• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Gran Turismo 4

Hallo. Ich hab mir gestern auch mal GT4 zugelegt und hab paar fragen:
1. Hat man unendlich NOS? Ist das nicht doof???
2. Hab mir jetz den Civic zugelegt und bin damit den civic cup gefahren und hab dann die karre verkauft. was sollte ich als nächstes machen?

Ownage-1337 am 19.03.2005 17:27 schrieb:
Hallo. Ich hab mir gestern auch mal GT4 zugelegt und hab paar fragen:
1. Hat man unendlich NOS? Ist das nicht doof???
2. Hab mir jetz den Civic zugelegt und bin damit den civic cup gefahren und hab dann die karre verkauft. was sollte ich als nächstes machen?

1. Man hat nicht unendlich NOS aber es hält verdammt lange, man kann bei den Einstellungen einstellen wie viel PS die Nos Einspritzung bringen soll (glaube maximal 100PS) je mehr Leistung es bringt desto schneller ist es logischerweise auch aufgebraucht.

2. Du hättest den Civic besser nicht verkauft, man kann damit nicht nur den Civic Cup fahren sondern auch einige Anfänger Cups und der Verkauf bringt extrem wenig Kohle daher lohnt es sich selten.

Fahr erst mal die Lizenzen dann bekommst du neue Autos, mit dem Nissan den man da bekommt kannst du zum Beispiel beim FR Pokal mitfahren.
Auto zu kaufen ist ganz am Anfang etwas zu teuer daher erst mal die von den Lizenzen absahnen und etwas Geld fürs Tuning gewinnen.

LoneSoldier am 20.03.2005 03:27 schrieb:
WO gewinn ich nen vernünftigen Wagen, mit dem ich den Grand Tourismo Wold CHampion Ship(profi) gewinnen kann ??

Fahr entweder mit einem TVR im TVR Black Pool Cup, dann gewinnste einen TVR Cerbera Speed Twelve mit 811PS oder du fährst unter Spezialbedingungen die zweite Rally (Capri-Rally) dort gewinnste einen Toyota RSC Rally Raid Car 02, den kannste für 265,624 Credits verkaufen, und dir dann ein entsprechendes Fahrzeug von kaufen ;)

Deadly-Racer am 20.03.2005 11:41 schrieb:
LoneSoldier am 20.03.2005 03:27 schrieb:
WO gewinn ich nen vernünftigen Wagen, mit dem ich den Grand Tourismo Wold CHampion Ship(profi) gewinnen kann ??

Fahr entweder mit einem TVR im TVR Black Pool Cup, dann gewinnste einen TVR Cerbera Speed Twelve mit 811PS oder du fährst unter Spezialbedingungen die zweite Rally (Capri-Rally) dort gewinnste einen Toyota RSC Rally Raid Car 02, den kannste für 265,624 Credits verkaufen, und dir dann ein entsprechendes Fahrzeug von kaufen ;)

naja wagen hab ich eigentlich massen aber irgendwie bringen die das nicht?=?

kann das sein das man nicht immer alles auf maximalste tunen sollte? hab ich bisher immer gemacht aebr hab das gefühl das das wenig bringt auser durchdrehende reifen?

arescrew am 20.03.2005 12:43 schrieb:
He LoneSoldier,
hats mit dem Saleen jetzt geklappt?

jop thx nochmal mit den einstellungen ect. gings nu häng ich am gt cup(profi)champions cup oder wie der heist
auserdem hab ich keine anung wie man fahrprüfung nr. 11 schafen soll hab immer um die 30 secundne rückstand zum 1. nach den 3 runden ;o

bin für tips immer dnakbar.gg.

ps:rallys auf schwer machen mir auch zu shcafen(normal auch) nur leicht hab ich gepackt

LoneSoldier am 20.03.2005 12:54 schrieb:
arescrew am 20.03.2005 12:43 schrieb:
He LoneSoldier,
hats mit dem Saleen jetzt geklappt?

jop thx nochmal mit den einstellungen ect. gings nu häng ich am gt cup(profi)champions cup oder wie der heist
auserdem hab ich keine anung wie man fahrprüfung nr. 11 schafen soll hab immer um die 30 secundne rückstand zum 1. nach den 3 runden ;o

bin für tips immer dnakbar.gg.

ps:rallys auf schwer machen mir auch zu shcafen(normal auch) nur leicht hab ich gepackt

Tja, die normalen habe ich auch so geschafft (HPA Motorsports R32 Stage II), Normale ging schon nichtmehr mit dem, obwohl er über 620PS hat, nun mit Skyline ist es kein Problem (Nissan Skyline GT-R 34 V-Spec II M Nür-Edition) 877 PS, allerdings sind die Kurven etwas schwer wegen der Power :/

Kleiner Tip wegen durchdrehenden Reifen etc .. stellt die Traktionskontrolle auf 2 und die anderen beiden Teile für Über und Untersteuerung auf 0, dann lassen sich die Wagen astrein fahren !!

Wurde bestimmt schon gefragt... aber sind immerhin 15 Seiten die ich durchlesen müsste :B
Welchen Wagen habt ihr als allererstes gekauft?
Welcher ist am Besten für den Anfang?

mfg

ch-gr am 20.03.2005 16:13 schrieb:

mfg

mein erstwagen war ein gebrauchter honda civic type r '97 :X
war superzufrieden mit ihm :)

übrigens:
schaut euch mal das video an: http://users.pandora.be/olivierd13/gt4child1.wmv

junkiexxl am 20.03.2005 16:18 schrieb:

mfg

übrigens:

lol das kind macht ja ne gute figur beim fahrne das würde mich bestimmt abzihen;o

hab dne wagen :http://z-o-g.org/albums/gt4prizecars/prizecars_64.jpg und shcaaf mit denen nichtmal die gt champonship in der profihall was amch ich nur falsch?

LoneSoldier am 20.03.2005 19:26 schrieb:
junkiexxl am 20.03.2005 16:18 schrieb:

mfg

übrigens:

lol das kind macht ja ne gute figur beim fahrne das würde mich bestimmt abzihen;o

hab dne wagen :http://z-o-g.org/albums/gt4prizecars/prizecars_64.jpg und shcaaf mit denen nichtmal die gt champonship in der profihall was amch ich nur falsch?

Nunja, kanns mir nicht vorstellen das der Knirps so gut fährt und wenn dann .. Hut Ab ;)

läute ich pack einfach die profi hall mit den champions gean tourismo cup nicht dreh noch durch hab ja shcon nen guten renflitzer aber der abstand reicht einfach nicht den man ruasfahren kann auf einigen strecken um nen bocksenstop zu mahcen und somit shclittert man davon und wird überholt auf einigen strecken werde ich 2mal umrundet auf anderen gewinne ich mit 30 secudnen vorsprung entweder bin ich zu doof oder ich weis auch nicht das kann nicht sein die 1+2 strecke bin ich erster die 3te bin ich letzter die 4te wieder erster und ab dann nurnoch letzter ...

fahren tu ich mit dem toyota race car welches man beim ausdauerrennen 200miles gewinnt

LoneSoldier am 20.03.2005 22:52 schrieb:
läute ich pack einfach die profi hall mit den champions gean tourismo cup nicht dreh noch durch hab ja shcon nen guten renflitzer aber der abstand reicht einfach nicht den man ruasfahren kann auf einigen strecken um nen bocksenstop zu mahcen und somit shclittert man davon und wird überholt auf einigen strecken werde ich 2mal umrundet auf anderen gewinne ich mit 30 secudnen vorsprung entweder bin ich zu doof oder ich weis auch nicht das kann nicht sein die 1+2 strecke bin ich erster die 3te bin ich letzter die 4te wieder erster und ab dann nurnoch letzter ...

fahren tu ich mit dem toyota race car welches man beim ausdauerrennen 200miles gewinnt
Einen kleinen Vorteil kannst du dir verschaffen in dem du die Strecken "testest" was in diesem Fall einer Qualifikation gleichkommt. (2 Runden fahren) So startet man wenigstens als erster.
Ansonsten versuch erstmal ein paar Ausdauer Cups, bis du einen geeigneten Rennwagen bekommst. Ich habs mit dem Toyota MINOLTA geschafft (1160 PS)
Aber bei welchen Ausdauerrennen ich den gewonnen hab, weiß ich nicht mehr genau... War auf keinen Fall ein 24, 9 oder 8 Stunden Rennen. (Ich glaub Laguna Seca...)

Pardyyyy-Lance am 21.03.2005 01:09 schrieb:
LoneSoldier am 20.03.2005 22:52 schrieb:

Einen kleinen Vorteil kannst du dir verschaffen in dem du die Strecken "testest" was in diesem Fall einer Qualifikation gleichkommt. (2 Runden fahren) So startet man wenigstens als erster.
Ansonsten versuch erstmal ein paar Ausdauer Cups, bis du einen geeigneten Rennwagen bekommst. Ich habs mit dem Toyota MINOLTA geschafft (1160 PS)
Aber bei welchen Ausdauerrennen ich den gewonnen hab, weiß ich nicht mehr genau... War auf keinen Fall ein 24, 9 oder 8 Stunden Rennen. (Ich glaub Laguna Seca...)

ja genau mit dme toyota mineota versuch ichs die ganze zeit ^^
der wegen müsste es locker schaffen aber wie war deine strategie? die letzten 3-4 runden hab ich kein profil mehr auf dne reifen und so kann man nicht fahren den boxenstop kann ich mir aber nicht leisten weil da is mein vorsprung zu klein ich sag ja entweder ich bin ein looser in sachen fahren oder ich mach noch irgendwas falsch auf geraden strecken gewinn ich ohne probleme aber wenn da kurven sind zb. hong kong dann werd ich teilweise überrundet:0

wie wärs mal mit

a) harte slicks aufziehen? - hab jedes rennen im gt championship ohne pitstop gefahren

b) auf den engen strecken mit sooo vieln kurven getriebe kuerzer einstellen
is logisch dasse auf solchen strecken keine 380kmh erreichst -.-

LoneSoldier am 15.03.2005 02:38 schrieb:
ich habe ds problem das alle kisten die ich mir tune extreme schelcht bremsen wenn ich auf ner kurve zufahre so mit 300 dann musss ich teilweise schon so n paar kilometer vorher bremsen??=!? also brauche von den shcnellen graden gut 1/3 fürs bremsen um um die kurve zu kommen
was macht man dagegen? ich mein die kisten die man teilweise gewinnt welche voreingestellt sind und auch die die man in den lizensen fährt die sind besser die haben gute bremsleistung da muss man also was einstellen können?
Sehr starke Wirkung auf den Bremsweg haben Rennreifen (z.B. Mittel, falls in der entsprechenden Serie erlaubt!), damit verkürzt man den Bremsweg bestimmt um 1/4 bis 1/3, außerdem kann man mit höherer Geschwindigkeit in die Kurven einlenken.
Auf jeden Fall die Rennbremsen einbauen. Und am besten auch die Bremssteuerung. Da kann man dann die Bremswirkung erhöhen, am besten vorne etwas stärker eingestellt wie hinten. Aber Vorsicht: nicht zuviel, sonst fängt der Wagen an zu Untersteuern und über die Vorderräder zu rutschen.
Rennfahrwerk einbauen und den Sturz etwas erhöhen (vorne so ca. 2,5 - 3 und hinten ca. 1,5 - 2), das bewirkt eine größere Auflagefläche der Reifen und somit besseres Bremsen und auch höhere Kurvengeschwindigkeit. Man kann auch die Federn und Stoßdämpfer vorne etwas weicher einstellen als hinten, dadurch nickt der Wagen beim Bremsen vorne stärker ein und erhöht somit den Druck auf die Vorderräder. Die Differenz von vorne und hinten darf aber nicht zu groß werden, sonst bricht er beim einlenken dafür hinten eher aus.
Und natürlich Gewichtsreduktion Stufe 3.

Generell bremsen aber getunte Serienautos immer schlechter als reinrassige Rennwagen, egal wie gut man die Einstellung hinbekommt.

verdammt das kann doch nicht sein das ich diesen profi world champions gran tourismo cup nicht shcaffe!!
mit dem mineolta toyota kann man das irgendwie nicht shcaffen auf gerader strecke schon aber bei kurvenfahrt naja da is man sofort 6ter gegen die anderen fahrer.
noch shclimmer ohne boxenstop is die ganze sache abselut unmöglich shconmal den mineolta gefahren wenn alle reifen rot sind? der dreht sich permanent um die eignede axe und nach 7 runden sind die hinteren reifen shconmal blank man muss aber 18 runden fahren
bitte ich brauch ne bessere karre nur woher?

LoneSoldier am 22.03.2005 10:25 schrieb:
verdammt das kann doch nicht sein das ich diesen profi world champions gran tourismo cup nicht shcaffe!!
mit dem mineolta toyota kann man das irgendwie nicht shcaffen auf gerader strecke schon aber bei kurvenfahrt naja da is man sofort 6ter gegen die anderen fahrer.
noch shclimmer ohne boxenstop is die ganze sache abselut unmöglich shconmal den mineolta gefahren wenn alle reifen rot sind? der dreht sich permanent um die eignede axe und nach 7 runden sind die hinteren reifen shconmal blank man muss aber 18 runden fahren

bei mir wurden die reifn immer nur leicht orange

was besseres als des minolta teil naja :rolleyes: die karre zählt irgendwie zu den besten im ganzen spiel :B

LoneSoldier am 22.03.2005 10:25 schrieb:
Wenn ich mir so die Beschreibung Deiner Probleme durchlese, habe ich eher den Eindruck, Du solltest es mal mit ner langsameren Karre mit weniger Leistung versuchen. :-D
Aber wenn Du die ganz harten Rennreifen verwendest, müssen die auf jeden Fall die Distanz halten. Ich nehme eher an, Du driftest und rutschst wie wild durch die Gegend und verschleißt damit Deine Reifen zu schnell.

Zurück