Filmbewertungen - Kino & DVD/Bluray

AW: DVD und Kino

Als FIlmfreund ist das Ding wirklich Pflicht

(Genau so wie der neue Werner der am 12.8 ins Kino kommt, da muss ein Bölkstoff mit reingenommen werden^^)
Diese beiden Sätze ergeben im Zusammenhang keinen Sinn.

Werner eins war ja noch okay. Alles was danach kam einfach nur billiger Rotz.
Ironie, das Wort heißt Ironie ;)
Werner ist für mich einfach nur Kult und muss gesehen werden, muhaha^^

Total Recall - Totale Erinnerung

http://img.ofdb.de/film/0/156.jpg
Douglas Quaid ist ein normaler Arbeiter, der ein glückliches Leben führt, bis er, gegen den Rat seiner Frau, zu einer ominösen Firma namens Recall geht und sich die Erinnerung an einen künstlichen Marsurlaub
implantieren lässt. Etwas geht schief, Quaid wird lobotomiert und urplötzlich sind ihm offenbar grundlos brutale Killer auf den Fersen. Durch einen Hinweis reisst der gejagte Quaid auf den Mars. Hier versucht er, die Hintergründe der mysteriösen Vorfälle zu ergründen und stösst auf eine gigantische Verschwörung, in die der grausame Marsdiktator Cohaagen bis zum Hals verstrickt ist.... ofdb.de
10/10

Verhoevens bester Film, Arnies bester Film; Punkt.

Werd mir irgendwann demnächst mal The Poughkeepsie Files angucken, nachdem ich jetzt schon öfters dieses GIF gesehen hab und mich immer gefragt hab, aus welchem Film das stammt:
1280685437001.gif

Hat den schonmal jemand gesehen?

Werd mir irgendwann demnächst mal The Poughkeepsie Files angucken, nachdem ich jetzt schon öfters dieses GIF gesehen hab und mich immer gefragt hab, aus welchem Film das stammt:
1280685437001.gif

Hat den schonmal jemand gesehen?
  interessant. werde mir den baldmöglichst mal anschauen. 

Poughkeepsie Tapes heißt er, nicht Files. Warum kann ich mir das nicht merken...
  also ich hab ihn vorhin geschaut. dummerweise bin ich an ne russische version geraten, hab also nicht viel verstanden. bei dem film wird extrem viel geschwafelt, ist aufgezogen wie so ne medical detectives sendung, in der alle 10 minuten mal 1 minute von diesen "tapes" gezeigt wird. bei den ominösen "tape" ausschnitten sieht man nicht viel bis gar nichts, verwackelt ohne ende und bild extrem grobkörnig und verzerrt. 

wenn du also irgend eine richtig kranke metzel-scheiße erwartest, bist du definitiv an der falschen addresse. wenn du was psycho-horror mäßiges mit erschreck-szenen erwartest bist du auch an der falschen addresse. wenn du ne langweilige pseudo-doku mit bestenfalls einer spannenden story erwartest, könntest du glück haben. ich rate jedenfalls ab. 

Poughkeepsie Tapes heißt er, nicht Files. Warum kann ich mir das nicht merken...
also ich hab ihn vorhin geschaut. dummerweise bin ich an ne russische version geraten, hab also nicht viel verstanden. bei dem film wird extrem viel geschwafelt, ist aufgezogen wie so ne medical detectives sendung, in der alle 10 minuten mal 1 minute von diesen "tapes" gezeigt wird. bei den ominösen "tape" ausschnitten sieht man nicht viel bis gar nichts, verwackelt ohne ende und bild extrem grobkörnig und verzerrt.

wenn du also irgend eine richtig kranke metzel-scheiße erwartest, bist du definitiv an der falschen addresse. wenn du was psycho-horror mäßiges mit erschreck-szenen erwartest bist du auch an der falschen addresse. wenn du ne langweilige pseudo-doku mit bestenfalls einer spannenden story erwartest, könntest du glück haben. ich rate jedenfalls ab.
Nyeh, wär ne Erklärung dafür, warum der so unbekannt ist :|

ich habe die tage noch einige andere filme gesehen und schreibe mal was ich davon halte. auf bewertungen verzichte ich, denn mit meiner meinung über filme oder spiele stehe ich nicht selten alleine da. um also leuten nicht unnötig einen film abspenstig zu machen, schreib ich nur kurz in ein paar sätzen auf wie ich die filme fand.

Shutter Island

Ein äußerst raffinierter Film. Bis zum Schluss ist man sich nicht sicher ob man auf der richtigen Fährte war. Sehr spannend, sehr empfehlenswert und ein Leonardo DiCaprio in Bestform. Die Titanic-Teenie-Idol Zeiten voll kreischender Mädchen sind vorbei und ich begrüße seinen Imagewandel seit Blood Diamond. Gute Story, gute Regieführung, gute Schauspieler. Was will man mehr von einem Film....

The Book Of Eli

Ein postapokalyptisches Wüsten-Setting. Generell kann ich mit dieser Art Filmgenre nicht viel anfangen. Dann is die Story auch noch so ziemlich scheiße in meinen Augen
(Christen Propaganda)
. Dazu kommt noch ein Hauptdarsteller den ich nicht leiden kann, ich glaube Denzel Washington. Alles in allem habe ich mich bei dem Film gelangweilt. Wer auf so ein Setting steht, könnte ihn sich mal anschauen, wer spannende Unterhaltung will ist wo anders besser bedient.

Sherlock Holmes

Gleich zu Beginn: Ich kenne keine anderen Sherlock Holmes Filme oder Geschichten. Der Film nimmt sich selber nicht sehr ernst und präsentiert sich ausgesprochen amüsant. Der "altes Ehepaar" Aspekt zwischen Holmes und Watson ist gut getroffen, die Kampfszenen sind sowohl witzig als auch cool gemacht. Ab und zu gibts ne Übertreibung, ist halt Unterhaltungskino. Die Story ist dementsprechend auch übertrieben, und ich denke nicht dass die traditionell ist für Sherlock Holmes Geschichten, dennoch finde ich sie ansprechend
(übersinnliches und so, naja zumindest fast)
. Wer mal einen Abend nett unterhalten werden möchte, kann getrost zu dem Film greifen.

Exam

Handlung: Acht Bewerber um einen lukrativen Arbeitsplatz befinden sich in einem Prüfungsraum, vor ihnen ein Blatt Papier, auf dessen Rückseite sie eine Frage erwartet, die entscheidet, wer eingestellt wird und wer nicht. Als es dann heißt "Blätter rumdrehen" erwartet aber alle eine Überaschung - es handelt sich lediglich um eine weiße Seite. Den Teilnehmern ist es verboten, weder den Prüfer oder den zuständigen Wachmann anzusprechen, noch ihren Prüfungszettel zu "beschmutzen". Innerhalb von 80 Minuten soll jetzt eine Antwort gefunden werden.

Das ist eigentlich die komplette Handlung des Films (wobei die 80 Minuten nicht in Echtzeit ablaufen) und wirklich alles spielt sich in dem kleinen Püfungsraum ab. Wirklich eine sehr spannende Prämisse und auch der Film an sich ist durchaus interessant und man fragt sich ständig, was denn nun die richtige Frage und die entsprechende Antwort sein sollen. Das einzig blöde ist, dass das Ende meiner Meinung nach nicht so wirklich das ist, was man sich erwartet hätte und ehrlich gesagt hab ich's nicht so ganz verstanden, das zieht die vorangegangenen eineinhalb Stunden schon etwas runter. Insgesamt würd ich so
6/10 geben, weil's einerseits wirklich interessant ist, andererseits, wie gesagt, am Ende etwas enttäuscht.

[size=xx-large]Kindsköpfe[/size]

http://www.dvd-forum.at/bilder/kinoplakat/cover/small/126837804309223300.jpg

So ich war gestern, also am Tag des Bundesstarts des Films, im Kino.
Und was soll ich sagen?
Ich habe genau das bekommen, was ich erwartet habe: Einen unkomplizierten Comedy-Film bei dem sich die Story den Witzen unterordnet.
Viele Witze und lustige Aktionen sind wirklich gut gelungen, es sind aber auch ein paar Reinfälle dabei.
Das einzige, was ich zu bemängeln hätte ist, dass die Synchro im Gegensatz zum Trailer schlechter bzw. verändert ist. Wenn Kevin James Wasserski fahren will, ruft er im Trailer "Jag die Kiste richtig hoch", der Motor fliegt ab und dann "CUT!!!". Im Film ruft er dagegen vor dem Motorunglück "Los gehts" und danach macht er nur die Handbewegung zu "CUT!!!".
Eigentlich hätte der Film 8/10 Punkte verdient, aber aufgrund der schlechteren/veränderten Synchro der besten Szenen gegenüber dem Trailer gebe ich ihm 7/10. =)

PS: Ich würde euch empfehlen Abends in den Film zu gehen, so spät wie möglich, um sicherzustellen, dass nicht zu viele dumme kleine Kinder den Filmspaß stören, er ist nämlich ab 6.

The Book Of Eli

Ein postapokalyptisches Wüsten-Setting. Generell kann ich mit dieser Art Filmgenre nicht viel anfangen. Dann is die Story auch noch so ziemlich scheiße in meinen Augen
(Christen Propaganda)
. Dazu kommt noch ein Hauptdarsteller den ich nicht leiden kann, ich glaube Denzel Washington. Alles in allem habe ich mich bei dem Film gelangweilt. Wer auf so ein Setting steht, könnte ihn sich mal anschauen, wer spannende Unterhaltung will ist wo anders besser bedient.

Die Begründung finde ich Awesome :-D

Ich mag das Genre-Setting nicht. Ich mag den Hauptdarsteller nicht. Ich mag das Thema des Films nicht. --> Film war langweilig :-D :-D :-D

Final Destination 4

Der erste hat mir wegen der völlig neuartigen Story ausgesprochen gut gefallen. Der zweite auch noch. Zwar war das schon nix neues mehr, aber die Todesarten fand ich ziemlich cool. Stichwort "Lottogewinner". %) :-D Außerdem gab es noch Parallelen zum Erstling. Der dritte war dann langsam langweilig. Neue Leute, neue (langweilige) Todesarten, selbe Story. Mit dementsprechend niedrigen Erwartungen bin ich an den vierten (und hoffentlich letzten) Teil gegangen. Tjo, wie sollte es anders sein. Altes neu aufgewärmt. Die Effekte (zumindest in der Anfangsszene) waren mal echt billig. Wenn Leute von riesigen Mauerstücken erschlagen wurden, fallen die erstmal runter und kurz bevor sie den Kopf des Opfers berühren, nehmen sie in der Geschwindikeit um das Vielfache zu. :B Auch die platzenden Köpfe/ abgetrennten Gliedmaßen sahen alles andere als glaubwürdig aus. Schon merkwürdig, weil es in den Vorgängern irgendwie besser aussah. :o Sonst war der Film stinklangweilig. Wie gesagt, die Idee ist ausgelutscht. Dazu gesellen sich unglaubwürdige Schauspieler. Die einzige Szene, wo ich gut unterhalten wurde,
war die, wo der Typ mit dem Arsch im Absaugdingsbums eines Schwimmbeckens feststeckte. Das Abpumpgerätdingsbums, dreht aufgrund der Verstopfung voll auf, saugt ihm die Eingeweide aus dem Arsch und prustet es dann woanders wieder raus.
:B Nette Idee.

2/10

Der Nebel

Filme, die die Romane von Stephen King zur Thematik nehmen... Es gab da vielleicht ein, zwei gute und der Rest war *otzenschleim. Das Buch dazu hab ich nicht gelesen, aber ich wollte ihn mir trotzdem mal ansehen. In einer Kleinstadt in Maine taucht plötzlich ein Nebel auf. Im örtlichen Supermarkt fragen sich die Leute, was das sein könnte, da er auch ein bisschen komisch aussieht. Dann kommt ein Typ angelaufen, dass alle schnell den Supermarkt schließen sollen, da sein Kumpel von dem Nebel verschlungen wurde. Gesagt, getan. Später stellt sich dann heraus,
dass irgendwelche Viecher (Tentakelmonster, riesige Insekten) in dem Nebel lauern.

Während einige das Ganze nicht glauben, gibt es auch so eine religiöse Fanatikerin, die die ganze Zeit eine Rolle Klopapier, ähm, Bibel mit sich herumschleppt und das Alles für den Zorn Gottes und so'n Zeuch hält. Nach einem Angriff der oben Beschriebenen fangen die Leute an, der Psychoschnepfe zu glauben. Sie schlägt vor, dem Gott ein Opfer darzubringen. Dummerweise ist es der Sohn des Hauptcharakters...

Ich wurde sehr gut unterhalten. Es gab spannende Szenen, gut gemachte Action, die Atmosphäre war klasse (Nebel rockt sowieso) und die Schauspieler fand ich auch gelungen. Nur die Erklärung, warum der Nebel da ist, fand ich doof. Dafür ist das Ende mal echt übel. :B

8.5/10

€: Noch eine kurze Anmerkung zu Final Destination 3D. Solltet ihr euch den Film holen wollen, kauft NICHT die 3D-Version! Das ist nichts weiter als dieser grün-rote Quatsch mit diesen Brillen, wie es sie damals manchmal im Yps-Heft gab. Es wirkt einen Scheißdreck. Da tun einem nur die Augen von weh. Dann lieber die billigere normale Version.

€²: Argh, warum sind nach dem Edit die Spoilertags und der Strike weg. :rolleyes: Wie kann man eine Seite nur so unfassbar verschlimmbessern?

The Book Of Eli

(Christen Propaganda)

Die Begründung finde ich Awesome  :-D

Ich mag das Genre-Setting nicht. Ich mag den Hauptdarsteller nicht. Ich mag das Thema des Films nicht. --> Film war langweilig  :-D  :-D :-D
  wie im vorwort gesagt. das ist meine kritische, vielleicht auch ungerechte meinung. aber wenn du den film gesehen hast (wovon ich mal ausgehe), kannst du vielleicht auch nur ein klein wenig nachvollziehen, dass den jemand langweilig findet. ob ich den film jetzt gut gefunden hätte, wenn ich den hauptdarsteller, das thema und das setting gut gefunden hätte, kann ich nicht genau beantworten. ich glaube aber schon. 
da ich aber nur geschrieben habe, was ich von den filmen halte, und eben keine professionelle kritik schreiben wollte, habe ich auch bewusst auf wertungen verzichtet. 
es waren eben diese drei kritikpunkte, die den film für mich "schlecht", "uninteressant" - oder nenn es wie du willst - gemacht haben. 

aber freut mich wenn ich dir einen heiteren moment beschert habe. war es wenigstens nicht komplett verschwendete zeit den film zu schauen und zu schreiben was ich davon halte.

aber freut mich wenn ich dir einen heiteren moment beschert habe. war es wenigstens nicht komplett verschwendete zeit den film zu schauen und zu schreiben was ich davon halte.
Nö so war das gar nicht gemeint. Klar verstehe ich es, wenn man den Film nicht mag. Es hätte mich jetzt nur überrascht, wenn dir der Film bei der schlechten Ausgangssituation gefallen hätte.

[size=xx-large]
[/size][size=xx-large]FACE/OFF[/size][size=xx-large]
Im Körper des Feindes
[size=xx-small]
[/size]
[/size]
http://www.stardusttrailers.com/gal...-small][/size] [/size][/color][color="#ff0000[/font][/b]​

Wollte mal wirklich wissen, warum alle so auf den Film masturbieren. Also hab ich ihn mir mal angesehen.

Die Effekte und der Sound sind absolut über jeden Zweifel erhaben. Die Geschichte weniger. Hab ich schon zig mal in allen möglichen Genres gesehen.
Ein Typ versucht, sich beim "Feind" einzuschleusen, was ihm zunächst schwerfällt, es dann aber schafft. Die anderen freuen sich, dass er im Stamm aufgenommen wird, aber es gibt einen (meistens der Uberkrieger), dem es nicht passt. Er verliebt sich in die Dorfschönheit, sie eumeln miteinander und alle sind glücklich. Haaaach! Dann kommt raus, dass er für den Feind des Stammes arbeitet, wird rausgeschmissen, seine Olsch wendet sich auch von ihm ab. Irgendwann verzeihen sie ihm und selbst der Uberkrieger stellt sich auf seine Seite.
*gähn*

Teilweise hab ich sogar gelangweilt mit einem Kugelschreiber gespielt und nachgedacht, was morgen so alles ansteht. Nä, hat mir nicht so gefallen. Obwohl er schon gut gemacht ist.

6/10 (+1 Sigourney Weaver Bonus)

Ah, da war ja noch was. :o

Guinea Pig (Flower of Flesh and Blood, Devil's Experiment)

Guinea Pig ist eine Serie von Kurzfilmen aus Japan. Ziemlich abgefucktes Zeuch. Eine Geschichte gibt es nicht, es geht nur darum, dass Leute sich selbst oder andere Foltern. Dagegen ist Hostel ein Film für die ganze Familie. In Flower of Flesh and Blood entführt 'n Typ eine Frau und fesselt sie an ein Bett. Er betäubt sie (nachdem sie von der Betäubung der Entführung wieder augewacht ist :B ) und macht sich dann an ihr zu schaffen. Hackt/sägt die Hände, Arme und Beine ab, durchtrennt die Knochen mit Hammer und Meisel, schneidet ihre Eingeweide raus, usw. Dabei zoomt die Kamera schön ran. Und die Effekte sehen scheiße echt aus. :o Aber sooo übel war das nicht, da die Frau ja nix gemerkt hat und ich außerdem einen fröhlichen Ohrwurm von Spongebob hatte. %)

Devil's Experiment war da schon schlimmer, da es in erster Linie und seelische Folter ging und das Opfer mehr oder weniger bei Bewusstsein. Drei Jungs stellen allerhand scheiße mit einer Frau an (schon wieder eine Frau als Folteropfer... Haben die sich von Lucio Fulci inspirieren lassen?).
Zum Beispiel haben sie sie auf einen Bürostuhl gefesselt, ihr eine halbe Buddel Whisky eingeflößt und dann um die 200, 300 mal gedreht. Oder sie haben ihr einen Kopfhörer mit ekligen Geräuschen aufgesetzt, und sie für über 20 Stunden allein gelassen. Und all solche Geschichten.

Ich frag mich echt, wie man auf so was kommen kann. Wenigstens weiß ich, dass es auf dieser Welt Leute gibt, die noch gestörter sind als ich. Yay!

Beide Filme bekommen eine

5/10

Toy Story 3

Die ersten beiden Filme waren Teil meiner Kindheit und auch wenn ich mich überhaupt nicht mehr daran erinnere, worum es ging, habe ich mir mit zwei Freunden den dritten angesehen, mit denen ich schon damals den zweiten im Kino gesehen habe.

Und ich muss sagen, auch wenn ich für Animationsfilme, Pixar hin oder her, nicht viel übrig habe, war er doch ganz witzig und ist auf jeden Fall auch für Leute über Sechs Jahren sehenswert. Besonders gefallen haben mir die Anspielungen nicht nur auf Spielzeuge, sondern auch Kommentare wie "mal sehen, für wie viel wir bei Ebay vertickt werden". Es gibt schon einige lustige und sarkastische Bemerkungen der Spielzeuge.

Das Highlight war für mich die Ken-Puppe, die absichtlich ziemlich weiblich dargestellt wird. Sehr lustig. Ich hab den Film übrigens in 3D gesehen, was aber nicht der Rede wert ist. Nur an sehr wenigen Stellen kommen die Effekte wirklich zum Einsatz und daher hat man die meiste Zeit einfach nur eine nervige Brille auf. Es reicht, sich die normale Fassung anzusehen.

Hingegen meiner Befürchtung hat die deutsche Bully-Synchro den Film nicht versaut und es fällt eigentlich gar nicht auf. Aber ich hab einfach noch diese animierte Bully-Fresse samt Stimme wegen Hui Buh und Lissy im Hinterkopf.

8/10

Zurück