• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Filmbewertungen - Kino & DVD/Bluray

Stirb Langsam

Muss man dazu noch was sagen, außer "Yiepie Ka Jay, Motherfucker"?

9/10, bester Weihnachtsfilm aller Zeiten!
 
Hangover 2

Okey, als erstes: Ich habe den Film zu Weihnachten bekommen, und habe mich erstmal überhaupt nicht darüber gefreut, ich fand den ersten Teil einfach nur Derb und Nivaulos!

Naja, jetzt sah ich den zweiten teil, der war zwar auch ziemlich Makaber an einigen stellen, aber wärend des gucken ist mir doch so einiges aufgefallen: Der Humor neben den Derbheiten ist sehr lustig (ich muss zugeben über die ein oder andere deftige Zotte musste ich aber auch lachen), die Charaktere sind cool und die Story ist doch sehr spannend. Deswegen muss ich jetzt doch sagen: Hangover 2 Rockt! Es ist Derber Nivauloser kram mit Herz und Seele! Vielleicht gebe ich bald teil 1 noch mal ne Change! Also

8/10
 
Ice Age 3

Gestern mal wieder geguckt. Zusammen mit meinen Eltern und meiner Oma. Vor allen mein Vater hat sich fast bepullert vor lachen. Ich find den dritten Teil auch gelungen und wenn man sich die filme nicht zu oft anschaut, werden sie auch nicht langweilig :) Die animationen sind genial und vor allem die Mimik der jeweiligen Chars ist einfach göttlich.

8,5/10 Punkten
 
[FONT=Arial,Helvetica,sans-serif]Die Abenteuer von Tim und Struppi - Das Geheimnis der Einhorn
http://img.ofdb.de/film/217/217135.jpg

[/FONT]
[FONT=Arial,Helvetica,sans-serif]Der jugendliche Reporter Tim (Jamie Bell) ersteht auf einem Flohmarkt ein altes Schiffsmodell des Dreimasters "Einhorn". Durch Zufall findet er heraus, dass es den Hinweis auf einen geheimnisvollen Schatz verbirgt. Es dauert nicht lange, da gerät er in die Schusslinie des zwielichtigen Schatzjägers Sakharin (Daniel Craig).

Zusammen mit seinem treuen Hund Struppi nimmt Tim dessen Verfolgung auf und gerät in Gefangenschaft. Dabei begegnet er dem ständig volltrunkenen Kapitän Haddock (Andy Serkis), der ohne sein Wissen in die myteriöse Geschichte um das verschollene Segelschiff verwickelt scheint. Gemeinsam versuchen sie Sakharins finstere Pläne zu vereitlen und das Rätsel um die "Einhorn" zu lösen ...
[/FONT]
Oh Gott, war ich froh, als der Abspann kam. Der besoffene Kapitän war ganz lustig zusammen mit den Alk-Witzen, aber die aus guten Ansätzen bestehende Story ist mir viel zu sehr auf "Familienfilm" getrimmt worden.

4/10





Zeiten des Aufruhrs

http://img.ofdb.de/film/146/146817.jpg

[FONT=Arial,Helvetica,sans-serif]1955 - die Ehe von April (Kate Winslet) und Frank Wheeler (Leonardo Di Caprio) zeigt zunehmend Anzeichen der Zerrüttung. Beide waren aus der Großstadt in einen Vorort gezogen als sie das erste Mal schwanger wurde und leiden unter ihrem konventionellen Leben, dass ihn zu einem unbefriedigenden Job und sie zu einem ereignisarmen Hausfrauenleben zwingt.

An seinem 30.Geburtstag kommt Frank, nachdem er zuvor mit einer Sekretärin seiner Firma geschlafen hatte, spät nach Hause und wird überraschenderweise liebevoll von seiner Frau empfangen. Sie entschuldigt sich für ihr zuletzt gezeigtes Verhalten und schlägt vor, einfach alles hinter sich zu lassen, und mit den Kindern nach Paris zu ziehen. So wie Frank es sich bei ihrem Kennenlernen erträumt hatte. Zuerst skeptisch, willigt er kurz darauf ein und sie beginnen ihr Vorhaben umzusetzen...
[/FONT]
Der wohl enttäuschendste Film mit meinem aktuellen Lieblingsschauspieler (DiCaprio). Da wartet man fast 2 Stunden, hofft, dass irgendwas passiert und am Ende war fast alles umsonst. Titanic ist meilenweit besser und jeder andere Film mit Leo oder Kate Winslet auch.

2/10






So finster die Nacht
http://img.ofdb.de/film/148/148684.jpg

[FONT=Arial,Helvetica,sans-serif]Der kleine Oskar hat es nicht leicht im Leben. Von seinen Mitschülern gemobbt und von den Erwachsenen nicht beachtet, tristet er ein trauriges Dasein im Herzen von Schweden. Er ist fasziniert von einer Mordserie in den Medien, bis er eines Tages auf die ebenso allein gelassen wirkende Eli trifft, mit der er sich schnell anfreundet und sogar eine leichte Liebesbeziehung eingeht. Doch irgendwie scheint Eli kein gewöhnliches 12 jähriges Mädchen zu sein und ihr Geheimnis ist fürchterlicher als man zunächst meinen könnte...[/FONT]
Gute Vampirgeschichte aus Schweden vor traumhafter Kulisse.

8/10
 
Zuletzt bearbeitet:
[FONT=Arial,Helvetica,sans-serif]Die Abenteuer von Tim und Struppi - Das Geheimnis der Einhorn
http://img.ofdb.de/film/217/217135.jpg

[/FONT]

Oh Gott, war ich froh, als der Abspann kam. Der besoffene Kapitän war ganz lustig zusammen mit den Alk-Witzen, aber die aus guten Ansätzen bestehende Story ist mir viel zu sehr auf "Familienfilm" getrimmt worden.

4/10
An deinem "Geschmack" scheiden sich ja nichtmal die Geister. Wo nichts ist, da ist einfach nichts.
 
Sagen wir mal so, ich kann Scars Wertungen wesentlich mehr verstehen als die 4/10 und die 2/10 von Meister für T&S und ZdA. Geschmack ist verschieden. Aber gerade ZdA, da muss irgendwas schief gelaufen sein. Vielleicht ist das Genre nichts für dich :B

Vielleicht hätte Leo der guten Kate am Ende ne Axt in den Kopf rammen sollen, dann wäre die Wertung bestimmt besser gewesen :finger:
 
Tut mir leid für euch, dass ich Filme nicht aufgrund ihres "Vermächtnisses" bewerte sondern tatsächlich für den Film an sich :finger:
Was soll denn das bitte heißen?
Wenn ein Film wie "Der Pate" eine 5 verdient hat, dann Tim und Struppi wohl gerademal ne 2. :P Ach was vergleiche ich diese 2 Filme überhaupt. Wieso diskutiere ich überhaupt mit dir darüber? Wir werden uns ja eh nicht einig. :B
 
Lost in Translation 8/10

Schöne Bilder aus Japan, schöne Geschichte, teilweise auch sehr lustig. Ihr mögt es nicht glauben, aber ich kann mich mit meinem zarten Alter schon irgendwie mit Bob und der Geschichte indentifizieren. :B

Im OT hätte der Film von mir sicherlich mehr Punkte bekommen, die schrecklichen Standard-Sprecher der Japaner sind einfach nicht zum Aushalten... Von der gewohnten Emotionslosigkeit und Eintönigkeit der Synchronsprecher der Protagonisten mal ganz abgesehen.
Gott, ich könnte mich stundenlang über Synchronisationen aufregen...%) Wie blöd sind eigentlich die meisten Leute, sich sämtIiche Filme und Serien dadurch so versauen zu lassen? ICH WILL ENDLICH EINEN OT-KANAL IM DEUTSCHEN FERNSEHEN! (Obwohl, who cares, wofür gibt es das Internet?)
 
Zurück