• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Formel 1 2005

Sc4rFace

Senior Community Officer
Teammitglied
Hi leute. Im PCG Forum findet man diesen Thread ebenfalls, da dachte
ich mir "Hm..ja vielleicht gibt`s hier auch paar F1 Fans".

Also was denkt ihr? Gibt es diese Saison ein vorbeikommen an Ferrari?

Ich als Raikönnen Fan hoffe es. Ich wünsche Ferrari mal eine richtige
drecks Saison. Es muss ja mal wieder aufwärts gehen für die Konkurrenz..

mittlerweile interessiert mich die formel 1 überhaupt nicht mehr. es ist über die jahre hinweg einfach stinktlangweilig geworden. da schau ich lieber die snooker wm :X

crackout am 27.02.2005 21:50 schrieb:
mittlerweile interessiert mich die formel 1 überhaupt nicht mehr. es ist über die jahre hinweg einfach stinktlangweilig geworden. da schau ich lieber die snooker wm :X
:B also ich hasse Offtopic, aber ein Freund und ich schauen
öfters mal Sumoringen :-D Das is soo witzig, wenn die Zuschauer die Sitzkissen
auf das Feld werfen :-D

Aber das Offtopic hört hiermit auf. Kann ja einer nen Thread für
solche Sportarten aufmachen

Edit: es heißt ürbigens Raikkönen. bevor mich einer verbessert mach ich es
selber ;)

Ich bin ein eingefleischter Ferrari Fan und hoffe auch, dass sie dieses Jahr wieder Weltmeisterwerden. Heimlich hoffe ich auch, dass es Barichello wird, aber das glaub ich eher nicht.
Wenn es Ferrari allerdings nicht werden sollte dann hoffe ich auf Renault und Alonso. Mit Mercedes kann ich gar nichts anfangen und hoffe auch, dass sie bald mit Minardi kämpfen müssen :P Insbesondere Montoya. Der ist zu Unsympatisch.

assman am 27.02.2005 22:20 schrieb:
Ich bin ein eingefleischter Ferrari Fan und hoffe auch, dass sie dieses Jahr wieder Weltmeisterwerden. Heimlich hoffe ich auch, dass es Barichello wird, aber das glaub ich eher nicht.
Wenn es Ferrari allerdings nicht werden sollte dann hoffe ich auf Renault und Alonso. Mit Mercedes kann ich gar nichts anfangen und hoffe auch, dass sie bald mit Minardi kämpfen müssen :P Insbesondere Montoya. Der ist zu Unsympatisch.

Ich schaue die Formel 1 schon seit 1992, verpasse so gut wie nie ein Rennen. Irgendwie fasziniert mich dieser Sport einfach, auch wenn die Ferrari-Dominanz einem langsam auf den Kecks geht. Ich persönlich bin seit 1995 Villeneuve-Fan, freue mich deshalb wie blöd, das er auch noch ausgerechnet bei Sauber fährt, schliesslich bin ich ja selber Schweizer.

ich denke, diese Saison könnte sich, dank der hinrissigen Regeländerungen, sich doch einiges tun. Am liebsten wäre mir Alonso oder Fisico als Weltmeister, Montoya find ich arrogant, Räikönnen wird auch immer wie hochnäsiger, dafür ist Schumi etwas vom hohen Ross runtergekommen, gut, er hats auch nicht mehr nötig, also TRITT MAL ZURÜCK :-D
Montoya ist auch kein Liebling von mir, der arroganteste Schnösel von allen.

mfg BARLOTUS

Raikkönen is einfach cool 8)
ich mag Montoya auch nicht, aber ich find`s immer wieder lustig wie
er Schumi oder anderen hintenrein fährt :-D

crackout am 27.02.2005 21:50 schrieb:
mittlerweile interessiert mich die formel 1 überhaupt nicht mehr. es ist über die jahre hinweg einfach stinktlangweilig geworden.

Da hast Du leider recht. Hab in den 90ern kaum ein Rennen verpasst und war sogar das ein oder andere mal live vor Ort so hat mich dieser Sport fasziniert.

Aber mittlerweile ist es einfach nur noch langweilig. Wenn man sich frühere Rennen mal anschaut, da sieht man spannende Überholmanöver über die gesamt Renndistanz. Und nicht nur im Mittelfeld oder ganz hinten. Nein! Ganz vorne an der Spitze wurde da noch überholt - ganz ohne Stallorder!!!

Ich würde mir mal einen Montoya, Raikönnen oder Alonso im 2. Ferrari wünschen, damit der Schumi mal einen echten Konkurrenten hat! Aber auf ewig einen Wasserträger gestellt zu bekommen (dazu kommen noch die beiden Sauber-Ferraris) der nicht gewinnen darf ist laaaaangweilig :schnarch:

Williams hat da immernoch die beste Philosophie. Ihm ist die Fahrerwertung egal, nur die Konstrukteurswertung zählt für Sir Frank Williams! Das garantierte immer spannende Titelkämpfe in der Fahrer-WM (z.B. Mansell/Prost od. Hill/Villeneuve)

Ich hab in den letzten 4 Jahren vielleicht 5 - 6 Rennen gesehen, die einzigen "Überholmanöver" gabs an der Box. Ausnahmen waren die Regenrennen - aber davon gibt es leider viel zu wenige.

Ich könnte mich durchaus noch für die F1 begeistern wenn da endlich mal wieder Spannung auf der Strecke sein würde. Vielleicht hat ja die Konkurrenz dieses Jahr aufgeholt und vielleicht sind ja endlich mal wieder echte Zweikämpfe auf der Strecke möglich, dann würd ichs mir auch wieder anschauen.

Ich kann meinen Vorrednern eigentlich nur zustimmen. Ich schaue auch schon seit ewigen Zeiten F1 (und eigentlich auch alle anderen Motorsportarten) und war auch schon oft auf Rennen in Spa oder am Hockenheimring. Aber es wird halt immer langweiliger. Es ist ja nicht nur, daß meistens Schumi gewinnt, sondern es fehlen einfach die packenden Rad-an-Rad-Duelle. Man muß nur mal alte Aufnahmen gucken, bei denen sich die beiden führenden in Monaco noch in der letzten Runde 3 mal gegenseitig überholt haben und sich gegenseitig in die Kiste gefahren sind.

Nach meiner Meinung müßte man das Reglement so ändern, daß man die Aerodynamik unter den Autos massiv einschränkt. Dann müßte man wieder mit großen Flügeln und dicken Walzen fahren um den nötigen Anpressdruck in den Kurven zu erzeugen und das wiederum gäbe dem Nachfolgenden einen entsprechend großen Windschatten. Gleichzeitig ist dann auch der hinterherfahrende in der Lage dicht an den Vorderman ranzufahren, da die Autos nicht mehr so empfindlich auf die Dirty Air reagieren. Und wenn man dann noch wieder Stahlbremsscheiben benutzen würde, gäbe es auch packende Überhol- und Ausbremsmanöver auf der letzten Rille.

Na egal, ich werde trotzdem am Sonntagmorgen wieder vor der Glotze hängen.

Kennt jemand Bergrennen? Hier mal zwei Links zu kurzen Videos für DSL-Nutzer mit Real-Player:
http://www.equipe-stenger.de/web/video/video2/real/stenger-high.ram
http://www.equipe-stenger.de/web/video/video1/real/in-board.ram

ich bin zwar erst 16, aber Formel 1 hab ich schon früh angefangen zu schauen.
ich kann mich auch noch gut an das geniale finale zwischen Vileneuve
und Schumacher erinnern. sowas fehlt leider wie hier schon alle sagten.
man muss aber immer positiv in die zukunft schauen und die hoffnung auf
spannende zweikämpfe nicht aufgeben. als Mika Häkkinen noch dabei war,
gab es ja auch erst 1 oder 2 rennen vor ende der saison die entscheidung.

ich gebe die hoffnung nicht auf und bin überzeugt, dass Raikkönen
weltmeister wird :-D

Sc4rFace am 28.02.2005 18:17 schrieb:
im jahr 2003 wurde die saison auch erst im letzten rennen entschieden ;)
Schumacher ist 8ter gewurden und hat sich damit so grade die WM geschnappt.
Und da waren im vorletzten rennen raikkönen montoya und michael im Rennen um den WM Titel.

assman am 28.02.2005 20:38 schrieb:
Und da waren im vorletzten rennen raikkönen montoya und michael im Rennen um den WM Titel.
total vergessen.

Sc4rFace am 27.02.2005 21:46 schrieb:
Hi leute. Im PCG Forum findet man diesen Thread ebenfalls, da dachte
ich mir "Hm..ja vielleicht gibt`s hier auch paar F1 Fans".

Ich war mal grosser Formel 1 Fan. Habe von ca 1994 bis 2002 kein Rennen verpasst. Dann wurde mir das ganze zu ror. Dazu noch die neuen Regeln :S

Also was denkt ihr? Gibt es diese Saison ein vorbeikommen an Ferrari?

Nein gibt es nicht. Das Team ist zu perfekt und die anderen hinken hinterher.

Ich als Raikönnen Fan hoffe es. Ich wünsche Ferrari mal eine richtige
drecks Saison. Es muss ja mal wieder aufwärts gehen für die Konkurrenz..

So sehe ich das auch. Bin aber eher Montoya :X "Fan"

assman am 28.02.2005 20:38 schrieb:

Ja, das Tablot war spannend. Doch den Rennen fehlte auch 2003 der Biss. Die Taktik hat aber leider überhand genommen so das wirklich fast nur noch über die Boxenstrategie ein Rennen entschieden wird.

Ein Montoya vor 10 Jahren wäre ein absoluter Genuss gewesen. Aber in der heutigen F1 wird er ja als Rambo abgestempelt nur weil der sich mal was traut und seinen Mund aufmacht und nicht so aalglatt ist wie die ganzen Sonnyboys und Muster-Schwiegersöhnchen die da rum fahren :$

Die letzte einigermaßen gute Saison war für mich '99 oder '00 als in Spa (bei mischmasch Wetter) dieses wahnsinnsmanöver stattfand zwischen Häkkinen und Schumacher mit Zonta in der Mitte! :X

hat von euch einer das rennen gesehen? ich hatte kein bock so früh
aufzustehen. aber hallo! Schumacher ist ausgeschieden :-o :-D

alleine dafür hätte es sich gelohnt :-D und überraschend gewinnt
Fisichella :P ich hoffe, dass die restiliche Saison weiter so verläuft :)

und Kimi am ende ganz vorne 8)

Christian Klien und Kimi und Fisico was will man mehr, Klien(ich als Österreicher) für ihn konnte es nicht besser laufen, achja David,ist ja auch Red Bull Fahrer(Österreichisches Team), und das beste, keine Deutscher in den Punkten. Motorsportherz was willst du mehr.

inter2004 am 06.03.2005 11:41 schrieb:
Christian Klien und Kimi und Fisico was will man mehr, Klien(ich als Österreicher) für ihn konnte es nicht besser laufen, achja David,ist ja auch Red Bull Fahrer(Österreichisches Team), und das beste, keine Deutscher in den Punkten. Motorsportherz was willst du mehr.

Naja, immerhin ein 2. Platz :-D

Also das Red Bull -Team war mir schon sympatisch als ich gehört habe, daß es das gibt. Weiß selbst nicht genau warum. Aber die haben ja heute ganzschön was gerissen (4. und 7. Platz) dafür, daß es früher das Jaguar-Team war...

Habe insgesamt das Gefühl, daß die Karten neu gemischt wurden in der Formel Eins. Ferrari, McLaren, Renault und BMW sind nicht mehr automatisch die "großen Teams", sondern müssten sich die Bezeichnung diesmal gegen die anderen Teams erarbeiten.

arescrew am 06.03.2005 15:15 schrieb:
Also das Red Bull -Team war mir schon sympatisch als ich gehört habe, daß es das gibt. Weiß selbst nicht genau warum. Aber die haben ja heute ganzschön was gerissen (4. und 7. Platz) dafür, daß es früher das Jaguar-Team war...

Habe insgesamt das Gefühl, daß die Karten neu gemischt wurden in der Formel Eins. Ferrari, McLaren, Renault und BMW sind nicht mehr automatisch die "großen Teams", sondern müssten sich die Bezeichnung diesmal gegen die anderen Teams erarbeiten.
naja, ich warte lieber mal den Nächsten Grand prix an, denn man kann noch nicht wirklich sagen wer wo steht, nach der qualifikation. Aber Renault ist jedenfalls vorne mit. Und Ferrari warte ich aufs neue auto.

Was sagt ihr zu den neuen regeln?

Also viel Actionreicher war dieses rennen auch wieder nicht.

Zurück