Filmbewertungen - Kino & DVD/Bluray

AW: Filmbewertungen - Kino & DVD/Bluray

semmel, du musst dir auch unbedingt noch Kung Fu Hustle anschauen. das ist einer meiner absoluten lieblingsfilme. sticht total aus der masse heraus, von anfang bis ende in allen kriterien einfach super.
mir ist gerade aufgefallen, dass ich den noch nicht in original sprache geschaut habe. liegt wohl daran, dass ich die deutsche synchro sehr gelungen finde. werde das aber wohl gleich noch nachholen, spätestens morgen abend.

ich geb dem film ohne zu überlegen eine 10/10
Wow, den Film hab ich gehasst als ich ihn gesehen hab, ging mir irgendwie absolut nicht ab.
Vor allem diese Frosch-Geschichte beim Kämpfen, boah! :B

semmel, du musst dir auch unbedingt noch Kung Fu Hustle anschauen. das ist einer meiner absoluten lieblingsfilme. sticht total aus der masse heraus, von anfang bis ende in allen kriterien einfach super.
mir ist gerade aufgefallen, dass ich den noch nicht in original sprache geschaut habe. liegt wohl daran, dass ich die deutsche synchro sehr gelungen finde. werde das aber wohl gleich noch nachholen, spätestens morgen abend.

ich geb dem film ohne zu überlegen eine 10/10
Wow, den Film hab ich gehasst als ich ihn gesehen hab, ging mir irgendwie absolut nicht ab.
Vor allem diese Frosch-Geschichte beim Kämpfen, boah! :B
kann dich verstehen. da der film oft sehr albern ist, durch abgedrehte tanz szenen usw polarisiert er stark. was du an dem film nicht leiden konntest, sorgte bei mir dafür, dass ich ihn so klasse finde.

ich empfehle aber trotzdem den film zu schauen wenn man ihn noch nicht kennt, denn man könnte ein echtes kleinod entdecken. oder aber wie bei dir, einen film den man hasst^^.

http://www.horrorblog.org/static/img/upload/tron_legacy_quad_teaser_poster_en_2010.jpg

In TRON Legacy wird die Geschichte eines jungen Mannes erzählt, dessen Vater das Computerspiel TRON erfunden hat. Ein Spiel das man nicht einfach spielt, nein man lebt es sprichwörtlich.

Ein Abenteuer in lebendig gewordenen Bits und Bytes, ein Effectfeuerwerk (nicht nur durch's 3D) von Cyberrealität mit Laserdiskus und Future-Bikes.

Cooler Film für Videospieler.

8/10

http://thefilmstage.com/wp-content/uploads/2010/03/351guw6.jpg

Tron Legacy (3D)

Ich kenne das Original nicht, ich hab mich im Vorfeld nicht um den Film gekümmert und hatte dementsprechend keine Erwartungen. Leider läuft der Film bei uns nur in 3D, so musste ich 11,40 € berappeln. Und das ist wirklich eine Frechheit. Gleich als erstes wird darauf hingewiesen, dass der Film in einigen Szenen nur in 2D läuft. Für mich als 3D-Gegner ein Schlag ins Gesicht, wenn ich in meinen Geldbeutel schaue und ein Segen, wenn ich die Brille abnehmen kann. Tron Legacy ist prinzipiell sehr dunkel gehalten und durch die dunklere Brille stört das ungemein. 3D = völliger Scheißdreck.

Den Film an sich kann man sich antun, muss aber nicht. Ein cooler Film für Videospieler? Mit Videospielen hat das nicht so richtig was zu tun. Es ist eigentlich ein 0815 Film mit eigenwilliger Optik. Was ich als positiv abhake. Story ist nicht sonderlich erwähnenswert, aber auch kein kompletter Dreck. Cool ist der Soundtrack und moterfucking Jeff "The Dude" Bridges! Gibt im übrigen auch viele Anleihen an Star Wars - absicht oder nicht ist nicht immer herauszufiltern, macht den Film aber etwas cooler.

7 von 10

Einen weiteren virtuellen Punkt (see what I did there?) bekommt der Film für
http://arts-wallpapers.com/DesktopW...images/beau garrett tron legacy 2010 wide.jpg

%)

In den FIlm werde ich nie im Leben reingehen. Warum? Ganz einfach: Das ist wie bei Avatar, Fett technik, dünn Story, also dicker dicker Mainstream um viel Geld zu scheffen.

Nein danke, habt Spaß mit dem Film, aber mich bringen keine 20 Elefanten rein!

edit: Film für Videospieler? SCHAUT SCOTT PIGRIM VS THE WORLD AN, BITCHES!
Kommt am 24. Dezember auf DVD und Blu Ray raus, das ist, als wär wieder Weihnachten :X

The Expendables

Rambo (2008) habe ich eine 7/10 verpasst, weil man da genau das bekommt, was man erwartet. Nicht anders ist es bei The Expendables, allerdings hat dieser einiges, was Rambo nicht hat. So ziemlich alle Actionhelden, die man sich wünschen kann, viele one-liner und viele selbstironische Gags auf die Darsteller. Wieder mal nur ein Cameo-Auftritt vom Terminator, aber mehr wäre auch nicht zu erwarten, von daher... yeah.

Im Vergleich mit Rambo weniger Gore, genau so wenig Story, aber dafür besser choreografierte Faustkämpfe und sehr coole Feuergefechte. Der rockige Soundtrack ist auch sehr passend und viel zu meckern habe ich eigentlich nicht. Aber wenn man bei Filmen wie diesen das Hirn ausschaltet, denkt man auch nicht groß über Handlungsschwächen nach. Wenn der Film dann auch keine Handlung hat, sowieso nicht.

Dass es sich am Ende aber wieder um eine Frau dreht ist aber nicht ganz so cool, als hätten sie den Job einfach des Geldes wegen erledigt. Auch wenn es bei dem Film nicht stört, aber das ist so... 08/15. :B

7/10

Oasis

http://pickhost.eu/images/0004/2642...hinderten. Ein schöner Film. [color="#3399667,5/10

Genre: Drama, Lovestory
Südkorea 2002,
Laufzeit: ca. 132 min.

ich zieh mir jetzt doch noch mal wieder Die Vierte Art rein. für mich inzwischen die einzige 11/10, im ganzen regal.

brrr, mir ist kalt.

ich zieh mir jetzt doch noch mal wieder Die Vierte Art rein. für mich inzwischen die einzige 11/10, im ganzen regal.

brrr, mir ist kalt.
Einer der wenigen Filme mit Langzeitnachwirkung auf mich, ich krieg jetzt immer so einen kleinen Gänsehautschauer, wenn ich an die Sache mit den Eulen denke und wie die Leute das beschrieben haben...

Gestern einen kleinen Superheldenfilmabend gemacht mit Wolverine und Fantastic Four: Rise of the Silver Surfer.
Waren beide ganz gut, wenn auch nix besonderes. Wolverine fand ich nen Tick ansprechender, weil F4 irgendwie immer ein bisschen stumpfsinnig rüberkommt.

Four Lions 8/10

Erstmal, danke CSU, ohne dein Mitwirken, hätt ich jetzt noch nichts von dem Film gewusst:
http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,738524,00.html

4 möchtegern Terroristen auf ihrem Weg zu Allah und ins heilige Paradies! Urkomisch!

Trailer:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Anschauen!

mal ein paar Filme die ich zuletzt gesehn habe

Der Untergang
http://img.ofdb.de/film/59/59348.jp...][/u] [img]http://img.ofdb.de/film/2/2234.jpg

Seit seiner Kindheit hatte Henry Hill große Bewunderung für die Gangster in seiner Nachbarschaft gehegt. Er nahm kleine Jobs für die Mafia an, und ehe er sich versah, war er einer von ihnen - für die nächsten 30 Jahre. Die Verbundenheit mit dem Kodex brach Hill erst, als ihn die Kripo bei einem Drogendeal schnappte und er Details über die Interna der Mafia preisgab.
Wie oben schon geschrieben, stehe ich nicht so wirklich auf Gangster-, und Mafiageschichten. Trotzdem muss man diesen Film mal gesehn haben, auch wenn meine DVD Version der Qualität dieses Streifens nicht gerecht wird (werd mir demnächst mal die BluRay zulegen).

8/10

Die Verurteilten
[img src="http://img.ofdb.de/film/2/2239.jpg[/img]

Das Shawshank Gefängnis in den 30ern: der wegen Mordes an seiner Frau verurteilte Andy Dufresne (Tim Robbins) kommt als Neuling lebenslänglich hinter Gittern. Zurückhaltend wie er ist, ist er ständig das Ziel sexueller Angriffe, doch als er als Banker durchblicken läßt, daß er finanziell für den Direktor und die Wärter eine Menge tun kann, ist für seine Sicherheit gesorgt. Langsam aber sicher freundet er sich mit dem Langzeitinsassen Red (Morgan Freeman) an, baut die Gefängnisbibliothek auf und rückt nie von seiner Überzeugung ab, unschuldig zu sein. Viele Jahre vergehen, bis etwas geschieht, was sogar Reds Leben für immer verändern wird...
Ich glaub dazu muss ich wenig sagen. Einmal im Jahr ist dieser Film Pflicht bei mir und er steht zurecht ganz an der Spitze bei imdb und ofdb. Ein Meisterwerk über Freundschaft und Hoffnung, das in keiner Sammlung fehlen darf.

10/10

Moon
[img src="http://img.ofdb.de/film/163/163929.jpg[/img]

Raumfahrer Sam Bell ist nun schon seit 3 Jahren auf dem Mond und steht kurz vor der Beendigung seines dortigen Aufenthalts und der Wartungsarbeiten für die Energiegruppe Lunar Industries, welche auf dem Mond eine Raffinerie zum Abbau des zur Kernfusion benötigten Hellium-3 errichtet hat, wodurch die Erde mit Energie versorgt wird. Treuer Begleiter an seiner Seite ist dabei der hochentwickelte Computer GERTY. Da ereignet sich ein folgenschwerer Unfall und Sam erwacht in der Krankenstation und darf vorerst nicht mehr die Basisstation verlassen. Jedoch schafft er es GERTY dazu zu überreden, ihn doch für einen kurzen Trip nach draußen zu lassen. Dabei entdeckt er in einem Raumfahrzeug eine ohnmächtige Person, welche ihm bis aufs Haar ähnlich sieht. Zurück auf der Basisstation erwacht nun auch diese Person wieder aus dem Koma...
Überraschend guter SciFi Film, der irgendwie bis neulich total an mir vorbei gegangen ist.

8.2/10

ofdb.de

Dickste Freunde

http://pickhost.eu/images/0004/2780...R][MEDIA=youtube]0PRYEzzMzIk[/MEDIA][/CENTER]

letztens paar DVDs geschaut, bzw. einen im TV die ich auch mal bewerte %)

http://1.bp.blogspot.com/_wjNHHhtr9...ttp://www.cineclub.de/images/2001/joyrid2.jpg
Joyride - Spritztour

Fünf Jahre lang gingen der Student Lewis (PAUL WALKER) und sein älterer
Bruder Fuller (STEVE ZAHN) getrennte Wege. Als Lewis den notorischen
Unruhestifter aus dem Knast auslösen muss, entwickelt sich ihre
gemeinsame Fahrt an die Ostküste, der sich Jugendfreundin Venna (LEELEE
SOBIESKI) in Colorado anschließen will, zum Höllentrip. Denn Fullers
dumme Idee, sich über CB-Funk mit verstellter Stimme als verführerische
Trösterin einsamer Truckerseelen auszugeben, lässt aus Spaß tödlichen
Ernst werden. Ein gesichtsloses Phantom, das sich Rusty Nail nennt, wird
zum Spielverderber, als am verabredeten Motel-Treffpunkt nicht der
versprochene heiße Käfer Candy Cane, sondern ein schlecht gelaunter Gast
wartet. Am nächsten Morgen wird klar, dass dieser Gast von Rusty Nail
krankenhausreif geschlagen wurde, und die Brüder suchen fluchtartig das
Weite. Doch Rusty Nail verfolgt sie, kostet seine Rache mit einem
diabolischen Spiel aus. In seinem schwarzen Truck jagt er Lewis und
Fuller über den Highway, lässt sie in Todesangst um ihr Leben flehen, um
dann in die Nacht zu verschwinden. Als die Brüder Venna abholen,
scheint der Spuk beendet. Doch dann meldet sich eine vertraute Stimme
zurück. Es ist Rusty Nail, und geschockt hören die Brüder, dass der
Psychopath nun auch mit Venna spielen will...
9/10
Joyride fand ich schon damals im Kino richtig hammer, schöner Psycho-Trip :top:

[img src="http://3.bp.blogspot.com/_CoLP95NeIIQ/TDTBfEloUCI/AAAAAAAAAGw/sTNlFESiQIA/s1600/arac_attack.jpg[/img]
Arac Attack - Angriff der achtbeinigen Monster

Arac Attack ist von seiner Geschichte her reines B-Kino.
Prosperity, eine Kleinstadt im Südwesten Amerikas, wird von einem ganzen
Heer riesiger und äußerst aggressiver Spinnen regelrecht überrannt. Nun
bleibt es einigen wenigen, wie dem weiblichen Sheriff der Stadt (Kari
Wuhrer) und einem gerade erst zurückgekehrten Bergbauingenieur (David
Arquette), vorbehalten, das Schlimmste zu verhindern. Wie schon in den
Klassikern des Genres vermischen sich auch hier menschliche Urängste wie
die vor Spinnen und anderen Insekten mit einer sehr zeitgemäßen
Paranoia. Nur während in den Filmen der 50er-Jahre die Gefahr fast immer
von außen, aus dem Weltall oder aus Russland kam, sind die durch
giftmüllverseuchtes Wasser mutierten Spinnen das Produkt der
skrupellosen Machenschaften des Bürgermeisters von Prosperity. Überhaupt
präsentiert Elkayem ein überraschend subversives Bild Amerikas. Wenn
man die heruntergekommene, von Armut und Arbeitslosigkeit gezeichnete
Kleinstadt sieht, erahnt man das ganze Ausmaß der wirtschaftlichen und
politischen Fehlentwicklungen der letzten 30 Jahre.
8/10
Arac Attack ist ein Film mit B-Movie Flair und total überzogen, aber die Stars des Films, die Spinnen, machen den Arachno-Trip sehr unterhaltsam

I LOVE YOU TOO

http://img.movieberry.com/static/ph...7/10[/b][/size] Greetz Proble [LEFT][/LEFT]​

Der Mann der niemals lebte
http://img.ofdb.de/film/150/150862....] [img]http://img.ofdb.de/film/113/113057.jpg

In Sierra Leone der 90er Jahre sind Entführungen von Zivilisten an der Tagesordnung, auch Kinder werden verschleppt um als Arbeiter oder Soldat missbraucht zu werden. Auch das Dorf in dem der einfache Fischer Solomon (Dijmon Hounsou) lebt, wird überfallen und Solomon wird zur Zwangsarbeit geschickt – Diamantenschürfen in den Mienen. Dort findet er ein überdimensional großes Stück und flieht mit diesem Schatz.

Der zwielichtige Söldner Archer (Leonardo DiCaprio) ist hinter dem Stein her und versucht alles ihn zu bekommen. Gemeinsam mit der idealistischen Journalistin Maddy Bowan (Jennifer Connelly) sucht er Solomon um ihm ein Geschäft vorzuschlagen: Für den wertvollen Blutdiamanten will Archer helfen Solomons Sohn zu finden und zu retten – eine beschwerliche Reise voller Gefahren beginnt…
Spannende Geschichte und ein (wieder mal) überragender Leonardo DiCaprio.

8.6/10

Aliens - die Rückkehr (Alien 2)
[img src="http://img.ofdb.de/film/0/3.jpg[/img]

Nach der ersten Begegnung Ripleys (Sigourney Weaver) mit dem Alien sind 57 Jahre vergangen. Ziellos treibt sie sich immernoch im Kälteschlaf befindlich durchs All. Zufällig wird sie entdeckt und wieder zurück zur Erde gebracht. Ihren Berichten über die Ereignisse mit dem Alien wird zunächst wenig Glauben geschenkt, doch als der Kontakt zu dem mittlweile bevölkerten, aus dem ersten Teil bekannten Planeten abbricht, wird Ripley gebeten zusammen mit einem Trupp Space-Marines nach dem Rechten zu sehen. Sie kommen zu spät - die komplette Kolonie wurde von den Aliens überrannt und das Einsatzteam muss es mit der Übermacht aufnehmen...
Ich denke wir sind und darin einig, dass es nicht gerade oft vorkommt, dass ein 2. Teil besser ist als sein Vorgänger. Doch Ausnahmen gibt es immer wieder (Terminator, Zurück in die Zukunft und auch Alien). Alien 2 gehört auch nach fast 25 Jahren noch zum Besten, was es im Horror/SciFi Genre gibt.

9.4/10

ofdb.de

The Descent 2

Ich bin ein Fan des ersten Teils. Und wenn ich im Bereich des Films Fan des ersten Teils bin, hat ein Nachfolger selten große Chancen, bei mir zu landen. So auch The Descent 2. Der Vorgänger war zu Beginn noch ein richtig cooler Abenteuerfilm. So hätte er mir auch ohne blutrünstige Viecher gefallen. Diese waren halt das I-Tüpfelchen. %) Die Idee, die Geschichte um Sarah weiterzuspinnen, ist eine Gute, aber so richtig geknallt hat es nicht. Dazu waren die Beziehungen zwischen den Charakteren nicht mehr so persönlich. Klar, die Figuren im Erstling haben mitunter vor Klischees getropft (nicht aus der Muschi!), aber so gefiel es mir besser als ein paar Bullen, ein paar knallharte Höhlenrettungsdingsmenschen und schlussendlich die kaputte Sarah. Wie die wohl überlebt hat...

Naja, der Rest konnte mich auch nicht begeistern. Schockmomente und Grusel waren nicht mehr wirklich da.
Und wie zum verfickten TEUFEL konnte Juno überleben?! :B :hop: Tausende Viecher kommen im ersten Teil auf sie zu und sie kann sich wegen ihrer Verletzung kaum bewegen. Die kann von mir aus auch 50 Eispickel gehabt haben, um sich wehren zu können! :B

War ernüchternd.

4/10

The Children aka What the fuck am i watching

Was für eine gestörte Nummer. oO Familie fährt zur anderen Familie, um Silvester zu feiern. Der Vater der Besucher arbeitet in China wegen Krankheiten erforschen, Frau und Kinder dürfen manchmal mit und alle so yeah. In China hat sich der jüngste mit einem unbekannten Virus angesteckt und es mit nach Hause geschleppt. Diese Krankheit befällt aber nur Kinder. Und insgesamt vier gibt es dann im Haus, die sich auch prompt anstecken. Dadurch werden sie böse und wollen die Erwachsenen killen.

Meine Fresse, ist das krank.
Eins der Kinder wird mal eben mit dem Hals auf ein abgebrochenes Stück Holz gedrückt, ein anderes wird mit dem Auto zerquetscht. Also manchmal haben sie echt nicht mehr alle Tassen im Schrank.

Trotzdem war er ziemlich gut. Spannend, nette Idee zur Geschichte und die Schauspieler haben einen recht guten Job gemacht.

7/10

Tucker & Dale vs. Evil

Tucker_and_Dale.jpg

Mit den besten Vorsätzen für ein friedliches Männer-Wochenende machen sich Tucker McGee und Dale Dobson auf den Weg zu ihrer Ferienhütte in der Wildnis West Virginias. Als sie auf dem Highway fast mit einer Gruppe Collegekids kollidieren, ahnen die gutherzigen Hinterwäldler nichts Böses. Doch genau das stellt sich ein, als sich beide Gruppen in der Einsamkeit erneut begegnen: Dales schüchterne Einfalt und die Vorbehalte der Studenten gegen das rustikale Äußere der Hillbillies lenken die Ereignisse in eine fatale Richtung. Dass Tucker und Dale die hübsche Allison vor dem Ertrinken retten, interpretiert ihre Clique als Entführungsversuch. Als die properen Camper beginnen, sich gegen die vermeintlichen Psychokiller zur Wehr zu setzen, geraten die Kumpels unfreiwillig in ein Gemetzel - in dem ein Student nach dem anderen auf skurrile Weise das Zeitliche segnet.​

Fazit: Lustige, blutige und vor allem gute Horror-Komödie. :top:

8/10

Kinostart Deutschland: 10.02.2011 4
Komödie, Horror
Kanada 2010,
Laufzeit: ca. 88 min.
FSK: ab 16

Trailer

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zurück