• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Gott und die Welt

P

Pedaa

Gast
Tja ich möcht mal wissen was ihr so denkt über fragen wie:
Gibt es Paralleluniversen?
Was ist Unendlichkeit?
Oder was passiert nach dem Tod?

Darüber kann mal jeder schön seine Meinung schreiben und fleißich diskutiern und werft ruhich noch weitere fragen, die euer Meinung nach reinpassen!!
Also bitteschön und viel Spaß sacht der Pedaa *salutier*

ich diskutiere gern über die frage: gibt es da draußen noch leben?

natürlich. das is ja totaler schwachsinn, wenn einer sagt "leben? da draußen?
und Micro$oft und Sony verbünden sich und machen geimeinsame sache!!"

warum sollte nur auf der erde leben existieren?
nur eine bakterie auf dem Mars heißt schon leben im All.

"ne das is zu kalt für leben!" -schwachsinn!!!
für den Meschen ist es zu kalt, aber warum soll es nicht lebewesen geben
für die es die perfekte bedingungen sind??

Tja dieses Thema ist verdammt interessant, aber so unglaublich groß (ich würde behaupten unendlich groß), bis da mal irgendwelche Erkenntnisse von Wissenschafltern kommen, die wirklich sagen, dass irgendwo da draußen noch intelligentes Leben ist oder was hinter dem Ende des Universum ist, da werden wir wohl schon alle tot sein, wenn nicht sogar die ganze Menschheit vorher zu Grunde geht...

Also ich würde mal sagen, es ist ziemlich wahrscheinlich, dasses intelligentes Leben ähnlich unserem irgendwo gibt, doch wo???
Wie weit geht überhaupt die Welt? Wann ist Schluss?? Ist irgendwann hinter dem Ende einfach nur noch alles schwarz oder weiß?? Oder kommt man irgendwann an eine Glasscheibe oder einen Spiegel?? Oder ist es so wie auf unserem Planeten, dass: wenn man immer weiter gerade aus läuft, man irgendwann wieder an den Anfang kommt (natürlich werden dabei die natürlichen und unnatürlichen Störfaktoren außer Acht gelassen)???
Vielleicht ist es auch so, wie das Ende von Men In Black: Die Kamera schwenkt von der Erde weg, durch unser Sonnensystem, an Sternen vorbei immer weiter, bis das Bild irgendwann außerhalb einer Kleinen Murmel von vielen ist, mit denen gerade eigenartige Tentakel-Monster spielen!
Oder wie beim Grinch: Unsere Welt befindet sich in einem winzig kleinen Partikel einer Schneeflocke, die gerade mit aber Millionen anderen Flocken Richtung Boden schwebt...

Viele Fragen, über die ihr alle euch gerne Mal so richtig ausspinnen dürft!
Aber die wirkliche Wahrheit... Dazu ist unser Vorstellungsvermögen viel zu klein und das Unendliche passt dort bei weitem nicht hinein!

Übers Universum kann man sich ja bekannter Weise den Kopf zerbrechen ...
Ist das Universum unendlich, hört das Universum irgendwo auf ???
Wenn wir an eine Grenze des Universums kommen, was ist dahinter: Nichts ?
Unvorstellbar.
Wenn man durch die Supernova fleigt, was ist dann, man kann nichts wissen ^^

Mir gefällt das Buch "Contact" zum Thema ganz gut, solltet ihr vielleicht auch mal lesen. Da wird in Form einer Radioübertragung von der Wega eine Nachricht an die Erde geschickt. Erst werden akustische Impulse im Primzahlenschema übermittel um auszuschliesen das es ein zufälliges Phänomen ist. Dann entdecken die Forscher ein zweite Schicht in der Übertragung. Ein Videosignal. Inhalt: Die Eröffnungsrede von Hitler zu den olympischen Spielen, das war damals das erste Signal was stark genug war die Erdatmösphare zu verlassen. Damit haben die Nazis damals ihre technische Überlegenheit demonstriert. Die Botschaft soll also nur sagen "Hallo wir haben euch gehört" Naja und dann entdecken die Forscher noch eine dritte Schicht mit dem Bauplan einer Maschine...
Das Buch wurde übrigens auch verfilmt aber ich fand das Buch besser.
Zitat: Also wenn wir allein wären, wär das eine ziemliche Platzverschwendung. Gefällt mir irgendwie, der Spruch :)

oder das schwarze loch. (und ich mein jetzt nur den weltraum! nicht das hier
einer auf dumme gedanken kommt)^^

was pasiert wirklich wenn man mal drinnen ist. man wird wohl sterben.
warum? wo würde das Shuttle hinkommen? an das ende der galaxy?
wie groß ist die galaxy? %) %) %)

Sc4rFace am 04.02.2005 00:32 schrieb:
oder das schwarze loch. (und ich mein jetzt nur den weltraum! nicht das hier
einer auf dumme gedanken kommt)^^

was pasiert wirklich wenn man mal drinnen ist. man wird wohl sterben.
warum? wo würde das Shuttle hinkommen? an das ende der galaxy?
wie groß ist die galaxy? %) %) %)
jaja ist schon so ne Sache mit schwarzen Löchern und der Einstein Rosen Brücke.... Schwarze Löcher absorbieren ja sogar das Licht...

Tja, was ist dahinter, was ist darin??
Also angucken würd ich mir das schon mal gern, das wär doch mal ein geiler letzter Wille, wenn man im sterben liegt =) Ins Weltall fliegen, soweit es nur geht!!
Naja, dann kommt man aber nicht mehr wirlich weit ;(

Aber dieses "unvorstellbare" ist das, was mich so fasziniert!
Es ist einfach krass über etwas nachzudenken, obwohl man weiß, dass man sich das Wirkliche wahrscheinlich eh überhaupt nicht vorstellen kann....

oh man, schlimmes Thema ^^

Deutsche entdecken weit entfernten, riesigen Galaxiehaufen

Garching/Potsdam - Deutsche Forscher haben den bisher am weitesten von der Erde entfernten massereichen Galaxiehaufen entdeckt. Das Galaxiensystem befinde sich neun Milliarden Lichtjahre von der Erde entfernt, teilte die Max-Planck-Gesellschaft in München am Mittwoch mit.

Das entspreche rund 85 100 000 000 000 000 000 000 %) :B Kilometern. Das System habe etwa die 1000fache Masse unserer Galaxie, der Milchstraße, sagte Georg Lamer vom Astrophysikalischen Institut Potsdam.

Es sei besonders überraschend, ein so massereiches Objekt im noch jungen Universum zu entdecken, schreibt die Max-Planck-Gesellschaft. Zuvor seien Kosmologen davon ausgegangen, dass sich solch komplexe Strukturen erst wesentlich später gebildet haben. «Durch Einfangen des Lichts des Galaxienhaufens, das seit neun Milliarden Jahren auf dem Weg zu uns ist, sehen wir ein Bild des Universums im Jugendalter, zu einem Zeitpunkt, als es weniger als fünf Milliarden Jahre alt war, also nur etwa ein Drittel des heutigen Alters erreicht hatte», erläuterte Chris Mullis von der University of Michigan.

Lamer und Mullis hatten den Galaxiehaufen namens XMMU J2235.3-2557 zusammen mit Astronomen des Max-Planck-Instituts für extraterrestrische Physik (MPE) in Garching und der Europäischen Weltraumbehörde (ESA) erspäht. Das Team hatte Daten des Röntgenobservatoriums XMM-Newton ausgewertet. Die Röntgenstrahlen wurden von bis zu 100 Millionen Grad heißem Gas in dem Galaxiesystem ausgesendet. «Die helle Röntgenquelle weist auf eine hohe Masse hin», erläuterte Lamer. Weiter entfernte Galaxien seien bislang lediglich mit Hilfe von optischen Teleskopen entdeckt worden, so dass deren Masse nicht zu ermitteln sei.

Ziel sei es nun, noch mehrere riesige, ähnlich alte Galaxiehaufen zu finden. «Wenn wir wissen, wie viele es gab, können wir Aussagen zur Massendichte des Universums treffen, und diese ist auch entscheidend für die Zukunft des Universums», sagte Lamer. Momentan nehmen die Astronomen an, dass sich das All immer weiter ausdehnt und dies auch in Zukunft so bleibt. Die Arbeit soll in der kommenden Ausgabe des Fachmagazins «Astrophysical Journal Letters» veröffentlich werden.

Nun da viele Forscher meinen das, dass Universum unendlich groß ist ist die Wahrscheinlichkeit auf anderes leben auch unendlich groß .
Bin nicht so der große schreiber ;)

Pedaa am 03.02.2005 22:21 schrieb:
Tja ich möcht mal wissen was ihr so denkt über fragen wie:
Paralleluniversen vielleicht nicht, aber unser Universum könnte aus bis zu 11 Dimensionen bestehen, von denen nur 3+1 von uns wahrgenommen werden können
Was ist Unendlichkeit?
Schwer zu definieren. Der Mensch ist nicht in der Lage, Unendlichkeit zu verstehen, da wir seit unserer Entstehung nur an endliche Räume und Zeiten gewöhnt sind. Daher muss in unserer Vorstellung alles einen Anfang und ein Ende haben.
Das Thema hatten wir schon im Thread "Die Erde in aber Millionen Jahren..."
Darüber kann mal jeder schön seine Meinung schreiben und fleißich diskutiern und werft ruhich noch weitere fragen, die euer Meinung nach reinpassen!!
Also bitteschön und viel Spaß sacht der Pedaa *salutier*
Na schön. Wenn keiner etwas dagegen hat, dann könnten wir uns die Themen ja mal für eine Diskussion im Thread "Die Erde in aber Millionen Jahren..." ausleihen.

vieleicht gibt es verschiedene zeitwelten wenn man die grenze erreicht reist man 50 jahre zurück z.b. :B

Die Fragen wurden zwar alle sehr exakt und Wahrheitsgetreu in der Serie Stargate erleutert aber man kann sie ja nochmals aufgreifen! :)

Ja gibt es! Paralleluniversen sind meiner Meinung nach Welten die existieren in die wir aber nicht bzw. nur ganz doll selten gelangen können. In den Paralleluniversen treffen unsere parallelen Ich`s die jeweils alternativen entscheidungen.
Es könnte z.B. sein das einer von euch im Parallelunisversum ne XBox hat und das selbe Thema mit einer andern antwort im XBox Forum erläurt! Erschreckend oder?

Was ist Unendlichkeit?
Etwas was nie aufhört. Wie z.B. das Universum...

Kommt drauf an welcher Konfession man angehört. Aber wissenschaftlich gesehen nicht viel außer Zerfall!

spookyghostface am 30.06.2005 16:50 schrieb:
Die Fragen wurden zwar alle sehr exakt und Wahrheitsgetreu in der Serie Stargate erleutert aber man kann sie ja nochmals aufgreifen! :)
Juhuuu, hab so ziemlich alle Folgen geschaut, dann bin ich jetzt ein schlauer Professor %)

Ja gibt es!
Na wenn du das sagst... :rolleyes:

Was ist Unendlichkeit?
Etwas was nie aufhört.
Danke, dass ich das jetzt auch weiß :B

Kommt drauf an welcher Konfession man angehört. Aber wissenschaftlich gesehen nicht viel außer Zerfall!
Und was denkst DU?

The_Final am 30.06.2005 12:12 schrieb:
Paralleluniversen vielleicht nicht, aber unser Universum könnte aus bis zu 11 Dimensionen bestehen, von denen nur 3+1 von uns wahrgenommen werden können
Wieso genau 11?
Und was bzw. wer oder wie sollen die sein?

Na schön. Wenn keiner etwas dagegen hat, dann könnten wir uns die Themen ja mal für eine Diskussion im Thread "Die Erde in aber Millionen Jahren..." ausleihen.
Mach doch, watte willst :]

Hier die Stargate Variante für die die nicht alle Folgen gesehen ahben wie ich und Pedaa:

Natürlich diese kann man bereisen durch eine Art zauberspiegel den man auf Planet PXJ438 findet und das ist wie ein TV man kann mit einer Fernbedienung direkt zwischen den Paralleluniversen hin und her zappen. Durch berühren des Spiegels gelangt man in selbiges!

Was ist Unendlichkeit?
Eine Reise die sogar mit einem Stargate zulange dauern würde.

Wenn man eine echt super Type ist wird man zu einem gleizenden Licht und steigt zu einer höheren Lebensform auf. Wenn man sich aber blöd an stellt und ne Kugel in den Kopf bekommt und von einer Stapwaffe hinterrücks geplättet wird kommt man nur in einen grünen (manchmal auch schwarzen) Leichensack und das wars dann.

spookyghostface am 01.07.2005 12:59 schrieb:
Hier die Stargate Variante für die die nicht alle Folgen gesehen ahben wie ich und Pedaa:
Rofl :B

Natürlich diese kann man bereisen durch eine Art zauberspiegel den man auf Planet PXJ438 findet und das ist wie ein TV man kann mit einer Fernbedienung direkt zwischen den Paralleluniversen hin und her zappen. Durch berühren des Spiegels gelangt man in selbiges!
Oja, das war lustig, so viele liebe Leute denen man da begegnet %)
Da fällt mir die Geschichte ein, wo sie auf dem Planeten war, wo son kranker Typ die geklont hat... Frage: Sind nun die echten entkommen? Und was machen die andern dann ihr Leben lang dort, die ja quasi die gleichen Gefühle hatten?
Nein, ich weiche nicht vom Thema ab
:P

Was ist Unendlichkeit?
Eine Reise die sogar mit einem Stargate zulange dauern würde.
Wann wurde das gesagt?

Wenn man eine echt super Type ist wird man zu einem gleizenden Licht und steigt zu einer höheren Lebensform auf.
Und dann kommt man irgendwann wieder zurück...

Wenn man sich aber blöd an stellt und ne Kugel in den Kopf bekommt und von einer Stapwaffe hinterrücks geplättet wird kommt man nur in einen grünen (manchmal auch schwarzen) Leichensack und das wars dann.
Fjedn :B

JapD am 02.03.2005 20:41 schrieb:
Nun da viele Forscher meinen das, dass Universum unendlich groß ist ist die Wahrscheinlichkeit auf anderes leben auch unendlich groß .
Bin nicht so der große schreiber ;)

kommt drauf an wo für einen intelligentes lebenanfängt. Weil wie Wahrscheinlich ist es, das sich ein anderer Planet ungefähr genauso schnell entwickelt hat wie unserer. ich bin der meinung das das leben entweder viel weiter ist als wir, oder noch im urschleim feststeckt. Denn wir sind bloß augenblicke in der zeit des universums.

Zurück