Filmbewertungen - Kino & DVD/Bluray

AW: Filmbewertungen - Kino & DVD/Bluray

Ninja Assassin

Hammer geiler film. Bin noch etwas geflasht, hab ihn gerade eben erst geschaut. Zur story: es geht um ninjas, das sollte reichen an beschreibung. Das geile an dem film is der look, die kämpfe, kameraführung bei den kämpfen, ein paar ungewöhnliche ninjawaffen, geile slowmos, ultraharter gewaltgrad (würde sagen anime mäßig überzeichnet a la kill bill 1), geil in szene gesetzte kulissen usw usw. 
Diesen film sollte man definitiv auf blu ray anschauen, denn dafür ist er gemacht. Der dritte überaschungshit dieses jahr. Mein armes geld ;(  :X 

9/10

Jackass 3D

Kotze und kacke gibts diesmal zwar leider auch wieder, aber dennoch haben sie sich einiges gutes neues einfallen lassen. Ich wurde gut unterhalten und war traurig als er zu ende war. 

7/10

Broken - Keiner kann dich retten

Schwer zu bewerten. Story ist quasi nicht vorhanden, synchro ist rtl2 erotikfilm-niveau. Schauspielerisch ist er zweckmäßig, teilweise untere schublade. Die darsteller sind nicht besonders passend gewählt, die frau wirkt wie ne erotikfilm tusse und den bösewicht fand ich fast schon sympatisch.
Der film ist am anfang verwirrend und versucht erfolglos eine saw ähnliche szene zu präsentieren, er verliert in der mitte etwas an fahrt, aber ich fand ihn mit der zeit sauspannend und wollte unbedingt wissen wie es weiter geht. Trotz der vielen schwächen hat er mir eigentlich gefallen. 
Ich kann ihn leuten empfehlen, die auch mit einem film spaß haben können, der kein multimillionen dollar hollywood budget hat, und teilweise etwas vorhersehbar ist. Und etwas geduld sollte man mitbringen, bis der mist am anfang vorbei ist und es endlich mit dem eigentlichen film los geht.
Zur story: Ein "einsiedler" entführt eine frau und ihre tochter. Die frau weis nicht was er mit ihrer tochter gemacht hat. Einsiedler will die frau wohl nur zum töpfe spülen, gemüse anbauen und um etwas zum unterdrücken zu haben. Einsiedler ist etwas cholerisch, frau tut alles um herauszufinden was mit ihrer tochter los ist. Das interessante ist der psychologische aspekt, der sich mit der zeit zwischen den beiden ausbildet. 
Ich bin mal mutig und geb dem filme eine

7,75/10

Gran Torino bekommt von mir 9 von 10 Punkten. Jaja, das Ende ist kam etwas unerwartet, aber leider auch etwas öde (persönliche Meinung). Habe mir wohl ein bisschen mehr erhofft...

Nichtsdestotrotz ist der Film genial und ich würde ihn jederzeit wieder schauen. Und sei es nur wegen dem Hauptdarsteller! Nur zu empfehlen.

Buried - Lebendig begraben

Der Film spielt komplett in der Kiste. Anfangs etwas ungewohnt und langweilig, gewöhnt man sich dran und schon vergeht die Zeit relativ schnell. Weiß gar nicht was ich groß dazu sagen soll. Ryan Reynolds spielt im rahmen, der ihm gegebenen Möglichkeiten gut und überzeugend.

9 von 10

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Der Film spielt komplett in der Kiste. Anfangs etwas ungewohnt und langweilig, gewöhnt man sich dran und schon vergeht die Zeit relativ schnell. Weiß gar nicht was ich groß dazu sagen soll. Ryan Reynolds spielt im rahmen, der ihm gegebenen Möglichkeiten gut und überzeugend.

9 von 10
hab mir den gestern auch mal angeschaut. hat mich neugierig gemacht. ich fand ihn jetzt nicht so besonders toll. kann man sich mal anschauen, da es so einen film ja bisher noch nicht gegeben hat, aber vom hocker hat er mich nicht gehauen. das beste war definitiv der schluss.

6,5 von 10

mir ist beim anschauen wieder was aufgefallen, was mir in letzter zeit bei neueren filmen aus amerika immer wieder negativ aufgefallen ist. also etwa schon die letzten zwei drei jahre stoß ich da immer wieder drauf. und zwar ist es wohl gerade "in", dass die darsteller in stresssituationen immer wieder das gleiche ganz schnell wiederholen. meistens etwas wie "nein nein nein nein nein", "komm schon, komm schon, komm schon, komm schon", "fuck fuck fuck fuck fuck", oder auch immer mal was anderes in der richtung.
ich find das unglaublich nervig. wieso spielen die schauspieler sich das gegenseitig immer wieder selber nach? bestimmt das der regiesseur? es gibt doch genug andere möglichkeiten solchen situationen anders ausdruck zu verleihen. wenn sowas in einem film vorkommt, hat der für mich eigentlich schon verloren. was anderes als augenrollen und genervtes stirnrunzeln entlockt mir sowas nicht. ich muss dann immer tief durchatmen um nicht vorzuspulen oder abzuschalten.
geht das nur mir so, oder ist das auch schon anderen aufgefallen?

Mother

http://pickhost.eu/images/0004/1863...ttp://pickhost.eu/images/0004/1867/3stars.jpg

Humor:
1star.jpg

Story:
4stars.jpg

Spannung:
2stars.jpg

Leider nicht so gut wie erwatet, aber dennoch nicht schlecht. Schlechter als Oldboy und Co., geht aber in eine ähnliche Richtung. Kann man anschauen.

6,5/10

Originaltitel: Madeo
Kinostart Deutschland: 05.08.2010
Genre: Drama, Thriller
Süd-Korea 2009,
Laufzeit: ca. 129 min.
FSK: ab 12

Trailer:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Nachts im Museum geguckt.

Naja hier reicht eine kurze Bewertung.
Netter abendfüllender Familienfilm mit einer tollen Handlung, leider zu viel hollywoodtypische Elemente, allerdings finde ich Robbin Williams zum Schießen :-D

Als Note wäre es eine 3 für mich

weihnachten n paar filme gesehen, eigentlich alle sehr gut

inglorious basterds - 9.5/10
no country for old men - 9.4/10
departed - unter feinden - 9/10

nicht umsonst alle mit oscars ausgezeichnet (inglorious basterds aber nicht glaub ich, kommt ja noch)

9 von 10
Stimmt dir 100%ig zu. Bin nur wegen nem Kumpel reingegangen, ohne zu wissen um was es geht. Nach dem wie bereits erwähnten langweiligen Anfang, hat mich der Film echt gefesselt. Hat mich positiv überrascht, wie man mit einfachen Mitteln doch weit aus mehr Spannung aufbauen kann, als so manch anderer Film mit mehreren hundert Million Dollar Ausgaben.
Außerdem schafft es der Film einen zum mitfiebern zu bewegen (natürlich muss man sich drauf einlassen und nicht schon mit ner negativen Einstellung rangehen, wie "Der spielt die ganze Zeit über in einer Holzkiste, wie langweilig"), was mich zu einer weiteren positiven Eigenschaft des Filmes bringt: der Film bringt einen zwangsläufig, so ging es zumindest mir und meinen Freunden, dazu über ihn zu reden und zu diskutieren.
Von mir bekommt er ebenfalls eine 9/10

Green Mile 10 von 10
Hast du ihn doch angeschaut gestern? :-D

Departed - Unter Feinden

http://img.ofdb.de/film/105/105665....img src="http://img.ofdb.de/film/79/79047.jpg

Der gutmütige kleine Charlie Bucket (Freddie Highmore) wohnt mit seiner verarmten Familie neben den exzentrische Schokoladenfabrikanten Willy Wonka (Johnny Depp). Wonka selbst stammt aus einer zerrütteten Familie und veranstaltet nun ein weltweites Gewinnspiel. Fünf glückliche Gewinner, darunter auch Charlie, finden "goldene Tickets" in ihren Wonka-Schokoladenriegeln und machen eine Führung durch die legendäre Schokoladenfabrik, die seit 15 Jahren kein Fremder mehr betreten hat. Charlie ist völlig überwältigt und dringt immer tiefer in Wonkas Welt ein...
Lief vorgestern mal wieder im TV und ich muss sagen: ja, er unterhält auch beim 3. oder 4. mal anschaun immer noch recht gut. Zwar finde ich das Original um nen Tick besser, aber auch Tim Burtons Neuauflage mit einem gewohnt schrägen Johnny Depp kann überzeugen.
8.5/10

ofdb.de

Läuft bei uns natürlich nirgends. :|

Hab mich schon damals in den Trailer verliebt. Naja. DVD. %)

Was lange währt...

Hab heute endlich den Film gesehen. Was soll ich sagen. Großartig. Ganz, ganz großartig. Lustig, charmant, todtraurig, wunderschön. Geb auch offen zu, beim Ende geheult zu haben. Sagt was ihr wollt, ich steh dazu. %)

Orphan

Als ich die ersten Trailer sah, hab ich einen Geisterfilm á la Ju-On erwartet. Dem war aber nicht so. %) Ein Paar mit zwei Kindern (die Kleine taubstumm, der Große pubertär) wollte sich ein drittes Kind zulegen, jedoch hat die alkoholkranke schwangere Mutter es weggesoffen. Nein, Katie Price spielt nicht die Hauptrolle. Jedenfalls wollten die anderen beiden unbedingt eine kleine Schwester haben, also entscheiden sie sich, einfach ein Mädel zu adoptieren. Nach etwas Schaufensterbummel im Waisenhaus (nein, Madonna spielt nicht die Hauptrolle) konnte eine neunjährige, intelligente und überaus höfliche Russin ihr Herz erobern. Also alles in den Einkaufskorb gepackt, die Bonuspunkte eingelöst und ab nach Hause.

Im Laufe des Film stellt sich heraus, dass es eine hundsgemeine ******** ist.
Mehr sag ich nicht.

So einen Film hab ich schonmal gesehen, nur dass es ein Bengel war. Also machte sich leicht eine Enttäuschung breit. Orphan jedoch ist mit der Zeit so unerträglich spannend und die Wendung so überraschend, dass er eine glatte

9/10

bekommt. Lohnt sich absolut, ihn anzuschauen.

Spiderman
http://img.ofdb.de/film/19/19792.jp.../u] [img]http://img.ofdb.de/film/54/54169.jpg
Zwei Jahre sind inzwischen vergangen, als Peter Parker (Tobey Maguire) von einer genmutierten Spinne gebissen wurde und sein Leben sich radikal verändert hat. Bei der Verbrechensbekämpferei lässt er sein
College-Studium schleifen und verspätet sich permanent bei seinen beiden Jobs. Zu allem Überfluss muss Peter mit ansehen, wie Mary Jane (Kirsten Dunst) im Gegensatz zu ihm ihr Leben meistert. Nun allerdings streckt ein neuer Bösewicht namens Dr. Octavius (Alfred Molina) seine metallischen Tentakel nach der Zivilisation aus. Mit ihm ist nicht zu spaßen...
Ziemlich mauer Aufguss, der imo in keinster Weise an den kultigen Vorgänger herankommt. Gibt zwar ein paar nette Szenen zwischendurch und die Effekte können sich auch sehen lassen, dafür ist die Story im wahrsten Sinne des Wortes nur aufgewärmt worden.

6.5/10

Spiderman 3

[img src="http://img.ofdb.de/film/125/125232.jpg[/img]
Eigentlich könnte alles wunderbar laufen für Peter Parker (Tobey Maguire), seit er seiner Freundin Mary Jane Watson (Kirsten Dunst) seine Geheimidentität "Spiderman" offenbart hat. Doch am Horizont zeigen sich bald neue dunkle Wolken, als der Ausbrecher Flint Marko (Thomas Hayden Church) durch einen Unfall in den geheimnisvollen "Sandman" verwandelt wird, einen Mutanten, der seine Moleküle verändern kann. Peter ist bald persönlich betroffen, denn offenbar hat Marko etwas mit dem Mord an seinem Onkel zu tun. Doch es zeigt sich neues Unheil: eine außerirdische schwarze Substanz ergreift von Peter Besitz, die seine dunkle, machtstrebende Seite zum Vorschein bringt. Parker vergißt bald seinen guten Charakter und wendet sich einer hübschen Kollegin im Büro, Gwen Stacy (Bryce Dallas Howard) zu. Das wiederum macht ihren Freund Eddie Brock (Topher Grace) eifersüchtig, der, als Peter den Symbionten endlich los wird, von diesem in Besitz genommen wird. Ein neuer Supergegner, Venom, ist damit geboren. Und als sei das nicht genug, tritt Peters alter Freund und neuer Todfeind Harry Osborn (James Franco) in die Fußstapfen seines verstorbenen Vaters und wird zum "Green Goblin" - das Triumvirat von Spidermans Gegnern ist komplett...
Besser als der Zweite mit ein
paar netten Wendungen
und nem coolen
"Dark-Spidey"
.

7.8/10

ofdb.de

Spiderman
http://img.ofdb.de/film/19/19792.jp.../u] [img]http://img.ofdb.de/film/54/54169.jpg
Zwei Jahre sind inzwischen vergangen, als Peter Parker (Tobey Maguire) von einer genmutierten Spinne gebissen wurde und sein Leben sich radikal verändert hat. Bei der Verbrechensbekämpferei lässt er sein
College-Studium schleifen und verspätet sich permanent bei seinen beiden Jobs. Zu allem Überfluss muss Peter mit ansehen, wie Mary Jane (Kirsten Dunst) im Gegensatz zu ihm ihr Leben meistert. Nun allerdings streckt ein neuer Bösewicht namens Dr. Octavius (Alfred Molina) seine metallischen Tentakel nach der Zivilisation aus. Mit ihm ist nicht zu spaßen...
Ziemlich mauer Aufguss, der imo in keinster Weise an den kultigen Vorgänger herankommt. Gibt zwar ein paar nette Szenen zwischendurch und die Effekte können sich auch sehen lassen, dafür ist die Story im wahrsten Sinne des Wortes nur aufgewärmt worden.

6.5/10

Spiderman 3

[img src="http://img.ofdb.de/film/125/125232.jpg[/img]
Eigentlich könnte alles wunderbar laufen für Peter Parker (Tobey Maguire), seit er seiner Freundin Mary Jane Watson (Kirsten Dunst) seine Geheimidentität "Spiderman" offenbart hat. Doch am Horizont zeigen sich bald neue dunkle Wolken, als der Ausbrecher Flint Marko (Thomas Hayden Church) durch einen Unfall in den geheimnisvollen "Sandman" verwandelt wird, einen Mutanten, der seine Moleküle verändern kann. Peter ist bald persönlich betroffen, denn offenbar hat Marko etwas mit dem Mord an seinem Onkel zu tun. Doch es zeigt sich neues Unheil: eine außerirdische schwarze Substanz ergreift von Peter Besitz, die seine dunkle, machtstrebende Seite zum Vorschein bringt. Parker vergißt bald seinen guten Charakter und wendet sich einer hübschen Kollegin im Büro, Gwen Stacy (Bryce Dallas Howard) zu. Das wiederum macht ihren Freund Eddie Brock (Topher Grace) eifersüchtig, der, als Peter den Symbionten endlich los wird, von diesem in Besitz genommen wird. Ein neuer Supergegner, Venom, ist damit geboren. Und als sei das nicht genug, tritt Peters alter Freund und neuer Todfeind Harry Osborn (James Franco) in die Fußstapfen seines verstorbenen Vaters und wird zum "Green Goblin" - das Triumvirat von Spidermans Gegnern ist komplett...
Besser als der Zweite mit ein
paar netten Wendungen
und nem coolen
"Dark-Spidey"
.

7.8/10

ofdb.de
Naja, ich find Teil 3 nicht unbedingt besser als Teil 2. Dafür hat der zu viele Löcher in der Story, ist zu vorhersehbar, und hat den Wandel von Spidey etwas gar billig inszeniert. Merke: Spiesserfrisur = Gut, Machofrisur= Böse :B

Allerdings sollte ich erwähnen dass die Spinne eh nicht mein Favorit unter den Superhelden ist, mir ist er als Charakter schlicht zu langweilig.

Aber hey, dieses Jahr kommt endlich der Green Lantern-Film :-D

http://img525.imageshack.us/img525/...ck.us/img585/1932/diesuperbullenimmerfreu.jpg[img src="http://img585.imageshack.us/img585/1932/diesuperbullenimmerfreu.jpg[/img]

Die 100/10 pack ich heute Abend drunter nach dem Film :X

Es wird einfach ein neues Stück Kölner Kultur %)

Hab mir vor kurzem mal alle Harry Potter's auf Bluray angesehen. War zwar nie ein Fan und kann mit Fantasyfilmen generell nicht so viel anfangen, aber sechs Filmen für 30€ konnte ich nicht widerstehen. Die beiden letzten werde ich mir auch erst ansehen, wenn sie auf Bluray erscheinen. Hab bis jetzt alle im Originalton inklusive sämtlichem Bonusmaterial gesehen und werde das auch beibehalten.

Harry Potter and the Philosopher's Stone 7/10

Harry Potter and the Chamber of Secrets 7/10

Harry Potter and the Prisoner of Azkaban 8,5/10

Harry Potter and the Goblet of Fire 8/10

Harry Potter and the Order of the Phoenix 8,5/10

Harry Potter and the Half-Blood Prince 8/10

Am Ende haben sie mir doch alle gefallen und niemand kann behaupten, sie seien schlecht gemacht. Die Schauspieler leisten auch gute Arbeit. Wie sich das ganze im Vergleich zu den Büchern verhält, kann ich nicht sagen und eigentlich ist es mir auch egal. Auch wenn mir ohne die Bücher gelesen zu haben, an einigen Stellen aufgefallen ist, dass hier trotz der stolzen Länge der Filme (zwischen 130 und 160 Minuten) etwas fehlt. Hier und da merkt man das auch am Erzähltempo.

The Triangle

thetriangle_poster.jpg
Amsterdam. Der Polizist Jeong-Woo observiert eine Bande von Gangstern, die für größere Drogenlieferungen nach Asien verantwortlich ist. Um sich zu tarnen und nicht aufzufallen, lässt er sich über mehrere Tage von der schönen Straßenmalerin Hye-young porträtieren. Doch auch der Auftragskiller Park-yi, der den Boss des Drogenrings beseitigen soll, beobachtet die Drogenschmuggler auf Schritt und Tritt. Die Künstlerin fällt ihm dabei ebenso ins Auge wie dem Polizisten. Beide verlieben sich in Hye-young, die ahnungslos zwei Verehrern gegenübersteht. Doch wie können die beiden Gegner Hye-youngs Herz gewinnen, ohne dass die Tarnung auffliegt? Es beginnt ein gnadenloser Kampf um die Liebe der Malerin, der tödlicher wird als angenommen.
Fazit: Wieder ein geiler Korea-Thriller mit genialer Story. Einzigstes Manko: kleine Länge zwischendurch. Bei einer Laufzeit von 2h aber verschmerzbar.

9/10

Originaltitel: Daisy
Drama, Thriller, Lovestory
Hong Kong, Süd-Korea 2006,
Laufzeit: ca. 119 min.
FSK: ab 16

Trailer:

Eingebundener Inhalt

Läuft bei uns natürlich nirgends. :|

Hab mich schon damals in den Trailer verliebt. Naja. DVD. %)

Was lange währt...

Hab heute endlich den Film gesehen. Was soll ich sagen. Großartig. Ganz, ganz großartig. Lustig, charmant, todtraurig, wunderschön. Geb auch offen zu, beim Ende geheult zu haben. Sagt was ihr wollt, ich steh dazu. %)
Ich glaub bei dem Film ist das mehr als Normal dass einem zum Schluss das Wasser in den Augen steht. Und wäre meine Freundin nicht neben mir gesessen, hätte ich wohl Rotz und Wasser geheult (jaja, ich versuch noch ab und zu das alte männliche chauvinistische Rollenbild zu bewahren)... So hab ich es bei 2 Tränen belassen, die ich versucht hab, mir still und heimlich aus den Augen zu wischen.

THE GREEN HORNET
DER FILM IST SUPER GEIL! :X :X :X :X

9/10

:top:

Zurück