• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Führerschein

Wegen Führerschein habe ich voll die Arschkarte gezogen. Zwar wollen meine Eltern den Bezahlen, aber nur, wenn ich vorher das hier gemacht habe:

Nur, damit ich geübter bin, wenn ich zur echten Fahrschule gehe, Pah! Der Praktische teil davon ist voll verbugt (z.B. ich bin an ner Einbahnstraße richtig gefahren, und der Tischt mir das Als Fehler auf), und der Theoretische arschlahm. Wassn' Dreck :S
Ist ja auch von 2009. Voll retro. :B

Wegen Führerschein habe ich voll die Arschkarte gezogen. Zwar wollen meine Eltern den Bezahlen, aber nur, wenn ich vorher das hier gemacht habe:

Nur, damit ich geübter bin, wenn ich zur echten Fahrschule gehe, Pah! Der Praktische teil davon ist voll verbugt (z.B. ich bin an ner Einbahnstraße richtig gefahren, und der Tischt mir das Als Fehler auf), und der Theoretische arschlahm. Wassn' Dreck :S
Ist vielleicht besser für die anderen Verkehrsteilnehmer. :B

Zeig' deinen Eltern deine Fahrkünste in Burnout und sie werden begeistert sein! :top:

Zwickmühle Leute :|

Es war von Anfang an nicht mein Wunsch einen Führerschein zu machen, meine Eltern zwingen mich quasi dazu, weil man ja automatisch in der Gosse endet ohne, die Tatsache das ich gezwungen werde tut meiner Motivation keinen Gefallen....

Dann war es mein Plan A1 zu machen, da mir 60-70km/h umherrollern vollkommen reicht (ich fahre maximal 20km als Strecke, schneller sein bringt da nichts.)

Meine Eltern sind nun aber strikt dagegen das ich überhaupt Roller/Moped fahre wegen gefährlich und sie wollen keinen toten Sohn etc. pp
Den Klasse B würden sie mir zu 50% bezahlen, bei A1 würden sie mir nichts dazugeben, ein hoch auf die Doppelmoral der Führerscheinbezahlung :hop:

Im Großen und Ganzen kostet A1 glaube so 800-1000€ und Auto ab 1500, wobei der Gebrauchtwagen natürlich noch nicht da ist.

Ich hab meinen Eltern den Vorschlag gemacht das ich all mein Geld für den A1 aufbringe und mir dann einen Aubildungsplatz suche um Geld zu sparen falls ich tatsächlich mal Auto fahren will.

Abgelehnt, konsequent. Es wurde nichtmal diskutiert geschweige denn zugehört.

So, was soll ich machen? Einen Autoführerschein den ich so wenig haben will wie Genitalwarzen oder gar nichts?

Ich sehe einfach nicht ein warum ich für etwas dazubezahlen muss was ich vorerst gar nicht haben will.
Ich hasse aktives Auto fahren einfach und ich kriege schon beim Gedanken daran irgendwie ein richtig unwohles Gefühl :|
Wenn ich umherroller und vllt mit 40-50 km/h anfange, überwinde ich vllt langsam meine panische Angst vor Geschwindigkeit was natürlich gut wäre wenn ich dann tatsächlich noch Auto mache, weil, sind wir mal ehrlich, einen Autofahrer der mit 60km/h Bundesstraße fährt wird man als Verkehrsbehinderung empfinden.

Einfach alles so verdammt kompliziert.
Erst soll ich mobil werden und die Art wie ich es gerne hätte wird nicht geduldet :hop: :oink:

Bist du denn überhaupt schon jemals Auto gefahren? Probier's doch einfach mal aus, vielleicht ist es ja letztendlich doch nicht so schlimm, wie du denkst. ;)

Ich finds interessant hier alles zu lesen. Also ich fahr seit 12 Jahren Auto und für mich ist es das normalste der Welt, echt witzig wie manche so eine Panik davor haben.
Ich konnte es damals gar nicht abwarten endlich meinen Schein abzuholen und allein ins Auto zu steigen.
Aber jeder denkt halt anders. ;)

Mit meinem Vater mal.
Natürlich schön illegal, ist gar nichts für mich, ich neige nämlich dazu unter Angst nicht zu bremsen sondern, wenn mein Fuß grade auf dem Gaspedal ist, total durchzutreten.

Naja ich mach jetzt wahrscheinlich doch B aber fahre dann erstmal kein Auto, da ich mir auch keins kaufen werde.

Besorg ich mir lieber einen Roller in Mofa-Optik der 45km/h schafft, den darf ich dann auch fahren und der kostet neu soviel wie ein alter Gebrauchtwagen.

Wegen Führerschein habe ich voll die Arschkarte gezogen. Zwar wollen meine Eltern den Bezahlen, aber nur, wenn ich vorher das hier gemacht habe: http://ecx.images-amazon.com/i...

Son blödsinn habe ich nie gebraucht. :o
Ich habe mir damals solche Mappe mit Warnfeste, 1 Dickes Buch, 1 Praxtische Prüfungbogen und Üben bekommen. Insgesamt hat mir das 45 Euro gekostet
( für Klasse B)
Ich wollte noch Klasse A1 machen, aber den ganzen Theorie,Praxis und Geld nochmal durchzumachen, habe ich ehrlich gesagt keinen nerv dazu. :S

Ich habe mein Schein seit: 17.08.2007 für 1000 Euro bekommen

Erst wollte ich dich auslachen, weil du das Lernmaterial nicht umsonst bekommen hast, dann musste ich jedoch weinen weil ich doppelt so viel für meinen Führerschein bezahlt habe.

Erst wollte ich dich auslachen, weil du das Lernmaterial nicht umsonst bekommen hast, dann musste ich jedoch weinen weil ich doppelt so viel für meinen Führerschein bezahlt habe.

hehe :finger:
Ich muss noch dazu sagen, das ich auch in der Praxis einmal durchgefallen bin. =(
Also ich hätte sonst 925 bezahlt. :|

Ja ne, wer kann das von sich behaupten :-D

Vllt lag es auch an meinem Vater der als alter Hase bei mir nur durch Anwesenheit und dem überkritischen Blick dieses unangenehme Gefühl erzeugt hat.
Mir kann es ja egal sein wenn der Fahrlehre rmich für einen Vollidioten hält aber bei meinem Vater ist das was anderes, vllt war dadurch der Druck nur zu groß!

lol nator :-D :top:

also ich möchte mein Auto nicht mehr missen wollen :X ist doch toll, man ist unabhängig von anderen, muss nicht gefahren werden oder warten bis im Kuhkaff mal der Bus kommt.

Auto fahren ist wie Fahrrad fahren oder schwimmen. Wenn man es gelernt hat (und nicht nach dem Führerschein erstmal 1, 2 Jahre nicht fährt) geht das in Fleisch und Blut über.

hehe :finger:
Ich muss noch dazu sagen, das ich auch in der Praxis einmal durchgefallen bin. =(
Also ich hätte sonst 925 bezahlt. :|
lol, ich hab für meinen hier nichtmal 500€ bezahlt :finger:
Ich hab 1600 gezahlt - aus eigener Tasche. :|

Zurück