Gran Turismo 4 Meisterschaft 2007 - Das Rennen hat begonnen

AW: Gran Turismo 4 Meisterschaft 2007 - Anmeldung Inside

Ohh 2-facher GT3 Champion,da muss ich mich warm anziehen. :|
 
AW: Gran Turismo 4 Meisterschaft 2007 - Anmeldung Inside

so also hier jetzt der weitere ablauf:

ich schicke euch gleich eine mail, in der alle strecken und autos aufgelistet sind, die ihr zur auswahl habt (großer dank an stiller, der sich die mühe gemacht hat, alles aufzulisten :top: ).

dann sucht ihr euch eure 2 lieblingskombos aus (auto + strecke) und schickt sie mir.

unter allen varianten werde ich dann die 8 strecken der meisterschaft auslosen. dann hat man immer eine woche zeit, um eine anständige zeit auf den asphalt zu bringen. zeiten wie gesagt wieder nur an mich per org-mail.

ich hoffe das wir dann am we das erste rennen starten können =)
 
AW: Gran Turismo 4 Meisterschaft 2007 - Anmeldung Inside

Was mir noch eingefallen ist, die Reifenwahl gehört bitte auch vor jedem Rennen besprochen, letztes Mal gab es da leichte Missverständnisse. :B
 
AW: Gran Turismo 4 Meisterschaft 2007 - Anmeldung Inside

Beefi am 07.05.2007 20:17 schrieb:
Was mir noch eingefallen ist, die Reifenwahl gehört bitte auch vor jedem Rennen besprochen, letztes Mal gab es da leichte Missverständnisse. :B
ja da hab ich auch dran gedacht, das wird dann für alle vor start des jeweiligen rennens bestimmt. die wahl hat derjenige, von dem die kombo kommt.
 
AW: Gran Turismo 4 Meisterschaft 2007 - Anmeldung Inside

Nicht so schüchtern. Ohne eure Streckenvorschläge, können wir auch keine Rennen fahren.

Als am alle Teilnehmer, die noch nichts geschickt haben, hop hop :-D
 
AW: Gran Turismo 4 Meisterschaft 2007 - Anmeldung Inside

petib am 09.05.2007 12:57 schrieb:
Nicht so schüchtern. Ohne eure Streckenvorschläge, können wir auch keine Rennen fahren.

Als am alle Teilnehmer, die noch nichts geschickt haben, hop hop :-D

Meines haste erhalten, oder?


MfG

Jabba
 
AW: Gran Turismo 4 Meisterschaft 2007 - Anmeldung Inside

jabbathesnake am 09.05.2007 13:01 schrieb:
petib am 09.05.2007 12:57 schrieb:
Nicht so schüchtern. Ohne eure Streckenvorschläge, können wir auch keine Rennen fahren.

Als am alle Teilnehmer, die noch nichts geschickt haben, hop hop :-D

Meines haste erhalten, oder?


MfG

Jabba
jupp alles da =)
 
AW: Gran Turismo 4 Meisterschaft 2007 - Anmeldung Inside

jabbathesnake am 09.05.2007 15:50 schrieb:
Mal noch ne Frage:

Wieso ist der Wettbewerb auf 8Strecken begrenzt? Hat sich das System bewährt, oder wie sieht ihr darauf gekommen?


MfG

Jabba
das war beim letzten mal schon so. Und 8 Strecken macht auch 8 Wochen. Beim letzten mal waren es immer 2 Strecken pro Wche, aber damit hatten einige Teilnehmer Probleme, weil sie einfach nicht die Zeit hatten.
Daher gibt es diesmal eine Woche pro Strecke. Und um nicht alles unnötig in die Länge zu ziehen, eben acht Strecken.
 
AW: Gran Turismo 4 Meisterschaft 2007 - Anmeldung Inside

Hey,

Ich habe absolut nichts gegen diese 8 Rennen Meisterschaft, bin sogar dafür.
zu lange solls schlieslich nicht dauer, ne?
Ich wollte lediglich wissen wie ihr darauf gekommen seid!;)

Noch ne Frage:

Reifenwahl ist ja jetzt geklärt, aber im Feintuning kann man auch noch Einstellungen zur Leistung(PS), zum Gewicht(kg) und der Top-Speed(km/h) machen. Die Unterschiede sind dabei beträchtlich.

Als Beispiel:
Opel Astra Touring Car mit normalen PS, Top-Speed und Gewicht hat einen Zeitnachteil von ca. 10 sec. gegenüber einem gleichen Wagen mit voller PS, sowie Top-Speed Leiste(Auf der Nordschleife getstet).

Die Frage ist: Wie wird diese Einstellung gehandhabt und wie können wir eine Überprüfung und somit Betrug sichern?

Mein Vorschlag wäre, dass alle Werte in dem Fall auf dem Optimalwert sind.

Wie denkt ihr darüber???


MfG

Jabba
 
AW: Gran Turismo 4 Meisterschaft 2007 - Anmeldung Inside

jabbathesnake am 10.05.2007 14:52 schrieb:
Hey,

Ich habe absolut nichts gegen diese 8 Rennen Meisterschaft, bin sogar dafür.
zu lange solls schlieslich nicht dauer, ne?
Ich wollte lediglich wissen wie ihr darauf gekommen seid!;)

Noch ne Frage:

Reifenwahl ist ja jetzt geklärt, aber im Feintuning kann man auch noch Einstellungen zur Leistung(PS), zum Gewicht(kg) und der Top-Speed(km/h) machen. Die Unterschiede sind dabei beträchtlich.

Als Beispiel:
Opel Astra Touring Car mit normalen PS, Top-Speed und Gewicht hat einen Zeitnachteil von ca. 10 sec. gegenüber einem gleichen Wagen mit voller PS, sowie Top-Speed Leiste(Auf der Nordschleife getstet).

Die Frage ist: Wie wird diese Einstellung gehandhabt und wie können wir eine Überprüfung und somit Betrug sichern?

Mein Vorschlag wäre, dass alle Werte in dem Fall auf dem Optimalwert sind.

Wie denkt ihr darüber???


MfG

Jabba

Also ich bin der Meinung das, wie petib schon gesagt hat, die Autos nicht verändert werden sollten, um Mißverständnisse zu vermeiden, also auch kein Feintuning. Abgesehen von den Reifen natürlich.

Gruss,

Dennis
 
AW: Gran Turismo 4 Meisterschaft 2007 - Anmeldung Inside

Generell sollte man in so einer Serie aneinander vertauen und auch mal akzeptieren, dass andere schneller sind oder sein können. Nichts ist schlimmer als einem ehrlichen Fahrer Betrug vorzuwerfen.
Zweifel sind jedoch nie ausgeschlossen. Deswegen sollte man immer die eigene Geist-Wiederholung - wie von Petib eingangs erwähnt - speichern. Was ich noch hinzufügen würde ist, dass grundsätzlich die Zwischenzeiten mit abgegeben werden. Meist lässt sich hier schon grobes Fehlverhalten erkennen. Außerdem sollte immer -10% Gewicht Voraussetzung sein, da diese Angabe im Replay nicht kontrolliert werden kann. Bis dahin wollen wir aber hoffentlich nicht kommen.
Genauso wie die Regeln auf der Strecke - kein Abkürzen, jederzeit zwei Räder auf der Strecke, kein Wallbanging, kein Wallriding usw.

Fair play ist hier oberstes Gebot.

@petib: Vielleicht kannst du bezüglich der Zwischen- und Endzeiten mit einer Exceltabelle arbeiten, die du dann nach Ende des Rennens hochlädst und für alle ersichtlich machst?!
 
AW: Gran Turismo 4 Meisterschaft 2007 - Anmeldung Inside

StillersSportfreund am 10.05.2007 16:15 schrieb:
@petib: Vielleicht kannst du bezüglich der Zwischen- und Endzeiten mit einer Exceltabelle arbeiten, die du dann nach Ende des Rennens hochlädst und für alle ersichtlich machst?!
so etwas hatte ich auf jeden fall vor. werde dann auch noch einmal beim ersten rennen angeben, das auch die zwischenzeiten mit angegeben werden.

ansonsten wie gesagt sollte es kein tuning geben. das hat den einfachen grund, dass ich den besten fahrer, nd nicht den besten mechaniker küren will. das liegt zwar eng beieinander, aber ich möchte für gleiche bedingungen am start sorgen.

noch eine frage/feststellung an alle: hört auf alle das opel touring car zu wählen :B

iss ja schlimm, wenn das so weiter geht, fahren wir auf 8 strecken mit dem gleichen auto :-D
iss nur spaß, aber mindestens 50% der leute haben bis jetzt immer das auto dabei

ich habe jetzt die wünsche von 9 teilnehmern. es fehlen noch:

sirteen, lox-tt, lance, ass, zabi und meine wenigkeit... =)
 
AW: Gran Turismo 4 Meisterschaft 2007 - Anmeldung Inside

StillersSportfreund am 10.05.2007 16:15 schrieb:
Generell sollte man in so einer Serie aneinander vertauen und auch mal akzeptieren, dass andere schneller sind oder sein können. Nichts ist schlimmer als einem ehrlichen Fahrer Betrug vorzuwerfen.
Zweifel sind jedoch nie ausgeschlossen. Deswegen sollte man immer die eigene Geist-Wiederholung - wie von Petib eingangs erwähnt - speichern. Was ich noch hinzufügen würde ist, dass grundsätzlich die Zwischenzeiten mit abgegeben werden. Meist lässt sich hier schon grobes Fehlverhalten erkennen. Außerdem sollte immer -10% Gewicht Voraussetzung sein, da diese Angabe im Replay nicht kontrolliert werden kann. Bis dahin wollen wir aber hoffentlich nicht kommen.
Genauso wie die Regeln auf der Strecke - kein Abkürzen, jederzeit zwei Räder auf der Strecke, kein Wallbanging, kein Wallriding usw.

Fair play ist hier oberstes Gebot.

@petib: Vielleicht kannst du bezüglich der Zwischen- und Endzeiten mit einer Exceltabelle arbeiten, die du dann nach Ende des Rennens hochlädst und für alle ersichtlich machst?!

StillersSportfreund, kannst du das näher erklären, wie du das mit den "-10% Gewicht" meinst ? Ich hab zwar GT3 durch, aber GT4 spiele ich noch nicht allzu lange.

Dennis
 
AW: Gran Turismo 4 Meisterschaft 2007 - Anmeldung Inside

Im Zeitrennen kann man nur diese drei Dinge verändern im Feintuning. Also ist hier nicht der beste Mechaniker gefragt, da diese Werte auch nur grob einzustellen sind.

Selbstverständlich steht für mich auch Fairplay ganz oben bei Wettbewerben und ich wäre der letzte der sich durchschummeln würde.

Meine Idee ist nur, dass die jeweilig höchsten Werte ein Betrügen gleich ausschliesen würden, oder nicht?

Desweiteren fällt mir grade auf, dass im Feintuning auch die Fahrhilfen ein-, bzw. ausgeschalten werden können. Wie steht es damit?


MfG

Jabba
 
AW: Gran Turismo 4 Meisterschaft 2007 - Anmeldung Inside

petib am 10.05.2007 20:01 schrieb:
noch eine frage/feststellung an alle: hört auf alle das opel touring car zu wählen :B

iss ja schlimm, wenn das so weiter geht, fahren wir auf 8 strecken mit dem gleichen auto :-D
iss nur spaß, aber mindestens 50% der leute haben bis jetzt immer das auto dabei

Ich finde, dass das eins der besten Autos ist, was Zeitfahren angeht, vorallem auf verwinkelten Kursen ;) Das denken wohl auch andere hier :P
 
AW: Gran Turismo 4 Meisterschaft 2007 - Anmeldung Inside

Roy03 am 11.05.2007 11:40 schrieb:
petib am 10.05.2007 20:01 schrieb:
noch eine frage/feststellung an alle: hört auf alle das opel touring car zu wählen :B

iss ja schlimm, wenn das so weiter geht, fahren wir auf 8 strecken mit dem gleichen auto :-D
iss nur spaß, aber mindestens 50% der leute haben bis jetzt immer das auto dabei
Ich finde, dass das eins der besten Autos ist, was Zeitfahren angeht, vorallem auf verwinkelten Kursen ;) Das denken wohl auch andere hier :P
Ich weiß nicht, ich glaub es liegt eher daran, daß die Auswahl an vernünftigen Race-Cars doch ziemlich mager ist. Im Vergleich zu anderen Autos in der PS-Klasse so um die 450 PS gehört der Astra eher zu den gemächlichen.

Ich hoffe aber nur, daß nicht viele Serienautos gewählt werden. Die machen im Arcade-Modus auch nicht so wirklich Laune, im Vergleich zum GT-Modus.
 
AW: Gran Turismo 4 Meisterschaft 2007 - Anmeldung Inside

HighwayStar am 11.05.2007 13:26 schrieb:
Ich weiß nicht, ich glaub es liegt eher daran, daß die Auswahl an vernünftigen Race-Cars doch ziemlich mager ist. Im Vergleich zu anderen Autos in der PS-Klasse so um die 450 PS gehört der Astra eher zu den gemächlichen.

Ich hoffe aber nur, daß nicht viele Serienautos gewählt werden. Die machen im Arcade-Modus auch nicht so wirklich Laune, im Vergleich zum GT-Modus.

das wird die finale auslosung morgen oder sonntag zeigen.

was das thema tuning angeht: ob ich nun alles auf maximum stelle, oder das auto einfach anwähle und auf start drücke, macht doch keinen unterschied. ich bin weiterhin dafür das auto einfach ohne was zu verändern zu nehmen, wie man es im arcade-modus auswählen kann. dann haben alle gleiche bedingungen.
 
Zurück