Filmbewertungen - Kino & DVD/Bluray

Mission Impossible Ghost Protocol

Gestern geschaut und hat mir sehr gut gefallen. War ähnlich positiv überrascht wie bei Fast Five. Das lag vor allem daran, dass auch bei MI4 einige gute Onliner eingestreut sind. Dazu die abgefahrenen Gadgets die James Bond vor Neid erstarren lassen.Der Cast ist klasse und auch einige Insider für Fans der Reihe drin. Hab nichts auszusetzen.

9/10

Planet der Affen Prevolution

Sehr cooler Film, mal abgesehen von
der Stimme von Ceasar, das er überhaupt reden lernt, obwohl das Anatomisch nicht möglich ist, Okey, das ist halt Hollywoodlogik und zudem konnten die Affen in den Übrigen Planet der Affen (und nein, ich habe die bisher noch nicht gesehen) auch reden, aber warum so ne Monster Stimme? das war nur albern

8/10

ich schau gerade Army of Darkness und mich würde mal interessieren was so die anderen leute hier davon halten.

die beiden vorgänger sind unbestreitbar herrliche scheiße, vor allem der erste teil. der zweite als eine art remake des ersten ist auch noch wunderbar trashig, brutal und witzig.
der dritte allerdingst ist echt unausstehlich wie ich finde. überdrehter slapstick, kein splatter. ich find den so kindisch und behindert, das hat schon nichts mehr mit selbstironie zu tun, sondern ist einfach nur scheiße. man hätte viel mehr aus dem ganzen mittelalter setting machen können. aber es wurde ein lächerlich schlechter comic draus gemacht. ich glaub ich ertrage das auch nicht mehr ganz bis zum ende, sondern schlag stattdessen lieber ne halbe stunde mit dem kopf gegen die wand. der effekt ist so ziemlich der gleiche: ich wünschte ich hätte was weniger schmerzhaftes mit meiner zeit angefangen.

ich schau gerade Army of Darkness und mich würde mal interessieren was so die anderen leute hier davon halten.

8/10 :-D

Ich glaube der Humor des Films passt nicht mehr ganz in die heutige zeit... hab ihn das erste mal gesehen ca. 95'
Es ist einfach ein Tanz der Teufel würdiger 3. teil, kommt aber keinesfalls an den Low Budget Trash des 1. Teils... bedient aber viele Horror Klischees der damaligen zeit und ist dabei durchaus witzig anzuschauen :-D

Ein Aspekt, warum ich Army of Darkness sogar am besten finde, ist einfach Ash. Der Charakter ist im ersten Film einfach noch nicht dieser Bad-Ass, sondern mehr ein Würstchen. Auch im zweiten, das ja fast schon ein Remake des erstens ist, gefällt mir Ash als Charakter weitaus besser und ob man Army of Darkness wegen seines Slapstick-Humors nun mag oder nicht, Ash ist einfach weitaus sympathischer und als Charakter weiter entwickelt als in den ersten beiden Filmen.

Ein Aspekt, warum ich Army of Darkness sogar am besten finde, ist einfach Ash. Der Charakter ist im ersten Film einfach noch nicht dieser Bad-Ass, sondern mehr ein Würstchen. Auch im zweiten, das ja fast schon ein Remake des erstens ist, gefällt mir Ash als Charakter weitaus besser und ob man Army of Darkness wegen seines Slapstick-Humors nun mag oder nicht, Ash ist einfach weitaus sympathischer und als Charakter weiter entwickelt als in den ersten beiden Filmen.
Das ist eigentlich sogar der Grund warum ich den ersten am besten finde. Da Ash später so ein harter Hund ist, wirken die Dämonen um einiges harmloser. Im ersten Teil kam die noch richtig böse und krank rüber

Sherlock Holmes - Spiel im Schatten

Guter, zweiter Teil, der mehr ist als blosse Geldmacherei. Downey Jr (Holmes) und Law (Watson) duellieren sich mal wieder äusserst trocken mit Worten, nebenher muss sich der Meisterdetektiv aber auch noch mit seinem Erzfeind Moriarty herumschlagen, was ja am Ende des ersten Filmes bereits deutlich wird. Es gibt etwas weniger Detektivarbeit und brillante Schlussfolgerungen, dafür etwas mehr Action. Unter anderem auch eine spektakuläre Szene, in welcher ein winterlicher Wald unter Artilleriefeuer in Zeitlupe gerodet wird - die Wachowski Brüder würden ihren Hut ziehen. Die Brillianz des ersten Films fehlt inzwischen, aber wer den mochte, mag den zweiten auch.

8|10

Sherlock Holmes - Spiel im Schatten

Die Brillianz des ersten Films fehlt inzwischen, aber wer den mochte, mag den zweiten auch.
Ich mochte der ersten Teil nicht und den zweiten haben wir dann doch noch geschaut. War für mich genauso wenig Unterhaltung. Ich werde einfach nicht warm mit der übertriebenen Darstellung von Holmes. Was ich aber immer wieder witzig finde sind die Tötungsversuche am Hund.

Final Destination 5

Nachdem ich Teil 3 und 4 recht öde fand, hat dieser hier mir mal wieder ganz gut gefallen. Besonders da es im Grunde ein Prequel ist, und er am Schluss ganz gelungen an Teil 1 anknüpft. Die spektakuläre Anfangssequenz, für welche die Serie berühmt ist, besteht diesmal aus dem Einsturz einer Brücke - fand ich besser als die Achterbahn in 3 und den NASCAR Crash in 4. Mit diesem Film könnte man die Serie allerdings jetzt auch ganz gern ruhen lassen.

7|10

Orphan: Das Waisenkind - 8/10

Mein Freund aus der Zukunft - 5/10
Ich reise allein - 5/10
In meinem Himmel - 5/10

Stichtag - 4/10 (ohne diesen ekelhaften "Two and a half Men"-Schauspieler am Ende hätte ich besser bewertet)

Ghostbusters - 1/10

Zuletzt bearbeitet:
Oh, Ghostbuster, noch ein Film, der jeder außer mir schon gesehen hat :O , muss mal nachgeholt werden

Zurück