• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Fire Emblem 6

Sanlei am 17.12.2004 19:29 schrieb:
Roy03 am 17.12.2004 19:18 schrieb:
Sanlei am 17.12.2004 19:10 schrieb:
War schon lange net mehr hier aber naja... Hab seit 2Wochen schon Fire Emblem 8 von meiner Freundin bekommen. Teil 6 hol ich mir doch noch nicht. Bin mittlerweile in Kapitel 5x in FE8 und finde das Spiel einfach bis jetzt noch geiler als Teil 7. Ich spiele das Spiel mit langsamem Tempo da ich kein Japanisch verstehe und einer der FE8 übersetzt es nicht so schnell machen kann. Deswegen spiel ich nur alle paar Tage! Die Story gefällt mir schon jetzt besser als bei Teil 1. Die neuen Charakter sind auch wirklich sehr gut. Eirik, Seth, Lutae und Ephraim gefallen mir bis jetzt alle sehr gut. Ich könnte euch ja schon nen kleinen Überblick über die Story geben ;)

@Roy03: Ich empfehle dir FE8 zu importieren ;) Und wenn du gut Englisch kannst dann wirst du nicht viele Probleme haben ;)

Ich bin zum Glück gerade on :-D
Du hast FE 8 Seisma no Kouseki von deiner Freundin??????? :-o
:haeh: :haeh: :haeh:
Meine spielt keine Videospiele ;(
Kannst du mir schon mal was zur Story und zum Kampfsystem sagen?
Warum Englisch ist es nicht auf Japanisch? :confused: Ich wollte mir demnächst bei play asia etwas bestellen dann überleg ichs mir. :)
Kannst dus mir nicht mal ausleihen. :rolleyes:

1.Jop ich konnts mir net kaufen also hab ich meine Freundin gebeten und sie hats mir dann geschickt^^
2.Es ist Japanisch. Aber ich kenne eine Seite dort übersetzt einer die Story. Und das Menu und die Steuerung usw. funktioniert alles wie beim 7er ;)
3.Nein da es Eigentum meiner Freundin ist und sie es nach mir bekommt zum spielen ;)
4. Das Kampfsystem ist eigendlich das selbe. Nur das es mehr Charaktere gibt. Zum Beispiel Monster wie Zombies als Gegner. Doppelentwicklungen bei allen Charakteren. Z.B. kann ein Ritter zu einem General oder zu einem Großritter. Eine Kavaliere kann z.B. Großritter oder Rittmeister werden usw.
5.Die Geschichte beginnt damit das das Schloss von Eirik und Ephraim`s Vater von feindlichen Truppen belagert wird und der Eroberer von Grad böse geworden ist und seine 6 Generäle Glen, Selyna, Valtar und die anderen 3 zur Eroberung von der neuen Welt schickt und damit sie Eirik und Ephraim töten. Am besten ists man liest es selber ;) Der Schwierigkeitsgrad ist jedenfalls stärker als bei FE7. Man kann von Anfang an auswählen ob man Leicht, normal oder Schwer nimmt. Hab natürlich leicht genommen damit ich mich an das Spiel besser gewöhnen kann und so leicht ist der Leichte Mod auch nicht :haeh: Hatte in Kapitel 5 schon einige Schwierigkeiten und hab mich net getraut in die erste Arena zu gehen ;)

Überlegs dir nochmal ansonsten muss ich mal bei dir vorbeikommen. ;)
Ich will das Spiel auch haben aber die japanische Sprache finde ich ist ein bisschen abschreckend deshalb weiß ich noch net ob ichs mir hole. :B
Hoffentlich kommen auch bald mal ein paar neue Infos zum
GC Fire Emblem welches ja im Juli 05 in den USA rauskommt :]

Roy03 am 17.12.2004 20:09 schrieb:
Überlegs dir nochmal ansonsten muss ich mal bei dir vorbeikommen. ;)
Ich will das Spiel auch haben aber die japanische Sprache finde ich ist ein bisschen abschreckend deshalb weiß ich noch net ob ichs mir hole. :B
Hoffentlich kommen auch bald mal ein paar neue Infos zum
GC Fire Emblem welches ja im Juli 05 in den USA rauskommt :]

Mich stört das Japanisch wirklich nicht! Nur mit den Konversationen zwischen den Charakteren ist es manchmal schwer da erstmal die Geschichte übersetzt wird mit den einzelnen Dialogen. Wie gesagt ist kein Problem. Und Items werden eh durch Bilder gezeigt. ;)

Ich hab hier mal ein paar Bilder zu FE 8 sowie den Link zur Offiziellen FE 8 Seite nur ist dort alles auf Japanisch :oink:
http://www.nintendo.co.jp/n08/be8j/sshot1/index.html
http://www.nintendo.co.jp/n08/be8j/sshot2/index.html
http://www.nintendo.co.jp/n08/be8j/index.html

Ob FE 8 nach Europa kommt steht zwar in den Sternen aber die Chancen sind ganz gut weil FE 9 für den GC allen anschein nach im dritten Quartal 2005 nach Deutschland kommt und weil sich FE 7 hier ja sehr gut verkauft hat. :)
Zu FE 9 gibt es noch fast keine Bilder ;( aber das wird sich bestimmt bald ändern. =)

Roy03 am 18.12.2004 11:11 schrieb:
Ich hab hier mal ein paar Bilder zu FE 8 sowie den Link zur Offiziellen FE 8 Seite nur ist dort alles auf Japanisch :oink:

Ob FE 8 nach Europa kommt steht zwar in den Sternen aber die Chancen sind ganz gut weil FE 9 für den GC allen anschein nach im dritten Quartal 2005 nach Deutschland kommt und weil sich FE 7 hier ja sehr gut verkauft hat. :)
Zu FE 9 gibt es noch fast keine Bilder ;( aber das wird sich bestimmt bald ändern. =)

Melde mich auch mal wieder :B Hab jetzt FE6^^ Also alle 3 GBA Fire Emblem`s ;) Bin momentan in FE8 in Kapitel 7 und in FE6 nirgendwo da es grad vorhin erst ankam.^^ FE8+9 sind in den USA für Q2 05 geplant... Also kommen beide Spiele wahrscheinlich zu uns aber wohl erst Ende des Jahres oder Q3... In Japan kommt FE9 am 20.4.2005 raus.

Sanlei am 03.01.2005 10:07 schrieb:

Melde mich auch mal wieder :B Hab jetzt FE6^^ Also alle 3 GBA Fire Emblem`s ;) Bin momentan in FE8 in Kapitel 7 und in FE6 nirgendwo da es grad vorhin erst ankam.^^ FE8+9 sind in den USA für Q2 05 geplant... Also kommen beide Spiele wahrscheinlich zu uns aber wohl erst Ende des Jahres oder Q3... In Japan kommt FE9 am 20.4.2005 raus.

Jetzt hast du alle Fe`s und ich bin natürlich lehrausgegangen. ;(
Ich muss mir Fe 6 wohl doch bei play-asia bestellen sag mir demnächst mal wie es ist. Da es aber auf japanisch ist versteht man von der Story wohl fast nix. Am besten leihst du mir die beiden mal aus.:-;
Zu Fe 9 gibts da schon neue Bilder der Release steht ja bald an( nagut erst in gut 3 1/2 Monaten) aber da ist bestimmt schon was neues draussen.:)

Roy03 am 03.01.2005 16:24 schrieb:
Sanlei am 03.01.2005 10:07 schrieb:

Jetzt hast du alle Fe`s und ich bin natürlich lehrausgegangen. ;(
Ich muss mir Fe 6 wohl doch bei play-asia bestellen sag mir demnächst mal wie es ist. Da es aber auf japanisch ist versteht man von der Story wohl fast nix. Am besten leihst du mir die beiden mal aus.:-;
Zu Fe 9 gibts da schon neue Bilder der Release steht ja bald an( nagut erst in gut 3 1/2 Monaten) aber da ist bestimmt schon was neues draussen.:)

Ich hab nicht alle FE´s ich hab nur alle GBA FE´s ;) Reicht mir auch vorerst. Teil 1-5 hol ich mir irgendwann mal vielleicht. ;) Ich versteh fast alles da ich auch die FE6 Übersetzung hab ;) Ich hab bei FE6 nicht viel gemacht bis jetzt hab nur das Intro gelesen und mir die Einheiten durch gesehen ;) Der Sohn von Rebecca und Sain aus FE7 sieht nicht so aus wie sein Vater :-D Und ausleihen denk ich mal nicht. Kann paar Bilder hochladen und sie dir schicken. Aber ausleihen denk ich mal net.

hm ich hätt ma ne frage zu den Affinitäten! was bringt mir die eigene Affinität und was kann ich mit der erreichen?

2. und die verstärkern des supports gilt nur wenn die 2 charaktere in bestimmter nähe stehn?

Son-Mabo am 14.01.2005 22:47 schrieb:
hm ich hätt ma ne frage zu den Affinitäten! was bringt mir die eigene Affinität und was kann ich mit der erreichen?

2. und die verstärkern des supports gilt nur wenn die 2 charaktere in bestimmter nähe stehn?

1. Eine gute Frage die ich dir leider momentan nicht beantworten kann. :(
2. meinst du damit die Konversationen. :-o

Roy03 am 15.01.2005 20:45 schrieb:

ne wenn ich jemand unterstütz (english suport)

Son-Mabo am 15.01.2005 22:59 schrieb:
Roy03 am 15.01.2005 20:45 schrieb:

ne wenn ich jemand unterstütz (english suport)

Das sind doch die Konversationen. Auf dem Schlachtfeld erscheint manchmal reden wenn ein Chara neben einem anderen steht und dann können sich diese unterhalten. Das ght nur wenn sie direkt nebeneinander stehen.

@Sanlei: Ich bestell mir in ein paar Tagen bei play.asia auch FE6 dann kann ich das auch endlich spielen. Kannst du mir mal nen paar
Screenshots schicken? :-o

meine frage wurde damit auch nicht beantwortet!

das ma durch das Unterstützen(unterhalten;Reden; suport; usw) eine verstärkung bekommt ist klar! ABER gilt die verstärkung im kampf

A nur wenn beide auf dem schlaftfeld sind?
B immer, egal ob auch nur einer der beiden spielt
C nur wenn beide spieler in einem engen abstand zu einander stehen(gleich nebeneinander, 1 feld oder was?)

Son-Mabo am 16.01.2005 17:39 schrieb:

das ma durch das Unterstützen(unterhalten;Reden; suport; usw) eine verstärkung bekommt ist klar! ABER gilt die verstärkung im kampf

C nur wenn beide spieler in einem engen abstand zu einander stehen(gleich nebeneinander, 1 feld oder was?)

C wenn 3 oder weniger Felder Abstand. Je näher desto schneller gehen Konversationen und desto stärker wird ihr unsichtbarer Kampfbonus.

@Roy: Ne geht net im moment. In paar Tagen lad ich paar Bilder hoch.

Sanlei am 18.01.2005 21:01 schrieb:

C wenn 3 oder weniger Felder Abstand. Je näher desto schneller gehen Konversationen und desto stärker wird ihr unsichtbarer Kampfbonus.

Was seit wann denn das davon wusste ich noch garnix :(
Was für ein unsichtbarer Kampfbonus :confused:
Na egal aufgefallen is mir da schon manchmal was aber hab nicht gedacht
dass es sowas gibt =)
Hast du ne Ahnung wo der Geheimladen ist wusste es auch mal hab aber keine Lust den FE Thread zu durchsuchen mit fast 600 Posts. :rolleyes:

zu A: Ja
zu B: Nein

@Sanlei: Hat FE 8 irgendwelche bezüge zu früheren FEs und gibts
vielleicht ne Link-Möglichkeit zum GC-Spiel FE 9 ( dazu gibts übrigens
einen Thread) :)
Lad dir endlich mal ne neues Ava hoch :rolleyes: das nervt mich
langsam :oink:

Roy03 am 19.01.2005 16:34 schrieb:
Sanlei am 18.01.2005 21:01 schrieb:

Was seit wann denn das davon wusste ich noch garnix :(
Was für ein unsichtbarer Kampfbonus :confused:
Na egal aufgefallen is mir da schon manchmal was aber hab nicht gedacht
dass es sowas gibt =)
Hast du ne Ahnung wo der Geheimladen ist wusste es auch mal hab aber keine Lust den FE Thread zu durchsuchen mit fast 600 Posts. :rolleyes:

zu A: Ja
zu B: Nein

@Sanlei: Hat FE 8 irgendwelche bezüge zu früheren FEs und gibts
vielleicht ne Link-Möglichkeit zum GC-Spiel FE 9 ( dazu gibts übrigens
einen Thread) :)
Lad dir endlich mal ne neues Ava hoch :rolleyes: das nervt mich
langsam :oink:

Ich hab schon einige Bilder zu FE9 gesehen...
Und, ich finde es unwahrscheinlich, das FE 8 üebrhaupt zu uns kommt. Denn im März kommt ja schon der Nintendo DS, und das drückt die wahrscheinlichkeit eines Release sehr nach unten, leider...

Naja Bilder zu FE6 und 8 gibts net wenige im Inet ;) Von FE9 hab ich auch einige schöne Bilder^^

Bin immernoch Kapitel 4 in FE6 weil das Level mir zu ähnlich ist mit Kapitel 14 in FE7 ist -.- Naja werds bald trotzdem wieder spielen wenn ich mehr Zeit habe^^

FE8 bin ich glaub ich Kapitel 9 aber das Prob ist das seit Mai in Amerika FE8 raus ist (= neue englische Übersetzung zur japanischen) und jetzt im Inet keine andere Seite kenne die den Text übersetzt hat :| Deswegen nützt mir die japanische Version momentan rein gar nix :(

Kennt ihr ne Seite mit dem englischen Text? Oder Deutsch was ich aber eher net glaube..

Wegen Ava: Ne ich lass mal bin ja net mehr im Forum :|

Sanlei am 15.06.2005 12:53 schrieb:
Naja Bilder zu FE6 und 8 gibts net wenige im Inet ;) Von FE9 hab ich auch einige schöne Bilder^^

Bin immernoch Kapitel 4 in FE6 weil das Level mir zu ähnlich ist mit Kapitel 14 in FE7 ist -.- Naja werds bald trotzdem wieder spielen wenn ich mehr Zeit habe^^

FE8 bin ich glaub ich Kapitel 9 aber das Prob ist das seit Mai in Amerika FE8 raus ist (= neue englische Übersetzung zur japanischen) und jetzt im Inet keine andere Seite kenne die den Text übersetzt hat :| Deswegen nützt mir die japanische Version momentan rein gar nix :(

Kennt ihr ne Seite mit dem englischen Text? Oder Deutsch was ich aber eher net glaube..

Jetzt dacht ich du bist wieder da und dann schreibst du das ;(
Naja vielleicht überlegst dus dir ja noch würde mich jedenfalls sehr freuen wenn du wieder kämst :)

Roy03 am 15.06.2005 14:08 schrieb:
Sanlei am 15.06.2005 12:53 schrieb:

Jetzt dacht ich du bist wieder da und dann schreibst du das ;(
Naja vielleicht überlegst dus dir ja noch würde mich jedenfalls sehr freuen wenn du wieder kämst :)

*tröst* :B XD
Naja ich kam eigendlich nur vorbei weil ich meinen Posteingang durchsucht hab nach ner Email und dann den Link zum Thread hier fand und dachte mir wäre Zeit wieder mal zu melden^^ Hab einfach wenig Lust ins Nzone Forum zu kommen. :|

Naja und wie weit mit FE6?^^ Haste FE8 schon? FE9 sicher net oda?
Ein Freund von mir hat 25% Konversationen ich hab gerade Mal 16% weil mein Spiel immernoch bei ner Freundin von mir ist -.-

weiß jemand obs ne deutsche übersetzung vom FE6 gibt? weil ich find das die Englische sprache einfach nicht so nen mittelalterlichen Flare bringt wie die deutsche! merkt man schon wenn man das 7er Englisch-Deutsch vergleicht.

komme mir zwar jetzt ziemlich blöd vor, doch das wollte ich schon immer mal hier machen. finde hier nur nie Anschluß :)

Hallo Ihr, hallo Roy :)

Und jetzt komme ich mir noch blöder und kindischer vor als ich mich eh schon fühle. doch damit hier kein Offtopic meinerseits geschieht:
Ich mag Fire Emblem :-D :finger:

Man bin ich wieder blöd

Hyrule-on-Tour am 07.07.2005 20:53 schrieb:
komme mir zwar jetzt ziemlich blöd vor, doch das wollte ich schon immer mal hier machen. finde hier nur nie Anschluß :)

Hallo Ihr, hallo Roy :)

Und jetzt komme ich mir noch blöder und kindischer vor als ich mich eh schon fühle. doch damit hier kein Offtopic meinerseits geschieht:
Ich mag Fire Emblem :-D :finger:

Man bin ich wieder blöd

Schön, dass du hier bist Hyrule, nur momentan ist Fire Emblem leider etwas
in Vergessenheit geraten. :(
Aber das ändert sich bestimmt wieder.

Zurück