PilleFryday
Erfahrener Benutzer
AW: [GTA San Andreas] Eventuell Spoiler
Yardie am 30.10.2004 01:16 schrieb:EVTL. SPOILERS_Markt am 29.10.2004 20:35 schrieb:Die Luft ist raus, Rockstar!!!
Schade, man hatte sich solche Mühe gegeben, dem Spielprinzip neues Leben einzuhauchen.
Zugegeben, die Homeboyathmosphäre bringt einem den Spielcharakter näher, als in jedem vorherigen Teil von GTA. Überhaupt wirkt die Storyline viel
"familiärer". Auch die Möglichkeiten, den eigenen Charakter zu verändern sind löblich.
Das alles ändert aber nichts an der Tatsache, daß das Spielprinzip einfach abgenudelt ist. Das liegt aber zum Teil auch daran, daß man in den Vorgängern schon ein Übermaß an Möglichkeiten geboten bekommen hat. Wirkliche Impulse, die den neuen Teil auf eine besondere Ebene stellen, wie etwa in Spiderman 2 die Dreidimensionalität, sucht man vergebens.
Wer Vice City und GTA3 hat, muß kein neues Geld ausgeben, Neueinsteigern sei das Spiel jedoch ans Herz gelegt, denn ungeachtet der immer noch (unverständlicherweise) ruckelnden Graphik und der häßlicher gewordenen Fahrzeugmodelle ist das Spielprinzip für Unkundige immer noch eine Offenbahrung.
Ich sags mal so:"Es gab Videospiele vor SA, und es wird Videospiele nach SA geben"...Aber eben dieses Spiel, San Andreas, markiert einen Wendepunkt in der Videospielgeschichte.Und glaubt mir, ich weiß wovon ich rede, denn ich spiele seit nunmehr 15 Jahren und habe so einige Blockbuster miterlebt! Aber was uns im dritten Ableger der PS2 GTATrilogie geboten wird ist ein Genremix, der seinesgleichen sucht!Es vereint die Tuningmöglichkeiten eines modernen Racers.Die Charakterentwicklung eines RPGs;Schleichmissionen wie in Splinter Cell; Geschicklichkeitseinlagen wie sie in Tanzspielen zu finden sind;Flugspiele wie Pilotwings;und zahlreiche Minispiele, die sogar zu zweit Spielbar sind (eine Brettspiel Spielesammlung könnte es nicht besser machen, da hat sogar der Opa Spaß)...
Was andere Spieleentwickler, nicht mit fünf Spieleentwicklungen schaffen, schafft R* North, mit jedem neuen Release der GTA Serie. Nämlich, die Gamer in aller Welt, zu verzücken!!!!
Ich mußte diesen Kommentar einfach loswerden, denn ich finde, dieses gesabbel über Grafik einfach lachhaft...dennn die ist in SA auch,phänomenal.
Gruß an alle, in der Community!!!
Ich wünsche uns allen, noch viele schöne Stunden, mit GTASA!
Yardie