• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Gott und die Welt

blassblaue-lippen am 01.07.2005 21:31 schrieb:
JapD am 02.03.2005 20:41 schrieb:
Nun da viele Forscher meinen das, dass Universum unendlich groß ist ist die Wahrscheinlichkeit auf anderes leben auch unendlich groß .
Bin nicht so der große schreiber ;)

kommt drauf an wo für einen intelligentes lebenanfängt. Weil wie Wahrscheinlich ist es, das sich ein anderer Planet ungefähr genauso schnell entwickelt hat wie unserer. ich bin der meinung das das leben entweder viel weiter ist als wir, oder noch im urschleim feststeckt. Denn wir sind bloß augenblicke in der zeit des universums.
ich glaube daran das es noch anderes leben im universum gibt..aber ich denke das es viel fottgeschrittener ist...so das war meine meinung dazu. :-D

DoktorX am 10.07.2005 20:33 schrieb:
Pedaa am 03.02.2005 22:21 schrieb:
Gibt es Paralleluniversen?
Was ist das?
Ein universum in einer anderen Dimension, das Zeitgleich mit dem unsrigen existiert, wo aber andere Abläufe stattfinden. Mit so etwas könnte man erklären was passieren würde, wenn du in die Vergangenheit reisen könntest und deinen Opa erschießen würdest. Mit so einer Aktion erschaffst du ein Paralleluniversum, da du ja lebst, aber dein Opa vor deiner Geburt gestorben ist, muß eine andere Zukunft in einem anderen universum in einer anderen dimension, jedoch zur gleichen zeit erstellt werden. In dieser Zukunft existierst du dann nicht. Dumm wäre es dann natürlich wenn du in die neu erschaffene zukunft ohne dich reisen würdest. Gleichzeitig gibt es die Vergangenheit in der du warst und die vergangenheit aus der du kommst (also die mit und ohne opa)

So täte ich es mir erklären =)

blassblaue-lippen am 11.07.2005 13:56 schrieb:
Was ist das?
Ein universum in einer anderen Dimension, das Zeitgleich mit dem unsrigen existiert, wo aber andere Abläufe stattfinden. Mit so etwas könnte man erklären was passieren würde, wenn du in die Vergangenheit reisen könntest und deinen Opa erschießen würdest. Mit so einer Aktion erschaffst du ein Paralleluniversum, da du ja lebst, aber dein Opa vor deiner Geburt gestorben ist, muß eine andere Zukunft in einem anderen universum in einer anderen dimension, jedoch zur gleichen zeit erstellt werden. In dieser Zukunft existierst du dann nicht. Dumm wäre es dann natürlich wenn du in die neu erschaffene zukunft ohne dich reisen würdest. Gleichzeitig gibt es die Vergangenheit in der du warst und die vergangenheit aus der du kommst (also die mit und ohne opa)

thx %)

DoktorX am 11.07.2005 18:51 schrieb:
blassblaue-lippen am 11.07.2005 13:56 schrieb:
Was ist das?

thx %)
Genau so funktioniert das, klar. Paralleluniversen sind riesige Versuchslabors für Paradoxons. Also, ich muss mal schnell in ein Paralleluniversum und ausprobieren was passiert wenn ich die Primaten zu Kiffern mache, hoffentlich reise ich nicht ohne mich zurück...

blassblaue-lippen am 20.09.2005 20:26 schrieb:
Ich hätt mal zwei dinge zum diskutieren.
1: 1/3 IST NICHT 0.3periode3

Da lässt sich meiner Meinung nach mathematisch das Gegenteil beweisen...

Hier:

1 geteilt durch 3 ist laut taschenrechner ja 0, periode 3 wenn man dies wiederrum mit 3 multipliziert bekommt man 1 herraus...also muss es das gleiche sein...

2: Zwei parallelen sind dadurch definiert das sie sich im unendlichen treffen.

Viel spaß :-D
1: Nein, es ist 1/3. Klar doch, das weiß jeder.
2: Wenn du das sagst, aber ich hab im Unendlichen noch nie eine Parallele getroffen

Zocker_ am 20.09.2005 22:30 schrieb:

Hier:

1 geteilt durch 3 ist laut taschenrechner ja 0, periode 3 wenn man dies wiederrum mit 3 multipliziert bekommt man 1 herraus...also muss es das gleiche sein...

Eigentlich stimmt das ja nicht ganz, es ist nur eine mathematische Annäherung.

Ich würd ja ma sagen, daß is kompletter Bullshit :P Zwei Parallelen sind dadurch definiert, daß sie parallel zueinander verlaufen, sonst nix :-D
Aber klar, wenn wir "irdisch entgegen jedweder Zeit und jedem Raum" rechnen, dann (davon ausgehend, daß es nur ein "gegen 0" gibt und keine 100%ige 0) dann kann man sich durchaus vorstellen, daß sich zwei Parallelen in unendlichen Weiten einmal treffen werden...

RhYmE am 21.09.2005 10:31 schrieb:

Ich würd ja ma sagen, daß is kompletter Bullshit :P Zwei Parallelen sind dadurch definiert, daß sie parallel zueinander verlaufen, sonst nix :-D
Aber klar, wenn wir "irdisch entgegen jedweder Zeit und jedem Raum" rechnen, dann (davon ausgehend, daß es nur ein "gegen 0" gibt und keine 100%ige 0) dann kann man sich durchaus vorstellen, daß sich zwei Parallelen in unendlichen Weiten einmal treffen werden...
Aber dann wären sie ja auch keine Parallelen sondern nur sich sehr schwach annähernde Geraden. Und wenn es keine 0 gibt ist "unendlich" ebenso nicht existent und die ganze Behauptung daher nichtig.

Hier:

dein Taschenrechner läuft ja auch ungenau, du kanns soviele dreien an die 0 hängen wie du willst, mal drei würde es immer nur 0.9periode9 ergeben

Das mit den Parallelen meine ich auch schon gehört zu haben im damaligen Mathe-Unterricht!

Und wenn ich mich nicht falsch erinnere ist 1 = 0,9Periode9 oder es war umgekehrt :B

Edit: ne stimmt :-D http://www.wissenschaft-online.de/artikel/694208
Dann müsste 1/3 aber doch 0,3Periode3 sein (wie es da auch steht)

Edit2: ja, Parallelen treffen sich im Unendlichen http://www.wer-weiss-was.de/theme50/article1228699.html

Solidus_Dave am 21.09.2005 14:25 schrieb:
Das mit den Parallelen meine ich auch schon gehört zu haben im damaligen Mathe-Unterricht!

Und wenn ich mich nicht falsch erinnere ist 1 = 0,9Periode9 oder es war umgekehrt :B

Edit: ne stimmt :-D http://www.wissenschaft-online.de/artikel/694208
Dann müsste 1/3 aber doch 0,3Periode3 sein (wie es da auch steht)

Edit2: ja, Parallelen treffen sich im Unendlichen http://www.wer-weiss-was.de/theme50/article1228699.html
Wenn 1=0.9periode9, dann haben wir ein mathematisches Problem. Eine Zahl kann nicht mit einer anderen identisch sein.
Ob Parallelen sich in der Unendlichkeit treffen, ist ein Streitthema. Irgendwie wird das hier ziemlich Mathelastig

blassblaue-lippen am 21.09.2005 14:18 schrieb:

Hier:

dein Taschenrechner läuft ja auch ungenau, du kanns soviele dreien an die 0 hängen wie du willst, mal drei würde es immer nur 0.9periode9 ergeben
Aber wenn man unendlich viele 3en anhängt kommt man vielleicht irgendwann doch mal auf 1. Ist zwar alles ein wenig theoretisch, aber so funktioniert Mathe eben.

*philosofierphilosofier* *pellpellpell*

Na, noch jemand was zu den Themen Gott, Leben nach dem Tod, höhere Wesen, etc. zu sagen?

Zurück