• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Gran Turismo 4

Ownage-1337 am 11.04.2005 09:19 schrieb:
weis niemand, wieso meine gesammtfähigkeit nichtmehr steigt????
habs jetz auch mal mit lizensen vergolden versucht, bring auch nix.

Ich weiß nicht ob es stimmt,aber ich glaube das du verschiedene Strecken öffter fahren musst.

Killzone am 11.04.2005 10:53 schrieb:
Ownage-1337 am 11.04.2005 09:19 schrieb:
weis niemand, wieso meine gesammtfähigkeit nichtmehr steigt????
habs jetz auch mal mit lizensen vergolden versucht, bring auch nix.
Ich weiß nicht ob es stimmt,aber ich glaube das du verschiedene Strecken öffter fahren musst.
Nicht nur verschiedene Strecken, sondern auch mit verschiedenen Autos.
Die Gesamtfähigkeit bezieht sich ja nur auf den B-spec-Modus, wenn Du Lizenzen oder andere Rennen selbst fährst nützt das nichts.

Ich bin verzweifelt!

Ich hab den Polyphony F1-Flitzer, spiele gerade Rennen 6/15 im F1 Cup, "Circuit de la Sarthe", ihr wisst schon die lange Strecke mit den langen Geraden, die von Schikanen unterbrochen werden.

Bei mir tritt jedesmal der gleiche BUG auf, meine Karre zieht vol in die Banden (B-Spec), und scheint daran langzureiben, manchmal passiert das auch den KI-Gegnern, aber mir immer...ich verliere alle Plätze und bin letzter!

Hat jemand das Rennen erfolgreich gespielt? Welche Einstellungen habt ihr genommen? (Getriebe, Abtrieb, Fahrwerk)

mann ist das ein Sch...ß , jedesmal wegen eines BUGS zu verlieren...

PilleFryday am 11.04.2005 16:07 schrieb:
Ich bin verzweifelt!

Ich hab den Polyphony F1-Flitzer, spiele gerade Rennen 6/15 im F1 Cup, "Circuit de la Sarthe", ihr wisst schon die lange Strecke mit den langen Geraden, die von Schikanen unterbrochen werden.

Bei mir tritt jedesmal der gleiche BUG auf, meine Karre zieht vol in die Banden (B-Spec), und scheint daran langzureiben, manchmal passiert das auch den KI-Gegnern, aber mir immer...ich verliere alle Plätze und bin letzter!

Hat jemand das Rennen erfolgreich gespielt? Welche Einstellungen habt ihr genommen? (Getriebe, Abtrieb, Fahrwerk)

Ich hab noch keinen F1, kann Dir also nicht genau sagen was Du tun kannst. Ist das Rennen so lange, daß Du nicht komplett selbst fahren kannst?
Macht nur der B-spec-Fahrer den Fehler oder hast Du da auch Probleme?
Wo knallt er denn in die Banden? Auf der langen Gerade? :confused:
Da sind ja ziemlich stake Bodenwellen. Ich würde mal ausprobieren die Fahrzeughöhe etwas höher einzustellen, vielleicht setzt er ja auf und es reist ihn zur Seite. Fahrwerk würde ich ziemlich hart einstellen. Getriebe so einstellen, daß Du am Bremspunkt für die Schikanen die Höchstgeschwindigkeit erreichst. Wenn Du generell schnell genug bist, würde ich Abtrieb ziemlich hoch einstellen. Wenn Du Probleme mit der Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit auf der langen Geraden hast, mußt Du eben mit weniger Abtrieb fahren, kann dann aber ein Problem in den schnellen Kurven auf den letzten Kilometern vor Start/Ziel sein. Ich würde das alles erstmal im Freie-Fahrt-Modus ausprobieren, auch wie sich der B-spec-Fahrer verhält. Vielleicht hilft's ja wenn Du ihn auf ner niedrigeren Stufe fahren läßt, z.B. 3 oder gar 2 und am Anfang erstmal selbst einen größeren Vorsprung rausfährst.

HighwayStar am 11.04.2005 17:02 schrieb:
PilleFryday am 11.04.2005 16:07 schrieb:
Ich bin verzweifelt!

Ich hab noch keinen F1, kann Dir also nicht genau sagen was Du tun kannst. Ist das Rennen so lange, daß Du nicht komplett selbst fahren kannst?
Macht nur der B-spec-Fahrer den Fehler oder hast Du da auch Probleme?
Wo knallt er denn in die Banden? Auf der langen Gerade? :confused:
Da sind ja ziemlich stake Bodenwellen. Ich würde mal ausprobieren die Fahrzeughöhe etwas höher einzustellen, vielleicht setzt er ja auf und es reist ihn zur Seite. Fahrwerk würde ich ziemlich hart einstellen. Getriebe so einstellen, daß Du am Bremspunkt für die Schikanen die Höchstgeschwindigkeit erreichst. Wenn Du generell schnell genug bist, würde ich Abtrieb ziemlich hoch einstellen. Wenn Du Probleme mit der Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit auf der langen Geraden hast, mußt Du eben mit weniger Abtrieb fahren, kann dann aber ein Problem in den schnellen Kurven auf den letzten Kilometern vor Start/Ziel sein. Ich würde das alles erstmal im Freie-Fahrt-Modus ausprobieren, auch wie sich der B-spec-Fahrer verhält. Vielleicht hilft's ja wenn Du ihn auf ner niedrigeren Stufe fahren läßt, z.B. 3 oder gar 2 und am Anfang erstmal selbst einen größeren Vorsprung rausfährst.

Danke für deine Tips, hatte ich alles schon ausprobiert, jetzt hab ich den "Fehler" entdeckt und zwar war eine standardmäßige Einstellung, die für Beruhigung bei Vollgas sorgt auf -6 eingestellt, hab sie dann auf 0 gestellt und er ist nicht mehr weggebrochen...

Also wenn du den F1 Cup A-Spec fahren willst, wirst du deine Garage nich mehr so schnell sehen, da es 15 Rennen à 70-130 Runden sind.....die müssen einfach B-Spec gefahren werden.
Manche sind supereinfach, manche sind richtig mies, bin jetzt im 9. Rennen und hab zum Glück bis jetzt alle gewonnen

PilleFryday am 11.04.2005 20:20 schrieb:
Danke für deine Tips, hatte ich alles schon ausprobiert, jetzt hab ich den "Fehler" entdeckt und zwar war eine standardmäßige Einstellung, die für Beruhigung bei Vollgas sorgt auf -6 eingestellt, hab sie dann auf 0 gestellt und er ist nicht mehr weggebrochen...

Was war das denn für eine Einstellung?

Was ist eure beste Zeit auf den Nordschleife? Mein Rekord ist 5:54 mit dem Playstation Pescarolo (voll getuned). Aber das lässt sich bestimmt noch steigern...

arescrew am 11.04.2005 22:24 schrieb:

ich möchte auch mal wissen, welche das ist. bei mir passiert selbiges!!!!

Ownage-1337 am 15.04.2005 13:42 schrieb:

Moment jungs, ich schmeiß mal eben die Playsi an....

so, hab nochma geguckt, isdt bei "Fahrwerk", die "Spur", Standard ist vorne 0, hinten -6, ich hab damals hinten von -6 auf 0 gestellt, das hatte schon gerreicht, wenn nicht, weitertesten...

Moin moin... wahrscheinlich wurde das Thema schon behandelt aber hier findet man sich ja nicht mehr zurecht wenn man nicht jeden tag mitliest also farge ich einfach mal...

Hat für GT sich einer das Savegame geladen wo man schon alle Lizenzen hat?
Ich weiß ich bin ein dreckiger Cheater, habs nicht verdient wenn ich es mir nicht erspiele usw... aber nach 3 mal die selben Lizenzen machen in GT1,2 und 3 hab ich auf das 4te mal echt keinen Bock mehr! Ist doch eh immer das selbe und ich weiß das ich fahren kann... also würde mich das mal interessieren.

Vielelicht hat sich bei eBay ja sonst noch einer die polnische Version von GT4 gekaft und es damit schon ausprobiert aber müsste ja auch klappen ist ja PAL ne...? ;)

GT 4 Foto Modus

Sers, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich will im Fotomodus meine Pics auf'm MP3Player speichern, sollte doch eigentlich gehn.. :haeh:
Also wählö ich beim Speichern USB MemoryStick aus. Aber es kommt jedes mal die Meldung "USB Memory Stick nicht gefunden" :confused: :pissed:

Und es ist auch egal, ob ich die Pics gleich nach dem Fotografieren per USB speichern will, oder aber erst auf der Memory Card und dann übertragen will.

Es is zum vereifeln.. zweifeln.. :(

Funktioniert's bei euch, oder habt/hattet ihr auch das Prob??

AW: GT 4 Foto Modus

Hi,
zum MP3-Stick: bei mir gings auch nicht. Aber ich habe mir dann einfach einen normalen gekauft und damit gings. Ist ja nicht son Drama, würde ich sagen, weil es USB-Sticks ja schon ab ca. 12-13 EUR gibt (auch wenn meiner teurer war).

@ spookyghostface: Die Lizenzen sind meiner Meinung nach deutlich leichter als bei GT3, überlegs dir doch nochmal ;)

spookyghostface am 17.04.2005 16:46 schrieb:
Moin moin... wahrscheinlich wurde das Thema schon behandelt aber hier findet man sich ja nicht mehr zurecht wenn man nicht jeden tag mitliest also farge ich einfach mal...

Hat für GT sich einer das Savegame geladen wo man schon alle Lizenzen hat?
Ich weiß ich bin ein dreckiger Cheater, habs nicht verdient wenn ich es mir nicht erspiele usw... aber nach 3 mal die selben Lizenzen machen in GT1,2 und 3 hab ich auf das 4te mal echt keinen Bock mehr! Ist doch eh immer das selbe und ich weiß das ich fahren kann... also würde mich das mal interessieren.

Vielelicht hat sich bei eBay ja sonst noch einer die polnische Version von GT4 gekaft und es damit schon ausprobiert aber müsste ja auch klappen ist ja PAL ne...? ;)

Spooky, du kleiner dreckiger Cheater! :-D

ein Rennfahrerkollege von mir hat sich auch die Lizenzen ercheatet, allerdings mit Actrion Replay bzw. Cheat-CD.

Man hat zwar die Lizenzen, allerdings keine gewonnenenen Autos etc.

Die ersten Lizenzen hast du allerdings schon im Sack, wenn du deine GT3- bzw. GT4 Prologue-Spieldaten noch hast

Nä... hab ich keinen Bock drauf! Ich will direkt auf die Piste... ich finde das nerv6t eh das man bei jedem GT wieder von vorne Anfangen muss. Es gibt doch eh genug die schon alle Teile gezockt haben. Ich finde man hätte die Kohle die man immer hatte weiter behalten sollen für nächste Game und die Lizenzen auch. Sie hätten ja jedes mal eine neue Lizenz machen können oder so aber immer alles? wahh...! hab ich schon keinen Bock zu.

Ich lad mir die lizenzen ausem Netz und das vollkommen zurecht!

PilleFryday am 16.04.2005 13:23 schrieb:
Ownage-1337 am 15.04.2005 13:42 schrieb:

Moment jungs, ich schmeiß mal eben die Playsi an....

so, hab nochma geguckt, isdt bei "Fahrwerk", die "Spur", Standard ist vorne 0, hinten -6, ich hab damals hinten von -6 auf 0 gestellt, das hatte schon gerreicht, wenn nicht, weitertesten...

ich hab mich mal kundig gemacht im forum von granturismo.de da steht, dass das auto auf der strecke circuit de la sarthe wegen starker bodenwellen aufsetzt und sich ab ca. 280-300 km/h der b-spec spinner überfordert fühlt und er das auto nichtmehr richtig kontrollieren kann. abhilfe schafft, das fahrwerk einfach "höher zu legen", damit das auto nichtmehr aufsetzt, damit schafft man beim formel1 auto auf der langen geraden mit den 2 schikanen sogar ca. 350 km/h statt nur 300, aber die reifen nutzen sich schneller ab und werden ca. alle 2 runden gewechselt.

außerdem kann ich mit verlaut dementieren, dass man ab 10.000 b-spec punkten die geschwindigkeit ver-5-fachen kann, da es niemanden gibt, der die 10.000 jemanls erreicht hat, der beste hat bis jetz glaub ich so um die 9.990 und weitere punkte zu erlangen wird mit steigender punktezahl sehr zeitaufwendig, da man alle autos auf allen strecken (+meisterschaften) ausprobieren muss.

soweit dazu

ürbigends: holt euch mal im extrem bei "real circuit tour" das Nissan GRAN TURISMO Skyline Pace Car ´01, das sieht hammer aus!!!
Bei bedarf poste ich mal einen Link zu nem Pic, dass ich gemacht hab!

Zurück