Filmbewertungen - Kino & DVD/Bluray

AW: Filmbewertungen - Kino & DVD/Bluray

So... nachdem ich gestern doch auch mal wieder den Weg ins Kino gefunden habe, hab ich mir die Premiere von Resident Evil: Afterlife 3D angesehen =)

Hab erst am Sonntag auf Pro7 den dritten Teil gesehen und wurde vom neuen RE doch positiv überrascht. Die Action ist super, wenn auch durch ein paar "cheesige" Effekte (was wohl dem Fokus auf 3D geschuldet ist) nicht erstklassig. Die Macher "klauen" - wenn man das denn so ausdrücken kann - zudem doch recht frei aus dem fünften Teil der Spieleserie und fügen es frei wieder im Film zusammen.

Alles in allem aber ein solider bis guter Actionkracher - hervorzuheben sind hier auch in der Tat die 3D-Effekte, die wirklich sehr gelungen sind :top: Wer also mal wieder einen unkomplizierten Abend im Kino verbringen will und mit RE was anfangen kann, sollte sich den Film nicht entgehen lassen :top:

Mir gefällt er, nicht zuletzt wegen Milla Jovovich ;)
(mal von der arg gewöhnungsbedürftigen dt. Synchro abgesehen)

So... nachdem ich gestern doch auch mal wieder den Weg ins Kino gefunden habe, hab ich mir die Premiere von Resident Evil: Afterlife 3D angesehen =)
Ich überleg mir den Film im Kino anzusehen, was ich sonst nur sehr selten mache.
Muss man die vorherigen Teile gesehn haben?
Ich hab den einen gesehn, den anderen zur Hälfte.
Aber wirklich auf die Story hab ich nicht geachtet.

Warum zur Hölle kann sie zaubern?

Ich überleg mir den Film im Kino anzusehen, was ich sonst nur sehr selten mache.
Muss man die vorherigen Teile gesehn haben?
Ich hab den einen gesehn, den anderen zur Hälfte.
Aber wirklich auf die Story hab ich nicht geachtet.

Warum zur Hölle kann sie zaubern?
Naja, die Story ist auch eher zweitrangig im Film ;) Wie in den bisherigen Teilen eigentlich auch. Es schadet trotzdem nicht, wenn man die Vorgänger gesehen hat - denn Afterlife baut direkt auf dem 3. Teil auf. D.h. wenn du den nicht gesehen hast, wirst du den Anfang und die Geschichte um "Arcadia" nicht verstehen. So bleibt dann eben "nur" ein netter Actionfilm übrig.

Wenn dir die Trailer gefallen, kannst du denk ich nicht viel falsch machen. Der Film hält im Gegensatz zu anderen Filmen definitiv das, was die Vorschau verspricht. :)

Zombieland

Lang ist es her, dass ich bei einem Film so gut unterhalten wurde. :X Ich schwankte ständig zwischen "BRAHAHAHAHAHAHAHAAAA :-D " und "Ooooooohhh ;( " Und Bill Murrays Auftritt (insbesondere sein Tod :B ) rockt mal echt alles weg. :X

9.5/10

Mary and Max

Das Kino als Traummaschine ist voll mit Geschichten über ungewöhnliche Freundschaften. Selten aber ist die Irrationalität von Beziehungen vor dem Hintergrund einer grau-grauen, fantasielosen Welt so pointiert herausgearbeitet worden wie in Adam Elliots Knetgummi-Film Mary and Max. Die anfänglich achtjährige Mary Daisy Dinkle (gesprochen von Toni Collette) trotzt ihrem Alltag als einzige Tochter einer alleinerziehenden, alkoholkranken Mutter in einer verschlafenen australischen Vorstadt mit Tagträumen von ihrem Schwarm Damien (Eric Bana) oder indem sie ihre Noblets-Kollektion, selbst gebastelte Figuren ihrer Lieblingszeichentrickserie, betrachtet. In der Schule wird Mary aufgrund der ärmlichen Verhältnisse ihrer Familie, ihrer großen Brille und dem „kackfarbenen“ Leberfleck auf ihrer Stirn nur gehänselt: Also ergreift das selbstständige, intelligente Mädchen die Initiative und verfasst einen Brief (wir schreiben das Jahr 1978!) an jene Person, auf der ihr Zeigefinger im Telefonbuch landet.

Und das ist Max Jerry Horowitz (ideale Stimmbesetzung: Philip Seymour Hoffman): Der fettleibige Mittvierziger leidet am Asperger-Syndrom, einer Form von Autismus, und lebt in einem Siedlungshochhaus mitten in New York City. Zwischen den beiden Außenseitern, die jeweils ein von der Wirklichkeit (aber: Was ist das schon?) abgesetztes Universum bewohnen, entwickelt sich eine enge, skurrile, auch gefährliche Freundschaft.

Es ist bemerkenswert, wie der meisterhafte Plastilinkünstler Elliot die Wahrnehmungswelten der beiden Randständigen ins Design seines Spielfilmdebüts verwebt: Marys Universum erstrahlt trotz ihrer Probleme
in kräftigen Kinderfantasiefarben, während Max' spaßbefreite, einschüchternde Megalopolis den einsamen Mann zu erdrücken scheint. In Briefen tauschen sie sich aus, geben sich Ratschläge und unterhalten sich über ihre Lieblingsthemen: Schokolade in allen erdenklichen Variationen – und die Noblets. Mary and Max ist trotz seiner eingängigen Machart ein schwieriger und auch schwer wiegender Film, in dem mit pointiertem Witz und viel emotionaler Intelligenz Themen wie Autismus, Vernachlässigung, Depressionen und Einsamkeit
behandelt werden – bevor über dem Abspann Bert Kaempferts fröhlich-unheimliches Orchesterstück „Swingin' Safari“ erklingt. Elliots Film unterscheidet nicht zwischen „ernsthaften“ und „lustigen“ Passagen: Mary und Max sind meilenweit entfernt von simplifizierten Cartoon-Figuren, sie sind komplex, unberechenbar, psychotisch. Wenn den Zuschauern am Ende die Tränen kommen, dann, weil man in diesen außergewöhnlichen Menschen eine Form von schmalzfreier Mitmenschlichkeit und Liebe erfährt, wie sie nicht nur das animierte Kino schon lange nicht mehr hervorgebracht hat.

http://diepresse.com/home/kultur/film/filmkritik/590836/index.do
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Was soll ich da noch viel zu sagen. Ein Film der einen wirklich mitreißt, unglaublich schön gemacht, eine super geschichte, emotional, witzig. Einfach unglaublich gut!
REINGEHEN!

10/10

Resident Evil: Afterlife
8/10

Ein guter Film dem ansieht das er von vornherrein für 3D gemacht worden ist. Ok die Story ist kein Kracher
dafür sieht der Rest gut aus.

AW: DVD und Kino

INCEPTION

10/10

Wow, was für ein Meisterwerk!

+ sehr spannende Story
+ sehr gute Schauspieler
+ grandiose Effekte
+ epischer OST
+ geiles Ende
+ viel Tiefgang

- für manche vielleicht etwas zu anspruchsvoll, man sollte sich schon konzentrieren während des Films um auch jedes Detail zu verstehen

Wenn man sich auf die Handlung einlässt lässt sie einen wirklich nicht mehr los. Von Minute 1 bis 148 ein perfekter Film, ich bin wirklich begeistert
Kann ich so in etwa unterschreiben. Wer mich kennt weiß, dass mich nicht gerade viele Filme dazu bewegen ins Kino zu gehn (Saw :X ), aber bei Inception habe ich ne Ausnahme gemacht und ich wurde keine Minute enttäuscht. Ein Meisterwerk, dass es auch sofort im Dezember in meine DVD Sammlung schaffen wird.

10/10

PS. Di Caprio ist der neue König von Hollywood, auch wenn er in Inception stellenweise nicht ganz vollkommen an seine Bestform herangekommen ist.

Läuft bei uns natürlich nirgends. :|

Hab mich schon damals in den Trailer verliebt. Naja. DVD. %)
Übrigens auch net schlecht (ist vom gleichen Typ):

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Das is ein kurzfilm von ihm. :X :top:

Mary and Max

Was soll ich da noch viel zu sagen. Ein Film der einen wirklich mitreißt, unglaublich schön gemacht, eine super geschichte, emotional, witzig. Einfach unglaublich gut!
REINGEHEN!

10/10
das unterschreibe ich so.

endlos traurig, und zum heulen schön. überzeugt in jedem punkt auf ganzer linie. das ist wahre kunst.

10/10

***** Slap

Was für ein Scheißfilm. :$ Ich mag ja Trash, aber keinen Trash-Trash. Hat kein Stück Spaß gemacht. Dieses Möchtgernschmutzige und dabei so Amerikanisch-verklemmte hat mich so aufgeregt. Typischer Film für die coolen 14-jährigen Kids mit 50cent auf dem 500€-Handy, die sich auch The Fast And The Furios und Born 2 Die ansehen. Übel.

1/10

The Town

Wer den Trailer kennt kennt auch schon die komplette Story des Films, es kommt nix neues dazu. Schade da der Film eigentlich ganz gut ist.
Für Paare ist der Film eher zu empfehlen da der Schnulzfaktor etwas höher liegt.
Kein Film den man im Kino gesehen haben muß, irgendwann auf DVD/Blueray ausleihen reicht auch.

7,5/10

Der letzte Exorzismus

http://3.bp.blogspot.com/_txr_7wUkT...aBrc/s1600/Der_letzte_Exorzismus_Film_DVD.jpg

Der weit gereiste Prediger Cotton Marcus wird von Schuldgefühlen geplagt. Seine Teufelsaustreibungen sind reine Illusion, doch seine bibeltreuen Anhänger glauben an ihn und zahlen gut für seine Arbeit. Bei einem letzten Exorzismus will er den Schwindel durch ein Fernsehteam aufdecken lassen. Die Mission führt sie in den Süden der USA, wo die Farmerstochter Nell vom Teufel besessen zu sein scheint. Die Show beginnt, doch nicht wie Marcus geplant hatte. Eine dunkle Macht offenbart sich Marcus und dem Team und ihm muss schnell etwas einfallen, um Nell, sein Team und sich selbst vor diesem Dämon zu retten. (zelluloid.de)
4/10

Kinostart Deutschland: 30.09.2010
Genre: Thriller, Horror
USA 2010,
Laufzeit: ca. 86 min.
FSK: ab 16,
$1,8 Mio. Budget

Trailer:

Eingebundener Inhalt

The Town

Wer den Trailer kennt kennt auch schon die komplette Story des Films, es kommt nix neues dazu. Schade da der Film eigentlich ganz gut ist.
Für Paare ist der Film eher zu empfehlen da der Schnulzfaktor etwas höher liegt.
Kein Film den man im Kino gesehen haben muß, irgendwann auf DVD/Blueray ausleihen reicht auch.

7,5/10
WTF? Wo ist das denn ein Film für Paare? Die "Liebesstory" macht eigentlich einen sehr geringen Teil aus.

Fand den Film verdammt stark. Ob man ihn im Kino sehen muss ist ne Frage der Einstellung. Aber was muss man dann außer Avatar oder sonstige Bombast-Filme schon im Kino sehen mit so einer Einstellung? Jedes Drama ist dann ja auch okay für DVD.
Bin froh ihn im Kino gesehen zu haben.

9/10

Ich - Einfach unverbesserlich

Trailer #1

Eingebundener Inhalt

Trailer #2

Eingebundener Inhalt

Ist ein netter Film geworden :top: Kann zwar meiner Meinung nach nicht mit den großen Animationsfilmen der letzten Jahre mithalten, dank den Minions (siehe Trailer) und den 3D-Effekten (beim Abspann sitzen bleiben!) ist er aber durchaus sehenswert =)

Um hier nicht aus der Reihe zu tanzen: 8/10

Precious - Das Leben ist kostbar

Claireece „Precious“ Jones (Gabourey Sidibe) ist 16, fettleibig, schwarz, quasi Analphabetin und erwartet ihr zweites Kind von ihrem eigenen Vater. Sie schweigt und träumt sich durch den Alltag, während sie zuhause still die groben Misshandlungen ihrer arbeitslosen Mutter (Mo’Nique) erträgt. Ein Stück Hoffnung scheint in ihr Leben zu kehren, als sie die Möglichkeit bekommt, auf einer alternativen Schule einen Abschluss zu machen. Sie lernt lesen und schreiben, löst sich mehr und mehr aus ihrer stummen Verharrung und findet Freunde unter ihren Mitschülerinnen. Doch ihre missgünstige Mutter und ihre dunkle Vergangenheit lassen nicht von ihr ab…

Sehr dramatisch und real. Ein richtig guter Film, kommt mir sicherlich noch ins Regal. 

9/10

Der letzte Exorzismus

ich weis nicht, irgendwie fällt es mir schwer ein urteil über den film abzugeben. pseudo-doku filme find ich eigentlich mehr als ausgelutscht, aber der film macht das eigentlich ganz gut (mal abgesehen von den unliebsamen stellen wo man nichts erkennt, was dafür ja typisch ist).
exorzismus filme sind mir immer willkommen, und da bietet der film auch einen neuen ansatz, den ich sehr gut finde. also mit kritischer darstellung amerikanischen christen schwachsinns. nur leider wird das und alles andere was der film bis zu den letzten drei minuten zu sein scheint, mit dem unnötigen ende zerstört. 

ich sag jetzt einfach mal spontan 6/10

The Social Network 8/10

echt spannende Story gut dargestellt und erzählt. Wenig Kritikpunkte, wer sich jeden Tag dabei erwischt wie er bei Facebook gammelt sollte sich die Entstehungsgeschichte mal ansehen. Daumen hoch!

Zurück