AW: Oh mann....
Weil GTA San Andreas jetzt bald erscheint, hab ich mal alle Infos aus diesem Threat (und teilweise auch aus den Links) zusammengefasst. Auch müssen nicht mehr immer die selben Fragen gestellt werden, denn ich habe auch Themen wie UK-Version und Sprachen reingeschrieben. Habe versucht nur bestätigte Infos (bzw. Infos von den Fansites hier aus dem Threat) zu verwenden und auch nicht alles doppelt drin zu haben. Es fehlen zwar schon Infos, denn es gab ja schon vorher einen News-Threat, aber diese Infos stehen im Prinzip auch in den Playzone-Vorschauen.
Quellen geb ich jetzt mal nicht an, die stehen alle hier in diesem Threat. Ihr wisst ja auch so, dass z.B der Junkie sehr viele News gepostet hat und die links stehen auch dort.
Spoiler-Gefahr pur, also wer bis jetzt keine News lesen wollte, jetzt erst recht nicht!
Erst mal eine kleine Zusammenfassung:
Die Story:
San Andreas, ein Staat im Westen der Vereinigten Staaten von Amerika. Das Leben in San Andreas pulsiert besonders an drei Orten, in den Großstädten Los Santos (Los Angeles), San Fierro (San Francisco) und Las Venturas (Las Vegas). Und in einer der drei Städte - in Los Santos - beginnt auch die Geschichte unseres Hauptcharakters, Carl Johnson.
Du bist Carl Johnson, deiner Heimatstadt Los Santos hast du nach dem Tod deines Bruders Brian vor fünf Jahren den Rücken in Richtung Liberty City (der Stadt aus GTA III) gekehrt. Die Gesellschaft deines älteren Bruders Sweet, der dich für den Tod Brians verantwortlich macht, und all die anderen Dinge, die dich an dein altes Leben erinnern, sind zu unerträglich, um in Los Santos zu bleiben. Doch dein Aufenthalt in Liberty City endet abrupt, denn deine Mutter kommt plötzlich ums Leben. Um an der Beerdigung teilzunehmen, reist du zurück nach Los Santos. Doch hier ist nichts mehr so wie es war: deine Familie ist zerstritten und deine Gang ohne Einfluss auf der Straße. Nichts könnte dich veranlassen in Los Santos zu bleiben, doch alles ändert sich, als zwei korrupte Polizisten dir und deiner Gang einen Mord anhängen. Die Fronten müssen wieder begradigt werden, denn eins werden diese Polizisten lernen: es war ein Fehler sich mit dir - Carl Johnson - anzulegen. Und Friede kehrt erst wieder ein, wenn ganz San Andreas unter deiner Gewalt ist. Koste es, was es wolle...
Die 3 Hauptstädte (in dem Staat San Andreas, diesmal also nicht nur 1 Stadt):
1. Los Santos lehnt sich an die Weltmetropole Los Angeles an. Sonne pur, schöne Menschen, teure Luxus-Villen, alles könnte so schön sein. Doch hinter dem schönen Schein versteckt sich ein erbarmungsloser Kriegsschauplatz. Die vielen Straßengangs kontrollieren das Leben der normalen Bürger, Gangster-Bosse bestimmen die Entertainment-Industrie. Ein Leben in Los Santos ist ein Kampf um Ruhm, Ehre ... und das blanke Überleben.
2. San Fierro ist das GTA Pendant zur Westcoast-Metropole San Francisco. Hier geht das Leben etwas gemütlicher zu als in Los Santos. Die Kriminalität ist geringer und die Straßen sind sicherer. Doch die chinesische Mafia - die Triaden - ist bemüht, dies zu ändern.
Des Weiteren zeichnet sich San Fierro durch seine hügelige Landschaft aus. Verfolgungsjagden durch die Stadt können also schnell zu unfreiwilligen Flugeinlagen werden...
3. Glücksspielparadies Las Venturas basiert auf Nevadas Glamour-Stadt Las Vegas. Wer hier ankommen will, braucht Geld. Denn die Hauptattraktion der kleinsten der drei Städte in San Andreas ist das Glücksspiel. In Casinos könnt ihr euch die Zeit vertreiben, Geld verspielen & gewinnen, oder auch ins Glücksspielgewerbe einsteigen. Wenn die Finanzen stimmen, sind die Möglichkeiten fast grenzenlos.
- Es gibt etwa 15
Hauptgangs, z.B.:
Grove Street Families
Die Gang von CJ, Sweet, Smoke & Co. hat an Einfluss verloren. Eine der Ursachen sind die internen Streitereien. Eigentlich haben sie nichts mit Drogenhandel am Hut, was ein weiterer Grund für den Niedergang war, mittlerweile dealen jedoch einige Gang-Mitglieder mit PCP. Ihre Gangfarbe ist grün.
Ballas
Die Ballas sind mehr als eine einfache Straßengang. Sie gehören zu den größten kriminellen Organisationen in ganz Los Santos und machen die Stadt schon seit den 70er Jahren unsicher. Beheimatet sind sie in Idlewood. Scheinbar jede kriminelle Handlung gehört zu ihrem Reportoire. Ob Prostitution, Drogenhandel, Waffenschmuggel oder Vandalismus, die Ballas sind Experten. Sie sind die Erzfeinde der Grove Street Families, ihre Gangfarbe ist lila.
Los Santos Vagos
Die Los Santos Vagos sind eine lateinamerikanische Gang. Sie treiben ihr Unwesen in East Los Santos und sind die Erzfeinde der Varrios Los Aztecas. Ihre Gangfarbe ist gelb.
Varrios Los Aztecas
Die Varrios Los Aztecas sind eine sehr gewalttätige Gang. Traditionell haben sie nichts mit Drogen zu tun. Ebenso wie ihre Erzfeinde, die Los Santos Vagos, sind sie Lateinamerikaner. Ihre Gangfarbe ist türkis.
- Charaktere:
Carl "CJ" Johnson
Carl Johnson ist der spielbare Hauptcharakter in San Andreas. Nach dem Tod seiner Mutter kehrt er zurück nach Los Santos. Mit seinem Bruder Sweet ist er noch immer zerstritten, denn dieser macht ihn für den Tod ihres Bruders Brian verantwortlich. CJ hört gerne Hip-Hop und ist Mitglied der "Grove Street Families" Gang.
Sean "Sweet" Johnson
Sweet ist Carls älterer Bruder. Seit dem Tod ihres Bruders Brian ist ihr Verhältnis gespannt, da Sweet Carl für Brians Tod verantwortlich macht. Sweet ist einer der führenden Mitglieder der "Grove Street Families".
Melvin "Big Smoke" Harris
Smoke ist ein langjähriger Freund der Johnsons. Der übergewichtige Mann ist Mitglied der "Grove Street Families" und wohnt in einem kleinen Haus in Idlewood, Los Santos
Lance "Ryder" Wilson
Ryder ist einer von CJs ältesten Freunden. Er ist ein völlig überzeugtes Mitglied der "Grove Street Families".
Kendl Johnson
Kendl ist die Schwester von Carl und Sweet. Sie ist sauer auf Carl, da dieser seine Famile im Stich gelassen hat, als sie ihn wirklich brauchte. Auch mit ihrem anderen Bruder Sweet streitet sie sehr häufig
Mark "B-Dup" Wayne
B-Dup gehört ebenfalls zu den "Grove Street Families". Jedoch munkelt man, dass er sich immer mehr von der Gang abwendet und anderen Aktivitäten nachgeht. Zuhause ist er in Ganton, Los Santos
Jeffery "OG Loc" Martin
OG Loc ist ein Möchtegern Gangstarapper. Sein schlimmstes Verbrechen war jedoch das Parken im Halteverbot. Dementsprechend klingt auch seine Musik. Ihr solltet ihm und seiner Musik also lieber aus dem Wege gehen. Er wohnt in Ganton, Los Santos.
Cesar
Carls Kumpel und Schwager in spe. Er ist ein absoluter Autonarr und ihr werdet ihm in San Fierro begegnen.
Wu Zi Mu
Er ist der Mittelsmann der chinesischen Mafia in San Fierro. Er ist blind aber trotzdem nicht minder gefährlich.
Frank Tenpenny & Eddie Polaski
Das sind die beiden Polizisten, die CJ ans Leder wollen
Jetzt wird’s interessant: Neue Features!
- Man wird klettern (z.B über Zäune) können. Dies soll so ähnlich wie in Tony Hawks Underground von statten gehen. - CJ kann auch an Kanten wie Lara Croft entlanghangeln und auch sich daran hochziehen
- Man kann jetzt liegengebliebene Autos mit dem Abschlepptruck abschleppen (Neue R3 Mission).
- Die Polizei verfolgt auch andere Leute, besonders in San Fierro
- Man kann sein Auto optisch aufmotzen und auch schneller machen (es gibt Lachgaseinspritzung). Natürlich nicht bei jedem Fahrzeug.
- Es gibt 7 veränderbare Bereiche am Auto: Front Stoßstange, Heck Stoßstange, Das Dach, Spoilers, Flügel, Räder und der Auspuff.
- Abgestellte aufgemotzte Autos verschwinden weiterhin, aber nur da die Polizei sie beschlagnahmt. Man kann sie aber zurückstehlen/zurückkaufen
- bestätigte Autos: FCR 900 Motorrad, Monster Truck, ZR350 Sports Car, Dodo (Mit Flügeln), Quad Bike, Tanker, Schulbus, Golf Car, Low Rider Mustang. Züge, Boote, Suprises, BMX, Zement Mischer, NRG 500 Bike und der Tow Truck (Abschleppwagen)
- Man kann sehr viele Grundstücke in jeder Stadt kaufen.
- In einer Mission müsst ihr illegale Einwanderer aus einem Container im Hafen befreien.
- Die "Garden Bridge" in San Fierro ist die GTA Version der SF "Bay Bridge".
- Es gibt einen Park namens "Garcia Park"
- In den Dojos müsst ihr erst einen Meister ansprechen, wenn ihr trainieren wollt.
- Der "The dope heel kick" ist ein Move den ihr im Cobra Material Arts Gymn lernen könnt.
- Man kann auch einen visuell sehr gut in Szene gesetzten Move (Front Running Kick und Roundhouse Kick) lernen.
- Man lernt neue Moves, in dem man die des Sensei`s kopiert.
- Neue Attacken ersetzen andere, so kann man als Material Arts Experte aufhören und lieber Boxer werden. (oder die Stile/Moves frei kombinieren)
- CJ hat nur 3 Standart Attacken.
- Man drückt den [Viereck] Button um zu blocken, der (O) und der [Dreiecks] Button lösen verschiedene Angriffe aus.
- Es gibt einen Autoshop namens "Otto`s Autos"
- Man kann nun zum ersten mal in GTA schwimmen, es gibt sogar gleich mehrere Schwimmstile und sogar tauchen wird man können (nicht unbegrenzt natürlich)
- Umso länger man schwimmen übt, umso länger kann man auch unter Wasser bleiben.
- Wie beim Rennen wird auch beim schnellen schwimmen die Ausdauer runter ehen
- Man kann nicht nur Strafen, sondern auch sich Wegrollen.
- verscheidene Orte auf dem Land heissen: Leafy Hollow, Back O Beyond, Flint Country, Shady Creeks, Whetstone, Angel Pine, Mt Chilliad, Ferm Ridge, Red Country, Dillimore, Richman, Mulholland, Las Colinas und Lefferson.
- verschiedene Orte in San Fierro heissen: Hashbury und Garcia, Canbery Station, Garden Bidge, Paradiso, Juniper Hill, Westpack, King, Calton Hieghts und Esplanade North.
- Mit dem Quad Bike ist es ebenso wie mit dem Fahrrad möglich, Tricks auszuführen. Mit dem rechten Analogstick verlagert man sein Gewicht beim Fahren.
- Eine neue Filtertechnik sorgt dafür, dass in der Großstatdt Los Santos Hitze und Smog realistisch dargestellt werden. Auf dem Land sorgt der Filter für eine gegenteilige Atmosphäre, und die Luft ist klarer.
- Auf dem Land sind die Leute entspannter als in der Stadt, oft betrunken und laufen halbnackt rum.
- Die Einwohner der Städte verhalten sich realistischer: Steht man vor einer Pizzeria herum, sieht man Kunden mit dem Auto ankommen, parken und ins Restaurant gehen. Sie bestellen eine Pizza, essen sie, verlassen das Lokal und gehen weiter ihren Pflichten nach.
- Die Zielerfassung ist entweder manuell oder automatisch möglich. Man kann auch verschiedene Körperbereiche des Gegners anvisieren.
- CJ soll auf dem Land eine Kamera haben und Fotos machen können. Es ist allerdings nicht klar, ob man diese Kamera nur in einer Mission hat oder ob sie zur Grundausstattung gehört.
- In SanFierro wird man die Straßenbahn sogar selber steuern/klauen können
- Es gibt ein Festiva