Frontalangriff von IDG auf Computecs play³

@darkness
Ich verfolge hier echt keine Mission. Du weißt schon, was Du machst. Da Du kein reiner PS-Zocker bist, kann die GamePro ja für Dich die richtige Wahl sein. Games aktuell, M!Games oder consolPLUS schon mal getestet?

Nur kurz zur Traditionsline der play³: Der Vorgänger vom Spirit her ist eindeutig die play The PlayStation, nicht das OPM2.

Man könnte natürlich darüber nachdenken, Wolfgang Fischer mal bei Dir vorbei zu schicken. Er könnte Dich nonverbal von den Qualitäten der play³ überzeugen... ;) .
Das glaube ich Dir sogar, wir sind hier ja nicht bei Sientology^^ .

Die GA hab ich mir 3x gekauft, ist aber überhaupt nicht mein Fall, da mich die PC-Sachen überhaupt nicht intressieren und ich habe ein klitzekleines Problem mit mir selber, ich bin ein klitzekleiner Perfektionist und lese grundsätzlich alle Berichte einer Zeitschrift, bei der GP sogar die Wii Sachen :B sonst habe ich das Gefühl nicht ausreichend informiert zu sein und irgendwie wollte der Funke bei der GA nicht überspringen. Nur Komisch dass mich Trophys überhaupt nicht intressieren.

M!Games und ConolPlus kenn ich nicht, wahrscheinlich haben die keine DVD, denn das ist auch Kriterium. Die GP ist wie ich schon sagte für mich ein Kompromiss, aber 100% Glücklich bin ich nicht. Mein Traum wäre eben die PlayZone mit 360 Infos ;)

Achso das wusste ich nicht, ich dachte immer das wäre das OPM2 gewesen, aber Tony kommt doch vom OPM2 oder?

Wolfgang oh ja der ist Bayer wie ich, wir würden ein Bier zusammen trinken und über seinen legendären Auftritt bei der Matrix-Hommage sinieren. :X

...ich habe ein klitzekleines Problem mit mir selber, ich bin ein klitzekleiner Perfektionist und lese grundsätzlich alle Berichte einer Zeitschrift, bei der GP sogar die Wii Sachen :B sonst habe ich das Gefühl nicht ausreichend informiert zu sein...

Das klitzekleine Problem kenne ich. Ich lese grundsätzlich alles, wenn ich mir ein Magazin kaufe.

Mein Traum wäre eben die PlayZone mit 360 Infos ;)
Mist, die X3 hat keine DVD. Muss Computec also doch die Print-VideogamesZone auf den Markt bringen.

Achso das wusste ich nicht, ich dachte immer das wäre das OPM2 gewesen, aber Tony kommt doch vom OPM2 oder?
Toni hat bei CyPress im Games-Bereich in erster Linie für die play geschrieben. Die letzten Jahre vor dem Wechsel zu Computec war er Redakteur bei der DVD Vision, also im Film-Bereich.

Wolfgang oh ja der ist Bayer wie ich, wir würden ein Bier zusammen trinken und über seinen legendären Auftritt bei der Matrix-Hommage sinieren. :X
Seit Wolfgang Stellvertretender Redaktionsleiter ist, hat er dem Alkohol angeblich komplett abgeschworen. Fruchsäfte, Stilles Wasser und an Feiertagen mal eine Cherry-Coke, mehr ist nicht. Wahrscheinlich kennst Du auch sein neues Büro nicht... Wer im Glashaus sitzt, darf nicht mit Bierpullen schmeißen. :-D

Mist, die X3 hat keine DVD. Muss Computec also doch die Print-VideogamesZone auf den Markt bringen.
Na ja die X3 kommt ja nur noch alle heiligen 3 Zeiten auf den Markt, obwohl für X-Box exclusiven Sachen würde es ja reichen. Allerdings würde ich dann immer noch den Systemvergleich vermissen, obwohl der bei der GP auch nicht immer (in letzter Zeit sogar immer seltener) Aufschluß über die Systemunterschiede gibt.

Warten wir einfach mal die nächsten Tage/Woche ab, was so in meinem Postkasten landet und dann sehen wir weiter. ;)

Einer Print-Videogameszone gegenüber wäre ich sogar sehr aufgeschlossen, solange eine Vernünftige Redaktion dafür zuständig ist und ich spreche hier nicht von den Praktikatnen die die Website betreuen. :B

Toni hat bei CyPress im Games-Bereich in erster Linie für die play geschrieben. Die letzten Jahre vor dem Wechsel zu Computec war er Redakteur bei der DVD Vision, also im Film-Bereich.
Das wusste ich so nicht, ist ja interessant, im Film-Bereich als Ego-Shooter Freak :-D

Seit Wolfgang Stellvertretender Redaktionsleiter ist, hat er dem Alkohol angeblich komplett abgeschworen. Fruchsäfte, Stilles Wasser und an Feiertagen mal eine Cherry-Coke, mehr ist nicht. Wahrscheinlich kennst Du auch sein neues Büro nicht... Wer im Glashaus sitzt, darf nicht mit Bierpullen schmeißen. :-D
Das kann nicht sein, ein Bayer schwört nie dem Alkohol ab, da ja Bier auch kein Alkohol ist, das ist in Bayern Grundnahrungsmittel, somit kann man dem Bier gar nicht abschwöhren.

Aber in dem Beispiel sieht man mal wieder wie man sich doch hochschlafen kann.^^ :P
Edit:
Der Zeilenumbruch und die Quotes hier funzen ja mal gar nicht oder bin ich zu doof dazu?

man muss die Videos der InsidePS3 auf die PS3 instalieren um sie anzusehen, gleich mal ein Minuspunkt :hop:

man muss die Videos der InsidePS3 auf die PS3 instalieren um sie anzusehen, gleich mal ein Minuspunkt :hop:
Das mach ich immer so, dann ruckelts wenigstens nicht bei den HD-Videos.
Boah, endlich alles durchgelesen - ihr schreibt echt viel^^

ja, aber nicht bei allen videos. die p3-show ist schließlich auch nicht auf HD (leider), weshalb man sie gemütlich von der disk anschauen kann. bei den hd-trailern geb ich dir recht: ohne kopieren geht da gar nichts!

und auch ich empfehle dir es noch einmal mit der play3 zu versuchen :] Hat sich echt was getan - im positiven Sinne! Aber für n neues Layout wäre dann dochmal zeit -.-

Falls es jemanden interessiert: Hab früher CBS (Computer Bild Spiele) gelesen - Ich schäme mich :S . "Heft" mit Seiten, die aussahen wie Transparentpapier und nach einmaligem Fallenlassen, schon ihren Geist aufgegeben haben. Riesen Werbeanteil, 20 Fehler pro Heft (Haben doch allen ernstes behauptet, dass Splinter Cell auch für PS3 kommt :-D ) und einfach nicht mein Ding. Ach, wo wir gerade bei CBS sind - kommt Wolfgang Fischer nicht von denen?

lg

PS: Fänd ein "Core-Mag" auch geil. Spiele für richtige Kerle und diesen Ganzen Müll von Casuel-Kram mal rauslassen. "Das offizielle Core-Mag" wär doch mal was. Mit dem Werbespruch: "Das einzig wahre Core-Mag für richtige Kerle" :-D :-D

Nein, aber mal im ernst, gibts das Videogameszone-Mag noch? Mich würde was aktuelles mal Interessieren.

ja, aber nicht bei allen videos. die p3-show ist schließlich auch nicht auf HD (leider), weshalb man sie gemütlich von der disk anschauen kann. bei den hd-trailern geb ich dir recht: ohne kopieren geht da gar nichts!
Ich lese die GP und da gibt es alle Videobeträge auch in HD, allerdings ohne Disc-Menü, warum auch immer.
Natürlich ohne Show, die gibts ja nur exclusiv auf Play³ ;)

Macht Tony da eigentlich auch noch mit?

Ich lese die GP und da gibt es alle Videobeträge auch in HD, allerdings ohne Disc-Menü, warum auch immer.
Natürlich ohne Show, die gibts ja nur exclusiv auf Play³ ;)

Macht Tony da eigentlich auch noch mit?
das is ja schön, aber deswegen werde ich mein Abo nicht abbrechen. Wenn ich lange genug rum meckere kommt es bestimmt auch auf HD.

Und den play³-Redaktions-Opa "Tony" schreibt man "Toni" - mit iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii ;)

Ist bei mir nicht so. Video starten, kurz Pause drücken, dann funktioniert es einwandfrei. Genauso wie bei der play3-DVD. Da hören die Gemeinsamkeiten dann aber auch schon auf. Die InsidePS3-DVD ist wirklich der Oberwitz. Sechs redaktionelle Videos (noch dazu stinklangweilig im Runterlese-Modus vertont) + Trailer... Was sich IDG dabei gedacht hat? Natürlich, dass das Heft sich mit DVD besser verkauft. Aber sehr viele, für die die Beilage das entscheidende Kaufargument ist, werden bei der zweiten Ausgabe mit Sicherheit nicht nochmal zugreifen. Überhaupt kein Vergleich zur play³-Scheibe. Champions League vs. Kreisklasse...

Zurück