Grand Theft Auto: San Andreas

AW: [GTA San Andreas] Small Talk

assman am 07.11.2004 15:18 schrieb:
Jani1809 am 07.11.2004 14:46 schrieb:
splitercelle am 07.11.2004 14:42 schrieb:
Jani1809 am 07.11.2004 14:37 schrieb:
Ich hab auch eine Frage:Wie erreicht man möglichst schnell den Doppelwaffen-Hit-Man Skill?

Ich glaub da musst du zu Ammu Nation gehen und dort üben!

Vielen Dank für deine schnelle Antwort!!!

oder du kaufs dir sehr viel munition, läufst aufn die strasse und fängst an zu schiesen.

GTA war echt kein schlechtes Spiel, leider hat meine Playstation gerade die DVD geshreddert :| Hoffentlich kann ich die noch umtauschen, ist noch keine zwei Jahre alt...

onewinged_angel am 08.11.2004 07:30 schrieb:
GTA war echt kein schlechtes Spiel, leider hat meine Playstation gerade die DVD geshreddert :| Hoffentlich kann ich die noch umtauschen, ist noch keine zwei Jahre alt...

lol :finger2:
würd mich echt anzipfn

Macht einen neuen Thread auf, den "Wir streiten uns um die Grafik in San Andreas" Thread.

Mich würde echt mal interessieren, wie alt die meisten hier sind.

Soll keine Anmache sein, aber manche sind eben NIE zufrieden. Ihr solltet dankbar sein, dass San Andreas auf der PS 2 gerade noch läuft !!!

WAS ERWARTEN DIE MEISTEN HIER VON DER PS2. Die ist nunmal alt geworden ;(

Außerdem fällt auf, dass die passendste Antwort auf die meisten Fragen die hier gestellt werden folgende ist: KAUFT EUCH DAS BUCH. Lohnt sich echt. Ich zocke das Game jetzt auch erstmal ohne, aber die Karten und Infos am Rande sind nahezu unerlässlich. Danach werde ich dann alles einsammeln, was ich vergessen habe, bzw. nie selber gefunden hätte.
Und bevor jetzt wieder jemand meint "Ich will aber alles selber holen", sag ich nur "Viel Spass", denn wenn das eine eurer letzten Aufgaben ist, und das wird es ohne Buch am Ende sein, dann wird das ziemlich schwer. Ich nehm mit was ich sehe und den Rest später.

Ich finde die Grafik selber nicht so toll, aber MEHR GEHT EINFACH NICHT !!!

Letztendlich ist es lustig zu beobachten, wie hier heftigst diskutiert wird. Die die am meisten meckern haben es sich doch auch gekauft........................ :top:

Am Anfang war ich wirklich erstmal ernüchtert, weil das Grundgerüst einfach dasselbe ist, aber es wird mit auf jeden Fall mit jeder Minute besser und besser.

Solidus070302 am 08.11.2004 14:05 schrieb:
Macht einen neuen Thread auf, den "Wir streiten uns um die Grafik in San Andreas" Thread.

Soll keine Anmache sein, aber manche sind eben NIE zufrieden. Ihr solltet dankbar sein, dass San Andreas auf der PS 2 gerade noch läuft !!!

Außerdem fällt auf, dass die passendste Antwort auf die meisten Fragen die hier gestellt werden folgende ist: KAUFT EUCH DAS BUCH. Lohnt sich echt. Ich zocke das Game jetzt auch erstmal ohne, aber die Karten und Infos am Rande sind nahezu unerlässlich. Danach werde ich dann alles einsammeln, was ich vergessen habe, bzw. nie selber gefunden hätte.
Und bevor jetzt wieder jemand meint "Ich will aber alles selber holen", sag ich nur "Viel Spass", denn wenn das eine eurer letzten Aufgaben ist, und das wird es ohne Buch am Ende sein, dann wird das ziemlich schwer. Ich nehm mit was ich sehe und den Rest später.

Letztendlich ist es lustig zu beobachten, wie hier heftigst diskutiert wird. Die die am meisten meckern haben es sich doch auch gekauft........................ :top:

Am Anfang war ich wirklich erstmal ernüchtert, weil das Grundgerüst einfach dasselbe ist, aber es wird mit auf jeden Fall mit jeder Minute besser und besser.

ja allerdings. du hast vollkommen recht. alle haben tierisch genervt mit der blöden vorfreude. und jetzt mekern alle los. also meine erwartungen hats mehr als übertroffen. wenns euch nicht gefällt, versteigerts auf ebay oder amazon und lasst es einfach sein. :finger2:

Ps2ProGamer am 08.11.2004 15:56 schrieb:
Solidus070302 am 08.11.2004 14:05 schrieb:

ja allerdings. du hast vollkommen recht. alle haben tierisch genervt mit der blöden vorfreude. und jetzt mekern alle los. also meine erwartungen hats mehr als übertroffen. wenns euch nicht gefällt, versteigerts auf ebay oder amazon und lasst es einfach sein. :finger2:

Seid ihr eigentlich dumm oder könnt ihr bloß nicht lesen? Es hat NIE jemand gesagt das das Spiel schlecht sei. Und zu "MEHR GEHT EINFACH NICHT", da geht noch einiges mehr. Hast du schonmal JAK2 gespielt? Bessere Grafik, weniger Ruckler und eine viel viel höhere Weitsicht. Ihr könnt sagen was ihr wollt aber was JAK 2 , Transformers Ratchet & Clank etc. schaffen sollte GTA : San Andreas auch schaffen. Das liegt nicht an der PS2 sondern an der total veralteten Renderware Engine. Und noch mal für euch: Das Spiel ist Hammer und hat seine guten Wertungen nicht umsonst bekommen, ist aber in Punkto Grafik meiner Meinung nach enttäuschend. Ich schätze mal es wird von der Playzone insgesamt 93% bekommen, in Grafik aber 78% bis höchstens 80 %.

Abgesehn davon kann ich mich an keinen ''GTA kommt bald - ich bin so aufgeregt''-Thread von S_Markt erinnern....

Ps2ProGamer am 08.11.2004 18:00 schrieb:
onewinged_angel am 08.11.2004 17:39 schrieb:
Abgesehn davon kann ich mich an keinen ''GTA kommt bald - ich bin so aufgeregt''-Thread von S_Markt erinnern....

..........HÄH? :confused: :confused: :finger:

Das bezog sich darauf, dass S_Markt GTA kritisiert hat und irgendwer meinte, erst mit der Vorfreude nerven und dann rumheulen. Denn nur wenn ein paar Leute das Forum zuspammen, darf jemand anderes keine Kritik mehr üben?
Wär doch komisch, oder? ;)

was mich in den spiel nervt

sind die beschissenen rennfahrmissionen :finger2: :pissed:

wenn ich rennen fahren kauf ich mir NFSU 2 und net san andreas

ich habe das spiel seit heute und das fazit fällt eher enttäuschend aus.
nicht falsch verstehen, tolles spiel aber scheiss grafik.
grafik ist ja nicht alles, man muss mal bedenken, dass man nicht wie in driv3r die städte aussuchen muss sondern schön durch den ganzen bundesstaat fahren darf.

ich fühle mich auch ein wenig überfordert mit allem was man tun kann.
ist ja nicht so schlimm. da lass ich die story mal links liegen und trainiere ein bischen.

hab aber mal ein paar fragen:

1. gibt es während den stadtwechseln die nervigen ladezeiten noch?
2. dauert es lange bis man alle städte frei hat (wenn man sich normal auf das wichtigste beschränkt) ?
3. wie zur hölle soll das mit der freundin funktionieren?

@solidsnake18

ein spiel mit autos, aber ohne autorennen?
wäre etwas dumm, oder?

Mithrandir16 am 09.11.2004 19:30 schrieb:
grafik ist ja nicht alles, man muss mal bedenken, dass man nicht wie in driv3r die städte aussuchen muss sondern schön durch den ganzen bundesstaat fahren darf.

ist ja nicht so schlimm. da lass ich die story mal links liegen und trainiere ein bischen.

2. dauert es lange bis man alle städte frei hat (wenn man sich normal auf das wichtigste beschränkt) ?

@solidsnake18

wäre etwas dumm, oder?

1. Keine nervigen Ladezeiten, nur sehr kurze um in Häuser zu gelangen
2. Hm, knapp 20 Stunden um alle Missionen zu schaffen... dann hast du automatisch auch alle Städte bzw. ganze Karte aufgedeckt.
3. Du hohlst deine Freundin ab, fährst mit dem Auto zu einem Lokal und gehst rein... dann kommt entweder eine positive oder negative Filmsequenz, dazwischen kannst du sie dann küssen, ihr Blumen schenken (Dildo geht glaube ich auch?!? ... nie ausprobiert...) ...

Da habe ich auch gleich nochmal ne Frage: Wo in Los Santos ist ein Club wo man tanzen kann?

Ansonsten finde ich die Grafik auch net so toll, aber der Spielspaß ist tortzdem :top: :top: :top:

@solidsnake18

wäre etwas dumm, oder?

es gibt keine ladezeiten zwischen den städten ..
hmm also wenn man ständig missionen macht vielleicht weniger als 20 stunden .. weiß net .. ist mir auch egal ^^ ..
ich finde die story einfach nur geil und die missionen auch .. einige sind zwar schwer aber egal .. die sind so verschieden und so .. ist immer wieder was neues .. es lohnt sich die städte freizuspielen :-D .. (ich versteh die leute nicht, die anrufen und fragen ob man denen den spielstand kopiern kann weil sie kein bock auf die missionen haben... tz)
ich versteh auch die leute nicht, die das spiel aufgrund der grafik scheiße finden.. spielspass zählt doch oder?
der STAAT ist so groß und es passiert nebenbei sau viel .. beobachtet einfach mal was da alles passiert: leute laufen durch die city, schauen in schaufenster, gehen was essen, unterhalten sich gegenseitig, flugzeuge stürzen ab, man muss aufpassen das man nicht von nem zug angefahren wird.. oder von nem auto.. usw.. es passiert einfach so viel und allein das zu beobachten macht schon spass..
da ist es doch egal, wenn die eignetlich sehr gute grafik mal kurz ruckelt wenn z.b. ungefähr 30 autos im bild explodiern oder so ..
wegen der grafik kann man doch kein spiel, was eignetlich sehr viel spass macht und einen WOCHENLANG beschäftigt (ich hab 42 stunden gespielt und 46% durch^^), scheiße finden und nur noch meckern ..
guckt euch doch mal driv3r an .. oder true crime ... die haben auch versucht aber es nicht so genial hinbekommen wie es rockstar immer wieder schafft...
hättet ihr es besser gefunden wenn die grafik besser wäre, aber nicht so viel "leben" in den städten wär???? ? also ich nicht
ch find das spiel einfach nur geil ..man braucht wochen um es durch zu spielen und es macht einfach nur spass.. scheiß auf die kleinen ruckler...

mfg cyph

2. Hm, knapp 20 Stunden um alle Missionen zu schaffen... dann hast du automatisch auch alle Städte bzw. ganze Karte aufgedeckt.
3. Du hohlst deine Freundin ab, fährst mit dem Auto zu einem Lokal und gehst rein... dann kommt entweder eine positive oder negative Filmsequenz, dazwischen kannst du sie dann küssen, ihr Blumen schenken (Dildo geht glaube ich auch?!? ... nie ausprobiert...) ... [/quote]

1. sehr schön
2. ich glaub ich brauche etwas urlaub...
3.das kann man bestimmt beinflussen, oder?

thx für die antworten

Mithrandir16 am 09.11.2004 20:21 schrieb:
3. Du hohlst deine Freundin ab, fährst mit dem Auto zu einem Lokal und gehst rein... dann kommt entweder eine positive oder negative Filmsequenz, dazwischen kannst du sie dann küssen, ihr Blumen schenken (Dildo geht glaube ich auch?!? ... nie ausprobiert...) ...

1. sehr schön
2. ich glaub ich brauche etwas urlaub...
3.das kann man bestimmt beinflussen, oder?

thx für die antworten [/quote]

3. Sie wird glücklicher sein, wenn du mit ihr in ein Steakhaus gehst als zur nächsten Pommesbude... :-D

no problem

Starbattler am 09.11.2004 20:14 schrieb:
Da habe ich auch gleich nochmal ne Frage: Wo in Los Santos ist ein Club wo man tanzen kann?

Ansonsten finde ich die Grafik auch net so toll, aber der Spielspaß ist tortzdem :top: :top: :top:

Ich weiss zwar nicht wo, kann dir aber zu 100% bestätigen, dass man dies irgend wo kann, falls du das noch nicht weisst :P

Das Spiel ist der absolute Hammer :-D

_Solid_Snake_ am 09.11.2004 20:18 schrieb:

@solidsnake18

wäre etwas dumm, oder?

es gibt keine ladezeiten zwischen den städten ..
hmm also wenn man ständig missionen macht vielleicht weniger als 20 stunden .. weiß net .. ist mir auch egal ^^ ..
ich finde die story einfach nur geil und die missionen auch .. einige sind zwar schwer aber egal .. die sind so verschieden und so .. ist immer wieder was neues .. es lohnt sich die städte freizuspielen :-D .. (ich versteh die leute nicht, die anrufen und fragen ob man denen den spielstand kopiern kann weil sie kein bock auf die missionen haben... tz)
ich versteh auch die leute nicht, die das spiel aufgrund der grafik scheiße finden.. spielspass zählt doch oder?
der STAAT ist so groß und es passiert nebenbei sau viel .. beobachtet einfach mal was da alles passiert: leute laufen durch die city, schauen in schaufenster, gehen was essen, unterhalten sich gegenseitig, flugzeuge stürzen ab, man muss aufpassen das man nicht von nem zug angefahren wird.. oder von nem auto.. usw.. es passiert einfach so viel und allein das zu beobachten macht schon spass..
da ist es doch egal, wenn die eignetlich sehr gute grafik mal kurz ruckelt wenn z.b. ungefähr 30 autos im bild explodiern oder so ..
wegen der grafik kann man doch kein spiel, was eignetlich sehr viel spass macht und einen WOCHENLANG beschäftigt (ich hab 42 stunden gespielt und 46% durch^^), scheiße finden und nur noch meckern ..
guckt euch doch mal driv3r an .. oder true crime ... die haben auch versucht aber es nicht so genial hinbekommen wie es rockstar immer wieder schafft...
hättet ihr es besser gefunden wenn die grafik besser wäre, aber nicht so viel "leben" in den städten wär???? ? also ich nicht
ch find das spiel einfach nur geil ..man braucht wochen um es durch zu spielen und es macht einfach nur spass.. scheiß auf die kleinen ruckler...

mfg cyph

:top: Genau scheiß auf die Ruckler! Das Spiel wird immer besser und ist insgesamt das geilste was ich bis jetzt gespielt hab! (und ich bin schon seit NES dabei)
Das Spiel wirkt richtig lebendig und es gibt einfach soviel was man machen kann...
Da kann man Driv3er und True Crime vergessen! :finger:
Wenn man sich mal die Zeit nimmt und sich einfach mal im Umland bischen umguckt und die Aussicht geniesst, siehts sogar ganz geil aus... :-D

Bin jetzt bei 85% und 89 Stunden Spielzeit, und es ist längst nicht vorbei!
oder habt ihr gewusst, dass man bei einem Triathlon teilnehmen kann? Oder das man einen Jetpack fliegen kann? Oder das fasst alle Schul und Renn Missionen Geheime Autos freispielen?

Was haltet ihr eigentlich von der Mukke?
Ich finde dass sie bei VC ein tick besser war, obwohl K Rose exellent zum Umland passt und die Hip Hop sender halt perfekt zu dem Neighborhood Gangsta Muthafucka ´n shit in Los santos. Ist zwar nicht so meine Musik, aber es passt schon...

Und Samuel L. Jackson als Synchronsprecher ist der Hammer!

Soviel dazu...
Viel Spaß beim daddeln!

Gruß
Lance

ích finde die mucke ehrlich gesagt schrott.

aber meinen ohrwurm habe ich schon gefunden: "welcome to the jungle!!!!"

wusstet ihr schon die traumwertung eines magazins?
Grand Theft Auto San Andreas hat sage und schreibe 100% bekommen!!!!!!!!
vielleicht ist es ja von der playzone?

Mithrandir16 am 10.11.2004 20:34 schrieb:
ích finde die mucke ehrlich gesagt schrott.

aber meinen ohrwurm habe ich schon gefunden: "welcome to the jungle!!!!"

wusstet ihr schon die traumwertung eines magazins?
Grand Theft Auto San Andreas hat sage und schreibe 100% bekommen!!!!!!!!
vielleicht ist es ja von der playzone?

Zur Mukke: Kommt natürlich immer darauf an, was man gerne hört. (Hip Hop Fans z.B. werden die Mukke lieben)

100% ? Okay bis jetzt würde ich GTA SA 97%geben, es gibt einfach soviel zu tun... Und die grafischen Schwächen sind mir ehrlich gesagt scheissegal und würden sich auf keinen Fall auf die Spielspasswertung auswirken...

weiß jemand welches Magazin das war? (Würd mal gerne den Test lesen)

Gruß

Lance

Ich mach mal meine presönliche Pro, Contra liste was sich verbessert oder verschlechtert hat:

Pro:
- Riesige Umgbung with 3 unterschiedlichen Städten, jede mit ihren eigenen problemen
- Viel zu tun, massig story missionen, minigames, nebenmissionen oder einfach nur durch die Gegend kurven
- Riesiger Fuhrpark
- Neben den Städten riesige "wildnis" die sich auch je nach stadt unterscheidet
- Tolle Flugzeuge ^..^
- Coole story und charismatische chartactere (von denen der eine oder andere den GTA spielern bereits bekannt sein dürfte ^..^)
- Die menge an Fahrzeugen und passanten ist deutlich höher als noch in Vice City
- Die frei drehbare perspektive (auch in fahreugen) ist sehr hilfreich
- Tuning für Fahrzeuge is klasse
- Auch "tuning" für CJ (klamotten, tatoos, training)
- Klasse stimmen für die Main Chars

Contra:
- Grafik ist teilweise eher zweckmässig und leidet unter popups (hat aber dennoch wunderbare punkte an denen man einfach stehenbleiben und schauen muss)
- Freundinen :P (im spiel wohl gemerkt :-D)... gibts ne möglichkeit die endlich ruhig zu stellen?
- Die sounds sind nicht so gut... das Bremsgeräusch hört sich etwas komisch an und die waffen klingen einfach unspektakulär (zu harmlos)(wenn die PC version raus ich ersetze ich die einfach mit den alten ^..^)
- Feuer sieht auch etwas lahm aus (war in VC besser aber kann in der PC version auch korrigiert werden)
- Die Musiktracks sind nicht wirklich mein geschmack (zu viel hiphop) und sind recht kurz also wiedetholen sich schon sehr schnell (Werd wiedermal bei der PC version die Vice City und GTA3 tracks einbauen und die die ich nich mag raushauen)
- Man kann sagen was man will CJ sieht einfach kacke aus (zumindest die standart ausführung... und die hairstyles ändern dadran leider wenig)

Und nun die TOP 3 der pro und contras:

TOP 3 PRO:
- Das es einfach so riesig ist und so viel zu tun gibt
- Das so viele Ideen der Fans eingebaut wurden (rockstar games liebt die fans ^..^)
- Das man endlich schwimmen kann und das wasser endlich nichtmehr zur todesfalle wird

TOP 3 CONTRA:
- Das wohl nervigste ist die kammera in den Fahrzeugen... wenn ein fahrzeug schnell fähr fällt sie einfach zu weit zurück und bleibt nicht in der gleichen distanz am Fahrzeug (macht das steuern bei hoher geschwindigkeit unnötig schwer)
- "Tunnelblick" effekt bei hoher geschwindigkeit... wie gesagt heisst es tunnelblick weil man nur die bildmitte scharf sieht und nicht, dass das GANZE bild verschwimmt
- Unsichtbare hindernisse in der Luft... es ist schon n par mal passiert, dass man rumfliegt und auf einmal n unsichtbares Hinderniss rammt (und ich meine NICHT die "absicherung" dass man die anderen gebiete nicht vorzeitig betritt)

So das wars denk ich ^..^ ... und wie gesagt das ist meine PERSÖNLICHE pro und kontra liste also kann meine Meinung von anderen abweichen

Zurück