Filmbewertungen - Kino & DVD/Bluray

AW: Filmbewertungen - Kino & DVD/Bluray

Die Superbullen
http://img.ofdb.de/film/203/203691....img src="http://img.ofdb.de/film/12/12120.jpg
Auf einer wahren Geschichte basierend, erzählt der Film, wie eine Fluchthelfergruppe aus West-Berlin, ihre Freunde und Familien in den Westen schleussen wollen. Der Plan besteht darin einen Tunnel von West
nach Ost zu graben. Doch nicht nur die gefährlichen Arbeiten unter Tage machen den Helfern zu schaffen, auch mit Spannungen innerhalb der Gruppe haben sie zu kämpfen
Eine echte Perle und der beste deutsche Film den ich seit Langem gesehn habe. Ganz großes Kino! :top:

9.5/10




ofdb.de

 
AW: Filmbewertungen - Kino & DVD/Bluray

ich fand the green hornet richtig schlecht^^
die sprüche waren sooo lahm und action war auch nicht viel vorhanden, nur chudnowsky war ganz lustig. und was fürn auffälliger abklatsch vom film "wanted" war denn bitte kato´s fähigkeit, die britt am ende ganz zufällig auch noch kann?!
für das genre action-comedy fehlt es dem film an action und an comedy.^^
und der 3d effekt war auch echt schlecht. ich konnte den film stellenweise ohne 3d brille gut gucken, weil kaum 3d effekt vorhanden war. lediglich bei den credits ist er mir aufgefallen, als die biene durchs bild flog, aber dafür ist mir der 3€ aufschlag zu viel!

3/10



 
AW: Filmbewertungen - Kino & DVD/Bluray

The Green Hornet 3D

http://pickhost.eu/images/0004/2362...st.eu/images/0004/2361/devil-movie-poster.jpg


Der Teufel steckt im Aufzug und das heißt nichts Gutes für alle, die mit ihm im Fahrstuhlschacht hängen. Schon die Vorstellung, mit einer Handvoll fremder Menschen in einem Hochhauslift gefangen zu sein, ist nicht sonderlich angenehm - doch in diesem Fall hat sich das Böse höchstpersönlich eingeschlichen und hat nicht vor, auch nur eine einzige Seele am Leben zu lassen. Fünf Menschen, ein Fahrstuhl und kein Entkommen. Teuflische Suspense auf engstem Raum - ein packendes Angsterlebnis zwischen Paranoia und Klaustrophobie.
Fazit: Was einem hier als Horrorfilm verkauft wird, ist eigentlich garkeiner. Kein Grusel, keine Schockeffekte. Man kann als Zuschauer allerdings ein wenig nachempfinden wie sich die Steckengebliebenen fühlen müssen und welches Angstgefühl entsteht, da
immer wenn das Licht kurz ausgeht, einer von den Passgieren stirbt.
Das ist das spannende an dem Film, zu analysieren wer es ist und wieso. Nicht schlecht gemacht, kann man anschauen.

7/10


__________________________

Kinostart Deutschland: 13.01.2011
Thriller, Horror, Mystery
USA 2010,
Laufzeit: ca. 80 min.
FSK: ab 16,
$10 Mio. Budget


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: Filmbewertungen - Kino & DVD/Bluray

Resident Evil: Afterlife

Ich mochte bis jetzt jeden Teil der Filmreihe und der dritte Film war aus meiner Sicht der Höhepunkt. Auch wenn sie mit der Spieleserie nicht viel gemein hatten, was nichts zur Sache tut, haben sie für sich eine annehmbare Handlung und gute Action zu bieten gehabt.

Aber Afterlife ist für mich der schlechteste Resident Evil und einer der schlechtesten Actionfilme der letzten Jahre. Und es liegt nicht daran, dass ich ihn nicht in 3D gesehen habe, da er komplett in 3D gedreht wurde. Aber wenn ein Film nur so funktioniert, hat er schon verloren. Avatar ist ein Paradebeispiel für brilliante 3D-Effekte, er funktioniert aber auch ohne und gibt noch einen guten Film ab. Afterlife aber? Nein.

Ich weiß nicht, ob Regisseur und Drehbuchautor Paul W.S. Anderson allein für diesen Mist verantwortlich ist, aber sollten noch andere daran beteiligt gewesen sein, muss ein Meeting der Drehbuchautoren etwa so ausgesehen haben:

- Anderson: "So, machen wir einen neuen Resident Evil. Mir ist langweilig und meine Frau will mal wieder die Hauptrolle in einem meiner Filme spielen. Irgendwelche Ideen?"

- Idiot: "Ich hab letztes Wochenende The Matrix gesehen. Wir sollten etwas mit Slow-Motion machen, das ist voll cool"

- Trottel: "Und ich hab gehört, 3D soll wieder voll im kommen sein. Sparen wir uns das Drehbuch und schreiben eine Reihe cooler Actionszenen mit 3D-Effekten, die wir mit Slow-Mo verlangsamen und die Zuschauer merken gar nicht, dass der Film gar keine Story hat."


Wunderbar, einfach wunderbar. Selbst wenn ich mir den Film in 3D angesehen hätte, wäre ich nicht von den Effekten geblendet gewesen, wie es viele andere sind, die sich begeistern lassen, wenn etwas vor ihren Augen herumbaumelt wie ein Wollknäuel vor einer zurückgebliebenen Katze.

Die Charaktere können ihre Waffen so oft in die Kamera halten oder mit Hämmern und Sonnenbrillen um sich werfen, wie sie wollen. Das beeindruckt mich in keiner beschissenen Dimension, wenn der Film sonst rein gar nichts zu bieten hat. Die Effekte sind lächerlich, allen voran deswegen, weil sie das Wunder der Slow-Motion erst jetzt entdeckt haben und es willkürlich einsetzen, so oft es nur geht. An einer einzigen Stelle war das vielleicht gar nicht mal so unpassend, aber auch die Szene mit Ali Larter in der Dusche macht den Film nicht ein Fünkchen besser.

Die Kampfszenen waren kurz und nicht besonders gut choreographiert. Das hat man versucht mit den Effekten zu kaschieren. In meinen Augen wirkt es lächerlich.

Die Darsteller sind mittelmäßig bis mies. Wesker ist eine Witzfigur und vom Rest sieht man eh nicht viel. Sie sterben schneller, als sie eingeführt werden und bei jedem einzelnen war es mir egal. Sympathie Null. Von den zwei Charakteren, die man noch aus dem dritten Film kannte, hat man in diesem Film wohl nur einer erlaubt, zu sprechen. Die Charakterbeziehungen, besonders zwischen Chris und Claire sind kaum zu erkennen und deshalb interessierte es mich auch eigentlich nicht, was im weiteren Verlauf mit ihnen passierte.

Und dann kommen wir als letztes zur Story. Da gibt es am wenigsten zu sagen. Es war nämlich keine da. Nun könnte man natürlich sagen, dass jeder der Filme auf Action ausgelegt war und dem Genre entsprechend könnte man sie fast als No-Brainer bezeichnen, aber Afterlife ist der Blinddarm der Filmreihe. Die Geschichte wird rein gar nicht vorangetrieben, was natürlich nicht bedeutet, dass man sich nicht mal wieder ein offenes Ende für eine Fortsetzung dran hängen kann. Alles wirkte irgendwie nebensächlich und nur als Alibi für die aneinandergereihten, nicht besonders beeindruckenden Actionszenen von Anfang bis Ende.

Dann gibt es noch Logikfehler und inkonsequent durchgezogene Wendungen. Im dritten Teil war die Erde durch das Virus fast komplett in eine Wüste verwandelt, wovon man hier aber rein gar nichts sieht. Dann werden Alice durch das Serum ihre Kräfte entzogen. Aber wirkt sich das irgendwie sichtbar auf den Verlauf der Handlung aus? Nein. Sie landet ein Flugzeug auf einem beschissenen Hochhaus, ballert sich durch Zombiehorden, kämpft gegen den dicken Mutanten und hat einen besseren Roundhousekick drauf als fucking Chuck Norris.

Ich hasse 3D und ich hasse Filme, die nur deswegen gemacht werden. Besonders wenn daduch alles andere leidet. Und das ist bei diesem Machwerk leider der Fall. Sollte der Nachfolger wieder etwas zu bieten haben, wäre es für all am besten, Afterlife totzuschweigen. Wenn sie aber so weitermachen, ist die Reihe für mich tot.

[size=x-large]2[/size][size=x-large]/10[/size]
 
AW: Filmbewertungen - Kino & DVD/Bluray

[REC]

Eine Journalistin will mit ihrem Kameramann eine kleine Reportage drehen, die sich mit der örtlichen Feuerwehr befasst. Ihr wisst schon, erst seit 9/11 gelten die Jungs als Helden. Scheißegal, wie oft sie sich zuvor schon in Gefahr gebracht haben, um Leben zu retten. Naja, während eines Rundgangs in der Wache gibt es auch schon einen Einsatz. Die beiden Fernsehfuzzies dürfen mit.

Am Haus angekommen, gibt es kein flammendes Inferno. So ein Scheiß, ein paar schwangere brennende Frauen wären sicherlich gut für die Einschaltquoten gewesen. Aber nein, die Bullen brauchen Hilfe, um in die Wohnung einer alten Frau zu gelangen, die die ganze Nachbarschaft mit ihrem Geschreie aufgeweckt hat. In der Wohnung finden sie die alte Dame blutverschmiert vor. Steht nur da rum, bis der eine Bulle sich auf sie zubewegt um dann von ihr angeknabbert zu werden.

(Der Spoiler erklärt, warum sie es getan hat)

Virus bla, ansteckend bla, schnelle Zombies bla, Kontaminierung bla, Leute im Haus eingeschlossen, bla

Ich war enttäuscht. Was im Spoiler steht, hab ich jetzt schon tausend mal in allen Formen und Farben gesehen. Was geistermäßiges hätte mir gefallen. Oder das die Alte einfach nur durch wäre und die Menschen für riesige Haufen köstlichen ungezuckerten Haferbrei hält. Das alte, leicht verfallene und auch etwas gruselige Haus würde sich doch sehr gut dafür anbieten. Aber es musste ja unbedingt das sein... Da hat auch das Dokuzeuch nichts retten können.

Aber zeitweise war es dann doch wieder spannend. Hatte also seine Momente, obgleich sie zu rar gesät waren. Und das Ende... :B
Warum müssen alle Protagonisten am Ende einer wirklich JEDEN Pseudodoku die Kamera fallen lassen und in eine dunkle Ecke gezerrt werden? :B Lasst euch mal was einfallen, Mensch!

3.5/10
 
AW: Filmbewertungen - Kino & DVD/Bluray

Ich hasse 3D und ich hasse Filme, die nur deswegen gemacht werden. Besonders wenn daduch alles andere leidet. Und das ist bei diesem Machwerk leider der Fall.
[size=x-large][/size][size=x-large][/size]
Ich dachte ich bin der einzige, der das auch so sieht^^ Ein weiterer Nachteil an den RE-Filmen ist nicht nur die mangelnde Reminiszenz an die Videospielreihe, sondern auch die mangelhafte Synchronisation von Meret Becker. Sorry, aber die Frau klingt wie eine Schlaftablette, dadurch wird die ganze Alice-Rolle schon mal total unsympatisch.
 
AW: Filmbewertungen - Kino & DVD/Bluray

Ich hasse 3D und ich hasse Filme, die nur deswegen gemacht werden. Besonders wenn daduch alles andere leidet. Und das ist bei diesem Machwerk leider der Fall.
[size=x-large][/size][size=x-large][/size]
Ich dachte ich bin der einzige, der das auch so sieht^^ Ein weiterer Nachteil an den RE-Filmen ist nicht nur die mangelnde Reminiszenz an die Videospielreihe, sondern auch die mangelhafte Synchronisation von Meret Becker. Sorry, aber die Frau klingt wie eine Schlaftablette, dadurch wird die ganze Alice-Rolle schon mal total unsympatisch.
Deswegen sollte man bei entsprechenden Kenntnissen Filme ja auch im Original anschauen.
 
AW: Filmbewertungen - Kino & DVD/Bluray

Ich hasse 3D und ich hasse Filme, die nur deswegen gemacht werden. Besonders wenn daduch alles andere leidet. Und das ist bei diesem Machwerk leider der Fall.
[size=x-large][/size][size=x-large][/size]
Ich dachte ich bin der einzige, der das auch so sieht^^ Ein weiterer Nachteil an den RE-Filmen ist nicht nur die mangelnde Reminiszenz an die Videospielreihe, sondern auch die mangelhafte Synchronisation von Meret Becker. Sorry, aber die Frau klingt wie eine Schlaftablette, dadurch wird die ganze Alice-Rolle schon mal total unsympatisch.
Deswegen sollte man bei entsprechenden Kenntnissen Filme ja auch im Original anschauen.
Bei einigen Darstellern in Afterlife wäre eine Synchronisation wahrscheinlich noch hilfreich gewesen. Wenn ich an das ganze neue Zombiefutter denke, was zusammen nicht mal zehn Minuten Screentime hat, würde ich meinen, sie hätten die teilweise von der Straße gegriffen. Insbesondere der etwas ältere, der Chris in seiner Zelle bewacht.

Der Film ist scheiße. Ich kann mich nur wiederholen.
 
AW: Filmbewertungen - Kino & DVD/Bluray

edit: WTF, dieses Stück Dreck von Forensoftware hat schon wieder meinen Beitrag einfach gelöscht. Diesmal schreib ich den ganzen Mist nicht neu. Kann doch nicht wahr sein, dass das Problem nach so vielen Monaten immernoch besteht. Muss man jetzt jeden Beitrag erstmal in Word vorschreiben und am besten mehrfache Sicherheitskopien davon anfertigen, bevor man sich sicher sein kann, dass er hier auch wirklich gepostet wird? D:<
 
AW: Filmbewertungen - Kino & DVD/Bluray

edit: WTF, dieses Stück Dreck von Forensoftware hat schon wieder meinen Beitrag einfach gelöscht. Diesmal schreib ich den ganzen Mist nicht neu. Kann doch nicht wahr sein, dass das Problem nach so vielen Monaten immernoch besteht. Muss man jetzt jeden Beitrag erstmal in Word vorschreiben und am besten mehrfache Sicherheitskopien davon anfertigen, bevor man sich sicher sein kann, dass er hier auch wirklich gepostet wird? D:<

Also ich drück mittlerweile instinktiv Strg+A & Strg+C bevor ich auf Absenden klicke...
 
AW: Filmbewertungen - Kino & DVD/Bluray

edit: WTF, dieses Stück Dreck von Forensoftware hat schon wieder meinen Beitrag einfach gelöscht. Diesmal schreib ich den ganzen Mist nicht neu. Kann doch nicht wahr sein, dass das Problem nach so vielen Monaten immernoch besteht. Muss man jetzt jeden Beitrag erstmal in Word vorschreiben und am besten mehrfache Sicherheitskopien davon anfertigen, bevor man sich sicher sein kann, dass er hier auch wirklich gepostet wird? D:<

Also ich drück mittlerweile instinktiv Strg+A & Strg+V bevor ich auf Absenden klicke...
Ja, ich auch. Ist mir oft genug passiert, dass so ein Text verloren gegangen ist.
 
AW: Filmbewertungen - Kino & DVD/Bluray

Buried - Lebendig begraben
http://img.ofdb.de/film/189/189717.... [img src="http://img.ofdb.de/film/2/2084.jpg

Die Zukunft: Die Erde ist vollständig von Wasser bedeckt und die Menschen leben auf notdürftig errichteten Atollstädten. Nur der Glaube nach einem mysthischen Ort namens "Dryland" gibt den Menschen noch Lebensmut. Auf der Suche nach diesem Ort greift der teuflische Deacon mitsamt seiner Truppe von Gesetzlosen ein Atoll an. Einem mysteriösen Fremden, dem Mariner, gelingt, als er in die Auseinandersetzungen verwickelt wird, zusammen mit dem Mädchen Enola und ihrer Ziehmutter Helen die Flucht. Doch Deacon und seine Leute sind jagen ihnen unerbittlich nach, denn Enolas seltsame Tätowierung auf ihrem Rücken, die aussieht wie eine Landkarte, birgt den Schlüssel zum Weg nach Dryland...
Waterworld ist völlig zu unrecht von den Kritiken zerissen worden und im US-Kino gefloppt. Cooler Actionstreifen mit interessanter Thematik.

8.5/10




ofdb.de
 
AW: Filmbewertungen - Kino & DVD/Bluray

Ich hätte wetten können das dir Buried nicht gefällt, ist halt etwas anspruchsvoller als Zombies :B :P
 
AW: Filmbewertungen - Kino & DVD/Bluray

Ich hätte wetten können das dir Buried nicht gefällt, ist halt etwas anspruchsvoller als Zombies :B :P
:P



Sleepers

http://img.ofdb.de/film/1/1302.jpg

Vier Freunde schlagen sich im New York der 60er Jahre gemeinsam durchs Leben. Sie werden in erster Linie von dem Priester Father Bobby (Robert DeNiro) inspiriert, der aus ihnen gute Menschen machen möchte. Doch im rauen Stadtviertel Hells Kitchen gehen die kriminellen Einflüsse nicht so ohne weiteres an ihnen vorbei. Als eines Tages ein Mann bei ihren Streichen ums Leben kommt, kommen die Vier in eine Jugendstrafanstalt, in der der sadistische Wärter Sean Nokes (Kevin Bacon) die Jugendlichen misshandelt und missbraucht. Nachdem die Freunde nach einigen Jahren entlassen werden, sitzen die Eindrücke zu tief, um ein normales Leben führen zu können. Nach zehn Jahren nehmen sie an Nokes Rache ...
Lief gestern Nacht mal wieder im TV. Ein Star- besetztes Meisterwerk aller ersten Güte. Einer der besten Filme der 90er.

9.5/10



ofdb.de
 
AW: Filmbewertungen - Kino & DVD/Bluray

Mann Mann Mann, kann mir jemand einen guten Film mit Surealen Action Szenen aller Matrix oder Dragonball empfehlen? Hab grad irgendwie bock auf sowas :O
 
AW: Filmbewertungen - Kino & DVD/Bluray

Mann
Mann Mann, kann mir jemand einen guten Film mit Surealen Action Szenen
aller Matrix oder Dragonball empfehlen? Hab grad irgendwie bock auf
sowas :O

edit: Motherf'ckin Forensoftware!

Nochmal;

Hero hat ziemlich coole Kampfszenen, gehen auch sehr in die surreale Richtung.


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


nochmal edit: Ach leckt mich doch alle, bitte Doppelpost löschen :B
 
AW: Filmbewertungen - Kino & DVD/Bluray

Mann Mann Mann, kann mir jemand einen guten Film mit Surealen Action Szenen aller Matrix oder Dragonball empfehlen? Hab grad irgendwie bock auf sowas :O
du solltest dir mal ninja assassin anschauen. eigentlich sollte jeder den sich mal anschauen. geiler scheiß.


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: Filmbewertungen - Kino & DVD/Bluray

sry für doppelpost, aber ich kann bei meinem vorherigen post nicht unterhalb des eingebetteten videos weiterschreiben beim edit.

semmel, du musst dir auch unbedingt noch Kung Fu Hustle anschauen. das ist einer meiner absoluten lieblingsfilme. sticht total aus der masse heraus, von anfang bis ende in allen kriterien einfach super.
mir ist gerade aufgefallen, dass ich den noch nicht in original sprache geschaut habe. liegt wohl daran, dass ich die deutsche synchro sehr gelungen finde. werde das aber wohl gleich noch nachholen, spätestens morgen abend.

ich geb dem film ohne zu überlegen eine 10/10

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück