Filmbewertungen - Kino & DVD/Bluray

Die Fliege (1986)
http://img.ofdb.de/film/0/42.jpg
[FONT=Arial,Helvetica,sans-serif]Der Wissenschaftler Seth Brundle (Jeff Goldblum) hat als erster Mensch einen Teleporter entwickelt und schafft es, lebende Materie zu transportieren und heil wieder zusammenzusetzen. Beim ersten Test, einen Menschen zu teleportieren, wählt er den Selbstversuch, übersieht jedoch eine Stubenfliege in der Kammer. Der Computer mischt die beiden anwesenden Organismen auf der Basis ihrer DNS. Das hat für Brundle ungeahnte Folgen: zunächst größere körperliche Kraft, Hunger und sexuellen Appetit, später jedoch fängt sein Körper an, sich zu verändern. Er wird langsam aber sicher zur Brundlefliege...[/FONT]
Halloween naht und das ist für mich die Zeit, wieder mal ein paar alte Horrorklassiker in meine PS3 zu schieben. Am Sonntag war das Remake von "Die Fliege" dran. Einer der ekeligsten Filme aller Zeiten und das können auch heutige Computereffekte nicht überbieten.
Kult

8.5/10
Trash Wertung: 4/10

Chucky - Die Mörderpuppe (Child's Play)
http://img.ofdb.de/film/0/538.jpg
[FONT=Arial,Helvetica,sans-serif]Seit schier einer Ewigkeit jagt der Chicagoer Polizist Mike Norris (Chris Sarandon) den Serienmörder Charles Lee Ray (Brad Dourif), doch schließlich kann er ihn nach einer wilden Verfolgungsjagd in einem Spielzeugladen stellen und schwer verwunden. Mittels eines Voodoo-Zaubers versetzt er jedoch vor seinem Tod seine Seele in das nächstmögliche "Gefäß": eine "Good Guy"-Puppe, die einem kleinen Jungen mit roten Haaren nachgebildet ist. Genau diese Puppe ist es, die die finanziell knappe Verkäuferin Karen (Catherine Hicks) als Schnäppchen für ihren Sohn Andy (Alex Vincent) zum Geburtstag erwirbt. Doch Charles Lee Rays Geist kann die Puppe kontrollieren und so muß als erstes die Babysitterin dran glauben. Das wiederum bringt wiederum Norris auf den Plan, der den Beteuerungen des kleinen Jungen, seine Puppe wäre böse, natürlich keinen Glauben schenkt. Zunächst zumindest...[/FONT]
Sehr guter erster Teil der Chucky Reihe, die mit dem neuesten Ableger ihren absoluten Tiefpunkt erreicht hat (Chucky's Baby). Zu Halloween immer wieder ein Pflichtermin :X

8.5/10

Trash Wertung: 5/10

Jäger des verlorenen Schatzes
http://img.ofdb.de/film/0/81.jpg
Der Archäologe Dr.Henry Jones (Harrison Ford) wird, nachdem er von seinem französischen Kollegen Belloq nach einer Bergung aus einem Aztekengrab hereingelegt wurde, von Regierungsagenten auf die Bundeslade angesetzt, das Behältnis in dem Moses' Gesetzestafeln aufbewahrt wurden.
Laut Geheiminformationen suchen die Nazis nach der Lade, da sie den Besitzer unbesiegbar machen soll. Jones, genannt Indiana Jones, reist daraufhin nach Nepal, wo er einen alten Kollegen aufspüren will, jedoch nur dessen Tochter findet, die sich an ihn ranhängt. Ein altes Schmuckstück führt sie nach Ägypten, wo die Nazis mit Belloqs Hilfe bereits Ausgrabungen vornehmen. So kommt es zum Wettlauf um die Auffindung der Quelle der Seelen, wo die Lade stehen soll. Doch auch nachdem die Lade aus der schlangenverseuchten Quelle geborgen ist, ist das Spiel noch lange nicht vorbei...
Unzerstörbar!
Auf ORF gab's den Film am Samstag erstmals HD und Dolby Digital 5.1.

9/10

Die Fremde
http://img.ofdb.de/film/190/190842.jpg
[FONT=Arial,Helvetica,sans-serif]Die junge Türkin Umay (Sibel Kekilli) lebt in einer freudlosen Ehe in der Türkei - ihr Mann behandelt sie grob, im Haus hat sie nichts zu sagen. Gemeinsam mit ihrem kleinen Sohn Cem flieht sie nach reiflicher Vorbereitung zurück nach Berlin, wo sie aufgewachsen ist und wo ihre Familie heute noch lebt. Zwar ist die Freude anfänglich groß doch als der Grund für Umays Erscheinen klar wird, stößt sie auf Unverständnis. Eine Scheidung wollen die Eltern nicht hinnehmen und als Umay von ihrem Entschluss nicht zurück weicht, distanziert sich die gesamte Familie von ihr. Diese Trennung fällt Umay nicht leicht, immer wieder versucht sie mit ihren Eltern Frieden zu schließen und Kompromisse zu erwirken. Doch die Schmähungen in der türkischen Gemeinde häufen sich, mit denen Umays Familie zu kämpfen hat. Es kommt zu einem folgenschweren Entschluss...[/FONT]
Authentisch und seht gut gespielt

8.5/10

ofdb.de

Zuletzt bearbeitet:
Creep

Horrorfilm mit Franka Potente, der größtenteils in einem nächtlichen U-Bahn Tunnel spielt, in der eine entstellte, bösartige Kreatur auf einsame Opfer wartet. Am Anfang wirklich gut inszeniert und spannend, fährt sich die Gruselbahn selbst auf ein totes Gleis, in dem sie den Horror des ersten Filmteils durch dumpfes Gemetzel im zweiten ersetzt. Dazu der übliche, peinliche Filmfehler, das die Heldin dem Monster mehrfach den Rest geben könnte, aber statt dessen lieber davonrennt.
Zudem synchronisiert sich Franka selbst, was leider nur halb motiviert geschieht - auch Diane Krüger macht diesen Fehler immer gern wieder. Unterm Strich bleibt ein solide spannendes Filmchen mit ekligen Effekten und ironischem Ende, das man gucken kann aber nicht besitzen muss.

7|10
Hab den mal vor ein paar Jahren gesehen, fand den überraschend gut :top:

War denn noch keiner in Tim und Struppi drinnen? Als Fan der Comics Interessiert der mich schon, jedoch sehen die computeranimierten Figuren nach pure shit aus (Tim sogar etwas gruselig), das ganze wirkt etwas actionlastig im Trailer und das "größen" wie Steven Spielberg und Peter Jackson dafür verantwortlich sind, macht mir Angst. Dafür sieht die handlung doch recht wie in den Comics aus, die Figuren scheinen so zu sein, wie sie sein sollen und Edgar Wright ist mit für das Drehbuch verantwortlich.

Kurzum: Ich brauche eine Wertung %)

Indiana Jones und der Tempel des Todes
http://img.ofdb.de/film/0/77.jpg
[FONT=Arial,Helvetica,sans-serif]Indiana Jones kehrt zurück! Nachdem er bei der Erringung eines Diamanten in einem Nachtclub in Shanghai beinahe vergiftet, erdolcht und erschossen wurde, flieht er mit einer halbhysterischen Clubsängerin und seinem jungen asiatischen Freund Short Round mit einem Flugzeug. Doch über Indien wird auch hier ein Mordversuch gegen sie ausgeführt und alle drei müssen abspringen. Sie gelangen in ein Dorf, aus dem heilige Steine und sämtliche Kinder entführt wurden. Die Spur führt zu einem Fürstenpalast im Dschungel, wo sie einem machtgierigen Jungfürsten auf die Spur kommen, der die Kinder in den Minen arbeiten läßt. Doch hinter ihm steht ein noch machtvollerer Sektenführer...[/FONT]

Jetzt vor Uncharted nutze ich die Indy Reihe als Einstimmung (Harrison Ford macht ja sogar Werbung für's Spiel).
Der Tempel des Todes ist der 2. beste Teil.

9/10

Indiana Jones und der letzte Kreuzzug
http://img.ofdb.de/film/1/1445.jpg
[FONT=Arial,Helvetica,sans-serif]In seinem dritten Abenteuer wird der Archäologe Dr.Henry Jones (Harrison Ford), genannt Indiana Jones von einem Industriellen auf den verschwundenen Heiligen Gral angesetzt, den sein Vater (Sean Connery) bereits seit Jahrzehnten sucht. Als sein Vater verschwindet, benutzt Jones dessen Notizen, um in Venedig das Grab eines der Gralsritter aufzufinden, von dessen Sarkophag er einen Hinweis auf den Fundort des Grals holt. Sein Vater wird indes von den Nazis festgehalten, die an der Reliquie ebenfalls interessiert sind. Nach einer großangelegten Rettungsaktion, die Jones u.a. nach Berlin bis vor Adolf Hitler führt, reisen er und seine Helfer ins Heilige Land, wo der Gral verwahrt wird, verfolgt von den Nazis. Doch der heilige Kelch ist gut bewacht und nur ein Auserwählter wird ihn erlangen...[/FONT]

Teil 3 ist der Beste, dank tollem Finale und Sean Connery.

9.1/10

Jumanji
http://img.ofdb.de/film/1/1546.jpg
[FONT=Arial,Helvetica,sans-serif]Als im Jahr 1969 der zwölfjährige Alan Parrish mit seiner Freundin das Spiel Jumanji findet und spielt, wird er von dem Spiel bei einem Fehlwurf von diesem verschlungen. Erst zwanzig Jahre später finden zwei andere Kinder das Spiel auf dem Dachboden wieder und befreien Alan (Robin Williams) durch einen korrekten Wurf. Alan ist inzwischen ein erwachsener Mann, der gelernt hat, im magischen Dschungel von Jumanji zu überleben. Doch das Spiel hat auch weiterhin den Nebeneffekt, die jeweiligen Spielzüge in die Realität umzusetzen und so entsteigen gleich eine ganze Reihe exotischer und gefährlicher Lebewesen bei jeder Runde dem Spiel, seien es nun Tiger, Löwen, Rieseninsekten oder fleischfressende Pflanzen. Der einzige Weg, alles zu stoppen, ist das Spiel zu Ende zu spielen. Doch das ist nicht so einfach, denn dazu ist Alans damalige Freundin notwendig und die hat immer noch einen Schock fürs Leben weg. Allmählich bricht das Chaos in der Stadt aus...[/FONT]

Dieser Kultfilm der 90er ist immer wieder ein Anschaun wert.

8/10

Babysitter Wanted (uncut)
http://img.ofdb.de/film/150/150917.jpg
[FONT=Arial,Helvetica,sans-serif]Die religiös erzogene Angie (Sarah Thompson) macht sich allein auf den Weg, um ihr Studium anzufangen. Als sie im Studentenwohnheim ankommt, muss sie feststellen, dass das Zimmer zugemüllt und dreckig ist und für sie kein Bett vorhanden ist.
Um sich ein wenig Geld zu verdienen, bewirbt sie sich deshalb bei den Stantons, Jim (Bruce Thomas) und Violet (Kristen Dalton), um einen Babysitterjob für ihren Sohn Sam (Kai Caster). Die Familie lebt auf einem Farmhaus weit außerhalb der Stadt und ist sich schnell einig, dass Angie perfekt für den Job geeignet ist.
Als sie jedoch am ersten Abend zu den Stantons aufbrechen will, springt ihr Auto nicht an, weshalb ihr Kommilitone Rick (Matt Dallas) sie hinfährt. Damit beginnen die Probleme aber erst: Nachdem die Eltern sich verabschiedet haben, hört Angie seltsame Geräusche, sie denkt, draußen jemanden herumschleichen zu sehen, und dann erhält sie merkwürdige Anrufe, bei denen sie nur Rauschen und Musik hört. Sie bricht in Panik aus, da in letzter Zeit immer wieder junge Mädchen vermisst wurden...
[/FONT]

Spannend, brutal und mit guter Wendung. Trotzdem leicht vorhersehbar.

8/10

Trash Wertung: 7/10

Ich schaue eigentlich selten Filme, warum weiß ich nicht. Zu teuer, vielleicht... egal.

286px-Ben_X.jpg

Story:
In BenX geht es um, wer hätte es gedacht, Ben. Der Kerl ist in psychiatrische Behandlung und leidet unter dem Asperger-Syndrom .Er wird in der Schule schickaniert, speziell von zwei Kandidaten, denen die Rolle als Arschlöcher wirklich gelungen ist. Schon nach wenigen Minuten hasst man sie abgrundtief und man kann mit Ben mitfühlen. In der Schule hat er praktisch keine Freunde. Ben flüchtet sich in das Online Rollenspiel "Archlord" (gibt es wirklich, ist ein MMORPG) und ist dort Level 80, also ziemlich gut. In diesem Spiel hat er sich auch mit einer Dame verheiratet. Er schreibt auch regelmäßig E-Mails mit ihr.
Eines Tages bekommt er auf sein Handy eine Videonachricht: Von eben dem Mädchen bzw. der jungen Frau (vorsichtig auf 16-17 Jahre geschätzt). Sie kommt in seine Stadt, will ihn besuchen.

Eigene Meinung:
Ich finde es sehr schwer den Film zu beschreiben. Ich will euch natürlich zeigen wie geil der Film ist, andererseits bringts euch ja nichts wenn ich euch die gesamte Story vorwegnehme. Der Film ist 100% storydriven, coole Special-Effects gibts eigentlich keine. Aber der Film berührt, ist toll gespielt und auch nicht so klischeebehaftet wie andere Filme, in denen das Thema Gaming eine große Rolle spielt. Dazu lässt der Film viel Raum zum Nachdenken. Und das beste: Am Ende fügen sich alle Teile zusammen und ergeben alle Sinn: Allerdings nur, wenn man nochmal den ganzen Film im Kopf durchgeht. Er ist einfach fantastisch, es ist schwer die Begeisterung dafür rüber zu bringen.
Ich gebe eine 9,5/10

Anschauen!

hab den film eben geschaut. er hat mir gefallen. ich mag die ganzen verwursteten themen (games, autist, schul-mobbing), allerdings ist das beinahe schon fast ein wenig zu viel problemthematik auf einmal. aber es geht noch klar und ist glaubhaft verstrickt.
einzig das ende fand ich ein wenig weit hergeholt, aber egal. es ist ja schließlich ein film.

für mich eine 8/10 und damit klare empfehlung an jeden der auch gerne mal gute nischenprodukt filme schaut.

Laid to Rest (Unrated Extreme Edition): Hmm, kann den Film nochnicht wirklich einordnen. Die Story hat nen haufen Logikfehler und die Motive des Killers bleiben vom Anfang bis zum Ende ein Rätzel. Die Gore- und Splattereffekte sind mal wieder recht ordentlich ausgefallen, obwohl sie zeitweise recht einfallslos sind. Hier kann ich gut verstehen warum die FSK gnadenlos die Zensurschere angesetzt hat. Aber zum Glück gibt es ja die netten Leute aus Österreich. Gott schütze euch. Momentan gebe ich dem Film 5/10 Punkten. Werde mir ihn bei Gelegenheit nochmal anschauen und hoffe dadurch einen besseren Durchblick in der Story haben.

Hatchet II (Die ungeschnittene Fassung): Auch hier wieder einmal das Beispiel eines Films, der es leider nicht schafft an seinen Vorgänger heranzukommen. Hier ist kaum noch Humor wie im Vorgänger vorhanden, dafür versucht man dieses Manko scheinbar mit mehr Gewalt und mehr Blut zu kaschieren. Die Effekte wirken leider auch etwas billiger als im Teil eins und nicht so liebevoll und detailverliebt wie man es vom Vorgänger gewohnt war. Ich meine gut, dort sah man auch teilweise das hier nicht das meiste Budget zur Verfügung stand, aber es hatte doch etwas mehr klasse. Die Story setzt nahtlos an den Vorgänger an, auch wenn hier ein paar Logigfehler vorhanden sind
so hatte Victor Crowley im ersten Teil noch braune Augen, hier sind sie auf einmal blau. Hääääh?????? Wie das denn? Neue Kontaktlinsen? Oder ein anderes Beispiel. Im ersten Teil wird Victor im laufe des Films verbrannt, woraufhin seine Haarpracht (oder wie man das nennen mag) in Flammen aufging und er folglich eine Glatze hatte. Dies ist auch zu Beginn des zweiten Teils so. Allerdings wird die Uhr im Film gerademal 24!!! Stunden vorgedreht und tada, Victor hat wieder ca. 30 cm lange Haare. Er muss nen tolles Haarwasser haben. Außerdem fragt der kenner des ersten Teils sich wo der verletzte junge Mann im Boot geblieben ist, der zum Ende des ersten Teils noch im selbigen lag und um sein Leben rang.
so hatte Victor Crowley im ersten Teil noch braune Augen, hier sind sie auf einmal blau. Hääääh?????? Wie das denn? Neue Kontaktlinsen? Oder ein anderes Beispiel. Im ersten Teil wird Victor im laufe des Films verbrannt, woraufhin seine Haarpracht (oder wie man das nennen mag) in Flammen aufging und er folglich eine Glatze hatte. Dies ist auch zu Beginn des zweiten Teils so. Allerdings wird die Uhr im Film gerademal 24!!! Stunden vorgedreht und tada, Victor hat wieder ca. 30 cm lange Haare. Er muss nen tolles Haarwasser haben. Außerdem fragt der kenner des ersten Teils sich wo der verletzte junge Mann im Boot geblieben ist, der zum Ende des ersten Teils noch im selbigen lag und um sein Leben rang.

Aber ich will den Film nicht völlig in der Luft zerreißen. Er hat auch durchaus seine Stärken (die man vielleicht auf den ersten Blick nicht zu erkennen vermag). Als Fan solcher Oldshool Horrorklassiker vergebe ich ihm trotzallem eine 7/10.

Stanley Kubrick' Barry Lyndon
http://img.ofdb.de/film/12/12118.jpg
[FONT=Arial,Helvetica,sans-serif]Der irische Landadelige Redmond Barry ist jung, kräftig und mutig – aber auch etwas einfältig. Nachdem er in ein Duell mit einem englischen Offizier verwickelt war, muß er seine Heimat verlassen und dient auf dem Kontinent als Soldat im Siebenjährigen Krieg. Das Schicksal führt ihn quer durch Europa, allmählich klettert Barry die soziale Leiter hinauf und ehelicht schließlich die wohlhabende englische Lady Honoria Lyndon.
Zwar kann er in den Folgejahren einen Sohn zeugen, jedoch nicht die Zuneigung seines Stiefsohns Lord Bullingdon gewinnen und hat überdies keinen direkten Zugriff auf das Vermögen der Lyndons. Barrys kostspieliges Streben nach weiterem Aufstieg, der Haß Bullingdons sowie eine familiäre Tragödie bringen seinen Status in ernsthafte Gefahr.
[/FONT]
Unglaublich, dass dieses Meisterwerk all die Jahre an mir vorbeigegangen ist. Die Liebe zum Detail kommt hier noch viel deutlicher zur Geltung, als z.B. in "Die fabelhafte Welt der Amelie" und die 3 Stunden sind wie im Fluge vergangen.
Für mich auf einer Stufe mit "2001", "Uhrwerk Orange" und "Shining", den imo besten Kubrick Streifen.

9/10

Night of the Living Dead
(s/w 1968 )
http://img.ofdb.de/film/0/218.jpg
[FONT=Arial,Helvetica,sans-serif]Als die Geschwister Johnny (Russell Streiner) und Barbra (Judith O'Dea) das Grab ihres Ahnen besuchen, wird Barbra von einem merkwürdigen Mann angefallen. Johnny eilt ihr zu Hilfe, wird dadurch jedoch selbst Opfer des Angreifers. In ihrer ausbrechenden Panik gelingt es Barbra zu fliehen. Sie erreicht ein Farmhaus, in welchem sie auf Ben (Duane Jones) trifft. Im Gegensatz zu ihr versucht Ben, sich dem Ernst der Lage zu stellen und riegelt das Haus ab. Denn nicht nur Barbra hatte eine unliebsame Begegnung, über Radio und Fernsehen erfahren die beiden, dass offensichtlich die Toten auferstanden sind und nun Menschenfleisch wollen. Doch damit nicht genug, allem Anschein nach sind die Zwei nicht allein in dem Haus...[/FONT]
Der Auftakt zu Romeros Zombie-Trilogie ist zugleich auch Mitbegründer des Genres. Trotzdem wirken viele Szenen heutzutage unfreiwillig komisch und leicht angestaubt.

6.5/10

Trash Wertung: 7/10

Toy Story 3
10/10 aaaah ich hatte fast tränen in den augen zum schluss. was für ein wundervoller film. hat den schrecken folgenden filmes sehr gut überwunden:

Paranormal Activity
7/10 was ich geil fand war die spannung, die sich immerwieder aufgebaut hat wenn man die kameraeinstellung aus dem schlafzimmer gesehen hat. ein regelrechtes suchbild. hat 2 mal gut erschrocken.

Paranormal Activity (DVD) 9/10
Paranormal Activity 2 (Blu Ray) 8,5/10

Best served alone, at Night, and with loud sound i'd say.

Was sagt man dazu.. beides sicher relativ günstige Produktionen im Stil von Blairwitch, mit ner netten Atmo und ein paar guten Szenen.
Auch wenn die Filme eigentlich Inhaltlich und technisch enorm dünn sind, wurde ich ein paar mal ordentlich erschrocken.
Was ich dem zweiten teil hoch anrechne, ist der Fakt dass ich eigentlich wusste wann's knallt, und der Film mich trotzdem hat zucken lassen. Aber im endeffekt isses nur PN1 mit anderer Location und darstellern, Schema, Antagonist, und das meiste gruselzeugs wurde übernommen, ohne groß selbst innovation zu zeigen. aber joa, der schauer stimmt, daher gibts dick punkte. %)

edit; Laut Metacritic sinds Filme die die Community der Filmgucker spalten.. oweh. ^^
ISt aber auf jeden fall cool, trotz 'toter' aufnahmen, in denen eigentlich nix passiert, trotzdem stimmung zu machen. Psychosachen ftw.

Zuletzt bearbeitet:
Paranormal Activity (DVD) 9/10
Paranormal Activity 2 (Blu Ray) 8,5/10

edit; Laut Metacritic sinds Filme die die Community der Filmgucker spalten.. oweh. ^^

Den ersten Teil kann man sich durchaus ansehen 7/10 und den 2. teil hätte man sich, schon sparen können ^^
ähnlich sehe ich das bei [REC].Da war der erste teil, der das Genre nicht neu erfindet, auch ganz spaßig.
Neben den ganzen B (oder sind es eher C Movies) die so erscheinen, ist das Handcam Genre ne nette Abwechslung, aber Mittlerweile doch schon stark ausgelutscht.Da ist ein Film, mit dem gleichen Thema, mehr wie ausreichend :B

Tim Und Struppi:
Wow, echt Geil :O
Die Figuren sind wie im Comic (und keine Spielbergische verschlimmbesserungen), die Slapstick war sau lustig, nette anspielungen auf die Comics
Hergé, der Tim am anfang gemalt hat (auch wenn ich nicht verstehe, warum er mit Frazösischen akzent spricht, er ist zwar Belgier, aber spielt das ganze nicht in Belgien?); "Die Krabbe mit den Goldenen Scheren"-Brunnen bei der Castafiore Szene
, gute Action und der der komische Animationslook war doch irgendwie stimmig. Das einzigste was wirklich störte, war das 3D, lag vermutlich an den Brillen in meinem Kino, aber stellen weise ziemlich unscharf und einige Glanzeffekte wurden weiß dargestellt, aber das gibt natürlich keinen Abzug an dem sehr guten Film:

9/10

Star Wars Episode 1 (Blu-Ray fassung):
(Achtung: ich gehe davon aus, dass hier jeder schon mal den Film gesehen hat, der sich für Star Wars interessiert, und werde NICHTS WEGSPOILERN!; Sollte ich mich irren, bitte nur wertung lesen und den Rest ignorieren, vielen dank für euer Verständnis)

Nach Episode 4 sollte ich zwar eigentlich 5 sehen, aber mir war halt nach einem der Neuen Filme, warum ich mich jedoch für den entschieden habe, weiß ich auch nicht, vielleicht wollte ich nur den neuen, animierten Yoda ansehen (der echt gut gelungen ist)
Naja, und sonst halt das Typische, warum war der Captain am anfang ein Kind?
Warum hatte Anakin keinen Vater, ist er etwa Jesus?
Warum war einer seiner Freunde Greedo?
Wieso ist er der Erbauer von C3PO, ist das nicht etwas zu zufällig?
Was hat man sich bei Jar Jar Binks gedacht (wobei ich zugeben muss, das ich ihn doch weniger nervig fand, als ich ihn in erinnerung hatte, war nur etwas Lächerlich, aber nichts, wofür man George Lucas den Kopf abreißen müsste, habe mich wohl zusehr auf die Meinung der anderen Star Wars Fans mitgehen lassen)?
Warum erinnerte mich die Szene, wo sie Anakins Mediclorianischen wert (schreibt man das so? Keine ahnung) getestet haben, zusehr an das hier?
Warum waren alle Charaktere so langweilig?
Wieso hat (das Doubel) von Königin Amidala so alberne Klamotten und noch albernere Frisuren?
Das, und noch vieles Mehr macht Episode 1 auf jedenfall zum schlechtesten aller Star Wars Filme, auch wenn der Endkampf mit Darth Maul ziemlich gut war, aber hey, trotz allem, ich kann demFilm gleichzeitig irgendwie nicht Böse sein, der wegen dennoch eine

7/10

An deiner Schulter
Es gibt nur wenige Arten von Liebesfilmen, die mir gefallen. Die Art von dem Film fand ich sehr gut. Das ist irgendwie so ein Film, der ewig weitergehen könnte. Nur der sehr schlecht ausgewählte deutsche Titel hätte mich fast davon abgehalten mir den anzusehen.
8/10

Greenberg
Der Film hat mir auch gut gefallen, obwohl Ben Stiller die Hauptrolle gespielt hat. Ich fand ihn sogar richtig gut, vor allem bei der Partyszene gegen Ende des Films.
8/10

Garden State
Dieser Film erinnerte mich etwas an Greenberg, den ich zuerst gesehen hatte. Im Vergleich dazu ist dieser Film ein blöder Witz. Immerhin habe ich ihn zu Ende gesehen, warum auch immer.
3/10

2001: Odyssee im Weltraum

zu aller erst: es könnte sein, dass sich jemand von meiner persönlichen meinung über den film ein wenig auf den schlips getreten fühlt.

äh, ich weis gar nicht was ich dazu sagen soll. also verstanden hab ich den tieferen sinn (falls es einen geben sollte) schon mal nicht. und das ende hab ich auch nicht verstanden. ist mir inzwischen aber völlig egal.
es war eine geduldsprobe diesen film zu sehen, und ich habe sie nicht bestanden. gleich die ersten 25 minuten mit dem affen-schwachsinn hab ich erst mit x1,5 dann mit x10 und zum schluss mit x30 geschindigkeit vorgespult. ich war so froh als das erste mal was gesprochen wurde und keine (zugegebenermaßen schöne) orchestermusik und brüllende affen zu sehen waren. die unsägliche 60er jahre optik hat mich anfangs zum schmunzeln gebracht, aber bereits nach der hälfte hatte ich einfach nur noch tiefe falten in der stirn und machte ein schmerzverzerrtes gesicht.
also kurz gesagt, ich fand den film furchtbar. minutenlange szenen in denen nichts geschieht (oder in zeitlupe geschieht), zu denen man einfach nur ein darth vader schnaufen hört (so etwa 10 minuten am stück), oder immer wieder orchester musik zu der sich die personen so seltsam fortbewegen als würden sie versuchen in schwerelosigkeit dazu walzer zu tanzen. auch minutenlang einfach nur schwarzen bildschirm gibts glaub ich zweimal. beim ersten mal dachte ich meine ps3 wäre schon wieder kaputt und merkte erst dass der film noch läuft als ich zurück ins hauptmenü gegangen bin. grässlich.
das schlimmste war dann der 10 minuten lange LSD trip am ende des films. das konnte ich nicht ertragen, sowohl von den bildern als auch vor allem wegen der dazu laufenden geräuschkulisse. das abstruse und sich mir nicht erschließende ende, welches ohne dialog präsentiert wird, hab ich dann gleich noch mit vorgespult.

ich fand den film: verwirrend, langweilig, nervig, viel zu lang, teilweise lächerlich (aus heutiger sicht) und er ist zäh wie ein altes vertrocknetes stück räucherfleisch.
da fällt mir grad die el shaddai verarsche auf einer der letzten play3 dvd ein. das könnte man genauso als künstlerisch wertvoll betrachten, wie man es mit 2001: Odyssee im Weltraum machen könnte. man könnte aber auch einfach nur drüber lachen und sich denken "wasn scheiß"

2/10
die beiden punkte gibts für die schöne orchester musik. mehr ist nicht drin.

Jason goes to Hell - Die Endabrechnung (ungeschnittene Langfassung): Ist wahrscheinlich der einzige Teil der Freitag der 13te Serie wo man Jason so gut wie garnicht sieht
lassen wir den fünften Teil mal außen vor, der in dieser Hinsicht ja wohl allem spottet.
Nichts desto trotz ist es dem Regisseur gelungen eine gelungene Schlachtpalette abzuliefern. Die Effekte sind teilweise recht derbe, wie man es von der Serie gewohnt ist, dafür ist die schauspielerische Leistung der Laiendarsteller mal wieder unter aller Kanone. Stichwort: Finger brechen. Die Story finde ich personlich recht gelungen und erzählt mal warum Jason so eine "mörderische" Wut mit sich herumträgt. Der große Showdown zwischen Jason und seinem Gegner ist hingegen etwas unspektakulär ausgefallen und hätte besser in Szene gesetzt werden können. Alles im allem vergebe ich dem Film 8/10 Punkten.

Was man halt so an einem Freitagabend macht:

Anhang anzeigen 606

:-D

War wieder ganz ok, nix herausragendes, in etwa auf dem gleichen Level der meisten anderen Pokémonfilme. An legendären Pokémon kamen diesmal hauptsächlich Giratina und Shaymin (Warum ist so ein wenig beeindruckendes Vieh überhaupt legendär? Das könnte rein vom optischen genauso gut zu den typischen Route 1-Wald- und Wiesenpokémon gehören) und in kleineren Rollen Dialga und Regigigas.
Die Story war irgendwas von wegen "Seit dem Kampf zwischen Dialga und Palkia im vorherigen Film, ist das Raum-Zeit-Gefüge irgendwie wackelig geworden und deshalb ist Giratina, das über die Distortion World, die für Ordnung in der echten Welt sorgt, herrscht, auf die beiden sauer geworden (Schachtelsatz ftw) und hat versucht, Dialga in diese verzerrte Dimension zu ziehen um... keine Ahnung.
Dann haben Ash und seine Truppe (warum suchen die sich eigentlich immer mitunter die hässlichsten und unspektakulärsten Pokémon einer Generation als Partner aus?) ein Shaymin gefunden, das am Anfang süß war, aber zwischendurch irgendwie solche "ich bin ein arrogantes Miststück"-Phasen hatte, für die wir nie eine Erklärung bekommen.
Team Rocket bekam auch einen obligatorischen Auftritt, aber keine einzige Handlung der drei hatte irgendeinen Einfluss auf den Verlauf der Geschichte.
Mir persönlich wurde auch ein bisschen zuviel CGI benutzt, vor allem der Wald am Anfang wirkt extrem deplatziert in dieser gezeichneten Welt.

6.5/10

I Spit on your Grave - Remake (Unrated): Der Film braucht ziemlich lange bis er in fahrt kommt, aber dann geht es stellenweise auch gut zur Sache. Alleine was die junge Darstellerin (die ihre Rolle übrigens überaus gut spielt) durchmachen muss, ist schon stellenweise recht schwer zu ertragen. Man kann teilweise die Rachegelüste der jungen Dame verstehen (ich will es jetzt hier nicht für gutheißen was sie macht) denn sie musste wahrlich durch die Hölle gehen. So ist sie stellenweise auch recht erfinderisch, was das ausschalten der bösen Buben angeht. Was für mich aber wieder einmal nicht nachvollziehbar ist, ist die Tatsache warum man den Film nicht mit einem schweren SPIO/JK Siegel versehen hat, und ihn dann hierzulande uncut auf den Markt geworfen hat. Stattdessen entschied man sich ihm lieber ein leichtes Siegel zu verpassen, für das der Film aber sage und schreibe knappe fünf Minuten einbußen musste. Trotzdem kann ich jedem der auf Filme mit etwas härterer Gangart steht diesen Streifen nur empfehlen. Es lohnt sich mal einen Blick darauf zu werfen. Von mir bekomt er 9,5/10 Punkte.

Casino Royal
James Bond nimmt an einem Poker-Spiel gegen La-Chiffre teil und weiteres
8/10

Quantum Trost
Bond auf der Jagd nach Schnößel Dominic Green und weiteres
7/10

gibt bessere James Bond Filme, aber von den Daniel Craig Teilen ist Casino besser

Zurück