Filmbewertungen - Kino & DVD/Bluray

Verblendung (2009)

8/10

Der erste Teil hat mir gut gefallen. Heute schaue ich mir auf ZDF "Verdammnis" an. :)

So hab gerade den zweiten Teil "Verdammnis" angeschaut und wurde leider enttäuscht. Der Film hat mich echt gelangweilt. Den dritten "Vergebung", der nächste Woche auch auf ZDF läuft, werde ich mir wohl anschauen. Verge meinte im Chat "Vergebung" wäre gut und "Verdammnis" sei halt die Vorbereitung. So hab ich das auch empfunden.

Meine Wertung für Verdammnis:

4/10

edit

2000! :X :B

Greetz Proble

The Godfather II (Der Pate 2)
http://img.ofdb.de/fassung/279/279390_f.jpg

[FONT=Arial,Helvetica,sans-serif]Michael Corleone (Al Pacino) ist jetzt der Pate seiner Familie und führt diese Aufgabe mit der nötigen Gnadenlosigkeit aus. Als er in Las Vegas und auf Kuba expandieren will, weil ihm die alten Geschäftsideen nichts mehr einbringen, treten Schwierigkeiten auf. Um diese zu klären, veranlaßt Michael eine große Säuberungsaktion, die auch vor den Familienmitgliedern nicht halt macht.
In einer Parallelhandlung erfährt man die Geschichte seines Vaters Vito (Robert de Niro) von der Einwanderung bis zu seinem Aufstieg als Pate.
[/FONT]
Für viele noch besser als Teil 1, dem kann ich mich jedoch nicht anschließen. Der Pate 2 ist eine würdige Fortsetzung, die aber trotzdem nicht ganz an die Klasse des grandiosen Vorgängers anknüpfen kann.

8.5/10

Unknown Identity

http://img.ofdb.de/fassung/325/325977_f.jpg

[FONT=Arial,Helvetica,sans-serif]Dr. Martin Harris (Liam Neeson) kann zufrieden sein, er ist anerkannter Wissenschaftler und hat mit Elizabeth (January Jones) eine traumhafte Frau an seiner Seite. Doch das paradiesische Leben hat ein Ende, als Martin nach einem Taxiunfall in Berlin ins Koma fällt. Als er erwacht, erkennt ihn niemand wieder, auf dem Kongress, auf dem er einen Vortrag halten sollte, wird ihm ein anderer (Aidan Quinn) als Martin Harris vorgestellt, der laut Elizabeth ihr langjähriger Gatte ist, während sie den frisch aus dem Koma Erwachten noch nie zuvor gesehen haben will.
Verzweifelt versucht Martin die Hintergründe herauszufinden, seine eigene Identität zu ermitteln und sich sein Leben zurückzuholen. Hilfe erhofft er sich von der Taxifahrerin Gina (Diane Krüger), die das Unfallauto fuhr. Doch irgendjemand versucht ihn davon abzuhalten, hat sogar einen Killer auf ihn angesetzt…
[/FONT]
Obwohl Liam Neeson nicht ganz so überzeugend rüberkommt, wie in 96 Hours; ein durch und durch spannender Film.

8.5/10

ofdb.de

Hat schon jemand Group Sex gesehen?
Scheint ne Komödie zu sein. Hab nur gelesen, dass Odette Yustman mitspielt (dat ass), deswegen ist er potenziell interessant %)

Wrong Turn 4

diesmal nicht mit rednecks in den wäldern, sondern mit hillbillys irgendwo im schnee.
am anfang war ich echt kurz davor abzuschalten. der film trieft vor lächerlichen und vorhersehbaren klischees, wird mit der zeit aber immer besser. am besten nicht anschauen ohne vorher 2-3 bierchen zu trinken, denn anders ist der wohl nicht zu genießen. ab der hälfte kamen immer mehr szenen wo ich echt teilweise herzhaft lachen musste. für trash fans zu empfehlen. für mich der zweitbeste der reihe nach dem ersten teil.
edit: und bitte nicht die geschnittene deutsche version anschauen.

4/10

Trash Wertung
6,95714368/10

Zuletzt bearbeitet:
Wowiezowie, ich wusste nicht mal, dass es einen dritten Wrong Turn gibt. :O :B Da muss ich wat nachholen! :]
daumen :X

ich glaub du wirst dir teilweise echt den bauch halten müssen so bescheuert ist der film. du gehörst definitiv zur zielgruppe. der film ist es nicht wert gehyped zu werden, aber wenn man mal bock auf müll hat, bekommt man mit dem film recht guten müll geboten.

teil 2 und 3 müsste ich mir wohl nochmal anschauen. war nach dem recht guten ersten teil nicht auf solche trash packungen gefasst und hab sie entsetzt bis zum ende durchgestanden. boah, ich glaub ich schau mir jetzt nochmal teil 2 an. mal schauen obs nen guten stream gibt.^^

Zuletzt bearbeitet:
ich seh gerade dass der zweite teil diese unsägliche dschungelcamp-scheiße war. definitiv der schlechteste.
der dritte ist zwar bei weitem nicht so schlecht wie teil zwei, nimmt sich aber selbst stellenweise zu ernst mit dem ganzen gefängnis quatsch. alles in allem finde ich, dass der vierte teil der beste nach dem ersten ist.

danke für den tipp. werd ich mir morgen anschauen.
Erwarte aber nicht zuviel (oder trink ordentlich was) :B
Ein Kumpel hat sich 2010 nichtsahnend die Steelbook-Edition für 16€ gekauft und das ist heute noch unser Running-Gag, wenn's um unnötig ausgegebenes Geld geht %)

edit:
Staunton Hill sagt mir was. :O Hab ich den schon mal gesehen? :O Paar Trailer gucken.
Ich hatte den auch hier im Thread irgendwann mal bewertet, glaub ich. Vielleicht hast du den Namen von damals noch irgendwo im Hinterkopf...

edit2 (zu faul, neu zu posten):
War das der Film, wo sie den Obermufti in diesem Raum eingesperrt haben?
Keine Ahnung, an sowas kann ich mich zumindest nicht erinnern...

Zuletzt bearbeitet:
Die Ausschnitte aus dem Trailer kamen mir bekannt vor. War das der Film, wo sie den Obermufti in diesem Raum eingesperrt haben? Na gut, ist im Endeffekt wohl eh egal. ^^

Wo wir aber grad bei Backwoodslashern sind: Schaut euch Tucker & Dale vs. Evil an. So einen geilen Horrorklamauk hat es seit Zombieland nicht gegeben. :-D :X

Biutiful

Ein sehr trauriger Film. Nach langer Zeit sind bei mir mal wieder ein paar Tränchen gekullert.

Er zeigt die harte Realität eines Mannes um die 40 der sein Leben mit Gaunereien bestreitet, als er eine infauste Krebsdiagnose bekommt. Seine Ehe ist kaputt, weil seine Exfrau psychisch krank ist, seine beiden Kinder leben bei ihr.
Im Verlauf des Films versucht er dann halt, alles was so falsch gelaufen ist wieder in die richtigen Bahnen zu lenken und ein guter Mensch zu sein. Er will dass es seine Kinder nach seinem Tod gut versorgt sind und er will dass sie sich an ihn erinnern.

Mehr will ich jetzt gar nicht erzählen. Der Film ist super. Man sieht mal wieder was gute Filme aus macht, nicht dieses Standard-Krach-Bumm des Hollywood-Einerleis, an das wir uns irgendwie schon alle gewöhnt haben.
Einzig negativ ist, dass der Film ziemlich lange ausgefallen ist, nämlich zwei Stunden und fünfzehn Minuten. Und der Anfang ist etwas zäh, hätte man vielleicht um zehn Minuten verkürzen können oder so.

Zu empfehlen für Leute die Filme wie Slumdog Millionaire, Precious, Mary & Max zu schätzen wissen (also sehr gute, emotional mitreißende Filme).
Alle anderen sollten den auch schauen (genauso wie die drei anderen Beispiele im letzten Satz). Hochklassige Film- und Schauspielkunst.

9,5/10
Prädikat: Wertvoll

so, und jetzt schau ich staunton hill :B

Captain America:

Superheldenfilm mit mehr Story, als ich erwartet hätte. Leider sind viele Szenen voraussehbar. Dennoch: Wer auf Action und vor allem auf 3D steht, sollte sich das Teil geben. Sind auch einige Lacher dabei... und Logiklöcher. Aber hey: Das ist Captain America, der kann alles :B Realistisch ist er übrigens auch nicht, wollte ich nur mal gesagt haben.

7/10

Biutiful

Ein sehr trauriger Film. Nach langer Zeit sind bei mir mal wieder ein paar Tränchen gekullert.

Er zeigt die harte Realität eines Mannes um die 40 der sein Leben mit Gaunereien bestreitet, als er eine infauste Krebsdiagnose bekommt. Seine Ehe ist kaputt, weil seine Exfrau psychisch krank ist, seine beiden Kinder leben bei ihr.
Im Verlauf des Films versucht er dann halt, alles was so falsch gelaufen ist wieder in die richtigen Bahnen zu lenken und ein guter Mensch zu sein. Er will dass es seine Kinder nach seinem Tod gut versorgt sind und er will dass sie sich an ihn erinnern.

Mehr will ich jetzt gar nicht erzählen. Der Film ist super. Man sieht mal wieder was gute Filme aus macht, nicht dieses Standard-Krach-Bumm des Hollywood-Einerleis, an das wir uns irgendwie schon alle gewöhnt haben.
Einzig negativ ist, dass der Film ziemlich lange ausgefallen ist, nämlich zwei Stunden und fünfzehn Minuten. Und der Anfang ist etwas zäh, hätte man vielleicht um zehn Minuten verkürzen können oder so.

Zu empfehlen für Leute die Filme wie Slumdog Millionaire, Precious, Mary & Max zu schätzen wissen (also sehr gute, emotional mitreißende Filme).
Alle anderen sollten den auch schauen (genauso wie die drei anderen Beispiele im letzten Satz). Hochklassige Film- und Schauspielkunst.

9,5/10
Prädikat: Wertvoll

so, und jetzt schau ich staunton hill :B

Klingt ja ziemlich nach der Story von Breaking Bad ;)

The Thing (2011)
http://img.ofdb.de/film/212/212466.jpg

[FONT=Arial,Helvetica,sans-serif]In der Antarktis stößt eine Gruppe norwegischer Forscher während einer Expedition im ewigen Eis auf ein außerirdisches Raumschiff, in welchem sie auf eine scheinbare tote Kreatur treffen. Aus Neugier wird ein Experiment an dem Wesen durchgeführt, welches aber fatale Folge mit sich bringt; zahlreiche Mitglieder der Crew werden getötet. Die wenigen Überlebenden müssen nun um ihr Leben kämpfen und das Wesen an der Flucht hindern, bevor es die Zivilisation erreichen kann. Dies ist aber leichter gesagt als getan, denn das Wesen kann jede Lebensform nachbilden, ohne auch denn Hauch eines Unterschiedes.
Es stellt sich nun für die verbliebenen Forscher die Frage, wie sie das Wesen aufhalten und töten können. Aber wem kann man noch vertrauen, schließlich könnte jeder das "Ding" in sich tragen?
[/FONT]
Das Remake vom Remake :B . Ne, eigentlich ein Prequel; und sogar ein ziemlich Gutes. An Carpenters Kult-Horrorfilm kommt es jedoch nicht ganz heran, weil die Computereffekte viel von der beklemmenden Stimmung zerstören. Das Original aus dem Jahre 1951 kenn ich leider nicht.

7/10

Zurück