• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Führerschein

killer6370 am 17.01.2008 12:45 schrieb:
Tja dann werd ich den schein wohl nicht lange haben,denn wenn es kein Glatteis gibt Werd ich mit 180km/h fahren
die werden meinen Wagen nicht zu ner Lahmen schnecke machen
Zahl ja auch mehr steuern für die PS
Erstens zahlst du nicht Steuern für die Höhe der Leistung (für dich: PS), sondern für die größe des Hubraums.
Und zweitens: Ich glaube mit deinem IQ und deiner Meinung kommst du nichtmal durch die Theorieprüfung! :-D

FlamerX am 17.01.2008 13:29 schrieb:
Tja dann werd ich den schein wohl nicht lange haben,denn wenn es kein Glatteis gibt Werd ich mit 180km/h fahren
Erstens zahlst du nicht Steuern für die Höhe der Leistung (für dich: PS), sondern für die größe des Hubraums.
Und zweitens: Ich glaube mit deinem IQ und deiner Meinung kommst du nichtmal durch die Theorieprüfung! :-D

wohl gesprochen!!!!! :top:

Ich will auch nen Führerschein :( Bin aber erst 15...

Jedenfalls bin ich schon mal an einem Fahrsimulator Auto gefahren. Mit 80 km/h durch die Innenstadt. Natürlich bin ich unbeschadet rausgekommen! Aber die 2 Polizisten, die neben mir standen, haben ziemlich dumm geguckt :-D

Wenn ich mich recht entsinne, kann ich mit 17 den Führerschein machen, oder? Der Mofaführerschein war ab 16...? Wenn ja, muss ich mich noch lange gedulden :schnarch:

PlunderDennis am 17.01.2008 15:13 schrieb:
Ich will auch nen Führerschein :( Bin aber erst 15...

Jedenfalls bin ich schon mal an einem Fahrsimulator Auto gefahren. Mit 80 km/h durch die Innenstadt. Natürlich bin ich unbeschadet rausgekommen! Aber die 2 Polizisten, die neben mir standen, haben ziemlich dumm geguckt :-D

Wenn ich mich recht entsinne, kann ich mit 17 den Führerschein machen, oder? Der Mofaführerschein war ab 16...? Wenn ja, muss ich mich noch lange gedulden :schnarch:

Joap,mit 17 darfst du hier in Niedersachsen fahren aber nur in Begleitung von mindestens einem Elternteil..
Ich find irgendwie nicht dass es dann schon was bringt..ausser vllt etwas Fahrübung wenn man dann alleine fährt.
Ich werd nächstes Jahr um diese Zeit anfangen meinen Führerschein zu machen.

FlamerX am 17.01.2008 13:29 schrieb:
Die Theorie hab ich schon,,sogar mit dem ersten Versuch hab nur 2 Fehler Punkte gehabt

Also mein A1 Führerschein hab ich seit 27.07.05 und mein B seit 12.07.07.

Irgendwie is alles immer auf Juli gefallen ^^

Natürlich bringt es was den Führerschein schon mit 17 zu machen. Denn erstens hat man dann Fahrpraxis, und zwar beobachtete. Denn ich weiß ganz genau wie ich fahre, und mein Fahrstil, sofern man das so bezeichnen kann, ist nicht gerade so sicher. Klar macht es Spaß, aber ich weiß auch, dass ich mir irgendwann einmal den Schädel einfahren werde! Übrigens ist es kein Elternteil, was daneben sitzen muss, sondern jemand mit Führerschein der bereits 18 ist. Und zweitens bringt es noch was ganz wichtiges für euch. Denn selbst wenn ihr in der Zeit nicht fahrt, ihr seid schon mal ein Jahr Probezeit los.

FlamerX am 17.01.2008 20:31 schrieb:
Natürlich bringt es was den Führerschein schon mit 17 zu machen. Denn erstens hat man dann Fahrpraxis, und zwar beobachtete. Denn ich weiß ganz genau wie ich fahre, und mein Fahrstil, sofern man das so bezeichnen kann, ist nicht gerade so sicher. Klar macht es Spaß, aber ich weiß auch, dass ich mir irgendwann einmal den Schädel einfahren werde! Übrigens ist es kein Elternteil, was daneben sitzen muss, sondern jemand mit Führerschein der bereits 18 ist. Und zweitens bringt es noch was ganz wichtiges für euch. Denn selbst wenn ihr in der Zeit nicht fahrt, ihr seid schon mal ein Jahr Probezeit los.
Das stimmt schon was du sagt, jedoch muss ich dir in eiern Sache widersprechen: Ich glaube es ist nicht besondersgut, wenn man 1 ganzes Jahr lang kein Auto fährt, da dann die Gefahr zu groß ist, dass man es wieder verlernt hat(oder wohl eher sich nicht mehr traut). Ich kenne eine in meinem Freundeskreis, die nicht mehr Auto fährt, da sie zu viel Angst hat, dass sie nen Unfall baut, da sie schon ewig kein Auto mehr gefahren ist.Und sowas ist ne echt beschissene Situation.

Übrigens ist es kein Elternteil, was daneben sitzen muss, sondern jemand mit Führerschein der bereits 18 ist.
Meine Schwester hat genau diesen und laut ihr musste man zwei Personen mit einem Autoführerschein bei der Anmeldung angeben. Nur mit diesen beiden Personen darf man den Begleitführerschein nutzen. :o

Coookie am 17.01.2008 21:43 schrieb:
Meine Schwester hat genau diesen und laut ihr musste man zwei Personen mit einem Autoführerschein bei der Anmeldung angeben. Nur mit diesen beiden Personen darf man den Begleitführerschein nutzen. :o

Jaaaaaaaa, bei Frauen is' das auch was anderes. Die müssen mindestens zwei Personen bei sich haben. Wegen allgemeiner Gefährdung im Straßenverkehr, und beim rückwärts Einparken - sechs Augen sehen mehr als vier, ihr wisst schon. %)

FlamerX am 17.01.2008 21:56 schrieb:

Jaaaaaaaa, bei Frauen is' das auch was anderes. Die müssen mindestens zwei Personen bei sich haben. Wegen allgemeiner Gefährdung im Straßenverkehr, und beim rückwärts Einparken - sechs Augen sehen mehr als vier, ihr wisst schon. %)
nee, ich meinte, dass mind. eine der beiden Personen dabei sein muss %)

Übrigens ist es kein Elternteil, was daneben sitzen muss, sondern jemand mit Führerschein der bereits 18 ist.
Das was du von FlamerX geqoutet hast stimmt nicht ganz
Die 2 Begleiter müssen schon 25-30 Jahre Alt sein und schon 5 Jahre den Führerschein haben
und du darfst nur die Angegebenen personen als Begleiter Haben,also z.b du Trägst deine Eltern ein,dann darf z.b dein Onkel nicht der begleiter sein auch wenn er die Bedingungen[25-30Jahre,5Jahre Führerschein]Erfüllt aber du kannst mehr als 2 eintragen dann können die auch mitmachen

Hab jetzt meinen Bf17 Führerschein seit mehr als nem halben Jahr und in 4 Monaten kann ich ENDLICH alleine fahren... würde aber jedem empfehlen den Schein mit 17 zu machen; das begleitende fahren bringt echt was.

prime100 am 26.02.2008 15:22 schrieb:
würde aber jedem empfehlen den Schein mit 17 zu machen; das begleitende fahren bringt echt was.
Bin die erste Zeit sowieso fast nur mit meinen Eltern gefahren, und der zusätzliche Stress wars mir vor 2 Jahren echt nicht wert, BF17 zu machen...

Cooli11 am 26.02.2008 15:34 schrieb:
prime100 am 26.02.2008 15:22 schrieb:
würde aber jedem empfehlen den Schein mit 17 zu machen; das begleitende fahren bringt echt was.
Bin die erste Zeit sowieso fast nur mit meinen Eltern gefahren, und der zusätzliche Stress wars mir vor 2 Jahren echt nicht wert, BF17 zu machen...

Sehe ich ebenso.

Ganz abgesehen davon, dass ich bei dem, was meine Eltern gewillt sind, mit dem Auto zu fahren, mindestens drei Jahre für die 2000 km gebraucht hätte^^

Ist jetzt etwa andernhalb Jahre her, dass ich meinen rosa Schein gemacht habe. Hab damals sowohl Theorie als auch Praxis in knapp vier Wochen untergebracht und hatte trotzdem keine Probs bei der Prüfung.

Wasserwurst am 26.02.2008 15:49 schrieb:
Ganz abgesehen davon, dass ich bei dem, was meine Eltern gewillt sind, mit dem Auto zu fahren, mindestens drei Jahre für die 2000 km gebraucht hätte^^
Kannst du uns mal genauer verraten, was es damit auf sich hat?

In Deutschland gibt es keine Kilometerzahl - man fährt halt nur mit Begleitung und sobald man 18 ist, darf man sich den "echten" Schein dann abholen und alleine zurückfahren (theoretisch - in der Regel fährt man jedoch begleitet zurück, sonst müsste man seine Mutter ja bei der Führerscheinstelle zurücklassen :-D )

2000km sind doch ne ganze Menge :o

Zurück