Filmbewertungen - Kino & DVD/Bluray

Hatchet II (uncut Edition)
http://img.ofdb.de/film/198/198806.jpg

Brutaler und trashiger als der Vorgänger :B :X . Doch auch der 2. Teil rund um Mordmaschine [FONT=Arial,Helvetica,sans-serif]Victor Crowley nimmt sich nicht ganz ernst als Horrorfilm. Jedenfall muss man diesen Nachfolger ungeschnitten genießen, denn auf die stark zensierte deutsche Auflage kann gut und gerne verzichtet werden.

6.5/10

Trash Wertung: 8.5/10

Black Swan
http://img.ofdb.de/film/197/197900.jpg

[/FONT]
[FONT=Arial,Helvetica,sans-serif]Die Ballerina Nina (Natalie Portman) kann die Rolle ihres Lebens ergattern, die Hauptrolle in einer Neuinszenierung von "Schwanensee". Angetrieben von ihrer ehrgeizigen Mutter (Barbara Hershey) und vom Regisseur Thomas Leroy (Vincent Cassel) setzt Nina ihre ganze Leidenschaft in die Vorbereitung auf die Doppelrolle. Probleme hat sie jedoch mit der Verkörperung des schwarzen Schwans - für diesen muss sie laut Leroy ihre dunkle, verführerische Seite heraus lassen, aber da das etwas ist, was man nicht durch technische Perfektion und Übung erreichen kann, tut sie sich schwer damit. Ihre Konkurrentin, die jüngere, sinnliche Tänzerin Lily (Mila Kunis) hat damit jedoch kein Problem. Sie wird von Leroy schließlich zur zweiten Besetzung ernannt, was Nina sehr zu schaffen macht.
Die Belastung und der Erfolgsdruck von allen Seiten setzen Nina so sehr zu, das in Ihrer Wahrnehmung Realität und Phantasie miteinander verschmelzen...
[/FONT]

Eine überragende Natalie Portman in einem Film, der wahrscheinlich nicht jedermanns Geschmack treffen wird. Zäher Beginn, grandioses Finale...

8.3/10

Der Exorzist
(Kinofassung)
http://img.ofdb.de/film/0/277.jpg
[FONT=Arial,Helvetica,sans-serif]Ein junges Mädchen ist von einem Dämon besessen. Die verzweifelte Mutter sucht Hilfe bei ihrer Kirche, an deren Kraft sie fest glaubt. Doch der Priester gerät in einen schweren Konflikt mit seiner christlichen Überzeugung. Da ist Jesuitenpater Merrin, in seiner stillen, beherrschenden Autorität, ein Mann von ganz anderem Zuschnitt.
Er zweifelt nicht an der Fähigkeit des Bösen, sich zu verkörpern und nimmt den Kampf auf - als Exorzist seinerseits wie unter dem Zwang dämonischer Mächte.
[/FONT]

Auf dem Cover wird mit "Der erschreckendste Film aller Zeiten" geworben und sie haben verdammt nochmal recht. Einer der größten Horror Klassiker aller Zeiten bekam zudem die Ehre, mehr als vorbildlich auf Blu Ray veröffentlicht zu werden (2 Discs -Kinofassung + Directors Cut-). Kaufen!

9.5/10
[FONT=Arial,Helvetica,sans-serif][/FONT]

In meinem Universum kann man "Pate bester Film ever" nicht ernst nehmen und Shining ist einfach scheiße langweilig. Gerade vor dir muss man sich nicht rechtfertigen wenn es um Wertungen geht.:finger:

Und zwischen :schnarch: und max 2 liegt ja nun wirklich nicht viel oder`? ;)
doch, ne 5 für Shining und ne 6 für Pate muss man leider rechtfertigen :finger:
auch vor mir :P

Star Wars Episode IV Eine Neue Hoffnung (Blu Ray)

juhu, HD ist Geil!

Greedo schießt übrigens in der fassung mal wieder als erstes, aber wer sich wirklich darum sorgt, ist ein Kleinkind!

9/10

Und täglich grüßt das Murmeltier

Phil Connors (Bill Murray) ist ein richtig unsympathischer Mensch. Als populärer Wettermann eines TV-Senders ist er zwar im ganzen Land beliebt, wer Connors aber hinter der Kamera kennen lernt, trifft einen sich selbst überschätzenden Egomanen. Eines Tages verschlägt es ihn für eine Reportage in ein kleines Provinznest, um dort über den Murmeltiertag zu berichten. Da geschieht gar Wundersames. Phil übernachtet in dem Nest, der Wecker klingelt -- und der gestrige Tag beginnt von vorne. Phil befindet sich fortan in einer nicht zu erklärenden Zeitschleife, in der der Murmeltiertag immer und immer und immer wieder von vorne beginnt. Findet er dies zu Beginn noch lustig, weil er jeden Schabernack treiben kann, ohne dafür bestraft zu werden, verfällt er bald in Depressionen. Doch selbst eine Reihe von Selbstmorden bleiben ohne Wirkung. Phil bringt sich um -- und der Tag beginnt für ihn von vorne. Eines Tages merkt er, dass seine Kollegin Rita Hanson (Andie MacDowell) der Schlüssel für sein Schicksal zu sein scheint. Er hat sich in sie verliebt. Wenn sie sich nun auch in ihn verliebt, hätte er vielleicht eine Chance, dass das Leben weiter geht. Doch leider kennt Rita den echten Phil. Wie also kann er sie von seiner Liebe überzeugen? Indem er ein besserer Mensch wird? Dafür hat er genau einen Tag Zeit. Doch davon hat er ja genug.

Und täglich grüßt das Murmeltier ist eine witzige Komödie, die ganz und gar von ihrem Hauptdarsteller Bill Murray getragen wird. Sein Spielzauber, sein Humor, seine Präsenz täuschen darüber hinweg, dass der Film inszenatorisch eine ganze Reihe von Schwächen aufweist. So gerät die Dramaturgie zur Mitte des Filmes vollkommen aus dem Tritt, so dass der Film überhaupt nicht mehr weiß, was für eine Art von Komödie er sein möchte: eine romantische, fantastische, zynische? Sie ist alles, aber nichts davon richtig. Ohne Murray hätte dies den Film gekillt, Murray aber durchschifft die inszenatorischen Schwächen mit unglaublicher Souveränität und lenkt den Blick ganz auf seine Person.

Ich liebe diesen Film und Bill Murray spielt klasse den miesepetrigen Wetterfrosch der einen kompletten Charakter-Wandel durchmacht :top: :X
10/10

http://4.bp.blogspot.com/_JeILMdFqZcE/S1R8dG059zI/AAAAAAAAAYY/gnYeUz6cQcc/s320/groundhog+day.jpg
http://static.cosmiq.de/data/de/6f4/c1/6f4c1f63ee484132f132181d3ec41fbd_1.jpg

Da stimme ich dir ohne Wenn und Aber zu, Loxmachine. :top: Der Film ist ein Geniestreich. :X Zu meiner Schande hab ich ihn vorgestern das erste mal gesehen.

Ich vergebe auch eine 10/10, so glatt wie eine rasierte Wieselmumu.

Naja, bei dem Film ist leider für meinen Geschmack das ende zu typisch :| also für sowas würde ich keine 10/10 geben, aber 8/10 würde ich den Film schon geben (was ich aber nicht tue, da ich ihn schon ewigkeiten nicht mehr gesehen habe, und ich keine Wertung aus Erinnerungsbrocken geben kann)

Mitternachtszirkus - Willkommen in der Welt der Vampire

Es geht um zwei Jungs die sich in eine Freak-Show eingeschlichen haben. Während eines Tumultes versteckt sich einer der Beiden in der Umkleide eines der Freaks und klaut ihm seine Spinne (weil er die geil findet oder so). Am nächsten Tag flieht die Spinne in der Schule und beisst den anderen Jungen, woraufhin er krank wird und ins Krankenhaus muss. Der erste Junge geht nun wieder zur Freak-Show um den Besitzer der Spinne um das Gegenmittel zu bitten, im gegenzug muss er allerdings zu einem Halbvampiren werden. Ab sofort lebt er in der Freak-Show und muss feststellen, dass es zwei Arten von Vampiren gibt. Zum einen die Weicheier-Vampire (zu denen er auch gehört) welche zwar Blut trinken, aber die Menschen nicht zu Vampiren macht und die richtigen, welche die Menschen töten. Komischerweise heißen die richtigen Vampire aber Vampüre.

Alles im allen muss ich sagen war der Film ziemlich Scheiße, ich hab irgendwie nicht gepeilt worum es da ging. Die Vampüre wollten immer den Jungen auf ihrer Seite haben, aber warum wird im kompletten Film nicht gesagt, ich glaube weil irgendein fetter Typ, dass gesagt hat, das es so sein muss oder so. Das einzig gute war ein Mädchen die in der Freak-Show lebt, den im Vergleich zu den anderen Freaks hatte sie keine besondere äußerliche Merkmale, sah also ganz normal aus. Daher hatten ich und meine Freunde überlegt was an ihr besonders sein könnte. Wir haben uns ziemlich schnell geeinigt, dass sie wahrscheinlich ein She-Male ist. Als sie dann irgendwann verriet warum sie in der Freak-Show ist, sagte sie, dass sie ein Affen-Mensch sei und deshalb ein Schwanz habe. Den Rest des Films haben wir deshalb nur noch durch gegeiert :)

2/10

Isenhart - Die Jagd nach dem Seelenfänger

Der junge Ritter Isenhart interessiert sich mehr für die Wissenschaft als für die Lehren der Kirche. Eines Tages entdeckt er im Wald die Leiche seiner großen Liebe Anna von Laurin. Der jungen Frau wurde bestialisch das Herz aus dem Brustkorb geschnitten. Isenhart schwört, das Verbrechen aufzuklären. Aber es bleibt nicht bei einem Mord…

Im Nachhinein muss ich sagen, dass ich mit zu hohen Erwartungen an den Film herangetreten bin. Den Anfang war noch ganz stimmig und die Atmosphäre war nicht schlecht. Leider merkt man den Film an, dass es sicht um einen deutschen TV-Film mit einem (im Vergleich zu Kinofilmen) geringen Budget handelt. Man hat versucht die Szenen die in Gebäuden spielen ohne künstliche Beleuchtung zu drehen. An sich ein toller Ansatz aber leider, war der Film dann stellenweise zu dunkel oder zu hell. Außerdem wirkte v.a. der Schauspieler von erwachsenen Isenhart nicht mittelalterlich. Für mich der 08/15 mit etwas Muskeln bepackte Darsteller. Den Kunstschnee empfand ich als lustig aber auch traurig.
Die Idee bei Isenhart CSI im Mittelalter finde ich gar nicht so schlecht und wird auch gut umgesetzt. Außerdem merkt man bereits die kirchenkritische Stimmung der Zeit an und man sieht auch das Zusammenleben von Religionen in anderen Reichen klappt. Außerdem darf auch die Ritter-Maid-Liebe nicht fehlen, obwohl Isenhart gar kein Ritter ist. Allerdings hätte es ruhig mehr Schwertkampf sein dürfen, nicht weil der Film brutal sein muss, sondern weil dies zum Mittelalter einfach dazugehört.
Zusammenfassend kann man sagen, dass Mittelalterfans sich durchaus gut unterhalten fühlen und mit der Forensik, eher anatomisches Wissen, auch ein frischer Wind in den Film kommt. Für eine deutsche TV-Produktion insgesamt solide.

7/10

Dragonball Z der Film

Meh, wat für ne herbe Enttäuschung,

Also: der Film ist in 2 Teile getrennt (genauer genommen: er besteht aus den 12. und 13. Mini Movies)

Der erste Teil vom Film war eher Bunt, unernst und Kindisch, eher etwas, was man von den ersten Dragonball Ausgaben (nur am Rande: ich bin DB-Manga leser, die Animeserie finde ich fast noch schlechter als den Film) kennt. Zur Story: in der Hölle Platzt die Seelenreinigungsmaschine, und ein Mitarbeiter verwandelt sich in ein Monster. Wow, sorry, aber das ist sogar für Dragonball verhältnisse zu albern, kämpfe kommen zwar vor, jedoch nur kurz, und wirklich sehr lahm, Highlight war angeblich Son-Gokus und Vegetas Fusion zu Gogeta, schade das er nur ne Minute auftauchte, in der auch mal so gar nichts passierte. Bullshit, zudem wurde in der deutschen fassung alle Szenen mit dem anführer hier rausgeschnitten, was wohl die einzigsten lustigen szenen gewesen wären :|. Part 2 bitte:

Dashier ist schon weniger abgedreht, aber nicht unbedingt besser. Story: Die Z Truppe befreit einen Helden von einem anderen Planeten aus ner Spieluhr, der ein Monster in sich trägt, übrigens: kommt euch das Desing vom Helden nicht irgendwie bekannt vor:

http://images.wikia.com/dragonball/images/6/6c/Tapion_playin_flute.jpg
Natürlich werden jetzt einige wegen dem Schwert und besonders wegen der Ocarina (die im Film übrigens einfach nur Flöte genannt wurde, das habt ihr übersetzer echt cool lokalisiert) an gewisse Zipfelmützen träger denken, aber hey: der Film erschien in Japan 1995, Zelda Ocarina of Time hingegen 1998, ich will jetzt hier niemanden heulen hören, das nur alles geklaut ist %)

Wo war ich stehen geblieben? Achja: einfach nur schlecht! Hier fehlt sowohl Humor als auch Action! Viel mehr wird wert auf Tapions (die Link, äh, Kopie, oder so ähnlich) Geschichte, die eh niemanden interessiert, und über seine Freundschaft mit Trunks gelegt! Wer die paar dresche auf das Böse Monster schon Action nennt, sollte zum Arzt gehen,

Fazit: This Movie is under Ninethousand! Gründe habe ich schon genannt. Natürlich könnte man meinen "warum bist du enttäuscht, du hasst den Anime doch eh", nun, Dragonball Minimovies KÖNNEN gut sein, aber zumindest die beiden zeigen es nicht. Der beste beweis ist zum beispiel der Kampf zwischen Son-Goku und Mecha-Cooler aus einem anderen Dragonball Minimovie, hier kommt action auf, bei meinen beiden habe ich leider die Arschkarte gezogen!

Wertung: 4/10

Whisper - Des Teufels Werk ist ein Kinderspiel
http://www.moviegod.de/images/movies/00011/1076/1076_xxl.jpg

Lief gestern in Tele 5, mit Josh Holoway (bekannt als Sawyer aus LOST)

Darsteller:
Josh Holloway, Sarah Wayne Callies, Blake Woodruff, Joel Edgerton, John Kapelos, Michael Rooker
"Whisper" ist ein interessanter Film, der zwar deutlich Anleihen bei "Das Omen" nimmt, aber genug Eigensinn hat, um für sich zu stehen. Das ergibt sich auch aus der interessanten Figurenzeichnung, denn niemand in diesem Film ist gut oder böse. Es gibt nur zahlreiche Schattierungen von Grau. Und das gilt nicht nur für die Kidnapper, sondern auch für die Polizisten. Gerade deswegen erreicht der Film eine gewisse Lässigkeit, wegen der man auch nicht sofort absehen kann, wie sich die Geschichte entwickeln wird. Es gibt eben kein Gut und Böse im Menschen, nur gute oder schlechte Entscheidungen - und diese sind es schließlich, die uns definieren. Anders als beim unsäglichen "Omen"-Remake ist das Kind hier, Blake Woodruff, wirklich gruselig. "Whisper" ist ein sehr guter Horrorfilm, der mit Erfolg eigene Wege beschreitet. Für Serienfans ist der Film ohnehin ein Kleinod, spielen doch gleich mehrere TV-Stars mit: Josh Holloway ("Lost"), Sarah Wayne Callies ("Prison Break"), Teryl Rothery ("Stargate SG-1") und John Kapelos ("Nick Knight").

9/10

cooler Psycho-Horror Trip den ich noch nicht kannte :top:
http://www.worstpreviews.com/images/whisper.jpg
http://lh5.ggpht.com/-gXcOg3eIVUI/T...film-whisper-il-respiro-del-diavolo-83447.jpg

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Juno

Lief eben auf VOX. Ohne zu überlegen gibt es von mir eine aalglatte 10/10. Ein richtig gefühlvoller und irgendwie auch putziger Film mit ausgezeichneten Schauspielern. Sehr geil. :X :top:

Juno

Lief eben auf VOX. Ohne zu überlegen gibt es von mir eine aalglatte 10/10. Ein richtig gefühlvoller und irgendwie auch putziger Film mit ausgezeichneten Schauspielern. Sehr geil. :X :top:

Ich fand den grässlich. Diese Juno ist eine unsympathische, altkluge und gefühlskalte Karrikatur aus einem Comic. Ihr Freund sieht so albern aus, das er wohl an jeder Schule verspottet werden würde. Das arme ungeborene Kind bekommt das meiste ab, denn es wird nicht mal von der eigenen Mutter geliebt, sondern nur herumgereicht wie ein Brief. Einfach menschenverachtend. Kein Wunder, das Teeniemütter ihre neugeborenen Kinder oft umbringen und in der Kühltruhe verstecken, und dann in unseren Nachrichten auftauchen. Keine Spur von Verantwortung, von Verhütung ganz zu schweigen. Lieber weg damit, egal wie. Die Dialoge wirken zu gekünstelt und abgebrüht für eine 16jährige, und erinnern an US-Sitcoms. Lediglich eine positive Sache kann man dem Streifen zuschreiben: Miststücke wie Juno gibt es leider auch in Wirklichkeit.

Das soll ja auch eine leicht überzogene Karikatur der Wirklichkeit sein. ;) Teilweise hab ich auch gedacht, wie man so kalt sein kann (zum Beispiel, wenn Juno "Ding" statt "Baby" sagt) , aber das will der Film bewusst vermitteln. Dass es eben, wie du richtig angemerkt hast, wirklich solche Weiber gibt. Und man sieht ja auch zum Ende hin, dass ihr die Adoption doch an die Nieren geht. Grundlegend magst du Recht haben, aber alles in allem fand ich den Film sehr sympathisch. Hab ihn wohl völlig anderes aufgenommen.

Was das aber mit jungen Müttern, die ihre Kinder umbringen, zu tun hat, würde ich aber gerne wissen.

Zurück