• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Grammatikfehler

championofnorrath

Bekanntes Gesicht
Ihr von der Playzone kritisiert ja des öfteren die Rechtschreib- und Grammatikrichtigkeit der zugesendeten Leserbriefe in euren Antworten: Das ist zwar immer zum Schmunzeln (Maik kann das so gut), anstatt aber die ganze Zeit zu verarschen, solltet ihr auch mal die Fähigkeiten eurer Mitarbeiter begutachten.
Schon des öfteren waren in den Berichten Fehler versteckt. Es sind zwar keine gravierenden, aber von einem professionellen Redakteur sollte man so etwas nicht erwarten.

Aktuellstes Beispiel: Playzone 9/2005

Vorschaubericht zu Spartan: Total Warrior:

Alex Funke schrieb: ...was unter Berücksichtigung der Menge an verwendeten Polygonen (angeblich doppelt soviel gleichzeitig wie bei Gran Turismo 4) ziemlich...

Statt dem "wie" müsste dort "als" stehen.
Ein klassischer Grammatikfehler.

Wenn ich den Satz eventuell nicht richtig verstanden habe und er eigentlich doch richtig ist, möchte ich mich entschuldigen.

championofnorrath am 27.07.2005 22:40 schrieb:
Statt dem "wie" müsste dort "als" stehen.
Ein klassischer Grammatikfehler.

Wenn ich den Satz eventuell nicht richtig verstanden habe und er eigentlich doch richtig ist, möchte ich mich entschuldigen.

Der Satz ist in der Tat vollkommen richtig, ich freue mich schon auf die umfassende Entschuldigung. Bitte diese mindestens in dreifacher Ausführung schriftlich einreichen! :)

Gruß,
Michael

Michael_Pruchnicki am 29.07.2005 01:15 schrieb:
[
Der Satz ist in der Tat vollkommen richtig, ich freue mich schon auf die umfassende Entschuldigung. Bitte diese mindestens in dreifacher Ausführung schriftlich einreichen! :)

Ich knie schon vor euch und flehe euch an. Ich würde sogar eure Schuhe putzen - mit der Zunge versteht sich - nur damit ihr meine Entschuldigung annehmt und micht icht foltert und und bis in alle Ewigkeit verflucht. Bitte! :confused: :B :$

War mir in meiner Annahme eigentlich ziemlich sicher.
Ich hab den Satz so verstanden: Spartan verwendet doppelt so viele Polygone zur selben Zeit wie (als) Gran Turismo 4.
Und wenn man 2 Dinge, die unterschiedlich sind, vergleicht, müsste man als schreiben. Bsp.: Der Baum ist höher als der andere.
Hab sogar in einem Grammatik-Duden nachgeschaut und wurde nur bestätigt. Auch dass es bei "doppelt so" eine Ausnahme gibt, stand da nicht drin.

Nimm meine Kritik nicht ganz so ernst. Der Thread enstand zu 99,9% aus Langeweile.

Was hast du denn im Duden nachgeschlagen?

so -> wie
... verwendet doppelt so viele Polygone wie Gran Turismo.

mehr -> als
... verwendet über 100% mehr Polygone als Gran Turismo.

Gruß,
Michael

Zurück