Filmbewertungen - Kino & DVD/Bluray

AW: Filmbewertungen - Kino & DVD/Bluray

Die Päpstin

mitreißendes drama, schön erzählt, zu keiner minute langweilig. meine empfehlung.

9/10

edit:

Johanna von Orlean

ganz schlimm dieser film. sowas dämliches aus dieser interessanten geschichte zu machen, ich frag mich was man sich dabei gedacht hat. hauptdarstellerin ist ne fehlbesetzung (milla jovovich mit der deutschen stimme von bart simpson, furchtbar), am laufenden band lächerliche texte und dialoge, regie und schauspielerische darstellung lassen zu wünschen übrig. es wirkt insgesamt, als ob man den film absichtlich so (mir fällt einfach kein deutscher begriff dafür ein) "cheesy" gemacht hat. wenigstens sind kostüme und kulisse gut gemacht.
ich rate ab. hab ihn auch nicht bis zum ende ertragen können.

2/10

New Kids: Turbo

Der Humor von New Kids: Turbo ist genau der Selbe wie in der Serie. Wer New Kids also zum brüllen komisch findet, wird hier auf jeden Fall auf seine Kosten kommen. Wer New Kids allerdings Scheisse findet, wird auch bei den Film nach wenigen Minuten die Leinwand voll kotzen. Ihr bekommt in New Kids den typischen Humor zu sehen, so werden im Minuten Takt irgendwelche Menschen aus dem nirgendwo überfahren und der Film ist so vulgär, das jedes Gangsta-Rap-Album wie eine Best Of-CD von Rolf Zuckowski klingt. Größter Kritikpunkt an dem New Kids-Film ist, das er einige Längen hat. Trotzdem werden Fans der Serie ihren Spaß haben. Die Story ist übrigens nicht besonderes. Die New Kids sind arbeitslos geworden und beschließen für nichts mehr zu bezahlen. Das Gesetz sieht das natürlich anders und will die New Kids fest nehmen. Da dieses schwerer ist als erwartet, werden immer mehr Einheiten nach Maaskantje geschickt bis die Sache eskaliert. Der Rote ist übrigens ebenfalls dabei. :top:

Falls ihr Fan der Serie seid:

8/10

Falls ihr die Serie Scheiße findet:

0/10

Murder in the First - Lebenslang in Alcatraz

http://img.ofdb.de/film/5/5704.jpg"...img src="http://img.ofdb.de/film/82/82340.jpg
Auf der einen Seite haben wir Emily und Angelica - zwei nette Mädels die zu einem Rave in die Wälder wollen - und die darüber besorgten Eltern von Emily.
Auf der anderen Seite stehen Chaos, der Kopf der Truppe, Frankie, ein Psycho, Daisy, die Chaos anbetet und Swan, der Neue.
Vier gesuchte Verbrecher die sich zur Zeit in den Wäldern verstecken.
Die zwei Mädels sind am Ort der Party angekommen und wollen sich noch schnell mit Drogen eindecken. Sie sprechen Swan an da er ihrer Meinung nach wie ein Stoner aussieht.
Der überzeugt sie mit in das Versteck der Vier zu kommen.
Was Emily und Angelica nicht wissen, ist, dass man dort einem Lagerkoller nahe ist und verzweifelt auf Frischfleisch wartet...

Wirbt auf dem Cover damit, der brutalste Film aller Zeiten zu sein (was natürlich nicht zutrifft :B ). Trotzdem nur hartgesottenen
Trash
Fans zu empfehlen.

2.5/10

[color="#ff0000[/img]Trash Wertung: 6.5/10

ofdb.de

New Kids: Turbo

Falls ihr Fan der Serie seid:

8/10

Falls ihr die Serie Scheiße findet:

0/10

Ich wusste nie so recht was ich von der Serie halten soll ^^

aber nach dem Trailer

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

muss ich den Film sehen :-D :-D :-D

Space Chimps - Affen im All

Wie kommt man überhaupt auf die Idee diesen Film zu gucken?
Der stand bei Netto grad so rum und ich hatte sonst nichts zu tun. :B

Up in the air

http://2.bp.blogspot.com/_f6te7p_SF...tain_DVD-D-1_215.jpg" width="150" height="211

Dieser Film kann ziemlich ergreifend sein, man muss sich allerdings drauf einlassen, denn er hat 'ne ziemlich wirre Story, in der Story, in der Story. :-D

7/10

Star Trek

[img src="http://img.trekmovie.com/images/merchandise/StarTrekXI_DVD_Front.jpg" width="150" height="211[/img]

Ich war ziemlich skeptisch, was diesen Film angeht, hatte vorher nie was mit Star Trek am Hut gehabt. Aber im Nachhinein war das hier einfach der beste Film, den ich seit Langem gesehen habe. Da stimmte einfach alles. Naja, Story ist nix Besonderes: Bösewicht macht Planeten kaputt und Captain Kirk muss das Universum retten! :B
Ich fand ihn trotzdem mitreißend, lustig, sympathisch und Alter, ich weiß nicht warum, aber megaspannend!
Bin selten bei 'nem Film so dabei gewesen! :top:

9,5/10

Inglorious Basterds: Etwas überbewertet, dank Christopf Waltz der wirklich grandios ist gibts eine 8,5/10

96 Hours: Schnell, actionreich, kurz. So soll ein Popcorn-Action-Kinofilm sein. 8/10

Gran Turino: Clint Eastwood in Bestform, einfach Hammer. 9/10

Gerade eben Triangle gesehen. War schon ziemlich spannend und interessant (könnte was für dich sein, Killingspree), aber könnte mir jemand, der den Film schon kennt, mal folgendes beantworten:

Wenn Jess ja letztendlich wieder absichtlich mit auf die Yacht geht, weil sie hofft, diesmal alles richtig zu machen und letztendlich ihren Sohn zu retten, warum vergisst sie das dann im Verlauf der Reise scheinbar und hat nur noch solche extrem unsicheren Erinnerungen an das ganze? Beispielsweise als sie im Schiff meint, dass ihr das alles bekannt und wie ein Déjà-vu vorkommt, warum sagt sie das?
Ist es weil sie nicht mehr weiß, dass sie eigentlich "auf einer Mission" ist oder tut sie das weil sie alles möglichst genau wie beim vorherigen Durchlauf nachspielen will, inklusive so zu tun, als ob sie nicht wüsste, was los ist?
Das würde dann aber nicht erklären, warum sie sich am Ende / Anfang dann wieder von der blöden Möwe an der Windschutzscheibe und ihrem quängelnden Kind vom Verkehr ablenken lässt und den Laster rammt.

edit: Spoilerfreie Inhaltsangabe:

Eine Gruppe junger Leute (mal wieder), ich glaub es waren so fünf oder sechs Personen, wollen einen kleinen Segeltörn zusammen machen.
Eine der Frauen ist die ganze Zeit schon etwas verstört, starrt häufig schweigend vor sich hin und redet nicht viel, was sonst nicht ihre Art ist.
Man erfährt, dass sie einen autistischen Sohn hat, der angeblich in der Schule ist, während sie den Trip unternehmen.

Auf hoher See kommt plötzlich ein schwerer Sturm auf, der die kleine Segelyacht umkippt. Dabei geht eine der Mitreisenden verloren, die anderen retten sich auf die Unterseite des Schiffs, die jetzt als Insel dient.
Nach einer Weile des Rumtreibens kommt ein riesiger Kreuzer vorbei, im ersten Moment dachte ich, es wär die Titanic. Die Schiffbrüchigen winken und rufen und können für einen Moment eine Person an Deck des Schiffs ausmachen, die jedoch gleich wieder verschwindet.
Der Liner hält an und lässt die Gruppe an Bord, jedoch findet sich auf dem ganzen Schiff keine Menschenseele, obwohl gelegentlich Geräusche zu hören sind.

Die Frau, die sich bereits die ganze Zeit etwas seltsam verhalten hat, meint unter Deck sie würde diese Korridore kennen und dass ihr das Ganze wie ein einziges Déjà-vu vorkommt, womit sie gar nicht mal so falsch liegt...

Fast Five

Alter Schwede. Ich hatte die letzte Viertelstunde ernsthaft Mühe nicht einzuschlafen.

:schnarch: von 10

Kann ich gar nicht nachvollziehen.

Fast Five

Irgendwie schaue ich immer nur die ungeraden Teile. Muss aber sagen mir hat der 5. sehr gut gefallen. Das die Serie bissel in Richtung Oceans Eleven driftet was den Humor angeht hat gepasst. Action war dosiert, dann aber sehr gut gemacht.

9/10

Thor

Leider sehr 08/15 der Film, alles was vorkam hat man irgendwie schon mal in anderen Filmen gesehen...
mal sehen ob der Folgende Cpt. America FIlm besser wird (zumidest besser als der Erste Cpt. America ist der jetzt schon :B ) und was der Rächer Film versprechen wird

6,5/10

Gerade eben Triangle gesehen. War schon ziemlich spannend und interessant (könnte was für dich sein, Killingspree)
also das was du schreibst macht mich schon heiß auf den film. werd mir den heute noch, oder wenns nicht geht, dann morgen anschauen. werde dann auch hier meinen senf dazu abgeben.

Good Will Hunting
http://img.ofdb.de/film/2/2099.jpg"... [img src="http://img.ofdb.de/film/1/1826.jpg

Leutnant John J. Dunbar (Kevin Costner) läßt sich an die äußerste Grenze der Zivilisation versetzen. Er will den Wilden Westen erleben, bevor es ihn nicht mehr gibt. Er findet den Posten verlassen und von den Sioux verwüstet. Dunbar nimmt die Herausforderung an. Einsamkeit und die Angst vor den Sioux bestimmen zunächst sein Leben. Aber allmählich kommen sich der amerikanische Soldat und die Indianer näher. Sie geben ihm den Namen “Der mit dem Wolf tanzt”. Doch der Frieden hat ein abruptes Ende, als die Armee den “Indianerfreund” aufspührt und gefangen nimmt....
Immer wieder ein Genuss, Kevin Costner zuzuschauen, wie er sich mit diesem 4+ stündigen Western Epos mit einem Schlag zu den ganz Großen in Hollywood katapultiert hat. Der mit dem Wolf tanzt erzählt eine starke Geschichte, vor traumhafter Kulisse, und kommt dabei gänzlich ohne Pathos aus.

9/10

ofdb.de

Scream 4

Tja was soll ich sagen, nichts Halbes und nichts Ganzes irgendwie. Der Film hat verschiedene Baustellen die nicht weggeräumt werden. Als Horrorfilm kann man den Film nicht ernst nehmen, egal wie brutal die Kills sind. Da lacht man dann eher drüber als das Spannung aufkommt.
Die gut gemeinten Witze sitzen in den seltensten Fällen. Das Ende das eigentlich von der Story her sinnvoll und gut umgesetzt ist wirkt lächerlich. Der Cast ist gut, da kann man nichts sagen.
Die Serientypische Raterei wer der Tätet ist, ist weiterhin gut enthalten.

6/10 mit gutem Willen. Zielgruppe sind wahrscheinlich Teens und Mädels die mal nen "Horrorfilm" sehen wollen :B

Hinterholz 8
http://img.ofdb.de/film/7/7509.jpg"...img src="http://img.ofdb.de/film/11/11628.jpg
Der Muttertag steht vor der Tür und jedes Mitglied der Familie Neugebauer bereitet sich auf seine eigene Art und Weise darauf vor. Während Vater Edwin versucht mit Hilfe des leicht senilen Großvaters einen neuen Campingtisch aufzubauen, bastelt Filius Mischa an einem elektrischen Küchenmesser - auf dass die liebe Mama beim "Koodlett"-Schneiden tödlich verunglückt. Diese wiederum hat sich gerade eine neue Frisur zugelegt, man will ja schließlich nicht als Ladendiebin erkannt werden. Der ganz normale Wahnsinn also in einer Wiener Großsiedlung...
Hatte ich besser in Erinnerung.

6/10

ofdb.de

@Scream: imo war schon der 2. Teil zu keinem Zeitpunkt ein ernstzunehmender Horrorfilm mehr

Fast 5,
Vorne weg, ich habe die Vorgänger alle nicht gesehen, aber mir war nach nem Auto Film, deswegen kann ich zur Story nur wenig sagen und verstand oft nur Bahnhof. Aber: leider hat der Film mit Coolen Autoszenen gegeizt, richtigeAwesome auto szenen gab es eigentlcih nur eine, und zwar
die am schluss, mit dem Tresor-Diebstahl :B
Der Rest des Films war aber trodsdem irgendwie ansehnlich, auch wenn da nur wenig passierte und man echte Autoszenen Vermisst hat (ich weiß zwar nicht wie es bei den Vorgängern war, aber da sie schon bei der Serie Fett mit Autos werben, sollte es wohl da mehr geben)
7/10

Taxi Driver
http://img.ofdb.de/film/1/1113.jpg"...size] [img]http://img.ofdb.de/film/1/1561.jpg
Max Cady (Robert De Niro) ist ein Psychopath reinsten Wassers, der bei seiner Entlassung aus dem Gefängnis an nichts anderes denkt als an Rache. Sein Ziel ist sein ehemaliger Verteidiger Sam Bowden (Nick Nolte), den er verdächtigt, Informationen zu seiner Entlastung dem Gericht nicht vorgelegt zu haben.
So beginnt Cady, die Familie zu terrorisieren, immer am Rand der Legalität, aber sie nie überschreitend. Auch an die 15-jährige Tochter macht er sich heran. Als er einen auf ihn angesetzten Privatdetektiv umbringt, ist das Maß voll. Bowden und seine Familie fliehen, doch Cady läßt sich nicht abschütteln...
Auch heute noch ein spannender Thriller, bei dem lediglich das Finale etwas "übertrieben" wirkt.

8.2/10

Rogue - Im falschen Revier
[img src="http://img.ofdb.de/film/115/115845.jpg[/img]
Eine anfangs harmlose Flussfahrt mit "Crocodile watching" im australischen Outback, angeführt von Kate Ryan (Radha Mitchell) wird für den arroganten amerikanischen Reporter Pete (Michael Vartan) und die übrige, vornehmlich städtische Touristengruppe zu einem Alptraum, als ein riesiges Krokodil ihr Boot zum Kentern bringt und sie zwingt, auf einer winzigen Insel inmitten des Flusses, eingekreist von steilen Felswänden, zu verweilen und als lebender Futtervorrat der monströsen, unberechenbaren und hungrigen Bestie ausgeliefert zu sein...
Lief gestern nach im TV und war ganz unterhaltsam. Ordentlicher Tierhorror mit tollen Naturbildern.

7/10

ofdb.de

Da ich nicht in Foleys Thread spammen will, bis er fertig ist, sage ich es hier.

Du bist gestört.

Wenn der Thread keinen POCA nächstes Jahr und die Jahre danach bekommt, verlasse diese Seite für immer. Welch Aufopferung und coole Idee. :X

Kick-Ass

Endlich konnte ich ihn mir anschauen. War schon seit Release scharf drauf. Sowas bescheuertes.

10/10

Gestern mal wieder einen alten Klassiker reingelegt: From Dusk Till Dawn

"Pussies, Pussies, Pussies..."

10/10 :-D

Triangle - Die Angst kommt in Wellen

ich weis nicht. hab zwei anläufe gebraucht, erst beim zweiten mal hab ich ihn zu ende geschaut. war zwar zu 90 % darauf konzentriert, aber irgendwie ging der film an mir vorbei. hat mich irgendwie nicht angefixt. ich enthalte mich einer wertung und werd ihn irgendwann wohl nochmal schauen. zwar mal ein wenig was anderes, aber ein highlight ist er für mich eher nicht.

New Kids (Turbo)

ich hab davon bis letzte woche noch nie was gehört. auf empfehlung hab ich ihn dann mit sehr niedrigen erwartungen angeschaut. ehrlich gesagt hab ich während des films vielleicht nur ein oder zweimal schmunzeln müssen. hab mir am gleichen abend dann noch alle verfügbaren folgen der serie angeschaut, und die fand ich wiederum ziemlich witzig. ich glaub dass der film nicht gezündet hat, weil ich einfach nicht wusste was mich da überhaupt erwartet.
im nachhinein betrachtet ist der film nicht schlecht. ich find nur das geballer am ende unnötig, vor allem nachdem ich die serie gesehen habe. aber wer auf die new kids steht, wird den film mögen.
ist auf jeden fall ne kultige idee mit den new kids. gefällt mir alleine schon wegen dem akzent (den man im film kaum versteht) und der hardcore mukke.

Film: 6,5/10
Serie: 7,5/10

Durst / Thirst
http://img.ofdb.de/film/167/167958.jpg
Der katholische Pater Sang-hyeon (Song Kang-ho) arbeitet aufopferungsvoll in einem Krankenhaus, wo er den Kranken und den Sterbenden Trost spendet. Doch das ist ihm nicht genug. Um einen noch größeren Beitrag zur Heilung von Kranken leisten zu können, reist er nach Afrika, um sich als Versuchsperson für die Suche nach einem Heilmittel gegen das tödliche Emmanuel-Virus zur Verfügung zu stellen.

Er wird mit dem Virus infiziert, doch das verabreichte Gegenmittel versagt. Auch eine schnell eingeleitete Notoperation mit Bluttransfusion kann den Pater nicht mehr retten – er stirbt noch auf dem Operationstisch. Dann geschieht das Wunder: Sang-hyeon kehrt in den Kreis der Lebenden zurück. Doch er ist nicht mehr derselbe, denn das frische Blut in seinen Adern stammt von einem Vampir.

Zunächst wird Sang-hyeon als Auserwählter gefeiert, denn als einziger von 500 Versuchspersonen verlässt er lebend die Versuchsanstalt. Die Macht des Vampirbluts unterdrückt die Viruszellen. Doch bald peinigen den katholischen Priester die Schattenseiten der Heilung: Er verspürt nicht nur immer stärker werdendes sexuelles Begehren, sondern vor allem auch den unstillbaren Durst nach Blut …
Bin eigentlich mit sehr niedrigen Erwartungen an den Film rangegangen und wurde positiv überrascht.

8.2/10

Zurück