• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Formel 1 2005

Sc4rFace am 06.03.2005 15:33 schrieb:
oh mein gott! lass solche kommentare. abgesprochen? wenn de meinst

Nene, ist klar... alles ein fairer und völlig offener wettstreit... rofl

Natürlich kommen die Fahrer auch rein durch ihr fahrerisches können zu den Teams und ganz sicher nicht durch mächtige und vorallem zahlungskräftige Sponsoren... *gg*

Catch21 am 06.03.2005 15:45 schrieb:
Sc4rFace am 06.03.2005 15:33 schrieb:
oh mein gott! lass solche kommentare. abgesprochen? wenn de meinst

Nene, ist klar... alles ein fairer und völlig offener wettstreit... rofl

Natürlich kommen die Fahrer auch rein durch ihr fahrerisches können zu den Teams und ganz sicher nicht durch mächtige und vorallem zahlungskräftige Sponsoren... *gg*

Abgesprochen ist unglaubwürdig und zwar aus einem Grund:
Wennb es es abgesprochen wäre,wäre in den letzten Jahren mehr Spannung gewesen das die Leute auch noch zuschauen.

Also bis vor 2 Jahren mochte ich F noch richtig,aber dann wurde es mir wegen der Ferrari Dominanz zu langweillig.Jetzt verfolge ich es nur noch nebenbei.
Ansonsten bin ich für McLaren und gegen Schumi.

mfg

1 Fernando Alonso Renault
2 Jarno Trulli Toyota
3 Nick Heidfeld BMW-Williams
4 Juan-Pablo Montoya McLaren-Mercedes
5 Ralf Schumacher Toyota
6 David Coulthard Red Bull Racing-Cosworth
7 Michael Schumacher Ferrari
8 Christian Klien Red Bull Racing-Cosworth
.
.
.
13 Christijan Albers Minardi-Cosworth <--(sensationell)

die neuen regeln sind wohl alles andere als Ferrari freundlich :finger:

otherside am 20.03.2005 13:22 schrieb:
Sc4rFace am 20.03.2005 13:18 schrieb:
otherside am 20.03.2005 13:15 schrieb:
Sc4rFace am 20.03.2005 13:11 schrieb:
die neuen regeln sind wohl alles andere als Ferrari freundlich :finger:

Finde die alten Regeln (bis 2002) trotzdem besser
find ich auch. die neuen sind scheiße und durchblicken tu ich auch nicht mehr.
die F1 ist nicht mehr das was sie mal war :(

Genau >:|
ich mag das neue auch nicht. Vorallem das quali, jetzt auf sonntags morgen, dann verpass ich das die ganze zeit >:|
sowieso Das Quali war besser als sie noch diese 12 runden absolvieren konnten, da war action und spannung vom anfang bis zum ende.

assman am 20.03.2005 13:25 schrieb:
ich mag das neue auch nicht. Vorallem das quali, jetzt auf sonntags morgen, dann verpass ich das die ganze zeit >:|
sowieso Das Quali war besser als sie noch diese 12 runden absolvieren konnten, da war action und spannung vom anfang bis zum ende.
so schaut es aus. war das noch ein "woahhh!!" erlebnis als Schumi und Co
in der letzten runde noch die Pole geholt haben =) sowas fehlt.
und sonntags hab ich kein bock auf Quali.

Sc4rFace am 20.03.2005 13:28 schrieb:
assman am 20.03.2005 13:25 schrieb:
so schaut es aus. war das noch ein "woahhh!!" erlebnis als Schumi und Co
in der letzten runde noch die Pole geholt haben =) sowas fehlt.
und sonntags hab ich kein bock auf Quali.
oder wenn schumi 2 sekunden vor schluss noch mal die letzte runde anfängt und diese noch zählt und dem Hakkinnen die pole die er 15 sekunden zuvor von Coulthard erkämpft hat, wegschnappt. *hach* das war noch schöne zeiten.
Obwohl diese rennen mal wieder ein bischen spannender und actions reicher war.
Aber das mit motor 2 rennen lang, kein reifenwechsel find ich übertrieben.

Und ferrari mit den scheiss Bridgestone. Ich geh mal dahin und biete meine assmantyres an, die sind wahrscheinlich noch besser als das was sie jetzt haben. :-D

Prinzipiell kann man ja gegen das Einzelzeitfahren nichts sagen, aber da niemand weiß mit wieviel Sprit jemand an Board fährt, sind die Zeiten und Positionen absolut nichtssagend. Ich finde deshalb, daß das Qalifying mit leeren Tanks gefahren werden müßte. Nur dann steht das beste Auto mit dem besten Fahrer und ner fehlerfreien Runde auch auf Pole. Man kann ja deshalb immer noch die Regel gelten lassen, daß zwischen Quali und Rennen nicht mehr am Auto gearbeitet werden darf, eben außer Tanken.

Ich finde den letztjährigen Modus aus der DTM recht gut. Da fahren alle innerhalb 30 Minuten bis zu 12 Runden. Jeder kann sich's einteilen wie er mag (4x3, 3x4, 2X6 oder 1x12 Runden). Danach stehen die Positionen ab Rang 11 bis letzter fest und nur die ersten 10 machen dann nochmal ein Einzelzeitfahren mit leeren Tanks.

Recht unsinnig finde ich auch, daß die Reifen nicht mehr gewechselt werden dürfen, wenn man sowieso nen Tankstop machen muß. Das verhindert ja, daß jemand schon im Qualifying und erst recht im Rennen volle Kanne angreift, da er immer seine Reifen schonen muß. Es ist doch quatsch, in nem F1 zu sitzen und extra langsamer zu fahren um ja seine Reifen nicht zu ruinieren.

HighwayStar am 21.03.2005 10:42 schrieb:
Prinzipiell kann man ja gegen das Einzelzeitfahren nichts sagen, aber da niemand weiß mit wieviel Sprit jemand an Board fährt, sind die Zeiten und Positionen absolut nichtssagend. Ich finde deshalb, daß das Qalifying mit leeren Tanks gefahren werden müßte. Nur dann steht das beste Auto mit dem besten Fahrer und ner fehlerfreien Runde auch auf Pole. Man kann ja deshalb immer noch die Regel gelten lassen, daß zwischen Quali und Rennen nicht mehr am Auto gearbeitet werden darf, eben außer Tanken.

Ich finde den letztjährigen Modus aus der DTM recht gut. Da fahren alle innerhalb 30 Minuten bis zu 12 Runden. Jeder kann sich's einteilen wie er mag (4x3, 3x4, 2X6 oder 1x12 Runden). Danach stehen die Positionen ab Rang 11 bis letzter fest und nur die ersten 10 machen dann nochmal ein Einzelzeitfahren mit leeren Tanks.

Recht unsinnig finde ich auch, daß die Reifen nicht mehr gewechselt werden dürfen, wenn man sowieso nen Tankstop machen muß. Das verhindert ja, daß jemand schon im Qualifying und erst recht im Rennen volle Kanne angreift, da er immer seine Reifen schonen muß. Es ist doch quatsch, in nem F1 zu sitzen und extra langsamer zu fahren um ja seine Reifen nicht zu ruinieren.

Also das mit den Reifen finde ich auch total bekackt! Was machen denn jetzt die Reifenwechsler???

HARTZ4??

Die Boxenstops sind total langweilig geworden da schrauben die n bischen an ner Nase rum und Tancken!!! Boxen duelle fand ich immer ziemlich spannend so wurde auch mal offentsichtlich hervorgehoben wie gut welches Team zusammenarbeitet!

Das Quali ist noch bescheuerter! Können die sich nicht andere regeln ausdenken um Ferrari zu stoppen?

Alle die Schumi jetzt schon abschreiben sind bescheuert ihr werdet noch sehen DER GOTT IN ROT WIRD ZURÜCKKOMMEN!

Es wurde eine Frage wegen Red Bull Racing gestellt, das Team wurde von Didi Mateschitz(Red bull Inhaber) gekauft, und völlig neu strucktuiert, von dem alten team sind nur noch ca. 20 Leute. Jetzt ist es ein österreichischer Rennstall und von Ferarri!!!!!!!

DadaMan3 am 21.03.2005 10:48 schrieb:
Alle die Schumi jetzt schon abschreiben sind bescheuert ihr werdet noch sehen DER GOTT IN ROT WIRD ZURÜCKKOMMEN!
AMEN!!!
Sobald das neue auto da ist gehts los. Aber bitte kauft euch bessere reifen :B

assman am 21.03.2005 17:50 schrieb:
DadaMan3 am 21.03.2005 10:48 schrieb:
AMEN!!!
Sobald das neue auto da ist gehts los. Aber bitte kauft euch bessere reifen :B
:finger: Das könnt ihr ja erstmal vergessen :-D
Gott habe ich mich gefreut als ich in Runde 17 eingeschaltet habe und
erfahren habe, dass Schumacher raus ist. :-D

Überraschend war, dass das Rennen relativ spannend war.
Der grund ist natürlich Pedro de la Rosa :top:
Solche Überholmanöver habe ich zuletzt von Rubens Barichello vor
ner ewigkeit gesehen. Und den Brasilianer hat es ja in der letzten
Runde auch noch aus den Punkten gehauen. :finger:

Sc4rFace am 24.04.2005 20:06 schrieb:
assman am 24.04.2005 19:56 schrieb:
Schumi is back!!!!!! huarhuarhuarhuarhuarhuarhuar
war das mal wieder ein geiles rennen. =)
Alonso ist besser :P ich glaub heute hätte Raikkönnen, aber nein...... ;(

Schumi ist wieder! Glückwunsch an Alonso aber n paar Runden mehr und er hätte dich gehabt keiner ist so gut wie Schumi!

DadaMan3 am 25.04.2005 07:24 schrieb:

Schumi ist wieder! Glückwunsch an Alonso aber n paar Runden mehr und er hätte dich gehabt keiner ist so gut wie Schumi!
also ich glaube nach schumi wird Alonso die neue nummer eins.
wenn bei Raikkönen mal nichts am auto ist macht er immer fehler.
und sonst sehe ich im moment keinen fahrer der die drei übertrift

Sc4rFace am 25.04.2005 15:13 schrieb:
DadaMan3 am 25.04.2005 07:24 schrieb:

also ich glaube nach schumi wird Alonso die neue nummer eins.
wenn bei Raikkönen mal nichts am auto ist macht er immer fehler.
und sonst sehe ich im moment keinen fahrer der die drei übertrift

naja Raikkönnen in einem besseren Auto und er währe besser als Alonso glaub ich!

DadaMan3 am 26.04.2005 10:43 schrieb:
naja Raikkönnen in einem besseren Auto und er währe besser als Alonso glaub ich!
Man hat ja am sontag deutlich gsehn, was er kann.
Aber seit sontag hasse ich diese scheiss regel mit dem reifelwechsel noch mehr. :S :S

Zurück