Filmbewertungen - Kino & DVD/Bluray

Machete
Jeder bekackte Montagsfilm im ZDF würde mir besser gefallen als dieser Dreck. Das letzte Drittel konnte ich mir nicht mehr geben und habe ausgeschalten. Jeder der etwas Anspruch hat, sollte den Film meiden. Idioten sollten sich diesen Film ansehen.
1/10

Homevideo
Einer der besten deutschen Filme aller Zeiten, meiner Meinung nach. Endlich mal wieder glaubhafte Schauspieler, das gab's in Deutschland zuletzt in 2010. Das Thema Cyber-Mobbing ist gut umgesetzt, nur der Auslöser dafür wäre in anderer Form realitätsnaher gewesen, da es in der Realität oft nicht mal einen Auslöser gibt.
9/10

Brügge sehen... und sterben?
Genialer Film, sehr gute Dialoge, fast jeder Satz bleibt irgendwie im Gedächtnis. Jede Kameraeinstellung trägt eine gewisse Symbolik mit sich. Es lohnt sich allein wegen der Musik den Film anzusehen.
10/10

Source Code
http://img.ofdb.de/film/203/203250.jpg
[FONT=Arial,Helvetica,sans-serif]Colter Stevens (Jake Gyllenhaal) befindet sich in einem Zug, als er plötzlich zu Bewusstsein kommt. Eine junge Frau (Michelle Monaghan) spricht mit ihm, aber sie ist ihm völlig unbekannt. Als sie ihn Sean nennt, entgegnet er ihr, dass er Colter heißt und als Hubschrauberpilot in Afghanistan aktiv ist. Sie lacht ihn aus, da sie das Ganze für einen Witz hält, aber Colter ist zunehmend verwirrt.

Bei einem kurzen Zwischenhalt erfährt er auf dem Bahnsteig, dass der Zug bald in Chicago ankommt. Als der Zug wieder los fährt, begibt es sich in das Bad im Zugabteil, um sich frisch zu machen. Doch dort muss er ein ihm unbekanntes Gesicht im Spiegel ansehen. Er stürzt heraus zu der jungen Frau, um ihr weitere Fragen zu stellen, aber er kommt nicht mehr dazu, da in diesem Moment eine Bombe explodiert und das Abteil von einer Feuerwalze zerstört wird...
[/FONT]

Gut, aber um ganz oben mitzuspielen fehlt das "gewisse Etwas".

7/10

Schindlers Liste
http://img.ofdb.de/film/1/1457.jpg
[FONT=Arial,Helvetica,sans-serif]Krakau, 1939: Kurz nach dem Sieg des Deutschen Reiches über Polen kommt der deutsche Lebe- und Geschäftsmann Oskar Schindler (Liam Neeson) in die Stadt und erwirbt für wenig Geld eine alte Emaille-Fabrik, in der er mit Hilfe von Zwangsarbeitern Feldgeschirr für die Wehrmacht produzieren will. Er trifft auf den einflussreichen Juden Itzhak Stern (Ben Kingsley) und macht ihn zu seinem Buchhalter, nachdem dieser ihm Geld für den Produktionsbeginn verschaffen konnte. Stern übernimmt de facto die Leitung der Fabrik und nutzt seine Position, um den Juden im Ghetto kriegswichtige Arbeit in der Fabrik zu beschaffen. Als der sadistische SS-Offizier Amon Göth (Ralph Fiennes) nach Krakau kommt, um vor den Toren der Stadt das KZ Płaszów zu errichten, wird Schindler Zeuge der gewaltsamen Räumung des Ghettos und ist sichtlich betroffen.
Um seine Arbeitskräfte nicht zu verlieren besticht er Göth und darf diese schließlich behalten.
Als Göth den Befehl bekommt Płaszów aufzulösen und alle Juden nach Auschwitz deportieren zu lassen, besticht Schindler ihn erneut und erstellt mit Stern eine Liste, auf der die Namen aller wichtigen Arbeiter stehen, die er für seine Fabrik benötigt. Schindler geht es jetzt jedoch nicht mehr ums Geschäft, sondern um die Rettung so vieler Leben wie möglich…
[/FONT]

Wird wohl für immer und ewig einer der besten Filme aller Zeiten bleiben.

9.5/10

Anaconda
http://img.ofdb.de/film/1/1305.jpg
[FONT=Arial,Helvetica,sans-serif]Eine Gruppe von Tierfilmern fischt an einer unzugänglichen Stelle des Amazonas einen seltsamen Mann auf, der verspricht, sie durch das Gewirr von Flüssen und Nebenflüssen zu einer brauchbaren Location zu bringen bzw. zu dem schnellmöglichsten Krankenhaus, nachdem der Aufnahmeleiter nach einem Insektenstich beinahe erstickt. Tatsächlich ist er aber ein fanatischer Schlangenjäger, der nach einer mythischen Stätte der Schlangen sucht.
Doch der monströse Wächter der Stätte, eine riesenhafte Anaconda, ist bereits auf ihrer Fährte und niemand scheint ihr gewachsen zu sein...
[/FONT]

Jennifer Lopez und max. ne Hand voll guter Szenen. Reicht das? ... ähm nein.

4/10
Trash Wertung: 5.5/10

Walt Disneys
Pinocchio
http://img.ofdb.de/film/10/10880.jpg
[FONT=Arial,Helvetica,sans-serif]Der gutmütige Spielzeugmacher Gepetto wünscht sich sehnlich, daß seine geliebte Marionette ein richtiger Junge wird. Eines Nachts erscheint eine gute Fee und erweckt Pinocchio zum Leben. Für die kleine Holzpuppe und ihren gewissenhaften Freunde Jiminy Grille beginnt eine abenteuerliche Reise, auf der Pinocchio all seine Tapferkeit, Treue und Aufrichtigkeit beweisen muß.[/FONT]

Die Musik, die Liebe zum Detail, die dezent versteckte Doppeldeutigkeit, die humorvollen Charaktere,... Walt Disneys zweiter abendfüllender Spielfilm hat auch nach über 70 Jahren nichts von seiner Magie verloren.
Für die original Synchro aus den 40er Jahren würde ich doch glatt noch nen halben Punkt mehr vergeben.

9.0/10

Requiem for a Dream
http://img.ofdb.de/film/5/5664.jpg
[FONT=Arial,Helvetica,sans-serif]Wünsche, Lebensträume, Abhängigkeiten. Das Schicksal von vier Personen, die in der Nähe des Coney Island Vergnügungsparks leben. Die ältliche Sara (Ellen Burstyn) ist ein TV-Junkie. Als sie eine Einladung zu einem Quiz erhält, will sie unbedingt in einem bestimmten roten Kleid dorthin. Um hineinzupassen, greift sie zu Diätpillen, doch schon bald wird die Einnahme zum Zwang. Zur gleichen Zeit versuchen ihr Sohn Harry (Jared Leto), dessen Freundin Marion (Jennifer Connelly) und ihr Drogendealerfreund Tyrone (Marlon Wayans), ihren kleinen Handel durch größere Deals auszuweiten. Gleichzeitig steigt aber auch bei ihnen der Konsum. Der Traum vom Ausbruch endet in der Drogenabhängigkeit, als Trip voller alptraumhafter Visionen...[/FONT]

Schockierendes Meisterwerk auf unwürdiger DVD. Lief mir aber über einige Strecken zu hektisch ab.

8.7/10

Krieg der Götter 3D

Film will ganz klar auf der God of War Welle mitfahren und das macht er ganz nett, aber mehr nicht. Die 3D Effekte waren ganz gut (besonders die Splattereinlagen)

7/10

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Real Steel

Joa, fands jetzt nicht so spekatkulär, aber war ok. Die Chemie zwischen Vater und Sohn stimmt jedenfalls. Was auch ins Auge gefallen ist: Product Placement. Ich frage mich jetzt, ob Xbox 720 confirmed ist oder ob das nur ein lahmer Gag von MS war.

7 von 10

ich hab heute meinen martial arts tag. darum mal drei kleine reviews zu den drei großen tom yum goong filmen.

Ong Bak

Was soll ich groß schreiben, den Film sollte inzwischen eh jeder kennen. Und wenn nicht, rate ich dringend dazu dies nachzuholen.

9/10

Revenge of the Warrior

An dem Film gefällt mir die kitschige Story nicht so ganz, aber ich glaub um da voll drauf einzusteigen muss man Thai sein. Darüber hinaus nervt der Elipsenartige "verschwimm-Filter" mit dem der in manchen Szenen gedreht ist. Wirkt einfach als ob was mit dem Bild nicht stimmt. Anstonsten ist die Bildqualität der Blu Ray ziemlich gut solange das bild hell und ruhig ist. in den teilweise dunklen kämpfen wird das bild sehr verkrieselt, schade
Von Anfang bis Ende erinnert der Film einfach zu sehr an Ong Bak, aber die neuen Kämpfe und Stunts sind wieder mal eine Wucht. Mir gefällt dass Petchtai Wongkamlao (copy/paste rulez), der sympatische Sidekick-Char wieder dabei ist, denn Tony Jaa fehlt einfach das schauspielerische Talent um neben den Kämpfen den Zuschauer zu Unterhalten.
edit: ich muss noch hinzu fügen, dass der film für meinen geschmack zu brutal ist. es fließt zwar kaum blut, aber die vielen abartigen knochenbruchszenen hätten einfach nicht sein müssen. mir wird davon schlecht.

Fazit: Ein wenig Tränendrüse, ein wenig Witz und wieder ganz viel geile Kämpfe und Actionszenen. Nicht mehr so originell wie Ong Bak, aber trotzdem geil.

7/10

Chocolate

Diesmal nicht mit Tony Jaa sondern mit einer kämpfenden Tussi. Super Idee wie ich finde. Leider merkt man ihr an, dass sie es nicht ganz so drauf hat wie der gute Tony. Für die erwartete Martial Arts Packung reicht es aber vollkommen aus. Das Konzept ist im Grunde das gleiche wie bei den anderen beiden Filmen. Die Besonderheit diesmal ist aber, dass die Tussi ein Autist ist, und dementsprechend wurde versucht dies spürbar in die Kämpfe einzuflechten. Sie hat ein ultraschnelles Reaktionsvermögen und lernt den Kampfstil der Gegner durch "abschauen". Am besten den Film anschauen, dann versteht man es besser.

Die geilste Idee für einen kleinen Bossfight gibts übrigens in diesem Film: Autist vs Tourette-Syndrom-Typ^^. Kommt auf Blu Ray natürlich um ein Vielfaches besser rüber als so, aber was solls.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Fazit: Jede Menge frischer Wind mit dem altbewährten Rezept aus geilen Kämpfen und spektakulärer Akrobatik, allerdings nicht auf so hohem Niveau wie sie Tony Jaas Fähigkeiten in den vorherigen beiden Filmen zuließen.

8/10

Zuletzt bearbeitet:
König der Löwen
http://img.ofdb.de/film/6/6448.jpg

[FONT=Arial,Helvetica,sans-serif]Wie schön kann doch das Leben sein! Die Landschaft Afrikas ist üppig, und (fast) alle Tiere leben in Frieden miteinander. Regiert wird das Reich von dem majestätischen Löwen Mufasa. Nach der Geburt seines Sohnes Simba versammeln sich alle Tiere, um den Thronfolger zu bejubeln. Nur Scar, der Bruder des Königs, erscheint nicht. Viel zu groß ist sein Hass auf den Neffen, der statt seiner in Zukunft herrschen wird.Während der kleine Simba sich von seinem stolzen und gerechten Vater in die Geheimnisse des Regierens einweihen lässt und mit seiner Freundin Nala vergnügt in der Gegend herumtollt, plant der missgünstige Onkel den Staatsstreich. Scar verbündet sich mit den ausgegrenzten Hyänen und lockt den König in eine tödliche Falle. Simba kann entkommen. Fortan fühlt er sich verantwortlich für den Tod seines Vaters und will nie mehr zurückkehren. In der Fremde findet er in dem Warzenschein Pumbaa und dem Erdmännchen Timon neue Freunde, die den traurigen Waisenjungen mit ihrem Lebensmotto "Hakuna Matata" * "lebe sorglos" * anstecken. Aber als Simba bereits zu einem stattlichen Löwen herangewachsen ist, trifft er seine alte Freundin Nala wieder und muss erfahren, dass unter Scars Herrschaft aus dem einst so prächtigen Land eine düstere Einöde geworden ist. Da besinnt sich Simba auf seine Bestimmung....[/FONT]
Einfach nur großartig. Dieses zeitlose Meisterwerk von Walt Disneys Erben wurde in HD sogar noch nen Tick besser.

9.3/10

The Experiment
http://img.ofdb.de/film/192/192038.jpg

[FONT=Arial,Helvetica,sans-serif]Travis (Adrien Brody) arbeitet als Pfleger in einem Altersheim, bis alle Teilzeitstellen gestrichen werden und er seinen Job verliert. Während einer Demonstration lernt er dann Kelly (Maggie Grace) kennen und diese schlägt ihm vor, mit nach Indien zu kommen. Da Travis jedoch für die Reise kein Geld hat, nimmt er an einem zweiwöchigen psychologischen Experiment teil. Das Experiment besteht darin, das Gefängnisleben zu simulieren, daher finden sich alle in einem Gefängnistrakt wieder und die Teilnehmer werden in Wärter und Häftlinge eingeteilt. Während am Anfang alles noch ein Spaß ist, beginnt schon nach kurzer Zeit die Situation zu eskalieren...[/FONT]
Gähn, schon das Original aus Deutschland war langweilig und dieses Remake ist nochmal um ne Ecke schlechter. :(

3/10

Der seltsame Fall des Benjamin Button
http://img.ofdb.de/film/155/155720.jpg

[FONT=Arial,Helvetica,sans-serif]Menschen werden geboren, wachsen heran, machen Erfahrungen, reifen und altern, so ist es immer und wird es immer bleiben.
Abgesehen mal von der einen Ausnahme, von Benjamin Button (Brad Pitt), der zu Zeiten des 1.Weltkriegs auf die Welt kommt. Benjamin ist nicht wie jedes andere Baby, er erblickt das Licht der Welt mit dem Gesicht eines Greises. Und während er innerlich heranwächst, wird sein Körper mit der Zeit immer jünger. Damit will sein Vater nach dem Tod seiner Mutter im Kindbett nichts zu tun haben und setzt den Jungen aus, doch seine Finderin Queenie nimmt ihn stattdessen auf, wo der Junge in einem Altersheim unter seinesgleich (zumindest optisch) heranwächst. Dort begegnet er auch der jungen Daisy (Cate Blanchett), die die große Liebe seines Lebens werden soll, doch Benjamins junger Geist steckt in einem alten Körper und es steht zu befürchten, daß er als körperlich junger Mann schon von geistigem Verfall befallen sein wird. Button zieht in die Welt hinaus in dem Bewußtsein, daß er nur an einem Punkt in seinem Leben mit Daisy auf einer Höhe sein wird - doch das ist kein Grund, ein Leben nicht zu leben...
[/FONT]
Beim ersten Anschaun vor 2 Jahren war ich ziemlich enttäuscht, doch dann neulich nochmal bereit, ihm ne 2. Chance zu geben. Und tatsächlich hat mich die Geschichte dann gepackt. Gelungen!

8.6/10

Es beginnt heute
http://img.ofdb.de/film/12/12969.jpg

»Du kannst die Leute lieben, aber du kannst ihnen nicht helfen.« Diesen Satz muß sich ausgerechnet Daniel, der Idealist anhören, einer, der um seine Mitmenschen kämpft. Die Schule, die er leitet, steht in einer nicht gerade privilegierten Gegend im Norden Frankreichs. Dort ist dieArbeitslosigkeit extrem hoch und das gesellschaftliche Grundgerüst wird nur provisorisch aufrechterhalten. Die Frauen von der Fürsorge stellen ärztliche Diagnosen, weil keine Ärzte zur Verfügung stehen; Polizisten halten Halbstarken ausgedehnte Moralpredigten, weil es sonst keiner tut; und der Schuldirektor verrichtet nach Feierabend Sozialarbeiterdienste. Schnelle Hilfe wäre bei vielen Familien geboten, doch die zuständigen Stellen sind überlastet, und die Politiker reden nur von Statistiken und vom schönen Erfolg des örtlichen »Buchmobils«. artechock.de
Gute Ansätze/Story, langweilig präsentiert.

5,5/10

Dumplings - Delikate Versuchung
http://img.ofdb.de/film/71/71660.jpg

[FONT=Arial,Helvetica,sans-serif]Nachdem sie jahrelang als Gynäkologin gearbeitet hat, entschließt sich Mei (Bai Ling) dazu, sich ein wenig zurückzuziehen. Denn seit kurzem hat sie eine neue Einnahmequelle: Sie verkauft teure Teigtaschen, Dumplings, die nach einen strenggeheimen Rezept zubereitet werden. Die Teigtaschen haben den gerngesehenen Nebeneffekt, dass sie die Haut deutlich verjüngen, sodass das Altern nicht mehr so schwer fällt. Auf Grund dieser Tatsache können sich nur die reichsten Leute diesen Luxusartikel leisten, doch diese hält es nicht davon ab, des Öfteren bei Mei vorbeizuschauen.
Auch die langsam in die Jahre gekommene Schauspielerin Qing Li (Miriam Yeung) möchte wieder auf ihren Mann (Tony Ka-Fei Leung), der sich schon lange mit jüngeren Frauen die Zeit vertreibt, anziehend wirken und besucht Mei, um von ihren Essen zu kosten. Das Wundermittel wird auch gerade im Nebenzimmer zubereitet, doch als Qing Li sieht, was eine der Zutaten ist, verschlägt es ihr den Appetit: Mei verarbeitet in den Teigtaschen nämlich tote, menschliche Föten, an die sie wegen ihrer alten Tätigkeit problemlos rankommt...
[/FONT]
Keine Delikatesse, aber schon genießbar und über weite Strecken ziemlich eklig.

7/10

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Food, Inc - Was essen wir wirklich?[/FONT]

http://img.ofdb.de/film/165/165407.jpg

„Food, Inc.“ ist ein Plädoyer des Regisseurs Robert Kenner für eine nachhaltige und umweltverträgliche Landwirtschaft. Er prangert mit voller Überzeugung die üblen Machenschaften der wenigen multinationalen Großkonzerne an, versucht aber gleichzeitig, nicht den imaginären Zeigefinger gegenüber den Menschen als Fleischfresser zu erheben, wie es im ebenfalls über weite Strecken äußerst erschreckenden aber dennoch grandios erweckenden Buch „Tiere essen“ vom bekennenden Vegetarier Jonathan Safran Foer der Fall ist. Kenner schafft es, mit viel Feingefühl ein heikles Thema zu behandeln, in dem er für einen interessierten Menschen allerdings nicht viele Neuheiten parat hat. Viele Bilder wandern seit Jahren durch die Medien. Dennoch kann es gerade in Zeiten des neuen Dioxin-Skandal gar nicht genug Bilder von qualvoll vor sich hin vegetierenden und brutal geschlachteten Tieren geben, um die Menschen endlich aus ihrer Lethargie aufzurütteln und zu einem nachhaltigeren Umgehen mit ihrem Essen zu bewegen. Denn geht es in dieser Art weiter, ist der Kollaps vorprogrammiert. Ob Dioxin, massenhaft Antibiotika, E.coli-Bakterien oder „nur“ Fäkalien im Fleisch (Foer skizziert dies sehr anschaulich) - ein nicht hinzunehmender Zustand. E

Zuletzt bearbeitet:
Black Swan

So, jetzt hab ich mir den Film endlich mal angesehen, hatte ich schon ewig vor, aber irgendwie hab ich mich nie dazu durchringen können.
Mein einziges Vorwissen zu dem Film:
1) Es geht um Ballett.
2) Er hat gute Bewertungen bekommen.
3)
1293271461401vczl.gif
http://images.encyclopediadramatica.ch/6/64/Trollfaceplz.gif

Hatte mich also eher auf ein seichtes "Mädchendrama" eingestellt und bin dann dementsprechend etwas erschrocken, als es dann plötzlich in die Psycho-Richtung einschlug. Aber ich fand's alles in allem gut gemacht; spannende Handlung, man weiß nicht schon am Anfang, wie's ausgeht, männliches und weibliches Publikum gleichermaßen zufriedengestellt %)
Als jemand, der kein großer Fan davon ist, wenn
der Held am Ende stirbt,
fand ich Frau Portman's persönliche Interpretation ziemlich zufriedenstellend:
"Portman has stated that she doesn't believe Nina dies at the end of the film. She sees it more as Nina having to kill the little girl in order to mature into a woman." (Quelle: imdb.com)

Alles in allem würde ich dem Film jetzt - unmittelbar nach dem Ansehen -
8.5/10
Punkte geben.

Adam Sandler find ich an sich gar nicht so schlecht. Die Filme, die er macht, sind aber leider mies. Gibt aber auch ein paar gute. Die Wutprobe zum Beispiel. Zohan find ich auch kacke.

Zurück