Filmbewertungen - Kino & DVD/Bluray

AW: Filmbewertungen - Kino & DVD/Bluray

gestern auf Kabel 1 gesehen

[size=x-large]Hollow Man: Unsichtbare Gefahr[/size][size=x-large][/size]

In Paul Verhoevens treffend betitelten und seichten Film Hollow Man spielt Kevin Bacon den Bösewicht, einen von sich eingenommenen Wissenschaftler, der ein Forschungsteam der Regierung leitet, das unter strengster Geheimhaltung mit dem Unsichtbarmachen von Lebensformen experimentiert. Woher wir wissen, dass er ein Bösewicht ist? Ganz einfach: Erstens trägt er einen Ledermantel, zweitens vergleicht er sich mit Gott, drittens fährt er einen Sportwagen und viertens spioniert er seiner attraktiven Nachbarin nach und mampft dabei Schokokekse.

Leider wird diese Rolle auch nicht wesentlich weiterentwickelt -- das ist also alles, was dem Zuschauer in diesem schwachen Action- und Science-Fiction-Thriller geboten wird, der zwar einige erstaunliche Spezialeffekte vorzuweisen hat, dessen Handlung dafür aber auch einige erstaunlich lächerliche Wendungen nimmt. Nachdem er ziemlich schonungslos an einer ganzen Menagerie von Labortieren experimentiert hat, gelingt es Bacon schließlich, den Code zu knacken, mit dem all die unsichtbaren Gorillas, Hunde und so weiter wieder in ihre sichtbare Form zurückverwandelt werden können. Funktioniert es aber auch beim Menschen? Ehe man sich versieht, ernennt sich Mr. Bacon selbst zum menschlichen Versuchskaninchen und lässt sich zur Injektion mit einem fluorisierenden Serum auf die Liege schnallen. Dank einiger phänomenaler Computereffekte wird Bacon tatsächlich unsichtbar, Organ für Organ, Vene für Vene.

Und -- was würden Sie als Erstes tun, wenn Sie unsichtbar wären? Na klar -- Ihren Kolleginnen auf der Toilette nachspionieren oder jener wohlgeformten Nachbarin. Bacon ist sehr bald völlig psychotisch, und Elisabeth Shue (Bacons Kollegin und Ex-Freundin) und der muskulösen Josh Brolin (ihr gegenwärtiger Schmusebär) müssen den unsichtbaren Mann überwältigen, der dabei ist, die Mitglieder des Forschungsteams hintereinander abzuknallen. Man könnte meinen, dies wäre eine ideale Gelegenheit, jede Menge schäbigen Sex und aggressive Gewalt unterzubringen -- die Verhoeven in Starship Troopers und Basic Instinct so im Überfluss auftischte. Aber hier scheint der Regisseur das Ganze eher abzumildern -- und mal ehrlich, wer will schon einen abgemilderten Paul-Verhoeven-Film sehen? Shue (die in diesem Film nicht nur eine der Hauptrollen, sondern auch noch eine schreckliche Frisur bekommen hat) und Brolin (ja, er zieht mindestens einmal sein Hemd aus) gelingt es leider kaum, den Film auf Touren zu bringen. Und obwohl Bacon eine effektive, insgesamt stimmige Darbietung liefert, ist seine Figur derart schwach entwickelt, dass man -- sozusagen -- durch ihn hindurch schauen kann. --Mark Englehart
amazon Beschreibung

8,5/10

[size=x-large]Hollow Man 2

[/size]

Michael Griffin, ein unsichtbar Attentätter, der durch ein experimentelles
Unsichtbarkeitsserum, das ihn zunächst in den Wahnsinn und dann in einen
langsamen, qualvollen Tod treibt, zum irren Mörder wird. Die attraktive Biologin
Maggie Dalton ist der einzige Mensch, der ihn am Leben halten kann - doch als
die Regierung sie als Köder einsetzt, um Griffin in eine Falle zu locken, bittet
sie den Detektiv Frank Turner aus Seattle um Schutz. Während Griffin immer
gefährlicher und unkontrollierbarer wird, sieht Turner nur eine Möglichkeit,
Maggies Leben zu retten Er muss selbst das Unsichtbarkeitsserum einnehmen.
Doppelt soviel Action, doppelt soviel Spannung und doppelt soviel Grauen - als
die beiden unsichtbaren Männer sich in einem spektakulären Kampf gegenberstehen.
amazon Beschreibung

7/10

Teil 1 war richtig klasse, Teil 2 war ganz nett, aber deutlich uninteressanter als Teil 1

127 Hours

True Story.

8.5 von 10

Nicht so stark wie z.B. ein Into the Wild, was nicht nur am "Happy End" liegt.

Oben

7/10

Wall - E

8.5/10

Hat jemand schon Sucker Punch gesehen? Soll angeblich mies sein. Dabei wollte ich vielleicht wieder mal ins Kino gehen... :B

Greetz Proble

Die letzten Glühwürmchen
http://img.ofdb.de/film/1/1868.jpg"... [img src="http://img.ofdb.de/film/1/1061.jpg
Alex stiehlt, kämpft, raubt, schändet und mordet wie ein gewissenloses Raubtier. Man verhaftet ihn und sperrt ihn ein. Er wird einem grausamen Verfahren unterzogen, das ihn wieder 'gesellschaftsfähig' machen soll; funktionierend wie ein 'Uhrwerk Orange', äußerlich gesund und intakt, im Inneren jedoch verkrüppelt und begrenzt auf Reflexe, die er selbst nicht mehr kontrollieren kann. Was aber kann die Gesellschaft noch für Alex tun - oder ihm antun - nachdem seine 'Kur' ihn verteidigungsunfähig der Rache seiner Opfer überläßt...
Schockierend, gewaltätig, beängstigend, aktueller denn je und unverwüstlich. Ich würd fast sagen, einen Film den man nur lieben oder hassen kann.

9/10

Psycho
[img src="http://img.ofdb.de/film/2/2251.jpg[/img]
Die Angestellte Marion Crane (Janet Leigh) unterschlägt 40.000 $ und flüchtet im Auto in Richtung Kalifornien. Wetterbedingt steigt Marion in Bates Motel ab. Wenig später wird sie unter der Dusche erstochen. Als Marions Schwester und Marions Verlobter aus Sorge bei Norman Bates (Anthony Perkins), dem Besitzer von Bates Motel eintreffen, kommen sie dem grausigen Geheimnis auf die Spur.
Auch nach über 50 Jahren noch ganz weit oben in der Liste der besten Filme aller Zeiten; und das zurecht.

9,5/10

Psycho II
[img src="http://img.ofdb.de/film/2/2659.jpg[/img]
22 Jahre nach den Ereignissen in "Psycho" wird Norman Bates (Anthony Perkins) jetzt aus der Psychiatrie als geheilt entlassen und kehrt in das Haus seiner Mutter mit dem kleinen Motel zurück. Lila Loomis, die ihm damals fast zum Opfer gefallen war, ist nicht davon überzeugt, daß Norman gesund ist und macht sich daran, das nachzuweisen. Doch im Ort sind alle guter Hoffnung.
Schon bald jedoch erklingt wieder die Stimme von Normans Mutter aus den alten Räumen und Zettelchen mit Nachrichten finden sich allerorten. Normans geistige Gesundheit leidet wieder Schaden, was auch die Freundschaft zu der Snack-Bedienung Mary (Meg Tilly) nicht ganz ausgleichen kann. Bald gibt es die erste Leiche und keiner ahnt, daß mehrere Leute daran arbeiten, Norman seiner ursprünglichen Bestimmung zuzuführen.
Gelungene Fortsetzung, die sich aber logischerweise nicht mit dem Vorgänger vergleichen darf.

7.5/10

ofdb.de

A Clockwork Orange

http://img.ofdb.de/film/1/1061.jpg
Alex stiehlt, kämpft, raubt, schändet und mordet wie ein gewissenloses Raubtier. Man verhaftet ihn und sperrt ihn ein. Er wird einem grausamen Verfahren unterzogen, das ihn wieder 'gesellschaftsfähig' machen soll; funktionierend wie ein 'Uhrwerk Orange', äußerlich gesund und intakt, im Inneren jedoch verkrüppelt und begrenzt auf Reflexe, die er selbst nicht mehr kontrollieren kann. Was aber kann die Gesellschaft noch für Alex tun - oder ihm antun - nachdem seine 'Kur' ihn verteidigungsunfähig der Rache seiner Opfer überläßt...
Schockierend, gewaltätig, beängstigend, aktueller denn je und unverwüstlich. Ich würd fast sagen, einen Film den man nur lieben oder hassen kann.

9/10

Einer meiner Lieblingsfilme. Aber wie du schon sagtest: Es gibt Leute, die finden ihn hervorragend, andere finden ihn grottenschlecht.

Die letzten Glühwürmchen

Bezeichnet ihr mich als herzlos, wenn ich euch sage, dass ich nicht geheult hab?
Hab ich auch nicht. Warst Du wenigstens traurig? %)

Die Monster AG

9,5/10

Gerade eben gesehen. Absolut fantastisch. Gehört auf jedenfall zu den besten von Pixar.

Greetz Proble

Peter Jackons King Kong
Wollte eigenlich ein langes Review schreiben, aber Windows Hat den Text gefressen, deswegen kurz:
Ein Meisterwerk, mit Action, emotionen und epischen momenten. Einer meiner Lieblings Filme!

10/10

Space Chimps - Affen im All

http://media.buch.de/img-adb/16288064-00-00/space_chimps_affen_im_all.jpg" width="150" height="216

Wenn ihr Bock habt auf jede Menge miese Gags, einige Fremdschäm-Momente, mittelmäßige bis schlechte Synchronsprecher und eine sinn- und zusammenhanglose Story, bei der man das Gefühl hat, jedes Kind aus der Klasse 2B durfte sich eine Szene ausdenken und am Ende wurden alle aneinander geklatscht, dann zieht euch dieses Werk von einem der Shrek-Macher (!!!), das trotzdem auch nicht gerade wie ein neuer Pixar oder Dreamworks Animationsfilm aussieht, rein.

Insgesamt gab es für mich vielleicht zwei lustige Scherze und einen nicht völlig bekloppten Moment in der Geschichte. Der Rest war nervig bis peinlich.

2/10

The Social Network
http://img.ofdb.de/film/198/198935....g src="http://img.ofdb.de/film/164/164707.jpg

Als Detektiv Jack Steele von mysteriösen Schatzsuchern angeheuert wird, um den verlorenen Schatz des Marco Polo zu finden, führt sie die Suche auf eine Insel vor die Küste von Argentinien und direkt in die Fänge eines wilden Kannibalenstammes.
Der exzentrische Einsiedler Alexis Kincaid, welcher auf der Insel der Kannibalen lebt, ist der Schlüssel zum wertvoll gehüteten Geheimnis. Kann Kincaid dieses Geheimnis lüften, bevor alle als Hackfleisch im Bauch der hungrigen Menschenfresser landen?
Was für ein kranker Scheiß, ey :B :top:

2/10
[color="#ff0000[/img]Trash Wertung: 9/10[color="#ff00ff[/img]

ofdb.de

ims12h.jpg

Sie Leben - They Live

Ich will eigentlich gar nichts über den Inhalt schreiben. Ich hab ihn einfach blind gesehen, ohne vorher drüber was gelesen zu haben. Und deswegen war ich etwas (positiv) von dem Film überrascht, hatte wegen dem Cover was anderes erwartet. Darum rate ich dazu sich vorher nichts darüber durchzulesen, denn es spoilt viel von der Story und könnte auch abschreckend wirken.
Der Film ist aus den 80er Jahren, und das fällt auch sofort auf, akustisch wie auch visuell. Mir gefällt die Story und die Umsetzung. Ist kein Horror, sondern eher Science-fiction oder so in der Richtung. Ich empfehle den Film jedem, meiner Meinung nach ein Klassiker von dem man heutzutage viel zu wenig redet. Die Story passt nämlich auch in unserer Zeit noch wie die Faust aufs Auge.

8/10

[size=x-large]Solomon Kane
[/size]

für mich einer der besten fantasy-filme überhaupt, ich kenn nur sehr wenig fantasy-filme mit so einem düsteren und dreckigen look (an dieser stelle sei auch black death erwähnt), die story ist interessant und die blurayqualität kann sich auch sehen lassen
meiner meinung nach ein film, den jeder gesehen haben sollte, der auf gute filme abseits der "sauberen" hollywood-fantasy steht und eher einen "realistischeren" look bevorzugt

fazit: ganz großes kino 10/10 :top:

Heute mal wieder im Kino gewesen und World Invasion: Battle Los Angeles angeschaut.

Was, wenn aus reinen Beobachtungen und Vermutungen plötzlich furchteinflößende Realität wird? Was würde passieren, wenn unsere Erde eines Tages von einer unbekannten Macht angegriffen wird? Wie und wo errichtet die Menschheit ihre letzten Verteidigungsbastionen im Kampf gegen einen überlegenen Feind? Seit Jahren werden überall auf der Welt immer wieder UFO-Sichtungen gemeldet - in Buenos Aires, Seoul, Frankreich, Deutschland, China. Aber 2011 wird aus diesen Beobachtungen eine furchteinflößende Gefahr: Die Erde wird auf einmal von unbekannten Streitmächten angegriffen. Während die Menschen weltweit machtlos mit ansehen müssen, wie ihre Städte dieser Invasion zum Opfer fallen, wird Los Angeles der letzte Zufluchtsort der Menschheit in einem Krieg, den keiner sich vorzustellen wagte. Ein Marine-Unteroffizier und seine Truppe haben den Auftrag, eine letzte Verteidigungslinie zu errichten und sich dem Kampf gegen den übermächtigen Feind zu stellen. Ein Feind, wie er ihnen noch nie zuvor begegnet ist.
Fazit: Dafür dass ich eigentlich kein Fan von Kriegs- und/oder Militärfilmen bin, hat er mir ganz gut gefallen. Die Story in solchen Filmen ist meist recht dünn, auch hier gehts wie immer darum dass ein Team der US Marines den Auftrag bekommt Plan XY auszuführen und die Teamkameraden aus einem bestimmten Grund kein Vertrauen zu ihrem Anführer haben. Im Laufe der Geschichte freunden sie sich aber immer mehr an, bla. Dazwischen immer Geballer, Verletzte, Zivilisten. Nicht falsch verstehen, die Story ist nicht langweilig oder schlecht erzählt, man kenntsie nur schon. Die Action und die Effekte sind, wie es sich für solch einen Film gehört, bombastisch. Manchmal war ich selbst erstaunt wie bedrohlich und geil manches aussieht. Hat mich auch von Anfang an an Resistance erinnert. Lediglich das Design der Aliens fand ich nicht ganz gelungen. Am Ende wars auch ein bisschen blöd,
dass sie für die Kommandozentrale der Aliens (riesiges Teil) doch nur eine Rakete gebraucht haben, um es in Schutt und Asche zu legen :B
Achso, apropos Resistance, in zwei Szenen sieht man im Hintergrund diese Resistance 3 Werbung. Zufall? Wohl eher nicht! :B :top:

7,5 / 10

Originaltitel: Battle: Los Angeles
Kinostart Deutschland: 14.04.2011
Genre:
Action, Science-Fiction
USA 2011,
Laufzeit: ca. 116 min.
FSK: ab 16,
$70 Mio. Budget

Trailer:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

The Rock - Fels der Entscheidung
http://img.ofdb.de/film/0/210.jpg
Ein Terrorkommando unter Ex-General Hummel besetzt im Handstreich die berüchtigte Gefängnisinsel Alcatraz und nimmt die dort befindlichen Touristen als Geiseln. Die Forderung: Je 1 Million Dollar als Entschädigung auf die Konten von Familien, deren Männer bei inoffiziellen militärischen Spezialoperationen fielen, zurückgelassen wurden und nichtmal ein militärisches Begräbnis bekamen. Im Falle der Nicht-Erfüllung dieser Forderung sollen VX-Gassprengköpfe die Bevölkerung San Franciscos auslöschen. Das FBI startet eine hochriskante Befreiungs-
Aktion, an der u.a der Chemiewaffenspezialist Stanley Goodspeed und der Ex-Häftling und SIS-Agent Mason beteiligt sind. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse und das denkbar Schlimmste droht Realität zu werden...
Lief am Freitag Abend wieder mal im schweizer Fernsehn und ich konnte auch diesmal nicht widerstehn diesen tollen Actionkracher mit gelungener Story und klasse Darstellern (und das sage ich als absoluter "Nicht-Nicolas Cage Fan" ) anzuschaun. Imo jetzt schon ein Klassiker, daran können auch die wenigen Logiklücken nichts ändern.

9/10

Harry Potter and the Deathly Hallows - Part 1

Man könnte ihn auch "Harry und Hermine allein im Wald" nennen. Das passt dann wenigstens in der Hinsicht, dass die halbe Belegschaft der alten Filme keinen oder nur sehr, sehr kurzen Auftritt hat, während sich der Großteil mit den beiden im Wald abspielt. Es wird mir durch diesen Film einfach nicht ersichtlich, ob es notwendig war, das letzte Buch in zwei Teilen zu verfilmen, denn wirklich viel passiert nicht.

Der Film hat zwar seine Momente, aber wirklich weitergetrieben wird die Handlung erst gegen Ende und dazwischen darf man sich ansehen, wie Harry, Hermine - und auch mal Ron, darüber nachdenken, wie man einen Hocrux zerstört. Die Charakterbeziehungen werden dabei aber auch nicht wirklich vertieft. Es gibt da zwar einen Moment zwischen Harry und Hermine, aber da passiert nichts. Als die drei dann von den Bad Guys gefangen werden und sogar noch die Möglichkeit bekommen, ein paar von ihnen zu töten, passiert eben so wenig. Schade eigentlich.

Es stirbt dann eine Figur, deren emotionale Bindung an den Zuschauer weitaus größer sein könnte, wenn sie, wie in der Vorlage, in vorherigen Filmen öfter aufgetaucht wäre. Aber so war es mir doch erstaunlich egal.

Die gute Seite macht ein paar Schritte nach vorn und die böse Seite macht ein paar Schritte nach vorn, aber ansonsten passiert eigentlich nicht viel und ich hab mich ein wenig gelangweilt. Ein wenig bin ich von dem Film enttäuscht und hoffe, dass sie beim Finale dann aber ordentlich zur Sache kommen.

[size=x-small]10 - Awesome
9 - Hervorragend
8 - Sehr gut
7 - Gut
6 - Knapp über Durchschnitt
5 - Durchschnittlich
4 - Unterdurchschnittlich
3 - Schlecht
2 - Sehr schlecht
1 - Mies
0 - Müll[/size]

Harry Potter and the Philosopher's Stone 7/10

Harry Potter and the Chamber of Secrets 7/10

Harry Potter and the Prisoner of Azkaban 8,5/10

Harry Potter and the Goblet of Fire 8/10

Harry Potter and the Order of the Phoenix 8,5/10

Harry Potter and the Half-Blood Prince 8/10

Hat jemand schon Sucker Punch gesehen? Soll angeblich mies sein. Dabei wollte ich vielleicht wieder mal ins Kino gehen... :B
So Leute, ich habe ihn mir dann doch angeschaut und muss ehrlich sagen,
der Film ist ziemlich schlecht. Die Story fand ich langweilig, der Soundtrack passte stellenweise nicht, die Actionszenen waren schon stylisch, aber zu überladen, die Charaktere fand ich auch langweilig und die Mädels fand ich jetzt nicht unbedingt sexy (Baby Doll, gespielt von Emily Browning, hat aber ein hübsches Gesicht).

http://asset.gameone.de/gameone/ass...ze][size=3][/size][/CENTER] Greetz Proble​

So Leute, ich habe ihn mir dann doch angeschaut und muss ehrlich sagen,
der Film ist ziemlich schlecht. Die Story fand ich langweilig, der Soundtrack passte stellenweise nicht, die Actionszenen waren schon stylisch, aber zu überladen, die Charaktere fand ich auch langweilig und die Mädels fand ich jetzt nicht unbedingt sexy (Baby Doll, gespielt von Emily Browning, hat aber ein hübsches Gesicht).

Was ich gut fand war der Mut zu etwas neuem (Drachen, Nazis, Roboter, sexy Chics usw), auch wenns unterm Strich nicht so wirklich hingehauen hat. Und mir haben die Metaphern zwischen den "3 Ebenen" gefallen. Die Idee fand ich an sich gut, nur machte die Story und das ganze drum herum es belanglos bzw es wirkte nicht gut umgesetzt.

Meine persönliche Bewertung:

3
/10

Greetz Proble
Dem Stimme ich in etwa zu, fand den Film auch nicht wirklich gut

Der Duft der Frauen
http://img.ofdb.de/film/12/12273.jp...g src="http://img.ofdb.de/film/198/198380.jpg

Spannend, böse, brutal, kompromisslos; sollte man sich auf jeden Fall mal anschaun (aber bitte nicht die um fast 10 Minuten zensierte KJ Fassung, sondern die uncut Black Edition).

8.5/10

ofdb.de

Zurück