• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Gran Turismo 4

Danke, denn der Fotomodus macht mir jetzt schon am meißten Spass, und das bwohl ich bsi jetzt immer nur ein Auto drauf hatte, aber jetzt geht es erst richtig los :) :-D jetzt muss mir nur noch mein bruder emine Konsole wiederbringen!

Wenn man die Dämpfer einstellen will........Was is n dann superhart und was superweich..Bisher is mir der Unterschied sogar auf der Nordschleife noch nich wirklich aufgefallen :rolleyes: ....Also 10=Superhart oder 10=Superweich
:confused:
Danke schonmal :P

snob am 05.08.2005 16:33 schrieb:
Wenn man die Dämpfer einstellen will........Was is n dann superhart und was superweich..Bisher is mir der Unterschied sogar auf der Nordschleife noch nich wirklich aufgefallen :rolleyes: ....Also 10=Superhart oder 10=Superweich

Hohe Zahlen stehen immer für harte... tiefe für weiche Einstellungswerte.

mfg StillersSportfreund

StillersSportfreund am 05.08.2005 17:37 schrieb:
snob am 05.08.2005 16:33 schrieb:

Hohe Zahlen stehen immer für harte... tiefe für weiche Einstellungswerte.

mfg StillersSportfreund

Danke
:-D

Deadly-Racer am 15.02.2005 10:29 schrieb:
OffTheWall am 11.02.2005 13:27 schrieb:
Mal was positives zur Pal Version:
(hoffe das steht hier noch nirgends)

Gesehen in Motorsport 2000
Gamepreview: Aufgemotzte GT4-Version für Europa

Neu für Europa: der Auto Union V16 Type C Streamliner von 1937

Sony Computer Entertainment Deutschland und Polyphony Digital treiben europäischen Gran Turismo-Fans am 09. März die Freudentränen in die Augen. Denn mit groben PAL-Balken oder einer niedrigeren Framerate müssen sich die Spieler in der aufgebohrten PAL-Version von Gran Turismo 4 nicht herumärgern. Der Real Driving Simulator wurde optimal an die europäische Fernsehnorm (PAL) angepasst, sodass eine glasklare Fullscreen-Optik und blitzschnelle 50 FPS (Frames per Second) das Renngeschehen in Szene setzen. Grafik-Fetischisten müssen also nicht mehr zwingend auf einen 60 Hz-Modus umschalten.

Zudem polierten die Entwickler von Polyphony Digital erneut die Physik-Engine und Spielgeschwindigkeit auf, um Gran Turismo 4 noch ein Stück perfekter zu machen. Somit erhalten europäische Spieler die technisch beste Version dieses PlayStation 2-Meilensteins. Und als leckeres Bonbon obendrauf, gibt es eine Vielzahl von Extra-Features für die PAL-Version von Gran Turismo 4. So ist es nun beispielsweise möglich, statt nur vor dem Rennen, auch während eines Pit-Stops zwischen den beiden Spielmodi „A-Spec“ und „B-Spec“ umzuschalten.

Mehr Features für höheres Spielvergnügen Der Song „Reason is Treason“ (Jack Knife Lee remix of Kasabian) wurde in Dolby 5.1 abgemischt und untermalt das neugeschnitte Intro-Movie von Gran Turismo 4. Um den GT4-Spielern die Navigation innerhalb des GT-Modus zu vereinfachen, wurden neue Buttons wie „Nächster Lizenztest“ hinzugefügt. Zudem wurde die GTWorld-Karte modifiziert, damit man sein Traumauto unter den europäischen Automarken schneller findet. Wer fleißig Gran Turismo 4 Prologue gespielt hat, der darf die bereits erspielten Daten munter in Gran Turismo 4 importieren. Und GT-Fans die Gran Turismo 3: A-Spec ihr Eigen nennen, dürfen bis zu 100.000 Credits vom alten Spielstand aufs neue GT4-Konto in Euro-Währung überweisen.

Neu hinzugekommen ist auch der Zwei-Spieler-Splitscreen Modus, in dem jeder Spieler nun per Memory-Card seine persönlich erspielten Boliden auf die virtuelle Rennpiste schicken kann. Und damit sich der Europäer nicht mit unbekannten technischen Bezeichnungen herumschlagen muss, wurden alle Daten in die europäische Norm umgewandelt. So stehen zum Beispiel auf dem Tacho nun statt MPH die bekannten KM/H und BHP wurde in PS geändert.

Für Musikfreunde ist der europäische Soundtrack von Gran Turismo 4 als Standard eingestellt. Wer jedoch lieber den Klängen der amerikanischen oder japanischen Version lauschen möchte, der kann im Optionsmenü ganz einfach den Soundtrack wechseln. Und für alle Autoliebhaber bietet die PAL-Version von Gran Turismo 4 vierzehn neue GT-Flitzer, um die Strecken in diesem überragenden Rennspiel unsicher zu machen. :X

Das klingt doch schonmal sehr sehr gut, also wird es nun doch möglich sein den Splitscreenmodus mit seinen eigenen Boliden zu benutzen :)
Nunja, dass Spiel wird bestimmt eine Bombe .. das fahren auf Rallystrecken scheint nun auch in etwa so abzulaufen wie bei Colin McRae oder Vergleichbaren Titeln und ich habe gestern die neueste Playzone bekommen und habe mir gleich das neueste Video von GT4 angesehen, nunja manche Autos waren bestickert ;) und sahen aus wie bei Teil 1 und/oder Teil 2 wenn man den Wagen auf Rennwagen umbaut, geht das nun auch wieder oder nicht ?
Außerdem wollte ich mal Fragen wie es mit den Preisen steht ... selbst bei Teil 3 waren die Preise nicht gerade Europäisch .. ein Skyline kostet in Teil 3 um die 55000 Credits und ein NSX ca. 100000 Credits, der Preis vom Honda kommt hin, der vom Skyline nicht, da dieser auch um die 80000 Euro kostet, wird dies nun auch auf Europäische Preise ''abgestimmt'' oder bleibt es ein wenig ''unlogisch'' ?!

Ich hoffe ihr könnt mich aufklären ;)

PS: Was denkt ihr, wird es beim 9. März bleiben oder wird es nochmal oder vllt sogar zweimal verschoben ?!

Liebe Grüße Deadly-Racer

Nun, meistens stimmen die Preise, aber nur meisten´s. Ein BMW Z4 kostet um die 75000 Credits :B .

PGX-F50 am 28.12.2005 11:55 schrieb:
Mal ne Frage: wo kann man das ESP, falls vorhanden, ausschalten? Möcht gern mal durch die Kurven driften.

Im Tuning-Menü! Bei "Fahrhilfen" die Regelung gegen "Untersteuern" und "Übersteuern" auf 0 setzen! Traktionskontrolle kann man dort auch auf 0 setzen.

Killzone am 28.12.2005 12:43 schrieb:
PGX-F50 am 28.12.2005 11:17 schrieb:
Wie kann man denn mit einem Auto 2700 lm/h schaffen? Das ist doch unmöglich?

Du meinst doch 270 km/h oder? :confused:

Nein, in GT3 kann man ja angeblich 2700 (!) km/h fahren. Schneller als eine Concorde - von Luxemburg nach New York in 50 Minuten :-D
Noch eine Frage: wie kann man das Auto einstellen, dass es abhebt? Hab mäl gehört, dass das geht :confused:

PGX-F50 am 21.01.2006 16:08 schrieb:
Nein, in GT3 kann man ja angeblich 2700 (!) km/h fahren.
Und wie soll das ganze dann bitte aussehen? Bei den Streckenbegrenzungen würde man doch dann alle halbe Sekunde hängen bleiben und null Überblick mehr haben... Zumal ich nicht glaube, dass die Konsole das überhaupt packt :B

Es geht viel, viel schneller...

gt30sx.jpg

:B

Edit: Dazu braucht man nicht abheben, man muss nur wissen, wo man die Strecke verlassen kann. *g*

Anleitung:
Seattle: Nach dem Start bis zur ersten scharfen Rechtskurve fahren, wenden, dann voll beschleunigen und am Ende der Zielgeraden nichts links in die Schikane fahren, sondern ganz rechts gegen die Absperrung.
Wenn ihr es richtig macht, seid ihr außerhalb der Strecke und könnt richtig Stoff geben. (Ich weiß nicht, ob's bei Seattle-Rückwärts auch geht.)

Achja, das wäre ungefähr 2fache Lichtgeschwindigkeit. *g*

crackout am 22.01.2006 00:41 schrieb:
Es geht viel, viel schneller...

gt30sx.jpg

:B

Edit: Dazu braucht man nicht abheben, man muss nur wissen, wo man die Strecke verlassen kann. *g*

Anleitung:
Seattle: Nach dem Start bis zur ersten scharfen Rechtskurve fahren, wenden, dann voll beschleunigen und am Ende der Zielgeraden nichts links in die Schikane fahren, sondern ganz rechts gegen die Absperrung.
Wenn ihr es richtig macht, seid ihr außerhalb der Strecke und könnt richtig Stoff geben. (Ich weiß nicht, ob's bei Seattle-Rückwärts auch geht.)

Achja, das wäre ungefähr 2fache Lichtgeschwindigkeit. *g*

Oh, scheiße! Mit welchem Auto bist du denn so gerast?! VERDAMMT, ist die Karre schnell! Und da war ich in GT4 mit meinen 540 Minolta-Kilometern pro Stunde schon zufrieden... Ist das einer dieser 18000 PS-Hybriden, von denen ich gehört habe? Geht das auch in GT4? @Pedaa: Das Auto, das ich gemeint habe mit den 2700 km/h, war ein Toyota GTone, der dann mit 2700 in die Teststrecken-Steilkurve gerast ist.

Toyota Prius: Anzeigen von einem fremden Planeten?

Ich habe mir heute besagtes Auto gekauft. Ich weiß, dass es wegen des Hybridantriebs besonders ist, aber bei den Anzeigen verstehe ich echt nix mehr. Alles ist übersät mit mir recht fremden Zeichen. Kann mir da jemand helfen?

Noch eine Frage: welches möglichst schnelle 3,5 bzw. 4,5 Mio - Race Car würdet ihr mir empfehlen. Würde sich ein Pescarolo lohnen? Nach meinem Audi R8 und meinen Hybrid-Versuchen würden mich so viele Rennen fürs Geld ziemlich anstrengen. Die DTM ist nämlich lang und schwierig.
Die Blacks habe ich schon. Geile Kisten. Ich habe dann noch einen 2J, den R8, einen XJR-9, einen CLK-GTR und einen McLaren LM (oder so). Und den FGT habe ich auch. Sauteure Kiste wäre das, wenn man sie kaufen könnte.

AW: Toyota Prius: Anzeigen von einem fremden Planeten?

PGX-F50 am 04.02.2006 15:40 schrieb:
Ich habe mir heute besagtes Auto gekauft. Ich weiß, dass es wegen des Hybridantriebs besonders ist, aber bei den Anzeigen verstehe ich echt nix mehr. Alles ist übersät mit mir recht fremden Zeichen. Kann mir da jemand helfen?

Ein Hybridfahrzeug zeichnet sich dadurch aus, dass es zum normalen Verbrennungsmotor auch noch einen elektrischen besitz. Das, was du da als fremde Zeichen bewertest, gibt dir lediglich nur über die Funktionsweise des Fahrzeugs aufschluss.

Die Anzeige ganz rechts: Der Motor. Du hast einmal unten die grüne Glühlampe für den elektronischen und die orange Tanksäule für den verbrennungstechnischen Teil des Motors.
Wenn du nichts drückst bzw. trittst fließt es vom Elektromotor grün weg. Zeichen dafür, dass sich die Baterie auflädt oder gar nicht angesprochen wird. Ergo bewegt man sich im Moment auch nicht. Gibst du jetzt nur wenig oder Halbgas wird aus dem grünen ein gelber "Fluss". Nun arbeitet nur der Elektromotor. Das Auto bewegt sich also nur mithilfe elektronischer Energie. Drückst du jetzt voll drauf schaltet sich der verbrenunngstechnische Teil des Motors mit ein - das Auto wird schneller. Nun ist auch der Moment gekommen, an dem die Anzeige Liter pro Kilometer in die Höhe schnellt. Der Verbrauch gleicht sich aber mit der Zeit an, weil sich Verbrennungs- und Elektrodingens den Kraftaufwand teilen. Die orange Zahl gibt außerdem den Verbrauch in einer Einheit wieder, die aber mir irgendwie nicht bekannt ist (Kubikzentimeter?!).
Das Gelbe mit dem Plus und Minus ist die Batterie, deren Aufladen auch gelegentlich durch den spritverbrauchenden Motor unterstützt wird. Darum steigt auch manchmal der Verbrauch, ohne dass du irgendetwas drückst. Die Anzeige mit dem kleinen Auto stellt die Fahrhilfen dar.

Im Grunde: Viel Wind um nichts. Mit Motorsport hat das alles recht wenig zu tun. Es ist einfach nur eine kleine langweilige Spielerei der Entwickler. Autos dieses Typs sind grade irgendwie in Japan im Kommen. Das hat unter anderem Polyphony Digital im Jahr 2003 dazu bewogen eine Gran Turismo Edition dieser Hybriden zu veröffentlichen. Das Spiel enthielt eine ganze Strecke (Tsukuba) und ein ganzes Auto (Toyota PRIUS). In Gran Turismo 4 Prologue musste man mit diesem Fahrzeug eine Prüfung auf... wo? natürlich... Tsukuba erledigen und - man höre und staune - extrem spritsparend fahren. Allenfalls was für Öko´s.

PGX-F50 am 04.02.2006 15:40 schrieb:
Noch eine Frage: welches möglichst schnelle 3,5 bzw. 4,5 Mio - Race Car würdet ihr mir empfehlen. Würde sich ein Pescarolo lohnen? Nach meinem Audi R8 und meinen Hybrid-Versuchen würden mich so viele Rennen fürs Geld ziemlich anstrengen. Die DTM ist nämlich lang und schwierig.
Die Blacks habe ich schon. Geile Kisten. Ich habe dann noch einen 2J, den R8, einen XJR-9, einen CLK-GTR und einen McLaren LM (oder so). Und den FGT habe ich auch. Sauteure Kiste wäre das, wenn man sie kaufen könnte.

Sorry, aber hier verstehe ich nicht ganz, was du eigentlich von uns willst. Ein schnelles Auto, oder? Aber was hat das mit dem Hybriden zu tun?! Egal.
Mit das schnellste 700-800PS Auto ist der Toyota Minolta. Zu gewinnen gibt es den beim Ausdauerrennen auf El Capitan. Wenn du nicht selbst fahren möchtest, gibst du dem Björn (B-spec) einfach nen Ford GT 40. Der macht das bei dreifacher Geschwindigkeit recht schnell für dich. Außerdem empfehle ich die 24h Nordschleife zu absolvieren. Gewinnauto: Formula Gran Turismo bla, dann ab zur F1 WM und den Sauber-Mercedes C9 absahnen. Meines Erachtens nach der beste, schönste und schnellste unter den hiesigen 800-PSlern.

Und ääähhmmm... die DTM ist lang und schwierig?! Fünf Rennen mit je 6 Runden? Bist ja ein Scherzkeks.

Ciao

AW: Toyota Prius: Anzeigen von einem fremden Planeten?

Ein Hybridfahrzeug zeichnet sich dadurch aus, dass es zum normalen Verbrennungsmotor auch noch einen elektrischen besitzt.
Weiß ich

Das, was du da als fremde Zeichen bewertest, gibt dir lediglich nur über die Funktionsweise des Fahrzeugs aufschluss. Die Anzeige ganz rechts: Der Motor. Du hast einmal unten die grüne Glühlampe für den elektronischen und die orange Tanksäule für den verbrennungstechnischen Teil des Motors.
Wenn du nichts drückst bzw. trittst fließt es vom Elektromotor grün weg. Zeichen dafür, dass sich die Baterie auflädt oder gar nicht angesprochen wird. Ergo bewegt man sich im Moment auch nicht. Gibst du jetzt nur wenig oder Halbgas wird aus dem grünen ein gelber "Fluss". Nun arbeitet nur der Elektromotor. Das Auto bewegt sich also nur mithilfe elektronischer Energie. Drückst du jetzt voll drauf schaltet sich der verbrenunngstechnische Teil des Motors mit ein - das Auto wird schneller. Nun ist auch der Moment gekommen, an dem die Anzeige Liter pro Kilometer in die Höhe schnellt. Der Verbrauch gleicht sich aber mit der Zeit an, weil sich Verbrennungs- und Elektrodingens den Kraftaufwand teilen. Die orange Zahl gibt außerdem den Verbrauch in einer Einheit wieder, die aber mir irgendwie nicht bekannt ist (Kubikzentimeter?!).
Das Gelbe mit dem Plus und Minus ist die Batterie, deren Aufladen auch gelegentlich durch den spritverbrauchenden Motor unterstützt wird. Darum steigt auch manchmal der Verbrauch, ohne dass du irgendetwas drückst. Die Anzeige mit dem kleinen Auto stellt die Fahrhilfen dar.
Danke! =)
Das Spiel enthielt eine ganze Strecke (Tsukuba) und ein ganzes Auto (Toyota PRIUS).
Welches Spiel? :confused: Gran Turismo 4 Prologue? Das hat doch fünf Strecken und viel mehr Autos :-o

Sorry, aber hier verstehe ich nicht ganz, was du eigentlich von uns willst. Ein schnelles Auto, oder? Aber was hat das mit dem Hybriden zu tun?!
Nix, waren zwei getrennte Fragen ;)

Mit das schnellste 700-800PS Auto ist der Toyota Minolta.
Hab ich.

Wenn du nicht selbst fahren möchtest, gibst du dem Björn (B-spec) einfach nen Ford GT 40.
Hab ich.

Außerdem empfehle ich die 24h Nordschleife zu absolvieren. Gewinnauto: Formula Gran Turismo bla
Hab ich.

Dann ab zur F1 WM und den Sauber-Mercedes C9 absahnen.
Seit wann bist du entlassen :haeh:

Meines Erachtens nach der beste, schönste und schnellste unter den hiesigen 800-PSlern.
Stimmt :)

Und ääähhmmm... die DTM ist lang und schwierig?! Fünf Rennen mit je 6 Runden? Bist ja ein Scherzkeks.
Und ääähhmmm... lang ist sie nicht, aber ein 450er CLK hat meinen 760er TT-R fast fertiggemacht!

Trotzdem: Danke, thx und all das...

Ciao

Zurück