Fire Emblem oder Baten Kaitos?

The-Wind-Waker

Erfahrener Benutzer
Ich möchte mir demnächst noch mal ein gutes Cubespiel zulegen und da hab ich mir meine 2 Favoriten ausgesucht! Was meint ihr? Soll ich mir lieber Baten Kaitos holen? Oder doch lieber Fire Emblem? Danke schon ma im voraus!
 
Ich habe erstens beide schon günstig gesehen. So 30€, Baten Kaitos sogar schonmal für 20€. War aber Glück. Baten Kaitos hat den größeren Umfang und das interessantere Gameplay finde ich. Aber Fire Emblem ist auch gut, hat genau wie Baten Kaitos eine tolle Story... Aber ich finde Baten Kaitos grafisch, vom Sound her und von dem Gameplay her besser. Aber wenn du keine Geduld mitbringst wirst du an keinem der Spiele deinen Spaß haben.
 
Ich besitze beide Games und kann dir sagen
das mir Fire Emblem mehr Spass gemacht hat!
Dies ist aber rein subjektiv, vorallem da
ich Strategiespielen gegenüber nicht ganz abgeneigt bin! :top:
 
zockerfreak am 16.07.2006 14:29 schrieb:
Ich besitze beide Games und kann dir sagen
das mir Fire Emblem mehr Spass gemacht hat!
Dies ist aber rein subjektiv, vorallem da
ich Strategiespielen gegenüber nicht ganz abgeneigt bin! :top:





fire emblem ist cool
:top: ;(
 
Ich habe beide.Es kommt darauf an was du haben willst.

Baten Kaitos ist ein Rollenspiel mit Karten und Fire Embleme ist eher ein Brettspiel.

Ich kann dir beide bestellen.Fire Embelem bekommst du bei

www.spielegrotte.de

für 29,95€

Da habe ich es mir auch bestellt.Baten KAitos habe ich damals gegen Resi 4 getauscht
 
Don-Zalog am 19.07.2006 10:44 schrieb:
Ich habe beide.Es kommt darauf an was du haben willst.

Baten Kaitos ist ein Rollenspiel mit Karten und Fire Embleme ist eher ein Brettspiel.

Ich kann dir beide bestellen.Fire Embelem bekommst du bei

www.spielegrotte.de

für 29,95€

Da habe ich es mir auch bestellt.Baten KAitos habe ich damals gegen Resi 4 getauscht

also ich hab nur fire emblem und könnte dir tausend gründe aufzählen warum du dir es kaufen solltest
ich habe paper mario 2 für das spiel mit der besten story gehalten aber fire emblem ist paper mario2 ebenbürtig
ich bin auch so schon fan von strategiespielen und deshalb kann ich gar nicht aufhörn zu spielen
 
Du hast Paper Mario 2 für das Spiel mit der besten Story gehalten???? :B Dann kannst du noch nicht viele RPGs gespielt haben.
 
N4ever am 19.07.2006 11:41 schrieb:
Du hast Paper Mario 2 für das Spiel mit der besten Story gehalten???? :B Dann kannst du noch nicht viele RPGs gespielt haben.
Das stimmt! Also echt mal... Hol dir Skies of Arcadia oder Tales of Symphonia. Das sind doch mal coole Geschichten, obwohl ich sagen muss, dass Fire Emblem ebenfalls eine gelungene Story hat... :-o
Zurück zur Frage: Hol beide :B
Ernsthaft, hatte beide und die waren beide in puncto Umfang und Gameplay grandios.. kann mich gar nicht entscheiden, welches besser sein soll. :|
 
The-Wind-Waker am 15.07.2006 10:03 schrieb:
Ich möchte mir demnächst noch mal ein gutes Cubespiel zulegen und da hab ich mir meine 2 Favoriten ausgesucht! Was meint ihr? Soll ich mir lieber Baten Kaitos holen? Oder doch lieber Fire Emblem? Danke schon ma im voraus!

Und Zwar... Beide spiele sind den preis auf jedenfall wert...nun musst du selber entscheiden wo du mehr spaß bei hast... überlässt du den kampf ´deinem "glück"( ja ok...ist was hart ausgedrückt^^) oder willst du im kampf auf deine logic bauen?.... Wenn du ehr eine kampfstrategie ausheckst, dann ist fireemblem dein Spiel....aber wenn du mehr spass in den kämpfen hast...solltest du dir Baten Kaitos Holen....also ich hab beide durchgespielt...und meine meinung ist, das Fire Emblem von der story her viel besser als baten kaitos ist... das ist der pluspunkt der bei mir entscheident ist... :P ....

und zu den story sache... Skies of Arcadia und Tales of Symphonia haben ne bombe story...genau wie Baten Kaitos und Fire Emblem....und meiner meinung nach hat ToS die Top-Story überhaupt!!!!
 
kirby07 am 19.07.2006 13:15 schrieb:
N4ever am 19.07.2006 11:41 schrieb:
Du hast Paper Mario 2 für das Spiel mit der besten Story gehalten???? :B Dann kannst du noch nicht viele RPGs gespielt haben.
ich weiß
aber irgendwie will sie mir gefallen is halt geschmackssache

Ja ich sag ja auch garnicht dass sie schlecht ist. Aber es ist halt keine epische Story wie Tales of Symphonia und auch Baten Kaitos sowie Fire Emblem bieten.
 
The-Wind-Waker am 15.07.2006 10:03 schrieb:
Ich möchte mir demnächst noch mal ein gutes Cubespiel zulegen und da hab ich mir meine 2 Favoriten ausgesucht! Was meint ihr? Soll ich mir lieber Baten Kaitos holen? Oder doch lieber Fire Emblem? Danke schon ma im voraus!

Was soll ich essen Kekse oder Kuchen? :rolleyes:
Was sind denn deine Vorlieben bei Spielen? So viel ich weiß ist BK ein Rollenspiel und FE eher ein Strategiespiel.
 
zockerlegende am 19.07.2006 12:35 schrieb:
The-Wind-Waker am 15.07.2006 10:03 schrieb:
Ich möchte mir demnächst noch mal ein gutes Cubespiel zulegen und da hab ich mir meine 2 Favoriten ausgesucht! Was meint ihr? Soll ich mir lieber Baten Kaitos holen? Oder doch lieber Fire Emblem? Danke schon ma im voraus!

Und Zwar... Beide spiele sind den preis auf jedenfall wert...nun musst du selber entscheiden wo du mehr spaß bei hast... überlässt du den kampf ´deinem "glück"( ja ok...ist was hart ausgedrückt^^) oder willst du im kampf auf deine logic bauen?.... Wenn du ehr eine kampfstrategie ausheckst, dann ist fireemblem dein Spiel....aber wenn du mehr spass in den kämpfen hast...solltest du dir Baten Kaitos Holen....also ich hab beide durchgespielt...und meine meinung ist, das Fire Emblem von der story her viel besser als baten kaitos ist... das ist der pluspunkt der bei mir entscheident ist... :P ....

und zu den story sache... Skies of Arcadia und Tales of Symphonia haben ne bombe story...genau wie Baten Kaitos und Fire Emblem....aber meiner meinung nach hat ToS die Top-Story überhaupt!!!!
SRY Für Doppelpost
 
ich habe zwar nur Fire Emblem(GC) von diesen zwei Spielne, aber ich würde dir Fire Emblem sehr empfehlen, da es ein herausragender Titel ist.

Hier sind die Lesertests zu Fire Emblem Path of Radiance.
Lesertets
 
The-Wind-Waker am 15.07.2006 10:03 schrieb:
Ich möchte mir demnächst noch mal ein gutes Cubespiel zulegen und da hab ich mir meine 2 Favoriten ausgesucht! Was meint ihr? Soll ich mir lieber Baten Kaitos holen? Oder doch lieber Fire Emblem? Danke schon ma im voraus!

Da gibts einfach nur eine und klare Antwort drauf:
Baten Kaitos!

Ich habe selten so ein gutes Spiel gesehen, die Story ist unglaublich tief, das Kampfsystem ist klasse, die Charaktere sind ausgefeilt, es hat einen riesigen Umfang und die Motivation wird durch zahlreiche Sidequests und die Suche nach immer neuen Karten stets aufrecht erhalten.
Bei mir waren es zwischen 50 und 60 wundervolle Stunden voller Spielspaß :)
Dieses Spiel ist ein absoluter Must-Have-Titel!

(Obwohl ich dir raten würde, dann später einmal auf Fire Emblem zurückzukommen ,-) )
 
Aresius am 23.07.2006 01:45 schrieb:
The-Wind-Waker am 15.07.2006 10:03 schrieb:
Ich möchte mir demnächst noch mal ein gutes Cubespiel zulegen und da hab ich mir meine 2 Favoriten ausgesucht! Was meint ihr? Soll ich mir lieber Baten Kaitos holen? Oder doch lieber Fire Emblem? Danke schon ma im voraus!

Da gibts einfach nur eine und klare Antwort drauf:
Baten Kaitos!

Ich habe selten so ein gutes Spiel gesehen, die Story ist unglaublich tief, das Kampfsystem ist klasse, die Charaktere sind ausgefeilt, es hat einen riesigen Umfang und die Motivation wird durch zahlreiche Sidequests und die Suche nach immer neuen Karten stets aufrecht erhalten.
Bei mir waren es zwischen 50 und 60 wundervolle Stunden voller Spielspaß :)
Dieses Spiel ist ein absoluter Must-Have-Titel!

(Obwohl ich dir raten würde, dann später einmal auf Fire Emblem zurückzukommen ,-) )


Also Baten Kaitos ist recht gut hat aber zwischendurch ne kleine tiefphase!
Fire Emblem hab ihc verschlungen wie nix das spiel ist hammer story geil wie z.b. die diskriminierung der Laguz!! :finger:
Hat mir sehr gefallen wirklich ne richtige Softwareperle!

Zu Fir Emblem ist zu sagen: Keine Bombengrafik,(fast) keine Sprachausgabe,un dviel Text zu lesen!!
 
ich werf einfach mal alle deine favorieten übern haufen und sage :


TALES OF SYMPHONIA

ist besser als die andern beiden zusammen, wers nicht spielt is es nich wert.
 
Lord-Yuan am 26.07.2006 13:28 schrieb:
ich werf einfach mal alle deine favorieten übern haufen und sage :


TALES OF SYMPHONIA

ist besser als die andern beiden zusammen, wers nicht spielt is es nich wert.

Du hast Vollkommen recht... aber die frage handelt sich ja über BK und FIreEmblem PoR.... .wenn du es gespielt hast,. dann sag doch mal paar worte dazu :P
 
zockerlegende am 27.07.2006 15:11 schrieb:
Lord-Yuan am 26.07.2006 13:28 schrieb:
ich werf einfach mal alle deine favorieten übern haufen und sage :


TALES OF SYMPHONIA

ist besser als die andern beiden zusammen, wers nicht spielt is es nich wert.

Du hast Vollkommen recht... aber die frage handelt sich ja über BK und FIreEmblem PoR.... .wenn du es gespielt hast,. dann sag doch mal paar worte dazu :P


bin kein fan von rundemnbasierten kämpfen. mein kumpel hat allerding beide spiele.... BK hab ich schon angespielt-öde.

fireemblem kann ich dann ja auch ma ausproboeren wenn er aus urlaub zurück is.
 
Zurück