Führerschein

Vllt lag es auch an meinem Vater der als alter Hase bei mir nur durch Anwesenheit und dem überkritischen Blick dieses unangenehme Gefühl erzeugt hat.
Mir kann es ja egal sein wenn der Fahrlehre rmich für einen Vollidioten hält aber bei meinem Vater ist das was anderes, vllt war dadurch der Druck nur zu groß!
Es ist was anderes, wenn du mit jemandem fährst, dessen Job es ist, Leuten das Fahren beizubringen und zur Not auch noch selbst auf die Bremse treten kann, falls du in Panik das Gaspedal durchtrittst und am Zebrastreifen auf eine Gruppe Grundschulkinder zusteuerst.

Wahrscheinlich werden die ersten Stunden bei dir eh erstmal nur daraus bestehen, das Lenken zu üben. Schalten, Gasgeben und Bremsen übernimmt dann erst einmal der Fahrlehrer und er wird sich danach auch noch regelmäßig einschalten.

Wenn du also schon die Hälfte des Führerscheins bezahlt bekommst, geh die Sache zumindest an. Seh es auch als Chance, die Angst, die du nicht haben brauchst, zu überwinden. Solltest du es nicht schaffen, hast du es zumindest versucht, kannst deinen Eltern den Spruch "ich hab es euch ja gesagt" rein drücken und ihnen den Finger zeigen.
 
Zurück