Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hab letztens ein paar neue Filme gekauft und zu zweien will ich ein kleines Review schreiben. Die anderen beiden die ich schon gesehen habe sind zwei Steven Seagal Filme, da muss man nichts zu schreiben, da weiß eh jeder das die super sind.
Halloween (2007):
Der Rob Zombie Halloween Streifen, ich hatte hohe Erwartungen, die nicht ganz erfüllt worden sind. Der Film beginnt mit Michael seiner Kindheit, wo er für die Aussenwelt wie ein normaler schüchterner Junge rüberkommt. Allerdings hat er schon da kleine Tiere, wie Ratten getötet, wovon vorerst aber noch keiner weiß, bis ein Zwischenfall in der Schule passierte und man in seinen Rucksack neben Bilder von getöteten Tieren, auch eine tote Katze fand.
In seiner Familie ging es auch nicht besonders liebevoll zur Sache. Seine Mutter und seine kleine Schwester mochte er zwar, aber sein Stiefvater beschimpft und beleidigt ihn pausenlos und seine große Schwester hackte auch nur auf ihn rum. Dann an Halloween brachte er seine ganze Familie, mit nem Messer und Baseballschläger bewaffnet, um, inklusive dem Freund der großen Schwester. Nur seine kleine Schwester und seine Mutter( die zudem Zeitpunkt eh nicht Zuhause war) verschonte er.
Der nächste Abschnitt des Filmes zeigt seine Zeit in der Irrenanstalt. Dieser Teil ist für mich persönlich der schwächste Teil des Filmes. Ich fand es zwar interessant zu sehen wie Michael immer mehr von nem fast normalen Kind zu nem seelenlosen Psychopathen mutiert. Nur war mir das fast schon zu lang, es ging aber noch. Nach 15 Jahren in der Anstalt bricht er dann, aufgrund der Dummheit von zwei Wärtern, aus. Leider war diese Szene sehr unglaubwürdig, weil so dumm wie die beiden, ist nicht mal der dümmste Mensch auf der Welt. Wer wissen will warum die so blöde sind kann den Spoiler lesen, da schreib ich wie Michael ausgebrochen ist.
Also die beiden Wachen haben eine junge Patientin aus ihrer Zelle geholt um diese zu vergewaltigen. Einer von beiden kam dann auf die super Idee "las uns sie doch in der Zelle von Michael Myers vergewaltigen, das ist bestimmt geil". Das tun sie dann auch und verhöhnen Michael dabei auch noch. Das war der Moment wo ich dachte WTF. Wie bescheuert muss man eigentlich sein jemanden in einem Raum zu vergewaltigen, in dem sich ein 2 Meter großer, ungesicherter, abgefuckter Psychomassenmörder befindet. Klar das der die beiden kalt macht und rausspaziert und auch jeden killt der sich dabei ihn in den wegstellt.
Als nächstes kommt er dann wieder in seine alte Heimatstadt. Und ab hier ist es dann ein normaler Halloween Film. Man merkt zwar das er von Rob Zombie kommt, aber den Style von TDR oder Haus der 1000 Leichen hat der Film dann leider doch nicht. Konnte man sich aber auf jeden Fall mal ansehen und gehört definitiv zu den besseren Halloween Filmen
7,5/10
Eden Lake
Ein Mann und seine Freundin wollen ihren Urlaub an einem idyllischen See verbringen. Nur tauchen an diesem See eine Gruppe Jugendlicher auf und die machen etwas Ärger z.B. beleidigen sie die Erwachsenen oder zerstechen ein Reifen ihres Wagens (so wie wir die heutige Jugend kennen). Als bei einem Streit der Hund des Anführers der Gang drauf geht, kennt der kein Spaß mehr und macht ab sofort Jagd auf die Erwachsenen, bei der es um Leben und Tod geht.
Der Film setzt dabei auf psychischer Gewalt, was ich persönlich härter finde, als irgendwelche Splatterfilme (die ich aber auch gerne sehe). Das einzige was mich gestört hat war der Anführer, der war so extrem gewissenslos da wirkte sogar der Junge Michael Myers wie ein Klosterschüler. Auf der anderen Seiten leben wir in einer Zeit, wo Rentner, in der U-Bahnstation, von Jugendlichen tot geprügelt werden, von daher ist sein verhalten vielleicht sogar gar nicht mal unglaubwürdig. Aber das war nur ein kleiner Dämpfer in diesem Topfilm.
Man muss sich hier aber wirklich auf Popcornkino einstellen und auch nicht zu sehr auf jedes Detail vom Original A-Team denken. Sonst kann man sich den Film sicher verderben.
Ja, ich hab mich jahrelang geweigert diesen Film anzuschaun, auch wenn er von fast Allen die ich kenne hochgelobt wird. Bin eigentlich kein großer Fan von irgendwelchen Schlachten oder Actionfilmen, aber es gibt Ausnahmen . Gladiator gehört ab sofort auch dazu. Klasse
9/10
http://aatheory.com/wp-content/uplo...ge/A-Team_Poster.jpg" width="100" height="141
echt überraschender richtig guter action film mit geilen sprüchen, allerdings an manchen stellen
sehr sehr übertrieben (stichwort: panzer, containerschiff) 8/10!!!
[img src="http://images.blog.edelight.de/film/Kindsk%C3%B6pfe/Hauptplakatjpeg_498x700.jpg" width="100" height="141[/img]
überall wird dieser film schlecht bewertet. was ich allerdings überhaupt nicht verstehen kann
film ist super 7/10!!! story ist belanglos, aber die gags zünden und die sprüche auch
also anschauen lohnt sich!!!
Bei Inception gibts aber schon Sachen die mich stören.
Die erste Viertelstunde fand ich als Einstieg schon hart, wusste erst gar nicht was Phase ist wegen diesem (wie hieß es gleich) naja Traum-im-Traum eben, vllt lags auch an der Reizüberflutung die unweigerlich mit der 3. Reihe zusammenhängt.
Und der Film ist zwar intelligent gemacht aber eigentlich eher kompliziert als intelligent, die Schlusszene war richtig gut und ist ein tolles Beispiel für Kopfkino aber sonst war ich immer eher verwirrt, wer ist jetzt Träumer, wer ist jetzt Architekt auf einmal Traum-im-Traum des geträumten Traum-Traums *
Als Kopfkino kann ich Ultimate-Fanboy immer wieder gern 2001: Odyssee im Weltraum nennen, Metaphorik,Ethik, Bildgewalt und kuriose Sequenzen, aber eben alles ohne Verschachtelungen und komplizierte Stränge, den Bregen muss man trotzdem anstrengen weil das ganze sonst unsäglich langweilig ist.
Aber alles in Allem war der Streifen wirklich ein frischer Wind für uns allgemeines Volk und esist auch schön zu sehen, dass es immernoch viele Leute gibt die sich für anspruchsvolles Kino gewinnen lassen, es sei denn 90% sind nur drin weils schick ist
Gestern kam so ein richtig toller Klassiker auf Arte, der für einen Wochenend-Turbo-Boozed'ler wie mich einfach nur goldig war.
40 Wagen westwärts hieß er und handelte von 40 Wagen voll mit Whiskey die eine Stadt beliefern sollen, dazu kommen Indianer die alles klauen möchten, Feministinnen die alle zu Abstinentlern machen wollen und ein Militärheini der gerne mal einen trinkt und auf alles aufpassen muss.
Dazu gibts blöde Charaktere wie ein Orakel das nur etwas sieht wenn's permanent säuft.
War eine solide Sache und stellenweise richtig unterhaltsam, leider waren die Witze aber auch oftmals flach, aber alles in Allem war der Abend gerettet und der Film mach tmit entsprechendem Alkoholmissbrauch bestimmt richtig Laune
Action: 10/10
Humor: 8/10 (Zitat: Ich geb einen Warnschuss ab .... ups zu hoch )
Story: 3/10 aber wer braucht bei einem Actionfilm der alten tage sowas überhaupt gehört da auch nicht hin xD
Also ich als A-Team-Veteran muss schon sagen, ich hatte nicht allzu große Erwartungen.
Diese wurden aber haushoch übertroffen. An die anderen Schauspieler gewöhnt man sich sehr schnell und es sind viele Anspielungen auf die originale Serie dabei.
James Camerons bahnbrechender Actionklassiker Terminator wurde am 31. Oktober 1985 von der Bundesprüfstelle auf den Index für jugendgefährdende Medien gesetzt. Seitdem verweilt er auf der Liste. 2003 ging bereits ein Antrag auf Listenstreichung bei der BPjM ein, welcher allerdings abgelehnt wurde.
Sieben Jahre später sieht das Gremium dies anscheinend anders. Diesen Monat wurde Terminator, nach 25 Jahren Indexdaseins, offiziell von der Liste gestrichen. Mit der Streichung wird dem Film eine jugendgefährdende Wirkung abgesprochen und man kann den Film jetzt von der FSK neu prüfen lassen.
Somit tritt der Film in die Fußstapfen namhafter Genreklassiker wie Predator oder Das Ding aus einer anderen Welt, welche in den letzten Monaten von der Liste gestrichen wurden.
Endlich hab ich mir diesen Animeklassiker vom Meister Hayao Miyazaki angesehen. Was für ein Meisterwerk! Die Geschichte um die klassischen Miyazaki-Motive, nämlich der Kampf zwischen Tradition und Moderne, zwischen Mensch und Natur, ist so atmosphärisch, spannend, und mitreissend umgesetzt, dass man für zwei Stunden in eine andere Welt eintaucht. Weltklasse
Kurz gesagt: ich mag Blödelfilme und ich mag Adam Sandler. Der Film passt genau da rein. Auch wenn Adam Sandler sonst immer den Volltrottel spielt der nix auf die Reihe bekommt und reihenweise Fäkalwitze dann reisst (ja ich mag das an Sandler )