AW: Filmbewertungen - Kino & DVD/Bluray
Shining
Ein Klassiker weniger auf meiner Liste. Ich muss den Film einfach aus heutiger Sicht bewerten und da bedient er sich so ziemlich jedem Klischee. Mag sein, dass das vor 30 Jahren noch nicht so war, aber da hab ich noch nicht gelebt, also ist es mir scheißegal
Schon als ich den
gesehen habe war mir klar was daraus wird
Hab den Film noch mit nem Freund gesehen und wir sind teilweise schreiend vor dem TV gesessen, weil wir uns darüber aufgereget haben wie die Personen teils agierten. Davon abgesehen hat das scheiß Kind genervt wie sau. Jack Nicholson war aber natürlich klasse. Egal wie unerwartet langweilig ich den Film an sich fand, ich liebe sein Mimikspiel.
5 von 10 Macht euch ins Hemd.
Och nee, ich bin mit nem Kumpel auch die letzten Wochen dabei, alte Horrofilme wieder anzusehen und da hatte ich eigentlich noch ziemliche Hoffnungen in Shining gesetzt
Bis jetzt haben wir Stephen King's "It" gesehen und die beiden Pet Sematary-Filme, alles einfach absolut nicht mehr gruselig, größtenteils auch wegen den von dir genannten Klischees und Handlungen der Personen...
Naja, vielleicht wird's mit Poltergeist ja was, den hab ich mehr oder weniger versehentlich als viel zu kleines Kind mal geguckt und zumindest da war er richtig gruselig...
Ansonsten einige Schnellwertungen:
The Expendables
Genau das was ich erwartet hatte, keine Handlung, klasse Action, hab ich nix dran auszusetzen.
7.5 / 10
Crank
siehe The Expendables
7.5 / 10
Disturbia
Am Anfang dachte ich, das wird wieder so'ne langweilige Teenie-Detektiv-Geschichte, aber ich muss sagen, dass es dann doch einige Szenen gab, die ganz schön zum mitfiebern angeregt haben (vor allem als Shias Kumpel bei dem Nachbar in die Garage eingebrochen ist), ansonsten leider relativ überraschungslos.
7/10
Bandidas
Glaub sogar, den hatte ich hier schonmal bewertet... Joa, ganz solide Western-Komödie mit altbekannter "Skrupelloser Unternehmer will Eisenbahnstrecke mitten durch unser Land bauen"-Story. Alles in allem aber trotzdem ein sehr sympathischer Film, den man sich ruhig mal ansehen kann.
7.5 / 10
Volver
Eigentlich dachte ich, das wär ne Komödie, stellte sich dann aber doch als Drama mit gelegentlichen lustigen Stellen heraus. Naja, ich fand die Handlung (Familienprobleme, etc.) nicht sonderlich spannend, aber wenn einem das Genre zusagt ist es kein schlechter Film.
6 / 10 (weil, wie gesagt, nicht mein Interessengebiet)
Road Trip
Kommt nicht ganz an American Pie ran, aber dennoch durchaus sehenswert.
7 / 10