Blog Star Trek Fan Fiction - Star Trek Fan Fiction USS Star Hawk 8 Ende der 1. Mission Raumstation 19a

MeisterZhaoYun

Bekanntes Gesicht
Scotty: Davon habe ich gehört, anscheinend haben die Beschränkungen der Föderation in fast sämtlichen Sektoren eine weitere Ausbreitung begrenzt.

Weru: Das stimmt, aber das erkauft uns nur Zeit und wir müssen den Warpantrieb anpassen, damit solche Probleme nicht mehr entstehen können.
Ausserdem ist die Auflösung der bisherigen Subraumspalten auch notwendig und daher versuche ich ein Verfahren dafür zu entwickeln.

Lt.Saba: Eine große Herausforderung, aber warum sind sie nicht auf einen Forschungsschiff sondern auf dem hoffentlich letzten Kriegsschiff der Sternenflotte.

Weru: Der neue Warpantrieb der Star Hawk ist noch nicht erforscht in Bezug auf die Subraumspaltenbildung, sicher die Standard Sicherheitsüberprüfungen hat er bestanden, aber das hat auch der Standard Warpantrieb und heute wissen wir das er dem Subraum schaden kann.
Vielleicht sind die Systeme der Star Hawk weniger oder sogar mehr schädlich als der Standard.

Scotty: Also mein Junge, ich bin der Meinung, dass wir uns am besten, wenn wir beide uns zusammen setzen und versuchen unsere Fähigkeiten zu kombinieren um bessere Ergebnisse zu erzielen.

Dax: Da will ich mich auch anschließen schließlich kann ich auf sehr große Erfahrung zurückgreifen.

Weru: Vielen Dank Lt.Cmdr. Dax und Lt.Cmdr. Scott , ich weiß das zu schätzen.

Weru: Was ist mit ihnen Noris , was hat ihre Motivation geweckt und zur Sternenflotte gebracht?

Noris: Der allgemeine Forscherdrang, das unbekannte zu entdecken.
Und was ist mit ihnen Saba?

Saba: Ursprünglich war meine Absicht ähnlich der ihren, vor allem unbekannte Welten und Wesen zu sehen.
Aber der Dominionkrieg hat meine Ansichten geändert, ich will die Föderation verteidigen.

Turner: Verständlich, nach diesem schlimmen Krieg.

Weru: Wie war es bei Ihnen Dax, was war ihre Grund für die Flotte?

Dax: Die Erforschung des Unbekannten ist der größte Reiz an meiner Karriere als Sternenflottenoffizier.

Turner: Ist eigentlich Com.Jefferson hier, da sonst alle Kommando Offiziere anwesend sind.

Saba: Nein, Sir.

<Eine automatische zeitliche Umstellung der Beleuchtung erhöht dem Lichtspiegel von einer urigen zur eine deutlich helleren Beleuchtung.>

Turner: Mr. Sanada und Dr.Yeng, sie sehen ja ziemlich angeschlagen aus.
Was ist passiert?

Sanada: Dr.Yeng und ich haben uns über die Vorteile und Nachteile der Chinesischen und Japanischen Kampfkunst diskutiert.

Noris: Deswegen sehen Sie beide aus, als hätten sie sich eine Gruppe Nausikanern gestellt?

Dr.Yeng: Naja, wir entschlossen uns das logischer wäre, die Kampftechniken zu prüfen und haben es im Holodeck ausprobiert.

Saba: Und wieso sehen immer noch so lädiert aus?

Dr.Yeng: Naja, eine der Bedingungen war , naja dass der Verlierer, die Verletzungen, die den Dienst nicht beeinträchtigen, auf natürliche Weise heilen muss.

Dax: Und wieso sehen Sie beide so aus?

Sanada: ähm, naja, nun ja, es war ein Unentschieden und da keinen Sieger gab, mussten wir beide diese Schuld tragen.

Scotty: Also für mich ist das nix.

Turner: Und ich sehe das auch anders, in ihrer Freizeit können Sie tun, was Sie wollen.
Aber zum Dienst brauche ich Sie voll und ganz gesund.
Sie werden sich vor der nächsten Schicht komplett behandeln lassen.

Beide: Natürlich, Sir.

Scotty: Das erinnert mich an die Geschichte mit der Schlägerei mit dem Klingonen auf der Raumstation K7.
Also wir hatten dem Auftrag ....

<Es wird ein beschaulicher Abend bis die Gruppe sich nach und nach Auflöst. >

[Eine Woche später.]

Logbuch der Star Hawk, Captain James Turner. Sternzeit 42203, 1.

Wir erreichen die Sternenbasis 19 Alpha , wo wir neue Befehle von Vizeadmiral Vaugh erhalten sollen.
Die Reise war unauffällig und ich nutze die Gelegenheit um mehr über die Brückenoffiziere zu erfahren. Hoffentlich wird diese Crew lange zusammen bleiben.
Eintrag Ende.

[Brücke. ]

Lt.Noris: Nähern uns Sternbasis 19 Alpha.

Lt.Saba: Meine Güte was für eine Riesige Basis, die muss doch die größte der Sternenflotte sein.
Ich dachte die Sternenflotte sei hier schwach vertreten, wie kommt es ,dass die Flotte ein derart große
Raumstation hier gebaut hat?

Lt.Cmdr.Dax: Das liegt daran, dsss die Station von den Wieker errichtet wurde, um ihre Chance auf Beitritt in der Föderation zu erhöhen, obwohl die Größe beeindruckend ist, ist die Technik nur knapp über Warp 1 Niveau einer Raumfahrenden Zivilisation. Im Grunde nur ein riesiger Rohbau mit primitiver Ausstattung.

Com.Jefferson: Und diese Station muss das Ingenieurscorpse der Sternenflotte auf aktuelles Niveau bringen.

Turner: Aber wenn Sie fertig sind, dürfte es die wichtigste Basis im Umkreis mehrerer Sektoren werden, aber das dauert noch lange.

Lt.Saba: Captain, die Sternenbasis erteilt uns Andockerlaubniss.

Turner: Sehr gut, Mr.Noris andocken.

<Die USS Star Hawk dockt an der riesigen Raumstation an, eine Doppelhelix erinnert.>

Turner: Commander Jefferson Sie haben die Brücke, ich werde mich mit Vizeadmiral Vance treffen.

Com.Jefferson: Aye, Captain.

[Sternenbasis 19 Alpha, das Büro des Admirals.]

VA.Vance: Captain Turner, schön Sie zu sehen. Und haben Sie mittlerweile ihr Schiff kennengelernt?

C.Turner: Ja, Sir.

VA.Vance: Gut.
Nun, fangen wir an.

Die Lage in diesem Sektor ist prekär.
Hier sind besonders viele Planeten der Föderation beigetreten und da es im Krieg, es lange nicht gut aussah, wurden viele Regeln und Hürden, nach und nach reduziert.
Dadurch sind viele Mitglieder der Föderation in diesem Sektor , dem Föderationsanforderung nicht wirklich gewachsen.

Viele Planeten haben noch interne Probleme zu meistern, nicht wenige haben Streit mit anderen Völkern und die Sternenflotte ist ebenfalls noch nicht gut aufgestellt.

C.Turner: Personalmangel wegen der hohen Anforderungen an die Flotte?

VA.Vance: Personal und Material mangel.
Ausserdem fehlen wichtige Einrichtungen bzw sind Bestehende Einrichtungen der Flotte unzureichend.

Fortsetzung folgt
 
Zurück