Filmbewertungen - Kino & DVD/Bluray

AW: DVD und Kino

Wer früher stirbt, ist länger Tot

Man hat's nicht leicht als "Rotzbub" im katholischen Bayern, wo der Herrgott allgegenwärtig ist und keine noch so kleine Sünde ungesehen bleibt! Und Sünden hat sich der elfjährige Sebastian (Markus Krojer) schon genug aufgeladen in seinem jungen Leben. Weil seine Mutter bei seiner Geburt gestorben ist, fühlt er sich als ihr Mörder. Deshalb darf er auf keinen Fall sterben, und zwar niemals - sonst landet er nämlich im Fegefeuer, wie ihm sein Bruder erklärt.

Die einzige Lösung für Sebastians auswegslose Situation: er muss unsterblich werden. Die Musik erscheint ihm da als geeignetes Mittel, denn Rockstars wie Jimi Hendrix sind bekanntlich durch sie unsterblich geworden. Eifrig übt er also auf der Gitarre seiner Mutter - bis sie ihm vom verbitterten Vater (Fritz Karl) weggenommen wird.

Sebastian wird klar, dass er als Ausgleich für die begangenen Schandtaten eine gutes Werk vollbringen muss:
Eine neue Frau für den Vater muss her. Allerdings muss diese Frau vier essentielle Kriterien erfüllen: sie braucht Grips, Geschick und einen "gscheiden Oasch" - und sie muss Sebastian die Leviten lesen können!

"Wer früher stirbt" ist eine (nicht allzu) schwarze Komödie, gespickt mit Abenteuer, Romantik und Spannung, toten Großmüttern und explodierenden Kaninchen - dargebracht von einem spielfreudigen Ensemble vor der (nicht immer) idyllischen Kulisse Bayerns.
Einfach klasse der Film, schon lang nicht mehr einen so guten Deutschen Film gesehen. Auch wenn ich ein paar probleme hatte, alles korrekt zu verstehen, da halt der ganze Film auf Bayrisch Dialekt ist, aber dank Hochdeutschen Untertitel kann man sich da auch helfen. Nächstes mal werd ich aber mal ohne versuchen, vielleicht gehts dann schon besser :-D

9,5/10 weil es meiner meinung nach im Deutschen nicht wirklich viele sehr gute Filme gibt. Müsste er sich international messen, wäre die wertung wohl 1,5-2 Punkte tiefer.

AW: Filmbewertungen - Kino & DVD/Bluray

also ich hab ganz schön viele dvd’s und gehe sehr gern und oft ins kino.
habe gestern zum 1. mal avatar auf dvd gesehen. ich empfehle es keinem,
sich diesen film auf dvd anzusehen, der ihn im kino in 3D gesehen hat.
die dvd ist so schlecht.

man denkt man sieht einen langen videospiel-trailer. wirklich alles
wirkt SO animiert und unecht. im kino war das erlebnis viel intensiver
und realer, also leute nutzt die chance und seht euch jetzt im kino
nochmal die 8minuten längere 3D version an und kauft euch nicht die
dvd!!! blue-ray hab ich noch nicht gesehen, kann mir aber keinen so
großen unterschied vorstellen.

also ich hab ganz schön viele dvd’s und gehe sehr gern und oft ins kino.
habe gestern zum 1. mal avatar auf dvd gesehen. ich empfehle es keinem,
sich diesen film auf dvd anzusehen, der ihn im kino in 3D gesehen hat.
die dvd ist so schlecht.

man denkt man sieht einen langen videospiel-trailer. wirklich alles
wirkt SO animiert und unecht. im kino war das erlebnis viel intensiver
und realer, also leute nutzt die chance und seht euch jetzt im kino
nochmal die 8minuten längere 3D version an und kauft euch nicht die
dvd!!! blue-ray hab ich noch nicht gesehen, kann mir aber keinen so
großen unterschied vorstellen.
Den Kram nochmal zum Vollpreis ansehen, nur wegen ein paar Zusatzszenen? Abzocke wurde selten so offensichtlich präsentiert. Nein, von mir kriegt Mr. Cameron auch diesmal kein Geld in den Arsch geschoben. Davon hat der schon mehr als genug ;)

das mag ja stimmen, aber den film muss man einfach im kino gesehen haben. alles andere (auf dvd oder blue-ray) kann nicht mit dem kinoerlebnis verglichen werden. die sind nicht annähernd so gut. hätte ja nicht gedacht, dass das so einen unterschied darstellt. das ist bei anderen filmen ja auch nicht so. ich kann es dir nur empfehlen. natürlich ist die 'neue' und 'längere' version nur da um nochmal ordentlich geld zu machen aber das erlebnis ist einzigartig.

und nochmal ansehen wäre schwachsinn. es wäre nur nochmal eine chance für die, die ihn noch gar nicht gesehen haben. :-D

Von Avatar war ich im Kino total geflasht, habe da gar nicht soviel mitgekriegt an Dialogen usw. weil ich dauernt in der Landschaft umhergeglotzt habe :B :top:

Aber auf DvD zu Hause war das ganze ernüchternt :hop: Durchschnittsfilm mit sehr guten Effekten, mehr nicht.

James Cameron macht auf mich jetzt erst Recht den Eindruck eines geldgeilen Geschäftsmanns und nicht den eines Filmliebhabers.

Avatar für 9min nochmal ins Kino? Titanic in 3D umwurschteln lassen und dafür nochmal 1mrd. abstauben???
Ich sag mal so, wer da reingeht ist selber Schuld

ja also das mit titanic zeigt ja mal wieder, dass er wirklich nur aufs geld schaut. ich finde ein titanic film reicht, erfolgreicher gehts eh nicht mehr.

Shutter Island

Ja wieder mal ein Film der fast wie auf meinen Geschmack zugeschnitten ist (von meiner Vorliebe für den ein oder anderen Trash-Splatter Streifen mal abgesehn :-D ).

Anschaun :top: :top: :X

9/10

PS: Inception wird natürlich auch sofort nach DVD/Blu Ray Veröffentlichung geholt.

Sagt mal, warum ist The Expendables ab 18? Ich selbst war zwar noch nicht drinnen, aber ich habe von vielen Actionfans gehört, die enttäuscht über den geringen Gewaltgrad waren. naja, wenn das geld reicht, werde ich vielleicht auch demnächst reingehen, um ne eigene meinung zu bilden.

habt ihr schon gehört, dass herr der ringe jetzt auch 3D überarbeitet wird? beim 1.teil sind sie schon dabei...
finde ich total bescheuert, da damit nur wieder geld gemacht werden soll. einen guten film sollte man so lassen wie er ist.

Kindsköpfe:

Hat einige sehr lustige Gags, allerdings ist der Film abgesehen von den Gags nur Durchschnitt.

6/10

Duell der Magier:

naja, war irgendwie scheiße

1/10

The Expendables:

Gute Action, schlechte Story und ein paar lustigeSprüche. Eigentlich müsste ich den Film dafür eine 10/10 geben, aber irgendwie fehlte das gewisse etwas um ein Hit zu werden, von daher kriegt er nur eine:

8/10

@semmel: Also ich finde man hätte den Film ruhig ab 16 bringen können, es gibt zwar schon Szenen wo jemand z.B. Enthauptet wird, das wird aber nur in einem Bruchteil einer Sekunde gezeigt und von solchen Szenen war auch nicht so sonderlich viel vorhanden. Aber du musst bedenken das wir in Deutschland leben und in der FSK arbeiten halt nur Pussys

Sagt mal, warum ist The Expendables ab 18? Ich selbst war zwar noch nicht drinnen, aber ich habe von vielen Actionfans gehört, die enttäuscht über den geringen Gewaltgrad waren. naja, wenn das geld reicht, werde ich vielleicht auch demnächst reingehen, um ne eigene meinung zu bilden.
der film ist ab 18, weil nur rumgeballert wird, alles explodiert, gliedmaßen abgetrennt werden, messer in alle möglichen tödlichen stellen von thorax aufwärts geworfen und gerammt werden, weiße folter an einer frau gezeigt wird. ist sehr brutal, kommt aber lange nicht so krass rüber, dass ich mich angewidert wegdrehen musste. 

watchmen war ab 16. weitaus höherer gewaltgrad, und roher dargestellt. zusätzlich werden da noch schwangere frauen erschossen, leute verbrannt, leute verbrüht, leute zerhackt, leute explodieren... . einige stellen weigere ich mich nach wie vor anzuschauen. so verglichen hätte the expandables locker auch ab 16 oder ab 12 sein können wenn man es mit der einstufung mit watchmen vergleicht. 

die entscheidungen der fsk sind manchmal nicht nachzuvollziehen, aber dass the expandables ab 18 ist, finde ich richtig. 

zum film selbst: 
The Expendables 6/10

der film ist ab 18, weil nur rumgeballert wird, alles explodiert, gliedmaßen abgetrennt werden, messer in alle möglichen tödlichen stellen von thorax aufwärts geworfen und gerammt werden, weiße folter an einer frau gezeigt wird. ist sehr brutal, kommt aber lange nicht so krass rüber, dass ich mich angewidert wegdrehen musste.

watchmen war ab 16. weitaus höherer gewaltgrad, und roher dargestellt. zusätzlich werden da noch schwangere frauen erschossen, leute verbrannt, leute verbrüht, leute zerhackt, leute explodieren... . einige stellen weigere ich mich nach wie vor anzuschauen. so verglichen hätte the expandables locker auch ab 16 oder ab 12 sein können wenn man es mit der einstufung mit watchmen vergleicht.

die entscheidungen der fsk sind manchmal nicht nachzuvollziehen, aber dass the expandables ab 18 ist, finde ich richtig.

zum film selbst:
The Expendables 6/10
Watchman war wahrscheinlich deswegen ab 16 da 1: die fürs gute gekämpft haben und keine Söldner waren 2: die Gewaltdichte nicht so hoch war, der Film ist fast doppelt so lang wie The Expendables 3: Es spielt alles in einer fiktiven Welt und nicht nur in einem erfundenen Inselstaat.

A-Team 7/10

SALT 6/10

The Expendables 8/10

Die Legende von AAng 5,5/10

Resident Evil: Extinction (Blu-Ray)

Hat zwar wenig mit dem Game zu tun, ist aber trotzdem super :top:

Bild: 9/10
Sound: 7/10
Extras: 4/10

und der Film bekommt von mir 8,5/10

Kommt heute auch auf Pro7!

Duell der Magier 7,/10

Lahme Story, nette Effecte und ein paar gute Gags. Kann man sich mal anschauen, muß man aber nicht.
p.S.: Halben Punkt abzug dafür das Monica Bellucci mal wieder viel zu wenig im Film zusehen ist.

Zurück