Filmbewertungen - Kino & DVD/Bluray

Orcs!
http://www.bloodzone-forum.de/Cover/Orcs Cover.jpg

nur ganz kurz: bitte nicht anschauen, verschwendete lebenszeit. das cover sieht cool aus, der film ist beschissen. so ne pseudo-witzige scheiße mit synchro auf rtl2 erotikfilm niveau, misslungenen jokes und faschingskostüm masken. wirklich ganz schlecht. einer der filme die so schlecht sind, dass man sich schon wieder nur drüber aufregt.

1/10

Skyline

skylinen.jpg

Popcornkino mit netten Effekten und Dr. Turk (:top::-D).
Ein wenig Spannung und ein bisschen unfreiwillige Comedy gibt's obendrauf.
Alles in allem ein Film, den man schnell wieder vergessen hat.

6/10

Orcs!

nur ganz kurz: bitte nicht anschauen, verschwendete lebenszeit. das cover sieht cool aus, der film ist beschissen. so ne pseudo-witzige scheiße mit synchro auf rtl2 erotikfilm niveau, misslungenen jokes und faschingskostüm masken. wirklich ganz schlecht. einer der filme die so schlecht sind, dass man sich schon wieder nur drüber aufregt.

1/10

Da bin ich ja froh, dass ich mir den nicht gekauft habe als ich den letztens im Händlerregal stehen gesehen hab.

Cold Prey
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Cold Prey ist ein norwegischer Slasher-Film, der in eisigen Bergen spielt. Es geht um eine Gruppe von fünf Leuten die zusammen zum Skiurlaub fahren. Da sich einer der Freunde das Bein bricht muss die Gruppe erstmal in einem verlassen Hotel unterschlupf finden. Doch schon bald taucht ein maskierter Killer auf, der die Leute einen nach den anderen ausschaltet.

Cold Prey hat mir sehr gut gefallen, da er mich an Filme wie Scream und Ich weiß was du letzten Sommer getan hast erinnert. Mit dem Unterschied das Cold Prey ziemlich humorlos ist. Fans von den genannten Filmen können bedenkenlos zuschalgen, alle anderen schauen Probe.

7/10

Cold Prey
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Cold Prey ist ein norwegischer Slasher-Film, der in eisigen Bergen spielt. Es geht um eine Gruppe von fünf Leuten die zusammen zum Skiurlaub fahren. Da sich einer der Freunde das Bein bricht muss die Gruppe erstmal in einem verlassen Hotel unterschlupf finden. Doch schon bald taucht ein maskierter Killer auf, der die Leute einen nach den anderen ausschaltet.

Cold Prey hat mir sehr gut gefallen, da er mich an Filme wie Scream und Ich weiß was du letzten Sommer getan hast erinnert. Mit dem Unterschied das Cold Prey ziemlich humorlos ist. Fans von den genannten Filmen können bedenkenlos zuschalgen, alle anderen schauen Probe.

7/10

Der Film hört sich auf jeden Fall sehr interessant an! Hast du Teil 2 +3 schon gesehen? Mich würde interessieren ob wie Trilogie im Ganzen ist.

Der Film hört sich auf jeden Fall sehr interessant an! Hast du Teil 2 +3 schon gesehen? Mich würde interessieren ob wie Trilogie im Ganzen ist.

Teil 2 hab ich auch schon gesehen, den dritten allerdings noch nicht. Der zweite spielt in ein Krankenhaus und knüpft direkt an die Geschehnisse des ersten Teils an. Alles im allen ist auch dieser ein solider Slasher, der ein wenig heftiger ist als der erste Teil (trotzdem finde ich die FSK 18 Einstufung etwas übertrieben.

Teil 2 hab ich auch schon gesehen, den dritten allerdings noch nicht. Der zweite spielt in ein Krankenhaus und knüpft direkt an die Geschehnisse des ersten Teils an. Alles im allen ist auch dieser ein solider Slasher, der ein wenig heftiger ist als der erste Teil (trotzdem finde ich die FSK 18 Einstufung etwas übertrieben.
Glaube der dritte kommt in ca. einem Monat auf DVD..

The Green Hornet

Einige Szenen sind echt zum Kreischen komisch (Britt erhält seine Gaspistole, fuchtelt damit rum und ballert sich selbst ins Gesicht - beste Szene seit langem!). Kato und Britt passen aber auch perfekt zusammen. Der beste Buddy-Actioner seit "From Paris with Love".

9/10

Hab mal ein Roman Polański Wochenende mit seinen 3, meiner Meinung nach, besten Filmen eingelegt:

Die neun Pforten
http://img.ofdb.de/film/1/1945.jpg

[FONT=Arial,Helvetica,sans-serif]Dean Corso (Johnny Depp) ist der Mann für das Auffinden und Aufkaufen seltener Bücher, ein Job, bei dem er kein Gewissen kennt. Er wird von dem mysteriösen Boris Balkan (Frank Langella) beauftragt, die übrigen zwei Kopien des okkulten Werkes "Die neun Pforten ins Reich des Schatten" aus dem 17.Jahrhundert zu besorgen, um damit die Echtheit seines eigenen Werks zu verifizieren. Corso muß bald feststellen, daß hinter dem Buch mehr steckt, denn es soll eine Anleitung enthalten, mit der man den Teufel beschwören kann. Bald findet er mysteriöse Ungenauigkeiten auf den Holzschnitten, die in den Büchern enthalten sind. Hat einige davon Luzifer selbst erschaffen? Doch noch andere Personen, Angehörige einer mysteriösen Sekte, sind hinter den Büchern her und er selbst findet sich immer öfter in Begleitung eines geheimnisvollen Mädchens wieder. Es dauert nicht lange und es gibt rund um die Bücher die ersten Toten...[/FONT]
Schaurig, düster, spannend und ein großartiger Johnny Depp. Leider waren ein paar Schönheitsfehler nicht zu vermeiden (wieso sollte beim Durchblättern von Mio Dollar teuren Büchern ständig geraucht werden? ).

8.5/10

Rosemaries Baby
http://img.ofdb.de/film/3/3721.jpg

[FONT=Arial,Helvetica,sans-serif]Rosemary und Guy Woodhouse (Mia Farrow, John Cassavetes) ziehen in ein nicht gerade gut beleumundetes Appartmenthaus in New York. Ihre Nachbarn, die recht alten Castavets erweisen sich als nette Leute, mit denen Guy viel Zeit verbringt. Doch dann fallen Schatten über Rosemarys Ehe: eine Frau, die sie getroffen hat, stirbt einen mysteriösen Tod, sie träumt schlecht und hört seltsame Gesänge. Als sie zunehmend nervöser wird, zieht sich Guy ein wenig zurück. Doch bald darauf ist Rosemary schwanger und plötzlich ist jeder darauf erpicht, ihr zu helfen. Ihre Besorgnis wird immer größer, während der Rest der Welt sie für paranoid hält. Doch allmählich kommt sie zu der Überzeugung, daß man mit dem Baby etwas Schlimmes vorhat.[/FONT]
Zeitlos guter Horrorfilm, der keine teuren Splattereffekte und auch kaum Blut benötigt, um zu überzeugen.

8.7/10

Der Pianist

http://img.ofdb.de/film/23/23108.jpg
[FONT=Arial,Helvetica,sans-serif]Im Jahr 1939 wird Polen und damit auch Warschau von den Deutschen besetzt. Damit beginnt für den bekannten polnischen Pianisten Wladislaw Szpilman (Adrien Brody) und seine Familie eine Zeit der Torturen, denn sie sind Juden und damit den besonderen Angriffen der Deutschen ausgesetzt. Als die Deutschen schließlich das Warschauer Ghetto bilden, landen auch die Szpilmanns dort, doch ihr Martyrium geht weiter, bis die Todestransporte in die Konzentrationslager beginnen. Obwohl zu seiner Familie hingezogen, versteckt sich Szpilmann widerstrebend, als die Transporte beginnen, der Anfang einer Odyssee aus Flucht und Verbergen...[/FONT]
Kurz: Einer der größten Filme aller Zeiten. Imo sogar besser als Schindlers Liste.

9.4/10

ofdb.de

Zuletzt bearbeitet:
Letztens im Kino Captain America gesehen. :B

War seeehr durchschnittlich. Erstmal frag ich mich überhaupt, warum man so eine eindeutig nur zu Propagandazwecken geschaffene Figur heutzutage für die Leinwand neu auflegen muss. Ich mein bitte, die Amis reiben einem ihre Flagge wirklich oft genug unter die Nase (siehe Ende von Transformers 3), aber ist es wirklich notwendig, einen Zweistundenstreifen zu drehen nur um zu zeigen wer die most awesome kick-ass freedom fighter terrorist killer liberty bringer Nation ev0r ist?
Blöde Frage wahrscheinlich...
Die Handlung war auch ziemlich klischeegespickt und was richtig in die Hose ging waren die emotionalen Szenen und der Showdown;
Der Endkampf gegen den bösen ultra Obernazi läuft ungefähr so ab:
Nazi und CA prügeln sich kurz in einem Flugzeug das Richtung New York rast. Weiß schon gar nicht mehr, was genau da los war, jedenfalls sollte das Flugzeug in die Stadt crashen und würde somit quasi den Endsieg für ze Germans bringen. Dann wird einer der beiden gegen das eingebaute ancient Power-betriebene Doomsday Device geschleudert und der super todbringende Energiewürfel-Kern fällt raus. Der Böse schnappt sich den Kern und plötzlich tut sich in der Decke ein schwarzes Loch oder sowas auf, das ihn ins Weltall saugt. Oder so ähnlich. Jedenfalls das war's, darauf hat der ganze Film hingearbeitet :B
Direkt danach kam die peinlich aufgesetzte "traurige" Szene:
CA setzt sich hinter's Steuer der Maschine und will sie davon abhalten, New York zu rammen.
Offensichtlich kann er das Gerät lenken, was er auch tut. Aber anstatt eine Wasserlandung zu versuchen oder einfach von New York abzudrehen um irgendwo gemütlich zu landen, ist der einzige Weg natürlich, das Flugzeug im steilstmöglichen Winkel auf einen Gletscher prallen zu lassen (in den Vierzigern gab es nämlich noch Gletscher zwischen New York und Deutschland), sodass unser Held leider mit dabei untergehen wird. Tränenvolle letzte Funksprüche werden durchgegeben bevor der Super Soldat diese bescheuerte Idee auch tatsächlich durchzieht :B

Naja, wer dann die Credits noch durchhält bekommt immerhin einen Blick auf den großen Plan hinter dem ganzen gewährt;
The Avengers (quasi die Justice League of America von Marvel) kommen im Sommer ins Kino, mit Thor, Ironman, Captain America und was-weiß-ich wem noch alles.

Danke also für diesen zweistündigen Epilog zum eigentlich Film!

Insgesamt würde ich wohlwollend 5.5/10 Punkte vergeben.
Keine Ahnung, warum der Film so gute Kritiken bekommen hat... Patriotenbonus?

PS Ein Schild ist keine stylische Offensiv-Waffe!
:rolleyes:

Unknown Identity

Nachdem Liam Neeson mich zuletzt als nahezu unverwundbare Agentensau in "96 hours" beglückt hat, kehr er nun in einem weiteren Actionthriller zurück. Er spielt einen Wissenschaftler, der nach einem Unfall plötzlich nicht mehr von seiner Frau erkannt wird - und um es noch schlimmer zu machen ist an ihrer Seite ein Mann, der sich als er ausgibt - und alle privaten Details zu kennen scheint. An Neesons Seite der deutsche Hollywoodimport Diane Krüger - die sich glücklicherweise nicht selber synchronisiert. Passt auch, da der Film komplett in Berlin spielt - was ja selten vorkommt und irgendwie interessant ist. In Nebenrollen sind die alten Haudegen Frank Langella und Bruno Ganz zu sehen. Gut gemachter Thriller mit tollen Actionszenen, nicht so rasant wie 96 hours, dafür deutlich glaubwürdiger. Als Neeson Fan kann man getrost zuschlagen.

8|10

Ein kleiner Tipp:

Am Donnerstag erscheint der Ayrton Senna († 1. Mai 1994 ) Film endlich auf BluRay und DVD (2 Discs Special Edition).

51ESJfLUnEL._SL500_AA300_.jpg

Die Kritiken sind hervorragend und jeder der auch nur das geringeste Gespür für diese Sportart hat, sollte sich diesen Dokumentarfilm zu einem der größten Rennfahrer und Sportler zumindest mal anschaun.

Kaufen kann man ihn unter anderem natürlich bei amazon:

Senna - Genie, Draufgänger, Legende [Blu-ray]: Amazon.de: Frank Williams, Michael Schumacher, Alain Prost, Viviane Senna, Ayrton Senna, Asif Kapadia: DVD & Blu-ray
Senna - Genie, Draufgänger, Legende Special Edition 2 DVDs: Amazon.de: Ayrton Senna, Alain Prost, Frank Williams, Antonio Pinto, Asif Kapadia: DVD & Blu-ray

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp - die Blu ray werde ich kaufen!

Soo brennend interessiert er mich nicht, weshalb ich ihn eigentlich nur aus der Theke leihen wollte. Es wird aber keine Leih-DVD/Blu-ray geben, so dass ich ihn erstmal leider nicht sehen kann :|...

Gestern im Kino gab's "Final Destination 5". Dafür bin ich sogar mal wieder ins teure Kino gefahren, da ich den definitiv im Kino und in 3D sehen wollte und das 3D-Kino in der Nähe keine Aussage machen wollte, ob der noch hier laufen wird. Also bin ich für 8,50€(!) + 1€ für die Brille, die ich aber behalten darf, ins Kino gegangen - am Kinotag als Student. Eigentlich eine Frechheit, aber das Geld war erfreulich gut angelegt. Nach den extrem guten Kritiken war ich zwar ein wenig skeptisch, obwohl ich selbst an Teil 3 Gefallen und nur den vierten Teil öde fand. Teil 5 siedelt sich zum Glück zwischen Teil1+2 und Teil 3 an: herrlich spaßig, makaber und blutig, wenngleich man bei manchen Toden Parallelen zu alten Teilen erkennen kann. Die Charaktere sind auch wieder etwas sympathischer als im Vorgänger. Der Schlusstwist lässt sich mittendrin zwar irgendwann erahnen, ist aber an sich auch gelungen. Der 3D-Effekt ist seit langer Zeit mal wieder einer, der sich auch lohnt, bzw. einer der ganz wenigen, die sich überhaupt lohnen. Gibt somit gute (7-8/10). Zum Vergleich in aufsteigender Reihenfolge die restlichen Wertungen (9/9/7/4-5).

Pulp Fiction

Seit etwa 5 Jahren den Film mal wieder geschaut. Nach wie vor einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Es stimmt einfach alles. Obwohl ich auf so Ganster-Scheiß eigentlich gar nicht stehe, finde ich den Film einfach nur geil.
Ich weis noch wie heute, als ich anno 1998 oder so den Film damals das erste mal auf ARD geschaut und gleichzeitig aufgenommen habe. Ich konnte damals nicht sehr viel damit anfangen, aber ich wusste dass es was besonderes ist, und es hat mir auf seltsame Weise gefallen was is sah. Seit dem bin ich Fan.
Über die Jahre gewinnt der Film immer mehr, er reift im DVD Regal wie ein guter Wein, und wenn man ihn nach langer Zeit mal wieder rauskramt ist es einfach nur ein Genuss.

10/10

Ein ähnliches Erlebnis hatte ich vor ein paar Wochen mit Jackie Brown, nur dass ich da noch immer nicht ganz in der verwirrenden Story durchblicke. Muss mir den noch zwei drei mal anschauen.

The Green Hornet

Einige Szenen sind echt zum Kreischen komisch (Britt erhält seine Gaspistole, fuchtelt damit rum und ballert sich selbst ins Gesicht - beste Szene seit langem!). Kato und Britt passen aber auch perfekt zusammen. Der beste Buddy-Actioner seit "From Paris with Love".

9/10

Oh man, dein Ansehen leidet unter diesem Kommentar! :(

Ich fand ihn einfach nur schlecht.

Oh man, dein Ansehen leidet unter diesem Kommentar! :(

Ich fand ihn einfach nur schlecht.
Der Film ist auch so ne sache, einige fanden ihr Sau geil, andere Sau schlecht, keine ahnung was da los ist, vielleicht habt ihr Green Hornet hasser einen Ernsthaften Superhelden Film erwartet, aber, OMG, DER FILM IST SO SCHEIßE GEIL!!!!!!!!!! :X

Zurück