Gran Turismo 4 Meisterschaft 2007 - Das Rennen hat begonnen

AW: Gran Turismo 4 Meisterschaft 2007 - Anmeldung Inside

petib am 11.05.2007 20:23 schrieb:
HighwayStar am 11.05.2007 13:26 schrieb:
Ich weiß nicht, ich glaub es liegt eher daran, daß die Auswahl an vernünftigen Race-Cars doch ziemlich mager ist. Im Vergleich zu anderen Autos in der PS-Klasse so um die 450 PS gehört der Astra eher zu den gemächlichen.

Ich hoffe aber nur, daß nicht viele Serienautos gewählt werden. Die machen im Arcade-Modus auch nicht so wirklich Laune, im Vergleich zum GT-Modus.

das wird die finale auslosung morgen oder sonntag zeigen.

was das thema tuning angeht: ob ich nun alles auf maximum stelle, oder das auto einfach anwähle und auf start drücke, macht doch keinen unterschied. ich bin weiterhin dafür das auto einfach ohne was zu verändern zu nehmen, wie man es im arcade-modus auswählen kann. dann haben alle gleiche bedingungen.

Genau. Ich hab keine Lust da dauernd irgendwas umzustellen, alle Rennen sollen mit Standarteinstellung gefharen werden.
 
AW: Gran Turismo 4 Meisterschaft 2007 - Anmeldung Inside

petib am 11.05.2007 20:23 schrieb:
was das thema tuning angeht: ob ich nun alles auf maximum stelle, oder das auto einfach anwähle und auf start drücke, macht doch keinen unterschied. ich bin weiterhin dafür das auto einfach ohne was zu verändern zu nehmen, wie man es im arcade-modus auswählen kann. dann haben alle gleiche bedingungen.

Na und ob. Es könnte Fahrer geben, die gern mal schummeln und alles auf das Optimum stellen, obwohl den Regeln nach mit den Standardeinstellungen zu fahren ist. Schalten wir alle auf das Optimum, kann der Schummler nichts mehr unfairerweise aus dem Auto holen, weil Optimum angesagt ist. Man kann also mit dieser Maßnahme den zwielichten Gestalten das "Spielzeug" wegnehmen. Ich denke so war das von Jabbathesnake gemeint.
Meinen Geschmack trifft dieses Aufgepumpe allerdings auch nicht. Deswegen bin ich auch für die Standards.

@DennistheMenace:
Wenn du dir eine Wiederholung einer Runde oder auch eines Rennens ansiehst, wird der Bildschirm nach dem Ladescreen zunächst schwarz. Ablesbar sind dann das gefahrene Auto, die PS-Zahl, Vorder- und Hinterreifen und die Strecke. Was fehlt? Genau, das Gewicht. Weil es nicht erkennbar ist, kann es nicht kontrolliert werden. Das heißt, wenn man die Standards benutzt, bleiben trotzdem noch Möglichkeiten am Gewicht zu schrauben - es zu drücken. Schließlich ist es im Replay nicht ersichtlich. "Gecheate" dieser Art wird dann lediglich durch Einwände des Kenners bzw. durch die Zwischenzeiten offenkundig. Darum meinte ich, sollte man beim Gewicht mit dem Optimum (-10%) arbeiten.
Wahrscheinlich klingt das für die Mehrheit hier aber zu kompliziert. Es sollte auch nur ein Einwurf sein.

Wenn das hier alles gute Männer sind - wovon ich ausgehe - sollten wir in der Meisterschaft auch so keine Probleme bekommen.

Ihr wisst ja, wer mogelt, hat n kleinen und so. ;)

Edit: Dennis gemeint.
 
AW: Gran Turismo 4 Meisterschaft 2007 - Anmeldung Inside

StillersSportfreund am 11.05.2007 22:27 schrieb:
petib am 11.05.2007 20:23 schrieb:
was das thema tuning angeht: ob ich nun alles auf maximum stelle, oder das auto einfach anwähle und auf start drücke, macht doch keinen unterschied. ich bin weiterhin dafür das auto einfach ohne was zu verändern zu nehmen, wie man es im arcade-modus auswählen kann. dann haben alle gleiche bedingungen.

Na und ob. Es könnte Fahrer geben, die gern mal schummeln und alles auf das Optimum stellen, obwohl den Regeln nach mit den Standardeinstellungen zu fahren ist. Schalten wir alle auf das Optimum, kann der Schummler nichts mehr unfairerweise aus dem Auto holen, weil Optimum angesagt ist. Man kann also mit dieser Maßnahme den zwielichten Gestalten das "Spielzeug" wegnehmen. Ich denke so war das von Jabbathesnake gemeint.
Meinen Geschmack trifft dieses Aufgepumpe allerdings auch nicht. Deswegen bin ich auch für die Standards.

@DennistheMenace:
Wenn du dir eine Wiederholung einer Runde oder auch eines Rennens ansiehst, wird der Bildschirm nach dem Ladescreen zunächst schwarz. Ablesbar sind dann das gefahrene Auto, die PS-Zahl, Vorder- und Hinterreifen und die Strecke. Was fehlt? Genau, das Gewicht. Weil es nicht erkennbar ist, kann es nicht kontrolliert werden. Das heißt, wenn man die Standards benutzt, bleiben trotzdem noch Möglichkeiten am Gewicht zu schrauben - es zu drücken. Schließlich ist es im Replay nicht ersichtlich. "Gecheate" dieser Art wird dann lediglich durch Einwände des Kenners bzw. durch die Zwischenzeiten offenkundig. Darum meinte ich, sollte man beim Gewicht mit dem Optimum (-10%) arbeiten.
Wahrscheinlich klingt das für die Mehrheit hier aber zu kompliziert. Es sollte auch nur ein Einwurf sein.

Wenn das hier alles gute Männer sind - wovon ich ausgehe - sollten wir in der Meisterschaft auch so keine Probleme bekommen.

Ihr wisst ja, wer mogelt, hat n kleinen und so. ;)

Edit: Dennis gemeint.


@StillersSportfreund: Ok, ich habs verstanden, danke für die Erklärung.
Ich sehe es genauso.
Es sollte klare Regeln geben, was das Tuning angeht, auch zum Beispiel in punkto Fahrhilfen. Da vertrete ich die gleiche Meinung wie "the Racemaster" petib, nämlich das alles auf Standardwerten gelassen werden sollte, höchstens eventuell die -10% beim Gewicht. Das heisst allerdings auch, das die Fahrhilfen dann angeschaltet wären, und ob das jedermanns Sache ist, weiss ich auch nicht.

Eine kleine Frage hätte ich allerdings noch, und zwar, wo finde ich nach dem Zeitrennen die Zwischenzeiten ?

Dennis
 
AW: Gran Turismo 4 Meisterschaft 2007 - Anmeldung Inside

ich verlasse mich einfach mal auf die ehrlichkeit aller teilnehmer. dann düfte auch keiner auf die idee kommen, so schummeln =)
 
AW: Gran Turismo 4 Meisterschaft 2007 - Anmeldung Inside

DennisTheMenace am 12.05.2007 00:07 schrieb:
Eine kleine Frage hätte ich allerdings noch, und zwar, wo finde ich nach dem Zeitrennen die Zwischenzeiten ?

Dennis

Du speicherst deine Geistwiederholung (müsste ein rotes oder blaues Symbol vor oder nach dem des Speichern für die gesamte Wiederholung sein). Wichtig ist, dass du auch wirklich unter Geistwiederholung speicherst, wenn du keine Lust hast, dir deine gesamten Runden nochmal anzusehen. Die Geistwiederholung speichert nämlich nur die beste Runde deiner gefahrenen Session.
Im Wiederholungskino kannst du dir dann deinen schnellsten Umlauf nochmal ansehen und (die Anzeigen erscheinen immer 2-3 Sekunden später im Replay) deine Zwischenzeiten (blinken auf, wenn du den jeweiligen Sektor der Strecke passiert hast, wie bei GT3 mit T1, T2, T3 usw.) notieren.
 
AW: Gran Turismo 4 Meisterschaft 2007 - Anmeldung Inside

petib am 12.05.2007 07:52 schrieb:
ich verlasse mich einfach mal auf die ehrlichkeit aller teilnehmer. dann düfte auch keiner auf die idee kommen, so schummeln =)
Öhm... bitte keine "Fahr"hilfen..... bittebittebittebitte.... ich komm ohne besser klar, ist das erste, was ich im GT-Modus bei den neuen Kisten als erstes abschalte :B
 
AW: Gran Turismo 4 Meisterschaft 2007 - Anmeldung Inside

so heute ist es soweit. die neue gt4 meisterschaft startet. werde nachher die zu fahrenden strecken auslosen, und dann gehts los =)
 
AW: Gran Turismo 4 Meisterschaft 2007 - Anmeldung Inside

so die strecken sind ausgelost, und es kam wie befürchtet, weil ihr ja alle unbedingt mit dem gleichen wagen fahen wollt, ist das opel touring car in 3 vn 8 rennen das fahrzeug eurer wahl.

nun die große frage: ist das okay für euch, oder soll ich dem paten der jeweiligen combo ne mail schreiben, dass er sich ein neues auto aussucht?
 
AW: Gran Turismo 4 Meisterschaft 2007 - Anmeldung Inside

petib am 13.05.2007 10:02 schrieb:
so die strecken sind ausgelost, und es kam wie befürchtet, weil ihr ja alle unbedingt mit dem gleichen wagen fahen wollt, ist das opel touring car in 3 vn 8 rennen das fahrzeug eurer wahl.

nun die große frage: ist das okay für euch, oder soll ich dem paten der jeweiligen combo ne mail schreiben, dass er sich ein neues auto aussucht?

Lose nochmal aus :B
Das dauert zu lang wenn du jeden anschreibst, suche einfach du ein neues Auto aus, ich will anfangen :-D
 
AW: Gran Turismo 4 Meisterschaft 2007 - Anmeldung Inside

Beefi am 13.05.2007 10:07 schrieb:
petib am 13.05.2007 10:02 schrieb:
so die strecken sind ausgelost, und es kam wie befürchtet, weil ihr ja alle unbedingt mit dem gleichen wagen fahen wollt, ist das opel touring car in 3 vn 8 rennen das fahrzeug eurer wahl.

nun die große frage: ist das okay für euch, oder soll ich dem paten der jeweiligen combo ne mail schreiben, dass er sich ein neues auto aussucht?

Lose nochmal aus :B
Das dauert zu lang wenn du jeden anschreibst, suche einfach du ein neues Auto aus, ich will anfangen :-D
also für das erste rennen wäre das ja kein problem, da der erste ja vorrang hat mit dem touringcar. und die weiteren male wäre es strecke 5 und 6, also in 5 wochen, bis dahin dürfte ich ne neue atowahl des teilnehmers haben nehm ich an :B

also das rennen wird auf jeden fall heute noch freigegeben, und der härteste brocken, kommt gleich am start :S
 
AW: Gran Turismo 4 Meisterschaft 2007 - Anmeldung Inside

Also weil Beefi so verdammt ungeduldig ist :finger: starte ich jetzt die erste Strecke. Und es ist:

Nordschleife zu fahren mit dem Opel Astra Touring Car '00

Abgabeschluss eurer Bestzeit ist Sonntag der 20.05.2007 um 24.00 Uhr

Es wird nichts an den Standardeinstellungen des Wagens verändert.

Ihr könnt mir unter der Woche so viele Bestzeitverbesserungen schicken wie ihr wollt, das wäre mir sogar am liebsten. Dann kann ich mich für die Richtzeit die ich nach der Hälfte angebe, besser orientieren.

Bitte notiert euch auch die Zwischenzeiten!

Ich hoffe es ist soweit alles klar, wenn fragen sind immer raus damit =)


Auf ein gutes Rennen :]
 
AW: Gran Turismo 4 Meisterschaft 2007 - Anmeldung Inside

petib am 13.05.2007 10:25 schrieb:
Also weil Beefi so verdammt ungeduldig ist :finger: starte ich jetzt die erste Strecke. Und es ist:

Nordschleife zu fahren mit dem Opel Astra Touring Car '00

Abgabeschluss eurer Bestzeit ist Sonntag der 20.05.2007 um 24.00 Uhr

Es wird nichts an den Standardeinstellungen des Wagens verändert.

Ihr könnt mir unter der Woche so viele Bestzeitverbesserungen schicken wie ihr wollt, das wäre mir sogar am liebsten. Dann kann ich mich für die Richtzeit die ich nach der Hälfte angebe, besser orientieren.

Bitte notiert euch auch die Zwischenzeiten!

Ich hoffe es ist soweit alles klar, wenn fragen sind immer raus damit =)


Auf ein gutes Rennen :]

Nordschleife :S

Ist fast besser petib, wenn du für die Streckenbekanntgabe und die Bestzeiten einen eigenen Thread aufmachst, hier wird sicher viel gespamt :P
 
AW: Gran Turismo 4 Meisterschaft 2007 - Anmeldung Inside

Beefi am 13.05.2007 10:37 schrieb:
petib am 13.05.2007 10:25 schrieb:
Also weil Beefi so verdammt ungeduldig ist :finger: starte ich jetzt die erste Strecke. Und es ist:

Nordschleife zu fahren mit dem Opel Astra Touring Car '00

Abgabeschluss eurer Bestzeit ist Sonntag der 20.05.2007 um 24.00 Uhr

Es wird nichts an den Standardeinstellungen des Wagens verändert.

Ihr könnt mir unter der Woche so viele Bestzeitverbesserungen schicken wie ihr wollt, das wäre mir sogar am liebsten. Dann kann ich mich für die Richtzeit die ich nach der Hälfte angebe, besser orientieren.

Bitte notiert euch auch die Zwischenzeiten!

Ich hoffe es ist soweit alles klar, wenn fragen sind immer raus damit =)


Auf ein gutes Rennen :]

Nordschleife :S

Ist fast besser petib, wenn du für die Streckenbekanntgabe und die Bestzeiten einen eigenen Thread aufmachst, hier wird sicher viel gespamt :P

wir versuchen es erstmal so, ich editiere die aktuelle strecke mit abgabetermin auch immer in den ersten post und schicke ne mail, denke diese dreifache absicherung sollte reichen.
 
AW: Gran Turismo 4 Meisterschaft 2007 - Anmeldung Inside

Doch net Nordschleife als erstes Rennen oO. Das ist doch wohl nicht dein ernst petib. Die kommt doch wohl eher als Abschluss in Frage? Kannst du das nicht einfach tauschen, also 1. gegen letzte Strecke. Wäre mir persönlich lieber... :S
 
AW: Gran Turismo 4 Meisterschaft 2007 - Anmeldung Inside

petib am 13.05.2007 10:25 schrieb:
Nordschleife zu fahren mit dem Opel Astra Touring Car '00
Na super... da brauch ich ja schon eine Woche, um überhaupt eine gute gezeitete Runde ohne Fehler hinzubekommen :B :S
 
AW: Gran Turismo 4 Meisterschaft 2007 - Anmeldung Inside

mipu am 13.05.2007 13:19 schrieb:
StillersSportfreund am 13.05.2007 13:13 schrieb:
Du musst leider ohne Reifen fahren... damit wir alle überhaupt eine Chance haben :P ;)

Wer sich die Kombo ausgedacht hat, weiß auch warum. Wenn ich raten müsste, würde ich sagen: Highwaystar.
Da muss ich schon schnell sein.


Ich hoffe jedenfalls auf keine R5 oder so Kinderrkam... :$
 
AW: Gran Turismo 4 Meisterschaft 2007 - Anmeldung Inside

StillersSportfreund am 13.05.2007 13:23 schrieb:
mipu am 13.05.2007 13:19 schrieb:
StillersSportfreund am 13.05.2007 13:13 schrieb:
Du musst leider ohne Reifen fahren... damit wir alle überhaupt eine Chance haben :P ;)
Ich hoffe jedenfalls auf keine R5 oder so Kinderrkam... :$
Och, letztes Mal mit dem Rally-R5 war doch lustig^^ :-D
 
Zurück