Filmbewertungen - Kino & DVD/Bluray

AW: DVD und Kino

Kick - Ass
http://thestarceleb.com/wp-content/uploads/2009/12/Kick-Ass_Movie_Poster.jpg

Am Dienstag in der Sneak Preview gesehen, war heftig exklusiv, mit Nachtsichtgerät-Wachmann und so %)

Der Film war mal RICHTIG genial, super geiler Mix aus heftiger Action und witziger Comedy, aber nichts für Leute unter 18 Jahren, da der Film wirklich z.T richtig brutal ist %)
Super unterhaltsam! Kann ich nur jedem empfehlen wenn der Film am 16.4 ins Kino kommt, sich den mal direkt anzuschauen, aber bitte die Originalfassung!

9/10

Tingle am 22.03.2010 00:25 schrieb:
foleykitano am 22.03.2010 00:17 schrieb:
Könntest du's ein bisschen begründen?
Weil von der Handlung klingt's zwar nicht gerade innovativ aber immerhin einigermaßen spannend.
Der Film hat total dümmliche Charaktere und hat leider auch sehr unlustige Comedy Momente, welche die bedrückende Grundstimmung des Films komplett zerstören

Könntest du's ein bisschen begründen?
Weil von der Handlung klingt's zwar nicht gerade innovativ aber immerhin einigermaßen spannend.
Der Film hat total dümmliche Charaktere und hat leider auch sehr unlustige Comedy Momente, welche die bedrückende Grundstimmung des Films komplett zerstören
Hab den Film gestern auch das erste mal geschaut und soo schlecht fand ich ihn nicht. Imo hätte der Streifen durchaus Potential gehabt, würde der Schluss nicht derart abfallen. Würd sagen Anfang und Ende sind ziemlich mies und der Mittelteil durchaus gut.

6/10

Cabin Fever war mit Abstand einer der dümmsten Filme die ich je gesehen habe.
Immer diese unpassende Musik und diese Handlung, die ganze Zeit irgendwie zum nachdenken bringt.
Dann kommen noch so dumme Nebenszenen, die absolut nur dazu da sind, um den Film zu strecken.

Ich finde Eli Roth ganz gut, zumindest Hostel fand ich cool, aber Cabin Fever war einfach schlecht.
Ich dachte sogar Anfangs, dass es eine Komödie wäre :B

Die Comedy-Momente sind aber wirklich der letzte Scheiß. Das geht wirklich gar nicht.
Die Musik, wie ich eben erwähnte, war absolut unpassend. Eine kurze Szene, wo die Frau nur in die Hütte getragen wurde und es ertönt ein dramatik/horror Orchester? Was ist das?

2/10 Nur wegen diesem hässlichen Jungen der nach Pfannkuchen schrie, gebe ich sogar ein Punkt mehr. Irgendwie fand ichs so dumm, dass ich lachen musste.

Doghouse

http://www.fatnoodlecompany.de/doghouse.jpg

"Um Ihren Kumpel Vince nach seiner Scheidung aufzumuntern packen ihn seine
Freunde, Neil, Mickey, Matt, Patrick, Graham und Banksy, um mit ihm ein
Wochenende in Moodly einem Dorf, in dem statistisch auf je einen männlichen
Einwohner vier Frauen kommen. Doch dort angekommen merken sie recht schnell,
dass das vermeintliche Paradies sich als bestialisches Höllenloch entpuppt. Ein
von der Armee freigesetzter Virus hat alle Ladys in garstige Männer fressende
Furien verwandelt. Verbarrikadiert im örtlichen Spielzeugladen nehmen die Männer
den Geschlechterkampf auf - und dieser ist blutig." (zelluloid.de)

Fazit: Unterhaltsamer als Lesbian Vampire Killers, Humorfaktor ist aber leider wieder nicht gerade das höchste aller Gefühle. Trotzdem ein solider Film, der besonders durch Effekte/Kostüme überzeugen kann.

6,5/10

Horror-Komödie
http://www.zelluloid.de/gfx/transp....fx/transp.gif" width="1" height="1" vspace="1
FSK: ab 18

Deutscher Trailer | Englischer Trailer

Gestern kam

Pans Labyrinth

Im faschistischen Spanien lebt ein ziemliches A***loch von Hauptmann mit seiner schwangeren Frau und der kleinen Ofelia.
Ofelia ist vllt um die 12 Jahre alt und sieht des Nachts eine Fee und folgt ihr, zu einem unheimlichen Wesen namens Pan, sie erhält nun Aufträge um ihre Göttlichkeit zu erlangen.

Hmm... ich bin froh in Zeiten von Transformers und 2012 so einen Film gesehen zu haben.
Pans Labyrinth ist ein fesselndes Schauermärchen für Erwachsene (nicht zu letzt wegen der ,eigentlich unnötig ,heftigen Gewalt)
Man fragt sich die ganze Zeit, wer Ofelia denn nun wirklich ist. Göttlich?Hirngespinnst?
Die Rahmenhandlung spielt, wie gesagt, an einem sehr ungewöhnlichen Schauplatz.
Wenn ich so spontan nachdenke fällt mir kein FIlm ein der im faschistischen Spanien spielt ein.
Die Atmosphäre ist sehr einnehmend und skurril, schöne Kamerfahrten und visuell sehr eindrucksvoll (wenn ich jetzt so an das "böse" Buffet denke)

Alles in Allem für Fantasy Fans empfehelenswert, auch wenn die Handlung meist in "echt" spielt.
Schon eine richtige Perle der Film

8,5/10

The Shawshank Redemption

(Deutsch: Die Verurteilten)

Mit Tim Robbins und Morgan Freeman

Der Bankmanager Andy Dufresne wird anhand von Indizien wegen Mordes an seiner Frau und deren Liebhaber zu zweimal lebenslanger Haft verurteilt. Diese Strafe soll er in dem gefürchteten Gefängnis von Shawshank in Maine absitzen. Von Beginn an passt er überhaupt nicht in die Szenerie von Strafgefangenen, und das Leben wird ihm durch Vergewaltigungen und Übergriffe durch Mithäftlinge sowie durch die strengen Aufseher zur Hölle gemacht.

Im Gefängnis lernt er mit der Zeit einige Mithäftlinge besser kennen – unter ihnen Red, der wegen Mordes schon zwanzig Jahre im Gefängnis sitzt und bei den Insassen den Ruf genießt, dass er einem für einen entsprechenden Gegenwert alles Mögliche besorgen kann. Andy bittet ihn einen Geologenhammer zu besorgen. Dabei stellt sich heraus, dass Andy ein ambitionierter Hobby-Geologe ist und sich sehr gut mit allen möglichen Gesteinsarten auskennt. Später bittet er Red auch noch um ein Poster von Rita Hayworth.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten steigt Andy stetig im Ansehen der Mithäftlinge und Aufseher. Dazu trägt vor allem ein Vorfall auf dem Dach der Schilderfabrik bei, welches von Andy und seinen Mithäftlingen
geteert wird. Der leitende Aufseher Byron Hadley erzählt seinen Kollegen von einer eben gemachten Erbschaft und echauffiert sich hörbar über die Steuerbelastung, welche auf ihn zukommen wird. Dies veranlasst Andy dazu, dem Aufseher zu erklären, wie er mit einem kleinen Trick die gesamte Erbschaft behalten kann. Er bietet ihm an, die notwendigen Urkunden und Formulare für ihn auszufüllen und erbittet als Gegenleistung nur je drei Bier für sich und
seine Kumpels. Als Mithäftlinge Andy ein weiteres Mal vergewaltigen wollen, wird er verprügelt und muss einen Monat auf der Krankenstation zubringen.
Klasse Film, mit einem tollen Ende. Zudem sehr mitreißend, und auch ein wenig emotional. Einfach Top.
Der Film basiert übrigens auf einer Novelle von Stephen King Hope Springs Eternal: Rita Hayworth and Shawshank Redemption.

9.5/10

Die Piefke-Saga (teil 1)

In dem Film wird auf satirische und tragikomische Weise das Verhältnis zwischen Deutschen und Österreichern beleuchtet. Hauptcharaktere der Serie sind die Mitglieder der deutschen Unternehmersfamilie Sattmann, die seit Jahren im fiktiven Ort Lahnenberg (gedreht wurde in Mayrhofen) im Tiroler Zillertal ihren Urlaub verbringt. Der Film greift damit ein Hauptmotiv zahlreicher Heimatfilme aus den 1950er und 60er Jahren auf: Preußen mit finanziellem Einfluss sind auf Sommerfrische in Österreich, wobei es zu sprachlichen und amourösen Missverständnissen und Verwicklungen kommt.

Mit beißendem Sarkasmus werden sowohl Eigenheiten von bundesdeutschen Touristen, wie auch die Verhaltensweisen der Einheimischen entlarvt, wobei keine Partei sonderlich gut wegkommt. Die teilweise massive gesellschaftskritische Implikation der Filmserie führte zu heftigen Diskussionen.

Die Geschichte fängt mit einer Ausgabe der Fernsehshow „Auf Los geht's los" von 1982 an, bei der Showmaster Joachim Fuchsberger unter anderem neun „Geschworenen" aus dem Publikum Fragen stellt und die Kandidaten die Antworten der Geschworenen erraten müssen. In einer in Wien produzierten Sendung mit österreichischem Publikum stellt er die verhängnisvolle Frage: „Wieviele der neun Geschworenen nennen die Deutschen prinzipiell Piefke?" Sechs der neun Geschworenen antworten mit ja. Von Fuchsberger befragt erklären sie, die Piefkes wären die eingebildeten Deutschen, die mit ihrer Mark um sich schmissen und glaubten, sie seien etwas Besseres. Diese Fernsehshow hat es tatsächlich gegeben; im Film werden reale Ausschnitte aus der Show verwendet.

Ein weiteres reales Ereignis, das in der Serie verarbeitet wurde, war eine Titelschlagzeile des Wiener Magazins Wochenpresse (im Film als fiktives Wochenmagazin Die Woche dargestellt) aus den 1980ern: „Wer braucht die Piefkes?"

Diese – realen – Ereignisse sind der Aufhänger für die fiktionale Geschichte der Hassliebe zwischen der Tiroler Hoteliersfamilie Wechselberger und der Bauernfamilie vom Rotterhof auf der einen Seite und der Berliner Unternehmerfamilie Sattmann auf der anderen. Diese Geschichte wird über mehrere Jahre hinweg erzählt, wobei sich die Familien immer mehr miteinander verstricken.
Hab bislang nur den Ersten Teil gesehn, ist aber ein echt lustiger Film, mit saulustigen Szenen. Allerdings ist es ab und zu schon schwer den Witz zu verstehen, wenn man sich nicht zu 100% in der Deutsch-Österreichischen "Freundschaft" auskennt ;) Dennoch sehr zu empfehlen, und ich werde mir demnächst auch noch Teil 2-4 anschauen, obwohl Teil 4 angeblich ziemlich schlecht sein soll ^^

7,5/10

Und was ist mit Die Verurteilten, wehe wenn das weniger als 9 Punkte sind :pissed: ;)
Ist wirklich ein herausragender Film :top:
Von dem anderen hingegen habe ich noch nie etwas gehört :(

Green Zone

Bounre im Irak, das hatte ich erwartet. Letztendlich war ich vom Film aber etwas enttäuscht. Undurchschaubare Story und die Schnitte teilweise viel zu hektisch. In der Schlusssequenz erkennt man nicht mal wer wen gerade abknallt.

6,5/10

Auftrag Rache

Das Genre des Rachethrillers ist ja meist eher simpel gestrikt. Auch dieser Film reiht sich da ein. Dennoch ist der Film sehr stimmig und Gibson kann mal wieder überzeugen. Wurde 2h lang sehr gut unterhalten.

9/10

Der Calamari Wrestler

http://www.klangundkleid.ch/img/dvd/covers/71641-der_calamari_wrestler.jpg

Bei einem ganz gewöhnlichen Profi-Wrestling-Kampf besteigt ein Riesencalamar den Ring, um den Sieger des Kampfes zu besiegen. Anhand seines Kampfstils erkennen Sie, dass es sich um niemand geringeren als Kan-Ichi Iwata handelt, der vor drei Jahren mit dem Wrestling aufgehört hat, um sich in den Bergen Pakistans einem asketischen Training zu unterziehen. Der Führungsstab des japanischen Wrestling-Verbandes wittert die Chance Iwata zu bewegen, wieder in den Ring zu steigen und in einem fingierten Kampf zu verlieren. Der Besiegte geht auf das Angebot von Iwatas Promoter ein und reist ebenfalls nach Pakistan, um sich dem selben Training zu unterwerfen, dass schon Kann-Ichi unbesiegbar machte. Am Tag des Kampfes besteigt eine Riesenkrake mit überdimensionalen Tentakeln den Ring. Auch in diesem Kampf gewinnt der Calamari, um sich danach an den Früchten des Ruhms zu laben. Als dritter und sein gefährlichster Gegner fordert ihn eine Riesen-Kakerlake zu einem alles entscheidenden Kampf heraus.

Fazit: Wie man an der Handlung schon erkennen kann, ist das ein ziemlicher Trash-Film %)
Ich tu mich etwas schwer bei der Bewertung, weil er eigentlich gut gemacht war, aber nicht von Anfang bis Ende unterhalten konnte...

5,5/10

Originaltitel: Ika resuraa
Komödie
Japan 2004,
Laufzeit: ca. 90 min.
FSK: ab 6
Japanischer Trailer

Panic Room

http://eur.i1.yimg.com/eur.yimg.com/ng/mo/emv/20070924/20/3728960521.jpg" width="200" height="282 Regie: David Fincher

Darsteller:

Jodie Foster
Kristen Stewart
Forest Whitaker
Dwight Yoakam
Jared Leto
Patrick Bauchau
Ann Magnuson
Ian Buchanan
Andrew Kevin Walker
Paul Schulze
Mel Rodriguez
Richard Conant

Meg Altman (Jodie Foster) ist geschieden und hat die Tochter mitgenommen
und sucht nun eine Wohnung. Der Ex ist ein reicher, industrieller
Pharmazeutiker, deshalb soll etwas Teures her. Ihnen wird das Gebäude
eines verstorbenen Millionärs angeboten. Das Besondere ist der
Panikraum, wenn er verschlossen ist, ist er nur von den Personen im
Inneren zu öffnen, nicht von aussen. Kurzfristig nimmt Meg an und zieht
noch am gleichen Tag ein. Nachts brechen drei Diebe ein und Meg flieht
mit ihrer Tochter in den "Panic Room" des Hauses. Doch das, was die
Diebe wollen, befindet sich IN diesem Raum...
Toller Film, der gekonnt Spannung aufbaut und dieses konstant bis zum Ende halten kann.

9/10

61R8FI4IPgL.jpg

Wie schon Family Guy: Blue Harvest ist auch Irgendwie, irgendwo, irgendwann auf der dunklen Seite eine waschechte sehr lustige Star Wars Parodie, die Episode V (Das Imperium schlägt zurück) auf die Schippe nimmt.

8/10 (wenn man Episode V kennt, ansonsten könnt ihr 2 Punkte abziehen)

Chihiros Reise ins Zauberland

Die kleine Chihiro ist mit ihren Eltern umgezogen, unterwegs verfahren sie sich und finden einen alten Vergnügungspark.
Als die Eltern sich hungrig auf ein Buffet stürzen verwandeln sie sich in Schweine und Chihiro gerät wenig später ins "Zauberland". Sie versucht alles um ihre Eltern wieder zu kriegen.

CRiZ ist ein handwerklich gelungener Film.
Die süße Chihiro wächst einem sofort ans Herz und man hofft und bangt wirklich bei allem mit was sie erlebt.

Aber, um ehrlich zu sein, hat der Film in mir etwas hervorgerufen, dass ich mir nicht erklären kann.
Es war eine merkwürdige Art des unwohlfühlens und sehr bedrückend.

Ich gucke ja eigentlich gern skurrille/merkwürdig-surrealistische Filme aber CRiZ wirkte auf mich arg abstrakt und machte mir ehrlich gesagt mehr Schaudern und Gänsehaut als fast alle Horrorfilme die ich kenne.

Ungeachtet dessen weiß der Score sehr zu gefallen und die Handlung an sich ist sehr schön.

Aufgrund der bei mir hervorgerufenen Emotionen und dem konstant merkwürdigen und skurrillen Welten gibt es zum ersten Mal keine Wertung meinerseits.
Ich glaube ich war noch nie so bedrückt und melancholisch als ich einen Film gesehen habe, begleitet von einem starken Unwohlsein und Schaudern.

Dennoch, für Interessenten der japan. Götterwelt gibt es von mir eine Empfehlung.

Zurück