• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Gran Turismo 4

>und trotz 1000 ps aus 2,6ltr hubraum wieder nur 8000rpms .. sehr >unrealitisch ....

ne genau das ist realistisch beim tunen ehöht sich die drehzahl nähmlich nicht unbedingt gleichzeitig mit der ps zahl , sondern werden bessere geschwindigkeiten ect. durhc andere übersetzungen und ähnliches erreicht und 8000 rpms is shcon recht viel

ch-gr am 28.03.2005 02:19 schrieb:
michaelkoch am 28.03.2005 02:17 schrieb:
hallo also ich habe grade so bei den lizensen die erste geschaft hänge jetzt bei der 2. bei test 5 und 10 ich komme einfach nicht weiter ich socke nun schon so oft die tests hinternander aber irgentwie wirds nigs haste vieleicht ein paar tips grüße micha

Welche genau sind es? Was musst du machen? Ist schon ein weilchen her das ich die Lizenzen gemacht habe... und habe im Moment keine Lust nachzuschauen... :B

hallo da muß ich hinter einem auto herfahren und habe 3,00 min. zeit das ist aber irgentwie nicht zu schafen weil man die karre nicht überholen darf

Hallo zusammen!

Muss mal meine Meinung zu GT4 loswerden.

In Details hat die GT-Serie von Teil 1 bis 4 doch gelitten:

- gab es in Teil 1 noch 2-seitige Beschreibungen der Autos, kann man in Teil 4 noch nicht mal mehr in der Garage sehen, welche Tuningteile gerade verbaut sind

- das Handbuch gibt KEINEN Hinweis zum doch sehr wichtigen Fahrzeug-Setup. Es ist noch nicht einmal zu erkennen, ob z.B. mit Erhöhung der Einstellung ein Stoßdämpfer härter oder weicher wird. Bei der Getriebeeinstellung wäre eine Angabe der in den unterschiedlichen Gängen erreichbaren Geschwindigkeiten sehr hilfreich.

- Die fehlende Qualifikationsrunde bei Einzelrennen ist ein Ding der Unmöglichkeit.

- Ebenso der fliegende Start: Meist hat man ein langsames Fahrzeug vor sich, das den Anschluss zu den anderen Wagen abreissen lässt, und hat so direkt einen Rückstand von 5 sec. Außerdem ist ein fliegender Start, bei dem die einzelnen Wagen erst ab der Start-Ziel-Linie beschleunigen, unrealistisch. Vielmehr beschleunigt der erste Fahrer, und die anderen ziehen nach.

- Die Schwierigkeitsgradbalance ist teilweise eine Katastrophe. Beispiel Klassikrennen im Profimodus. 5 Fahrzeuge um die 120 PS (Alfa Guilia etc.), darunter auch das Spielerfahrzeug, und dann als 6. Fahrzeug eine AC Cobra mit fast 400 PS, die schon nach dem Start unmöglich weit wegzieht. Hallo? Geht`s noch?

- Die Computergegner scheinen immer angewärmte Reifen zu haben, während der Spieler auf kalten Reifen rumeiert.

Damit ich nicht falsch verstanden werde: Ich mag GT4 sehr, und gerade mit gleichwertigen Autos im Multiplayer macht es gehörig Spaß. Auch die Stecken und Autos sind mit sehr viel Liebe bis ins Detail nachgebildet. Aber irgendwie hat Polyphony Digital doch die wichtige künstliche Intelligenz stark vernachlässigt und dann versucht, dieses Manko durch Unfairness auszugleichen. Soviel zu "The Real Driving Simulator".

Aber was soll`s zur Not gibt es ja auch noch Zeitrennen

Gruss, schluerfi1978

michaelkoch am 28.03.2005 12:25 schrieb:
hallo da muß ich hinter einem auto herfahren und habe 3,00 min. zeit das ist aber irgentwie nicht zu schafen weil man die karre nicht überholen darf

aso... diese, naja, die finde ich eigentlich ziemlich leicht... wenn du viele Fehler machst fährt er eben langsamer, er passt sich deiner Geschwindigkeit an....

Doppelpost :B
Aber hab ne fräg:

Welches Auto habt ihr beim Super Car Festival bei den Profi Rennen genommen??
Kann diese Rennen einfach nicht gewinnen! :confused:

ch-gr am 28.03.2005 16:42 schrieb:
Doppelpost :B
Aber hab ne fräg:

Welches Auto habt ihr beim Super Car Festival bei den Profi Rennen genommen??
Kann diese Rennen einfach nicht gewinnen! :confused:

Ich eine Dodg Viper RT10 mit 1032 PS oder so ... geheimtip scheint aber der Saleen S7 zu sein ;)

Achja, @ Lone Soldier: 8000 Umdrehnungen sind viel viel viel zu wenig, 8000 rpms und nur 2568 cm³ und dennoch 874 PS .. das geht nicht auf .. und allein durch den Turbo, dem Chip, dem Massenausgleich, ght die Kiste auf minimum 12000 ... das wäre Real ... geht mal auf www.toprpm.com oder www.exvitermini.com und dann sagt nocheinmal das 8000 Umdrehungen schon viel sind

Achja, mein Roller macht Serienmäßig 7500 Umdrehungen und ca 3,5PS nun macht er über 13000 und ca 13 PS ... nur mal so als vergleicht !!

ch-gr am 28.03.2005 15:57 schrieb:

aso... diese, naja, die finde ich eigentlich ziemlich leicht... wenn du viele Fehler machst fährt er eben langsamer, er passt sich deiner Geschwindigkeit an....

ich habe alles mögliche versucht 3 sec hinter ihm ;(

michaelkoch am 28.03.2005 17:24 schrieb:

viel spaß, da kommen noch mehr von den "Pace-car-missionen"

wie schon erwähnt, du musst einfach gas geben und das pace-car treiben, da es sich tatsächlich an deine geschw. angleicht.

ich tippe mal, du hängst an der strecke, wo man durch diese engen gassen der stadt brettert, oder?

PilleFryday am 29.03.2005 18:25 schrieb:
michaelkoch am 28.03.2005 17:24 schrieb:

viel spaß, da kommen noch mehr von den "Pace-car-missionen"

wie schon erwähnt, du musst einfach gas geben und das pace-car treiben, da es sich tatsächlich an deine geschw. angleicht.

ich tippe mal, du hängst an der strecke, wo man durch diese engen gassen der stadt brettert, oder?

Ich lieeeeeeeeeeeeeeeeebe diese Strecke :-D :-D Vor allem wenn man mit einem Tourenwagen durch die Gassen fährt.

ich würde mal gern wissen, wie es bei euch mit lenkrädern aussieht, warscheinlich spielen die meisten mit, oder? ist es unvorteilhaft mit dem dual-shock 2 zu spielen?
und welches lenkrad benutzt ihr oder besser gesagt, welches ist zu empfehlen?

dfigo am 30.03.2005 02:03 schrieb:
ich würde mal gern wissen, wie es bei euch mit lenkrädern aussieht, warscheinlich spielen die meisten mit, oder? ist es unvorteilhaft mit dem dual-shock 2 zu spielen?

Ich spiele mit dem ganz normalen Dual-Shock 2, es geht bis anhin ganz gut... kann mich nicht beklagen :-D

dfigo am 30.03.2005 02:03 schrieb:

Habe bis jetzt mit dem normalen Speedster 3 Lenkrad gespielt. Aber es ist mir vor ein paar Tagen kaputt gegangen. Bin seitdem schwer am grübeln, welches ich mir jetzt kaufe (fallss das alte kein Garantie-Fall ist). Zu Wahl stehen das Speedster 3 ForceShock, ist in Bremen leider nicht zu bekommen und ich habe keine Lust es zu bestellen und noch lange zu warten; Das Logitech Driving Force Pro, aber das hat leider keine vernünftige Vorrichtung um es auf die Beine zu legen; Und den Vorgänger Driving Force, der zwar keine 900° Funktion hat, aber dafür eine Beinvorrichtung. Ich überlege sogar ernsthaft beide zu kaufen, aber eigentlich ist das ein bisschen zu viel Geld, und was will man mit 2 Lenkrädern?

wenn du keinen platz hast ums an nem tisch festzumachen lohnt des dfp überhaupt nicht

trotzdem bleibt es des bessere wenn nich sogar des beste wheel am markt
und das systemuebergreifend

hab jetzt keine lust den Thread abzusuchen daher meine fragen.

Wofür sind die A und B Spec Punkte?

Wenn ich fahre ist unten links immerson auto mit 4 reifen. de hinteren meistens blau die vorderen grün was bedeutet das?

FantaLight am 30.03.2005 23:22 schrieb:

Wenn ich fahre ist unten links immerson auto mit 4 reifen. de hinteren meistens blau die vorderen grün was bedeutet das?

Blau heisst das die Reifen neu sind... je länger du ein Rennen fährst, je mehr du über den Rasen fährst oder scharf bremst desto grüner werden diese Reifen... danach geht es rüber zu Gelb und dan langsam zu Rot... dies ist bei Ausdauerrennen notwendig damit du frühzeitig einen Boxenstopp einlegen kannst...
Hoffe das stimmt so... sonst korrigiert mich :B :-D

mfg

ch-gr am 31.03.2005 00:09 schrieb:

Je mehr B-Spect Punkte desto besser ist dein Rennfahrer.
A-Spect Punkte schalten neue Strecken für den Arcade Modus frei.
(bin mir bei diesen selber nicht ganz sicher ob es so ist)

Blau heisst das die Reifen neu sind... je länger du ein Rennen fährst, je mehr du über den Rasen fährst oder scharf bremst desto grüner werden diese Reifen... danach geht es rüber zu Gelb und dann langsam zu Rot... dies ist bei Ausdauerrennen notwendig damit du frühzeitig einen Boxenstopp einlegen kannst...

mfg

(PS. habe auf Bearbeiten gedrückt... trotzdem ist ein zweiter Post erschienen... komisch nicht? Hoffe es kommt nun nicht ein dritter :B )

ch-gr am 31.03.2005 00:10 schrieb:

Blau heisst das die Reifen neu sind... je länger du ein Rennen fährst, je mehr du über den Rasen fährst oder scharf bremst desto grüner werden diese Reifen... danach geht es rüber zu Gelb und dann langsam zu Rot... dies ist bei Ausdauerrennen notwendig damit du frühzeitig einen Boxenstopp einlegen kannst...

mfg

(PS. habe auf Bearbeiten gedrückt... trotzdem ist ein zweiter Post erschienen... komisch nicht? Hoffe es kommt nun nicht ein dritter :B )
Ich glaub neue Strecken werden nach Spieltagen freigeschaltet...
Was die A-Spec Punkte wirklich bringen weiß glaub ich noch keiner.
Vielleicht sind sie auch einfach nur dazu da, um zu sehen ob ein Spieler häufiger mit total übertunten oder völlig unterlegenen Vehikeln antritt.

Pardyyyy-Lance am 31.03.2005 00:18 schrieb:
ch-gr am 31.03.2005 00:10 schrieb:

mfg

Ich glaub neue Strecken werden nach Spieltagen freigeschaltet...
Was die A-Spec Punkte wirklich bringen weiß glaub ich noch keiner.
Vielleicht sind sie auch einfach nur dazu da, um zu sehen ob ein Spieler häufiger mit total übertunten oder völlig unterlegenen Vehikeln antritt.

ausdauer rennen?
Wann bekomme ich die? bin grade beim B FF rennen also ganz am anfan, und wieviele runden werden dann gefahren? :B so 30?

FantaLight am 31.03.2005 11:11 schrieb:
ausdauer rennen?
Wann bekomme ich die? bin grade beim B FF rennen also ganz am anfan, und wieviele runden werden dann gefahren? :B so 30?
Die Ausdauerrennen werden bei 25 % freigeschaltet.
30 Runden? Da ist bei GT4 grad mal der Wagen warmgelaufen. :-D
Da geht's so bei 60 Runden los. Da sind Dinger dabei wie z.B. 72(?) Runden in New York, 172 Runden in Suzuka, 228(?) Runden in Fuji, 4-, 8- und 24-Stundenrennen usw.
Der Begriff "Ausdauer" bei Rennspielen hat mit GT4 eine neue Dimension erreicht.

Zurück