• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Gran Turismo 4

mal ne andere frage. wenn se dopelt ist bitte ich um entschuldigung:

kann man während der ausdauerrennen zwischen a-spec und b-spec
wechseln?

spookyghostface am 25.04.2005 14:57 schrieb:
Kann mir bitte einer mal den Unterscheid zwischen B spec und A spec erklären und wofür ich was wann brauche! hab das noch nicht geblickt!
A-spec: Du fährst selber.
B-spec: Du lässt einen Computerfahrer ran, dem du sagen kannst wie schnell er fahren soll, wann er an die Box kommen soll usw.
Du kannst vor jedem Rennen einen von beiden Modi auswählen, wenn du
z.B. keine Lust hast, selber zu fahren, aber du kannst auch in der Box wechseln.

Sc4rFace am 25.04.2005 20:44 schrieb:
slimboyfat am 25.04.2005 16:22 schrieb:
Sc4rFace am 25.04.2005 15:17 schrieb:

wechseln?
Jup, das geht!
cool! danke :)

hi, kann mir bitte jemand sagen, ob man die Polyphony Formula GT 04 karre (formel eins auto) auch noch tunen kann, oder muss man mit den knapp 900 ps, die diese karre wohl hat auskommen ???

und wenn ja, wo tune ich es denn dann ???

mfg

rawkus

Schon wieder die selbe Frage, sorry. Aber wie habt ihr die GT Meisterschaft gemeistert? (Profi) MIt welchem Auto... etc. hab es mittlerweile mit dem Toyota GT-One Race Car versucht.... aber mir fehlen am Schluss immer einige Punkte...

ch-gr am 29.04.2005 01:29 schrieb:
Schon wieder die selbe Frage, sorry. Aber wie habt ihr die GT Meisterschaft gemeistert? (Profi) MIt welchem Auto... etc. hab es mittlerweile mit dem Toyota GT-One Race Car versucht.... aber mir fehlen am Schluss immer einige Punkte...

Also ich habs nichtmal mit dem Minolta Toyota hinbekommen, also hab ich das Formel 1 Auto genommen, mit dem ist es kein Problem, das fährt genug Vorsprung raus um auchnoch in die Box zu gurken. Wenn du selbst fährst dürfte das wohl auch kein Problem sein ;)

rawkus am 27.04.2005 15:39 schrieb:
Sc4rFace am 25.04.2005 20:44 schrieb:
slimboyfat am 25.04.2005 16:22 schrieb:
Sc4rFace am 25.04.2005 15:17 schrieb:

wechseln?
Jup, das geht!
cool! danke :)

hi, kann mir bitte jemand sagen, ob man die Polyphony Formula GT 04 karre (formel eins auto) auch noch tunen kann, oder muss man mit den knapp 900 ps, die diese karre wohl hat auskommen ???

und wenn ja, wo tune ich es denn dann ???

mfg

rawkus

der hat 904 PS und nein den kann man nicht tunen, und wie ich finde geht der schon genug ab!
das einzig sinnvolle wäre, wenn man neue reifen kaufen könnte, geht aber nicht :(

hi leute.

ich habe letztens irgendwo auf die schnelle gelesen das man den b-spec fahrer im rennmonitormodus auch auf 5fache geschwindigkeit stellen kann (oder war das 6) das muss man irgendwie gewinnen weiß zufällig einer wie das geht??

p.s. sorry fals das schon gefragt wurde aber ich lese bestimmt keine 29 seiten :-D

ZeroCool1203 am 10.05.2005 17:33 schrieb:
hi leute.

ich habe letztens irgendwo auf die schnelle gelesen das man den b-spec fahrer im rennmonitormodus auch auf 5fache geschwindigkeit stellen kann (oder war das 6) das muss man irgendwie gewinnen weiß zufällig einer wie das geht??

p.s. sorry fals das schon gefragt wurde aber ich lese bestimmt keine 29 seiten :-D

Also ich habe letztens gelesen, dass du 50% absolviert und 10'000 B-Spect Punkte haben musst... kA ob das stimmt. Und diese 10'000 Punkte zu schaffen sind verdammt schwer. Habe "nur" 7100....

hi!
ich habe hier ein riesen problem und zwar will ich das daihatsu rennen fahren und muss aber mit einem daihatsu midget teilnehmen aber den kann man nirgends kaufen (habe ihn zumindestens nirgends gesehen) ich weiß nur das man ihn bei dem besagten rennen gewinnen kann aber wie kann man an dem rennen teilnehmen ??????

ZeroCool1203 am 13.05.2005 14:47 schrieb:
hi!
ich habe hier ein riesen problem und zwar will ich das daihatsu rennen fahren und muss aber mit einem daihatsu midget teilnehmen aber den kann man nirgends kaufen (habe ihn zumindestens nirgends gesehen) ich weiß nur das man ihn bei dem besagten rennen gewinnen kann aber wie kann man an dem rennen teilnehmen ??????

Ich glaube den gibt es bei den Gebrauchtwagen später 90er. Der müßte eigentlich so gut wie immer da zu haben sein. Kostet 2.000-3.000 Cr.

arescrew am 13.05.2005 15:31 schrieb:
ZeroCool1203 am 13.05.2005 14:47 schrieb:
hi!

Ich glaube den gibt es bei den Gebrauchtwagen später 90er. Der müßte eigentlich so gut wie immer da zu haben sein. Kostet 2.000-3.000 Cr.

da habe ich schon soo oft geschaut und ihn nie gesehen :(

der müsste eigtl dort sein, da hab ich ihn auch her.

zu den 10.000 punkten:

es gibt noch niemanden, der diese 10.000 punkte hat, oder jemanden der bestätigen kann, dass das mit der 5 x geschw. auch stimmt.
nichtmal auf granturismo.de im forum gibts jemandne, ich glaub der beste hat 9990 oder so und bekommt jetz keine mehr. um das zu schaffen müsste man warscheinlich alle rennen + rennserien mit allen autos durchprobieren. und das ist nicht mögich!!!!

Hat jemand von Euch das offizielle GT4-Lenkrad in Gebrauch (das mit 900°-Lenkeinschlag)? Hat das Lenkrad echtes Force-Feedback oder schüttelt es sich nur, wenn man z.B. über die Curbs fährt. Ich habe im Moment ein Fantec Speedster 3 im Einsatz, das Lenkrad hat aber "nur" Rumble und die Rückstellkraft ist über Federn gesteuert, also kein echtes FF.

Würde halt gerne mal wissen, ob das Fahrgefühl mit dem offiziellen Wheel noch authentischer wird.

schluerfi1978 am 15.05.2005 12:01 schrieb:
Hat jemand von Euch das offizielle GT4-Lenkrad in Gebrauch (das mit 900°-Lenkeinschlag)? Hat das Lenkrad echtes Force-Feedback oder schüttelt es sich nur, wenn man z.B. über die Curbs fährt. Ich habe im Moment ein Fantec Speedster 3 im Einsatz, das Lenkrad hat aber "nur" Rumble und die Rückstellkraft ist über Federn gesteuert, also kein echtes FF.

Würde halt gerne mal wissen, ob das Fahrgefühl mit dem offiziellen Wheel noch authentischer wird.

Hehe, ich bin dein Mann! :-D Habe nämlich auch das Speedster 3 (ist schon ziemlich cool) und habe jetzt das Driving Force Pro.

GT4 ist ein Traum mit dem Lenkrad. Bin richtig süchtig. Ist am Anfang erstmal sehr gewöhnungsbedürftig mit dem 900° Lenkeinschlag, und wenn man Force Feedback noch nicht kannte (so wie ich) dann ist das auch erstmal sehr eigenartig. Aber nach ner Zeit geht damit sooo die Luzi ab!

Das Force Feedback ist z.T. sehr subtil, d.h. mit höheren Geschwindigkeiten muß man stärker gegen den Druck anlenken als bei niedrigeren. Bei der Nordschleife spürt man jede Bodenwelle und mit den richtig schnellen Karren (Minolta etc.) wirds schon echt stressig. Wenn man das Force Feedback auf stark stellt kann man die lange Grade von Le Mans schon kaum mehr mit 360 Sachen fahren, weil die die Bodenwellen so stark das Lenrad verreissen. Das ist sooo geil! Und wenn man über ne Sprungkuppe springt, dann hat man für einige Sekundenbruchteile auf einmal gar keinen Gegendruck mehr, weil halt die Räder in der Luft rumeiern =) .

Dauert aber mehrere Spielstunden, bis man wieder an die alten Rundenzeiten rankommt.

Das eigentlich Rumpeln, das es beim Speedster 3 noch gab gibt es beim Driving Force Pro allerdings nicht mehr. Läuft alles über den Gegendruck.

Man sollte beim Kauf des Driving Force Pro drauf achten, daß es die "Revision B" ist, weil mit der ersten wohl häufiger Poti / Pedal-Probleme aufgetreten sind.

Mittlerweile gibt es das Lenkrad wohl wieder häufer (z.B. bei Saturn) nach dem Erscheinen von GT4 war es deutschlandweit ausverkauft.
Also: Kaufen!

Hallo Leute,

Ich habe folgendes Problem:
Ich hab den Honda Civic Type R (EK) '97 und wollte mit dem die Anfänger Rennen [[ FF-Challenge und SundayCup ]] machen.
Den SundayCup hab ich schon geschafft, aber FF-Challenge schaff ich nicht.
Ich hab den Honda Civic ein wenig getunt, aber das hat wohl nicht soviel gebracht. :rolleyes
Nun hab ich nur noch 464 CR.
Kann mir einer helfen?

g0Like am 15.05.2005 18:10 schrieb:
Hallo Leute,

Ich hab den Honda Civic Type R (EK) '97 und wollte mit dem die Anfänger Rennen [[ FF-Challenge und SundayCup ]] machen.
Ich hab den Honda Civic ein wenig getunt, aber das hat wohl nicht soviel gebracht. :rolleyes
Kann mir einer helfen?

Fahr die Rennen bei Spezialbedingungen... In einem der ersten Rennen gewinnst du ein Auto, dass du für 300'000 verkaufen kannst... das sollte dir helfen...

Na, das hört sich doch schon mal sehr gut an für das Lenkrad!

Habe schon ein Logitech-FF-Lenkrad für PC, ein Momo-Racing. Habe damit immer Grand Prix Legends und die Papyrus Nascar-Serie gezockt, und da war das FF dann wohl so in der Art oben beschrieben.

Kannst vielleicht mal jemand messen, wie unten die maximale Öffnung der Schraubzwinge des Wheels ist, damit ich entscheiden kann, ob das Rad an mein Couchtischchen passt. Oder vielleicht hat ja jemand gerade den Vergleich zum Momo-Racing für PC ...

ch-gr am 15.05.2005 18:27 schrieb:
g0Like am 15.05.2005 18:10 schrieb:
Hallo Leute,

Kann mir einer helfen?

Fahr die Rennen bei Spezialbedingungen... In einem der ersten Rennen gewinnst du ein Auto, dass du für 300'000 verkaufen kannst... das sollte dir helfen...

nicht ganz, im 2. rennen der "capri rallye" gewinnt man ein toyota rsc rally car, das ist 265.000 Cr wert. Allerdings lohnt es anfangs auch mit einem etwas getunten civic bei honda den civic pokal zu fahren. bringt auch einiges an kohle!

Zurück