Filmbewertungen - Kino & DVD/Bluray

AW: Filmbewertungen - Kino & DVD/Bluray

Dracula (1931)

Wollte ich mir schon länger anschauen, Monster Madness von Cinemassacre.com hat mich dann doch irgendwie neugierig gemacht und mich auch wieder daran erinnert, dass ich das tun wollte. Und ich muss sagen, für einen fast 80 Jahre alten Film ist er immer noch sehenswert. Habe schon schlechtere Darsteller in aktuellen Filmen gesehen, aber Bela Lugosi als Dracula sollte man schon aus Filmhistorischen Gründen einfach mal gesehen haben und es gibt einige Stellen, die wirklich im Gedächtnis bleiben können. Der durchgedrehte Renfield beispielsweise, wenn er wie einer Irrer Psychopath lacht. Irgendwie belustigend, aber auch ein wenig gruselig. Damals wohl mehr als heute.

Wie dem auch sei, ich gebe dem Film 5 von 5 nostalgischen Punkten.

5/5
 
AW: Filmbewertungen - Kino & DVD/Bluray

Hostel 2


Sehr schlecht. Ich kann solche Filme zwar generell nicht leiden, aber der ist ja noch schlechter als der erste Teil, oder die gesamte Saw Reihe (von welcher ich nur die ersten drei kenne). Hier noch ein amüsantes Zitat: "In Europa gibt es nur wenige sichere Orte". LOL 

Einen Punkt für die witzige Fußball-Szene am Schluss und einen Punkt dafür, dass ich nicht bei dem Film eingeschlafen bin. Nen halben Bonus Punkt dafür, dass es wohl noch unmengen schlechtere Filme als diesen gibt.
Das macht insgesamt dann: 


2,5/10 Punkte
 
AW: Filmbewertungen - Kino & DVD/Bluray

Auch ich habe den letzten Exorzismus gesehen und war ein wenig enttäuscht. Nach den positiven Kritiken, die ich gelesen habe, habe ich mir ein wenig mehr Schockmomente erhofft.

5/10


Oh man, im November kommt endlich "The Road" ins Kino! Wie sehr ich mich doch freue.

Sonst noch gesehen:

Machete 7/10
 
AW: Filmbewertungen - Kino & DVD/Bluray

REC (2007)

Das spanische Original, das schon ein Jahr später eine amerikanische Neuverfilmung hinter sich her zieht. Gehört zu den Horrorfilmen der Sparte "Pseudo-Dokumentation" wie Blair Witch Project oder Paranormal Activity. Für Horrorfans, die etwas mit dieser Machart anfangen können, durchaus sehenswert.

Wie es bei solchen Filmen meist der Fall ist, sind es unbekannte Schauspieler. Aber wahrscheinlich hätte eh niemand außerhalb Spanien sagen können, ob es sich bei den Darstellern um bekannte Gesichter handelt.

Die Handlung hat durchaus nach der kurzen Einleitung ihre Momente und das einzige, was die Atmosphäre stört, sind einige der Charaktere. Bis auf die Reporterin, die ich um längen heißer finde als die Dexter-******** in der Neuverfilmung, und den Kameramann, den man aber zu keinem Zeitpunkt sieht, macht man sich um die restlichen Personen kaum Gedanken.

Das Ende mag nicht jedem gefallen, aber die letzten zehn Minuten, die fast durchgehend im Dunkeln stattfinden, gehören mit zu den gruseligsten. Den gesamten Film wartet man mehr oder weniger gespannt auf die Hintergründe der Vorfälle, die in den letzten Minuten offen gelegt werden. Und das wird nicht jedem gefallen, ich hatte kein Problem damit und es war zumindest irgendeine Erklärung. Aber wie auch immer.

Es ist ein guter Horrorfilm dieser Art. Wer auf so etwas steht, wird ihn wahrscheinlich mögen. Auf jeden Fall würde ich dem Film den Stempel "einmal reicht" verpassen.

Da gerade Halloween vor der Tür steht, kann man ihn aber mal auf die Liste schreiben, falls man noch ein paar Filmabende zu füllen hat.

5.5/10
 
AW: Filmbewertungen - Kino & DVD/Bluray

Oh man, im November kommt endlich "The Road" ins Kino! Wie sehr ich mich doch freue.
Im November? Also bei uns läuft der jetzt schon :-o
Gaaaannnnzzzzz komisch! Hättest du jetzt nichts gesagt, dann hätte ich ihn wohl im Kino verpasst! Ich könnte schwören, dass ich noch in Erinnerung habe, dass er in der ersten Nov. Woche ins Kino kommt. Hmmm...

Mulder & Scully! Legt los! ;)


Ach ja, danke! :X
 
AW: Filmbewertungen - Kino & DVD/Bluray

Resident Evil Afterlife

War ganz nett, leider hatte ich nicht mehr so im Kopf was in Teil 3 passierte, deshalb dachte ich mir hin und wieder: "Hä", aber ansonsten ganz in Ordnung

6,5/10

Dieser Monat wird für mich eh der 3D Monat, jetzt folgt noch Piranha 3D :X und danach kommt Jackass 3D
 
AW: Filmbewertungen - Kino & DVD/Bluray

Ponyo

Der neue Animefilm von Hayao Miyazaki, der uns schon Meisterwerke wie "Nausicaa - Im Tal der Winde" oder "Chihiro" gebracht hat. Ich als grosser Miyazaki-Fan musste mir den natürlich anschauen, auch wenn die Kritik nicht berauschend war. Was sollten mich Kritiker interessieren, denen schon "Das Wandelnde Schloss" nicht gefallen hatte, obwohl dieser ein fantastischer Film war?

Der Hauptkritikpunkt war ja gewesen, dass der Film zu kindlich sei. Das mag stimmen, er ist tatsächlich im eigentlichen Sinne ein Kinderfilm, aber "kindlich" heisst nicht "kindisch". Auch erwachsene Zuschauer kommen auf ihre Kosten, da im Grunde ernste Themen behandelt werden, und nur schon die (übrigens komplett handgezeichneten) Bilder sind atemberaubend.

In Ponyo dreht sich die Story also mehr denn je um Kinder, nämlich um das titelgebende Fischmädchen und den fünfjährigen Jungen Sōsuke, der dieses an der Küste findet. Schnell wird ihm bewusst dass es sich dabei um mehr als einen gewöhnlichen "Goldfisch" handelt, da dieser geheimnisvolle Kräfte hat. Auch eine alte Frau erkennt in Ponyo mehr als einen Fisch, im gegensatz zu Sōsuke jedoch ein "Böses Omen" das einen Tsunami bringen wird, sollte das Wesen nicht wieder dem Meer zurückgegeben werden. Und das Meer, in Form von Ponyos Vater Fujimoto, fordert sie tatsächlich bald mit allen Mitteln zurück...

Ich will nicht zuviel erzählen, aber einmal mehr ist das Thema Mensch-Natur ein Hauptmotiv. Die Geschichte wird stimmungsvoll und in wunderbaren, atmosphärischen Bildern erzählt, nur die Dialoge sind tatsächlich sehr kindlich. Man merkt klar, dass dieser Film niemals in westliche Kinos gekommen wäre, wenn sich Miyazaki nicht so bekannt gemacht hätte mit früheren Filmen. Man sollte schon ein gewisses Faible für das Japanische, und Miyazaki an sich mitbringen, um diesen Film voll schätzen zu können.

8,5/10
 
AW: Filmbewertungen - Kino & DVD/Bluray

War eigentlich jemand in den hier schon drinnen:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Der trailer sah unterhaltsam aus.
 
AW: Filmbewertungen - Kino & DVD/Bluray

Piranha 3D:

Da der Film häufig mit Braindead verglichen wurde, waren meine Erwartungen dem entsprechend hoch. Sie wurden allerdings wurden sie nicht ganz erfüllt. Der Film ist etwa so aufgebaut. gewesen:

Story: 1%
Titten: 49,5%
Gewalt: 49.5%

Leider wurde in der ersten Hälfte die nicht vorhandene Story sehr langgezogen, der einzige Grund das ich da nicht mein Popcorn gegen die Leinwand geworfen habe, waren die Titten, die in 3D aus der Leinwand hüpften. Das wurde hin und wieder dadurch aufgelockert, das mal ein angezogener Mann oder ne nackte Frau zerfleischt wurden, dies war aber recht nett anzusehen. Erst in der zweiten Hälfte kamen die kleinen Viecher richtig zum Einsatz und der See war sehr schnell, sehr rot. Da wurde den Opfern die Haut abgezogen, in der Mitte halbiert oder sie wurden einfach bis auf die Knochen abgenagt.

Da der Film nicht perfekt ist, muss ich ihn 3 Punkte abziehen und gebe ihn eine 7/10. Den ersten weil der 3D Effekt wirklich unnötig ist, wenn man die Möglichkeit hat sollte man sich den in 2D ansehen. Den zweiten wegen der wirklich langweiligen und den dritten hab ich jetzt auf die schnelle wieder vergessen ... mhm, ach fuck it, dann kriegt er halt 8/10. Solange bis es mir wieder einfällt, was mich noch störte an den Film.

8/10

Leute die mit solchen B-Movies nichts anfangen können, sollten lieber nen riesen Bogen um den Film machen, weil die animierten Effekte wirklich scheiße sind und selbst die Story von Robo Geisha ist oscarverdächtig im Vergleich zu der von Piranha 3D. Aber Leute die auf Titten und Gewalt stehen könnten ihren Spaß haben :top:
 
AW: Filmbewertungen - Kino & DVD/Bluray

The Town

Wer den Trailer kennt kennt auch schon die komplette Story des Films, es kommt nix neues dazu. Schade da der Film eigentlich ganz gut ist.
Für Paare ist der Film eher zu empfehlen da der Schnulzfaktor etwas höher liegt.
Kein Film den man im Kino gesehen haben muß, irgendwann auf DVD/Blueray ausleihen reicht auch.

7,5/10
WTF? Wo ist das denn ein Film für Paare? Die "Liebesstory" macht eigentlich einen sehr geringen Teil aus.

Fand den Film verdammt stark. Ob man ihn im Kino sehen muss ist ne Frage der Einstellung. Aber was muss man dann außer Avatar oder sonstige Bombast-Filme schon im Kino sehen mit so einer Einstellung? Jedes Drama ist dann ja auch okay für DVD.
Bin froh ihn im Kino gesehen zu haben.

9/10
Punkt 1: Ich wollte damit nur sagen das die "Liebesstory" doch einen größer Teil im Film einnimmt als der Kinotrailer vermuten läßt, nachdem Trailer sah der Film aus wie eine kleine Kopie von "Heat".
Punkt 2: Ein Film im Kino anzuschauen ist eigentlich immer besser als ihn später auf DVD/Blueray zusehen. Bei einigen Filmen ist der Unterschied größer als bei anderen. Der Kommentar bezog sich mehr auf die Leute die vielleicht nicht so häufig ins Kino gehen.
Jetzt noch einen Kommentar zu meiner Einstellung: Ich gehe fast jede Woche ins Kino und bereue es meistens nicht. Auch "The Town" fande ich ganz gut, falls du das misverstanden hast.
 
AW: Filmbewertungen - Kino & DVD/Bluray

Piranha 3D

War seit langem wieder mal im Kino, leider war nichts besseres am Laufen.
Der Film ist einfach nur schlechter Splatter gepaart mit Titten. Die 3D Effekte waren nicht schlecht, aber das wars dann schon.

4/10
 
AW: Filmbewertungen - Kino & DVD/Bluray

Die etwas anderen Cops

http://pickhost.eu/images/0004/0214...R][MEDIA=youtube]ZHwbTBtIW0w[/MEDIA][/CENTER]
 
AW: Filmbewertungen - Kino & DVD/Bluray

Wie ist dieser Film?

big20tits20zombies3a9x.jpg


Der muss gut sein. Ich mein... eine Tittenbrille. Ist das erste 3D-Porno oder was?
 
AW: Filmbewertungen - Kino & DVD/Bluray

Rambo (2008)

Schweiß, Blut, Benzin und viel Blei. Für einen Film bestehend aus diesen Zutaten, der nicht mehr als ein Actionfest sein will, braucht man auch nicht unbedingt mehr als das. Und dazu gibt es noch Sylvester Stallone, der dabei nicht so alt aussieht, wie er ist. Der Film ist kurz und schmerzlos. Action von Anfang bis Ende. Ich mag es.

Und diesen ganz leichten, wegen dem Dauerfeuer fast nicht wahrzunehmende politische Ton, sowie die Darstellung des Charakters von Rambo, besonders gegen Ende verleihen dem Film noch etwas, über dessen Tiefgründigkeit man sich danach noch unterhalten kann. Aber wer will das bitte? Es ist Rambo...

7/10
 
AW: Filmbewertungen - Kino & DVD/Bluray

Rambo (2008)

Schweiß, Blut, Benzin und viel Blei. Für einen Film bestehend aus diesen Zutaten, der nicht mehr als ein Actionfest sein will, braucht man auch nicht unbedingt mehr als das. Und dazu gibt es noch Sylvester Stallone, der dabei nicht so alt aussieht, wie er ist. Der Film ist kurz und schmerzlos. Action von Anfang bis Ende. Ich mag es.

7/10
http://www.geekstir.com/img/rambokills.jpg

:B :-D
 
AW: Filmbewertungen - Kino & DVD/Bluray

Der neue Rambo ist bei uns jetzt schon Kult :B

Schnörkelloser Hardliner Actioner, Rambo ist Kult und der letzte Teil könnte auch einfach nur

"Violence The Movie" heißen :-D
 
AW: Filmbewertungen - Kino & DVD/Bluray

Paranormal Activity

Ich find diese Pseudo-Dokus irgendwie cool. Und die hier war echt gut gemacht. Immer wenn es Nacht wurde und dieses musikalische (oder so) Grummeln kam, dachte ich immer: "Weeeee, was jetzt wohl passiert?! :haeh: " Wenn man sich darauf einlässt, können solche Filme richtig gut wirken. Nur das Ende war irgendwie pilzig.

8/10

Saw 6

Ich wusste, dass der Film scheiße wird. Warum ich ihn mir angeguckt hab, ist mir ein Rätsel. :B Ney, das war's entgültig mit der Reihe. Ich werde den Erstling ewiglich als einen richtig geilen Brecher in Erinnerung behalten und den Rest fortan gekonnt ignorieren.

2/10

Die letzten Glühwürmchen

Meine Fresse... ;(

100/10 (Nein, es ist keine Null zuviel. Einer der besten Filme aller Zeiten)
 
AW: Filmbewertungen - Kino & DVD/Bluray

Hab gerade den Trailer zu Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt gesehen, bevor ich das sah, dachte ich, ein gutes XBox live arcade game , mit shit film (die Blider sahen aber auch wirklich schlecht aus), jetzt wo ich den Trailer gesehen habe, Stellte ich fest:
WHATTHEFUCKINGOHMYFUCKINGGODISLAUGHINGOUTLOUDANDROLINGONTHEFLOORLAUGHING IS THIS FOR A COOL SHIT?

Da muss ich rein *g*

Zieht euch mal den Trailer rein:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
WHATTHEFU-
Ne, nochmal mach ich das nicht, aber OMFG!!!!
 
AW: Filmbewertungen - Kino & DVD/Bluray

Yeah, mal wieder Starship Troopers gesehen.

So muss ein Actioner sein.

Brutal, fies, spannend und mit na Menge Toten, dazu gibts völlig überdrehte Propaganda die sogar schon lustig wirkt.
Ist einfach einer meiner Favoriten, klar der Film ist sicherlich nicht perfekt aber er macht einfach nur Spaß.

Ansonsten kennt den sicherlich fast jeder. Unbedingt ungeschnitten angucken.

9,5/10
 
Zurück