• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Gran Turismo 4

HighwayStar am 22.03.2005 15:35 schrieb:
LoneSoldier am 22.03.2005 10:25 schrieb:
verdammt das kann doch nicht sein das ich diesen profi world champions gran tourismo cup nicht shcaffe!!
mit dem mineolta toyota kann man das irgendwie nicht shcaffen auf gerader strecke schon aber bei kurvenfahrt naja da is man sofort 6ter gegen die anderen fahrer.
noch shclimmer ohne boxenstop is die ganze sache abselut unmöglich shconmal den mineolta gefahren wenn alle reifen rot sind? der dreht sich permanent um die eignede axe und nach 7 runden sind die hinteren reifen shconmal blank man muss aber 18 runden fahren
bitte ich brauch ne bessere karre nur woher?
Wenn ich mir so die Beschreibung Deiner Probleme durchlese, habe ich eher den Eindruck, Du solltest es mal mit ner langsameren Karre mit weniger Leistung versuchen. :-D
Aber wenn Du die ganz harten Rennreifen verwendest, müssen die auf jeden Fall die Distanz halten. Ich nehme eher an, Du driftest und rutschst wie wild durch die Gegend und verschleißt damit Deine Reifen zu schnell.

dem kann ich nur zustimmen wobei er mit weniger ps in der serie nich viel reissen wird

also bleibt ihm nur noch eins ueber practice practice und practice

huhu ich hab wieder mal ne frage: (oder mehrere)
1. Ich hab mir nen Speedster Turbo gekauft und voll getuned und bin damit die Speedster Trophy gefahren (fands voll schwer) und hab dann den fetten Calibra gewonnen, jedenfalls dachte ich der wäre fett, zuerst hab ich probiert den preuropäische tourenwagen meisterschaft zu fahren (oder wie das heist), da hatte ich mit der karre 0 chance (obwohl turbo 4 und mittlere rennreifen)
dann hab ich einfach mal probiert die DTM zu fahren, auf dem einen kurs, wo man fast ned lenken muss wars auch kein stress, aber z.b. auf der ersten strecke hatte ich einfach 0!!!! chancen....die haben mich dermaßen abgehängt, weil der calibra so ne schlechte lenkung hat. jetz aber mal zu meiner frage: kann ich da was umstellen, dass die lenkung besser wird. ich hab jetz mal bei getriebe umgestellt auf 8, dass der wenigstes besser zieht, jetz komm ich grad so hinterher, aber in den kurven hängen sie mich dann wieder ab.

2. weis jetz schon jemand, was die a-spec punkte bringen (btw. die b-spec punkte)??? ich hab nur gemerkt, dass ich immermal strecken dazubekomm aber sonst nüx.

danke schonmal für eure hilfe, creez

b-spec punkte -> damit wird der b-spec fahrer besser / schneller
a-spec punkte bringen ansich nichts du kannst dich an ihnen aber orientieren
bsp.
1punkt rennen = deine karre is total ueberlegen -> wenig können erforderlich

240punkte rennen = deine karre is stark unterlegen -> seehr viel können nötig
teilweise unmöglich zu gewinnen

die punkte werden durch ps/ gewichtverhältnis ausgerechnet :)

HighwayStar am 22.03.2005 15:35 schrieb:
LoneSoldier am 22.03.2005 10:25 schrieb:
verdammt das kann doch nicht sein das ich diesen profi world champions gran tourismo cup nicht shcaffe!!
mit dem mineolta toyota kann man das irgendwie nicht shcaffen auf gerader strecke schon aber bei kurvenfahrt naja da is man sofort 6ter gegen die anderen fahrer.
noch shclimmer ohne boxenstop is die ganze sache abselut unmöglich shconmal den mineolta gefahren wenn alle reifen rot sind? der dreht sich permanent um die eignede axe und nach 7 runden sind die hinteren reifen shconmal blank man muss aber 18 runden fahren
bitte ich brauch ne bessere karre nur woher?
Wenn ich mir so die Beschreibung Deiner Probleme durchlese, habe ich eher den Eindruck, Du solltest es mal mit ner langsameren Karre mit weniger Leistung versuchen. :-D
Aber wenn Du die ganz harten Rennreifen verwendest, müssen die auf jeden Fall die Distanz halten. Ich nehme eher an, Du driftest und rutschst wie wild durch die Gegend und verschleißt damit Deine Reifen zu schnell.

ich hab die extra starken reifen drauf
also rennreifen extra hart
allerdings naja brennt oft die tate welche läuchtet wenn die reifen druchdrehen dieses dreieck mit ausrufezeichen aber das bei normalen gass geben?!? fahrhilfen solte man ausstellen habe ich gelesen auf was soll man die nochmal stellen? wie gesagt auf vielen strecken bin ich 1ter bis so nach 14 runden die reifen versagen dann is schliddern angesagt und ich kann die kiste nicht unter kontrolle halten ;(

Hi,
also ich lasse die Fahrhilfen meistens so wie sie eingestellt sind (ich glaube beide auf 5?). Bei sehr PS-starken Wagen drehe ich die Traktionskontrolle immer eher höher. Auf 6, selten mal auf 7. Aber ich gebe keine Garantie darauf, daß es was bringt, nur meine Intention sagt mir, daß das nicht unbedingt schaden kann.
Aber beides ganz aus??? Stelle ich mir unfahrbar vor. Oder es ist was für Cracks, die die absolute Herausforderung suchen...

arescrew am 22.03.2005 20:31 schrieb:
Hi,
also ich lasse die Fahrhilfen meistens so wie sie eingestellt sind (ich glaube beide auf 5?). Bei sehr PS-starken Wagen drehe ich die Traktionskontrolle immer eher höher. Auf 6, selten mal auf 7. Aber ich gebe keine Garantie darauf, daß es was bringt, nur meine Intention sagt mir, daß das nicht unbedingt schaden kann.
Aber beides ganz aus??? Stelle ich mir unfahrbar vor. Oder es ist was für Cracks, die die absolute Herausforderung suchen...

Die Fahrhilfen sperren jegliches Potenzial des Wagens. Wenn du lernst damit umzugehen wirst du sicherlich bessere Zeiten fahren. Beachten solltest du dabei das bei Kurvenausfahrten die Reifen nicht durchdrehen. Also nur leicht beschleunigen.

LoneSoldier am 22.03.2005 19:16 schrieb:
allerdings naja brennt oft die tate welche läuchtet wenn die reifen druchdrehen dieses dreieck mit ausrufezeichen aber das bei normalen gass geben?!? fahrhilfen solte man ausstellen habe ich gelesen auf was soll man die nochmal stellen? wie gesagt auf vielen strecken bin ich 1ter bis so nach 14 runden die reifen versagen dann is schliddern angesagt und ich kann die kiste nicht unter kontrolle halten ;(
Hast Du den Toyota noch getunt? Wenn ja, bau doch die Teile mal wieder aus (die 800 PS müssen eigentlich reichen) und versuch's nochmal so (zumindest auf kurvenreichen Strecken wie Stadtkurse und so). Wahrscheinlich wirst Du feststellen, daß Du im Normalzustand bessere Zeiten fahren kannst als getunt. Es nützt nämlich nichts, wenn man einen Wagen schneller macht und dann mit dem schwierigeren Handling nicht zurechtkommt! Und die Fahrhilfen solltest Du auf jeden Fall eingeschaltet lassen, wie Arescrew schon sagte: auf 5/5 oder Traktionskontrolle noch etwas höher.

HighwayStar am 23.03.2005 09:46 schrieb:
LoneSoldier am 22.03.2005 19:16 schrieb:
Hast Du den Toyota noch getunt? Wenn ja, bau doch die Teile mal wieder aus (die 800 PS müssen eigentlich reichen) und versuch's nochmal so (zumindest auf kurvenreichen Strecken wie Stadtkurse und so). Wahrscheinlich wirst Du feststellen, daß Du im Normalzustand bessere Zeiten fahren kannst als getunt. Es nützt nämlich nichts, wenn man einen Wagen schneller macht und dann mit dem schwierigeren Handling nicht zurechtkommt! Und die Fahrhilfen solltest Du auf jeden Fall eingeschaltet lassen, wie Arescrew schon sagte: auf 5/5 oder Traktionskontrolle noch etwas höher.

ja hab nen turbo stuffe 4 drinnen 1154ps
und aber die fahrhilfen stehen automatisch eignetlich auf 10/10/5

LoneSoldier am 23.03.2005 11:08 schrieb:
ja hab nen turbo stuffe 4 drinnen 1154ps
und aber die fahrhilfen stehen automatisch eignetlich auf 10/10/5
Also wie gesagt, ich würde den Turbo mal wieder ausbauen und es ohne Tuning versuchen. Brauchst ja nicht gleich die ganze Meisterschaft zu fahren, sondern kannst es ja mal nur auf einer Strecke wo Du die meisten Probleme hast ausprobieren und wenn's dann klappt die komplette Serie fahren.

Ich habe seit gestern ein Problem mit GT4.Die PS2 kann das Spiel nicht mehr lesen obwohl es keine Kratzer hat und überhaupt nicht verschmutzt ist!
Filme,Musik und alle meine anderen Spiele liest sie aber problemlos.
Sie hatte vorher auch nie ein Problem mit dem lesen von Spielen.Jetzt habe ich im Internet gelesen das GT4 auf einer DVD9 ist.Da es ja bekannt ist das die alten Konsolen(hab meine gleich am Erscheinungstag gekauft)
ja anscheinend diese DVDs nicht richtig lesen können vermute ich mal das es daran liegt.Kommen die kommmenden Games eigentlich auch auf DVD9
oder bleibt das die Ausnahme für Spiele mit riesigem Umfang?Ach ja wenn ich mir jetzt die kleine PS2 zulege kann die diese Art von DVD 100% abspielen?

splitercelle am 23.03.2005 12:29 schrieb:
Ich habe seit gestern ein Problem mit GT4.Die PS2 kann das Spiel nicht mehr lesen obwohl es keine Kratzer hat und überhaupt nicht verschmutzt ist!
Filme,Musik und alle meine anderen Spiele liest sie aber problemlos.
Sie hatte vorher auch nie ein Problem mit dem lesen von Spielen.Jetzt habe ich im Internet gelesen das GT4 auf einer DVD9 ist.Da es ja bekannt ist das die alten Konsolen(hab meine gleich am Erscheinungstag gekauft)
ja anscheinend diese DVDs nicht richtig lesen können vermute ich mal das es daran liegt.Kommen die kommmenden Games eigentlich auch auf DVD9
oder bleibt das die Ausnahme für Spiele mit riesigem Umfang?Ach ja wenn ich mir jetzt die kleine PS2 zulege kann die diese Art von DVD 100% abspielen?

meine playstation aus der 1ten generation leist gt4 auch problemlos! hatte auch mal probleme bin dann einfahc ma mit ner reinigungs cd rangegangen und alles wird wieder optimal gelesen(hatte auch nur probleme bei dvd9)
die neue kleine sollte die dvds ohne probleme lesen können!

ps:zurück zu gt4: hab mal gefahren ohne tuning hab ich dne 4ten platz auf hong kong geschaft allerdings immerhin 2 plätze besser als mit tuning die sache ist aber auch so das die gegner shceinbar shclechter waren :9 sprich mit tuning hätte ich mir vorstellen können zu gewinnen denn beispiel: sonst hab ich als gegner immer playstation race car und sauber c9 diesmal war der schwerste gegner der mineolta toyota also der gleiche wagen wie meiner
wird das zufällig vergeben wer mitfährt oder is da system drin?

schade, dass mir niemand weiterhelfen kann:

Ich hab mir nen Speedster Turbo gekauft und voll getuned und bin damit die Speedster Trophy gefahren (fands voll schwer) und hab dann den fetten Calibra gewonnen, jedenfalls dachte ich der wäre fett, zuerst hab ich probiert den preuropäische tourenwagen meisterschaft zu fahren (oder wie das heist), da hatte ich mit der karre 0 chance (obwohl turbo 4 und mittlere rennreifen)
dann hab ich einfach mal probiert die DTM zu fahren, auf dem einen kurs, wo man fast ned lenken muss wars auch kein stress, aber z.b. auf der ersten strecke hatte ich einfach 0!!!! chancen....die haben mich dermaßen abgehängt, weil der calibra so ne schlechte lenkung hat. jetz aber mal zu meiner frage: kann ich da was umstellen, dass die lenkung besser wird. ich hab jetz mal bei getriebe umgestellt auf 8, dass der wenigstes besser zieht, jetz komm ich grad so hinterher, aber in den kurven hängen sie mich dann wieder ab.

Ownage-1337 am 23.03.2005 16:46 schrieb:

Ich hab mir nen Speedster Turbo gekauft und voll getuned und bin damit die Speedster Trophy gefahren (fands voll schwer) und hab dann den fetten Calibra gewonnen, jedenfalls dachte ich der wäre fett, zuerst hab ich probiert den preuropäische tourenwagen meisterschaft zu fahren (oder wie das heist), da hatte ich mit der karre 0 chance (obwohl turbo 4 und mittlere rennreifen)

meint tip ist vergess is mit der kiste wirste fast nie ne chanse haben nichts gegen den wagen aber es gibt in dem game halt reichlich bessere das ist halt die fahreigenshcaft entweder er lenkt gut oder nicht da kannst nicht viel dran drehen

Hi, machs so wie ich, ich stelle jedes Auto so ein und das hat bisher imer geklppt ..

Bremsassistent beide auf 2, Traktionskontrolle auf 2, systeme fürs über und untersteuern auf 0 und die Spoiler auf die mitt setzten bei normalen autos 15/15 bei renn kisten meist 10/14, und immer mittlere Reifen ... so schaffe cih alles ....

LG Chris aka Deadly-Racer

Deadly-Racer am 24.03.2005 09:45 schrieb:

Hi, machs so wie ich, ich stelle jedes Auto so ein und das hat bisher imer geklppt ..

Bremsassistent beide auf 2, Traktionskontrolle auf 2, systeme fürs über und untersteuern auf 0 und die Spoiler auf die mitt setzten bei normalen autos 15/15 bei renn kisten meist 10/14, und immer mittlere Reifen ... so schaffe cih alles ....

jungs und mädels habs geschafft:) allerdings nur mit 2 punkten vorsprung aber das reicht ja:

Mir brennt da auch ne verdammt heiße Frage auf der Zunge, und zwar,

hat einer von euch schon entdeckt,

WO MAN BEI GT4 DIE GEKAUFTEN FELGEN AUF DIE KARRE ZIEHEN

kann???

Bei GT3 gings da, wo man die Karre gewechselt hat, aber bei GT4...?

LoneSoldier am 26.03.2005 23:55 schrieb:

jungs und mädels habs geschafft:) allerdings nur mit 2 punkten vorsprung aber das reicht ja:

Haste es mit meiner Einstellung geschafft oder weshalb haste meinen Beitrag zitiert ?

@Fryday: Ganz einfach du kaufst die Felgen und Fertig .. sind sofort drauf, allerdings wenn du dir Felgen für die Standardreifen kaufst und später Rennreifen kaufst sind wieder die Originalen drauf .... außerdem gibt es viele Rennen wo du nur mit Standardreifen teilnehmen darfst .. und wenn du schon Rennreifen montiert hast werden diese gegen die Standardreifen ausgetauscht, aber nach ende des Rennens nicht wieder umgetauscht, dafür gehste dann einfach aufn Rennen und wechselst die Teile unter Einstellung oder noch leichter du gehst auf GT Auto und klickst auf den Felgenshop, klickst auf Rennreifen und diese werden dann wieder automatisch mit den Felgen montiert ...

LG .. de Deadly-Racer ...

Deadly-Racer am 27.03.2005 16:23 schrieb:
LoneSoldier am 26.03.2005 23:55 schrieb:

Haste es mit meiner Einstellung geschafft oder weshalb haste meinen Beitrag zitiert ?

@Fryday: Ganz einfach du kaufst die Felgen und Fertig .. sind sofort drauf, allerdings wenn du dir Felgen für die Standardreifen kaufst und später Rennreifen kaufst sind wieder die Originalen drauf .... außerdem gibt es viele Rennen wo du nur mit Standardreifen teilnehmen darfst .. und wenn du schon Rennreifen montiert hast werden diese gegen die Standardreifen ausgetauscht, aber nach ende des Rennens nicht wieder umgetauscht, dafür gehste dann einfach aufn Rennen und wechselst die Teile unter Einstellung oder noch leichter du gehst auf GT Auto und klickst auf den Felgenshop, klickst auf Rennreifen und diese werden dann wieder automatisch mit den Felgen montiert ...

LG .. de Deadly-Racer ...

danke,
allerdings hab ich gerade nochmal nen bisschen gegooglet und in Erfahrung gebracht, dass man in GT4 tatsächlich keine bereits gekauften Felgen auf alle Autos aufziehen lassen kann, wie es bei GT3 noch ging.
Es gibt auch kein Menumehr , in dem man die gekauften Felgen angucken kann...
schade eigentlich...

RevolverOcelot am 11.03.2005 20:37 schrieb:
junkiexxl am 10.03.2005 09:12 schrieb:
Der_Graf am 10.03.2005 08:22 schrieb:
Hallo,
hab das Game auch seit gestern und bin seit dem nich mehr vom Bildschirm weg zubekommen.
Finde auch das die Lizenzen relativ einfach sind aber dafür find ich es richtig mies das man nur solche sinnlosen Conceptcar gewinnt zumindest bei den Rennen die ich gefahren bin.
Die Karren kann man nich verkaufen und fürs Tuning fehlt mir die Kohle.
Ich hab auch keinen Bock jedes Rennen 10 mal zu fahren.
Gibts eins wo man schon am Anfang Knete ohne Ende abfassen kann?

MfG

wenn du noch nen GT3 spielstand auf der memory card hast, kannst du credits auf GT4 überspielen. wieviel und ob's begranzt ist weiß ich nicht. innem anderen forum hat jemand jedenfalls 100000 credits von anfang an gehabt.

und jedes rennen 10 mal für mehr geld... war das bisher nicht bei jedem GT so? ;) :-D

man kann die 100000 nur einmall übertragen und man muss nicht mal ein Auto kaufen denn bei einer Lizenzprüfung kriegt man einen Nismo mit 270 PS und der ist für den Anfang recht gut.

hallo also ich habe grade so bei den lizensen die erste geschaft hänge jetzt bei der 2. bei test 5 und 10 ich komme einfach nicht weiter ich socke nun schon so oft die tests hinternander aber irgentwie wirds nigs haste vieleicht ein paar tips grüße micha

michaelkoch am 28.03.2005 02:17 schrieb:
hallo also ich habe grade so bei den lizensen die erste geschaft hänge jetzt bei der 2. bei test 5 und 10 ich komme einfach nicht weiter ich socke nun schon so oft die tests hinternander aber irgentwie wirds nigs haste vieleicht ein paar tips grüße micha

Welche genau sind es? Was musst du machen? Ist schon ein weilchen her das ich die Lizenzen gemacht habe... und habe im Moment keine Lust nachzuschauen... :B

Zurück