Filmbewertungen - Kino & DVD/Bluray

AW: Filme

ab 6. April (laut Amazon)

whmp1k.jpg


:X
 
AW: Filme

War hier denn noch rein Gar keiner in Wolkig mit aussicht auf Fleischbällchen? Will den mal demnächt sehen (Ich mag so anspruchslose animationsfilme) und bräuchte ein Review von jemand, der nicht so der ober Kritiker ist (ergo jemand, der nicht wie diese Berufskritiker alles bemängelt, was es zu bemängeln gibt, sonder einfach ins Kino geht und dann sein review und seine offene meinung gibt)
 
AW: Filme

@Lox:

Kaufe dir die Box bloß nicht, pure Abzocke.
Man hätte genauso gut beide Versionen auf eine Disc packen können.
Die bringen erstmal die 3 Kinofassungen auf den Markt, dann kommen die Extended einzeln und dann die Extended Filme in einer 3er Box.

Bauernfang :rolleyes:
 
AW: Filme

Djzocken am 14.02.2010 15:38 schrieb:
LOX-TT am 14.02.2010 15:31 schrieb:
ab 6. April (laut Amazon)

Schade das es nur die Normalen Kinofassungen sind!

joa. auf die box mit den längeren fassungen müssen wir wohl noch einige zeit warten.

ich finds eigentlich nicht schlimm, dass trotz dieser existierenden special cut extended edition dinger, nochmal die kinofassungen auf bd rauskommen. manch einer mag die kürzeren versionen bevorzugen. scheiße ist nur, dass sie die längeren versionen nicht gleich mit veröffentlichen, so dass jeder das kaufen könnte, was er halt bevorzugt. und genau da liegt die abzocke, dass sie hoffen, dass sich manche beide kaufen. und genau das wird auch passieren.

ich warte übrigens immer noch auf den DC von watchmen hierzulande auf blu ray....
 
AW: Filme

Trailer Park of Terror

Eine Gruppe schwererziehbarer Arschlochkinder muss notgedrungen eine Nacht auf einer Wohnwagensiedlung verbringen, weil sie mit ihren Bus ein Unfall hatten. Wie sie feststellen werden, ist diese Wohnwagensiedlung verflucht und die Bewohner sind schon mehr oder weniger verwest.
So viel zur Story. Alles in allem kann man diesen Film als 0815 Horrorstreifen bezeichnen. Allerdings hat er ein paar nette Ideen. Die allerdings etwas expliziter hätten dargestellt werden können. Etwas was mich auch gestört hat waren die "Guten" im Film. Wie erwähnt sollen das schwererziehbare Jugendliche sein. Die Macher haben das eigentlich gut hinbekommen, den ich hab mir gewünscht das jeder einzelne von denen krepiert. Die bösen Zombies waren mir da weit sympatischer.

6/10

Tokyo Gore Police

Tokio in der nahen Zukunft, die Polizei wurde privatisiert und ihr größtes Problem sind die "Maschinen". Das sind keine Roboter, sondern genetisch veränderte Menschen, wenn man denen ein Körperteil abtrennt, wächst da ne Waffe nach. Da gibt es dann z.B. ein Mann der mit sein Pillermann Leute tot schießen kann, oder eine Frau die eine Art Krokodilmaul als Unterleib hat (
bzw. sie hat ne bissige Pussy
:B )
Der Film geht in die selbe Richtung wie etwa Machine Girl, ist vom Gewalt- und Ekelfaktor in etwa auf demselben Level. Allerdings hat TGP die kränkere Story und düsterere Atmosphäre was mir besser gefiel. Zudem kommen im Film kranke Werbespots vor, welche die Polizei der Zukunft anpreisen oder das
Emo
Publikum auf bunte Schneidewerkzeuge hinweisen.

8/10

Doghouse

Eine Gruppe Männer wollen ein paar Tage Urlaub in einem kleinen Dorf machen, indem es 4mal so viele Frauen wie Männer geben soll. Da ankegommen werden sie erstmal enttäuscht, den zum einen ist dieses Dorf viel kaffiger als sie erwartet haben und zum anderen gibt es zwar eine Menge Frauen in diesem Dorf, doch sind diese zu männerfressenden Zombies geworden.
Der Film ist eine Horrorkomödie aus England. So ist auch der Humor. Allerdings hatte ich das Gefühl das durch die deutsche Synchro einiges an Witz verloren ging. Ich hab den Film zwar noch nicht auf englisch gesehen, aber bei einigen gesprächen hatte ich das Gefühl gehabt, das das was sie sagen lustig sein soll, es meiner Meinung aber nicht war. Ansonsten gibt es nicht viel zu meckern ausser das der Anfang etwas langweilig war.

8/10

High Tension

Eine junge Frau, die bei einer Freundin Urlaub macht um mit ihr für Prüfungen zu lernen, wird Zeuge wie die Familie der Freundin von einen Mann ermordet wurde und die Freundin entführt wird. Sie selbst konnte unendeckt bleiben und folgt den Entführer um die Freundin zu retten.
Ich war mir lange nicht sicher ob ich mir den Film besorgen sollte, weil ich häufig gelesen hab das er ein Film ist, den man mit Carver oder Matyrs vergleichen kann. Normalerweise mag ich Filme dieser Art nicht. Aber ich fande zum Glück das der Film nicht vergleichbar ist mit den beiden genannten oder ähnlichen. Im Gegenteil der Film ist ein spannendes Katz und Maus Spiel welches von der ersten Minute überzeugen kann.

10/10
 
verdammnis

ich war gestern im zweiten teil der millenium trilogie und ich fand ihn deutlich schlechter als den ersten teil.

diesmal gab es keinen auflockernden fall, sondern nur ein wirrwarr aus geheimnissen und perversen figuren.

5/10

im juni kommt dann der letzte teil in die kinos und dann habe ich endlich meine schuldigkeit getan :B ;)
 
The Book of Eli

The Book of Eli

Neues Futter für mich als Denzel Washington Fanboy. Das Setting ist für ihn eher ungewöhnlich, dafür aber sehr passend umgesetzt. Letzendlich musste ich bei dem Film die ganze Zeit an Fallout 3 denken. Das Setting, die Stimmung, das passte einfach.

Die Story mag manchen bitter aufstoßen (religiöse Tendenzen), mich störte es überhaupt nicht.

9/10
 
AW: The Book of Eli

Habe ein sehr langes Review zu dem kontroversen Meisterwerk Irreversibel als Blog geschrieben.

Wer starke Nerven hat ANGUCKEN!

Odyssee im Weltraum nimmt einen kleinen aber wichtigen Teil ein, man sollte also auch den kennen und mögen.

Wie gesagt, angucken! ;)
(beide)
 
AW: The Book of Eli

? Shutter Island

http://www.sparblog.com/wp-content/uploads/2009/08/Shutter-Island-Leonardo-DiCaprio.jpg


"1954 befindet sich der Kalte Krieg zwischen den Großmächten auf seinem Höhepunkt. U.S. Marshal Teddy Daniels wird mit seinem neuen Partner Chuck Aule nach Shutter Island beordert. Dort sollen sie klären, wie es einer brillanten mehrfachen Mörderin gelingen konnte, aus einem abgeschlossenen Zimmer des eigentlich absolut fluchtsicheren Ashecliffe Hospital zu entkommen und spurlos zu verschwinden. Auf der abgelegenen, vom Wind gepeitschten Insel, umgeben von untersuchenden Psychiatern und gefährlichen psychopathischen Patienten, erwartet die Marshals eine unheimliche, explosive Atmosphäre. Eine Atmosphäre, die andeutet, dass hier nichts so ist wie es scheint. " (zelluloid.de)

? Fazit: Ich bin eigentlich kein Leo DiCaprio Fan, geschweige denn von den Scorsese Filmen. Irgendwie waren mir die zu massentauglich und zu Hollywood-mäßig. Das mag für manche kein Kritikpunkt sein, mich stößt sowas aber eher ab. Trotzdem hab ich mich dazu entscheiden Shutter Island zu schauen, und zwar weil mich die Thematik interessiert hat und ich ein überraschendes Ende erwartet habe
(und ich wurde nicht enttäuscht).
Ich fand den Film recht unterhaltsam und , trotz der langen Laufzeit, ging er irgendwie sehr schnell vorbei. Das spricht für ihn. Die Story ist interessant und gut gestrickt, hat allerdings ein paar Logikfehler und teilweise "unrealistische" Handlungen. Wer ihn angesehen hat, weiß was ich meine. Ansonsten können wir darüber reden :P
Die Atmosphäre ist dicht genug um die Spannung aufrecht zu halten, lediglich Fehler beim Schnitt sind mir 3x aufgefallen. Alles in allem ein sehenswerter Film, ich schwank noch zwischen 7,5 und 8,0 als Wertung. Gebe daher eine:

7,75/10

________________________________________

Kinostart Deutschland: 25.02.2010
Drama, Thriller
USA 2010,
Laufzeit: ca. 138 min.
FSK: ab 16
Deutscher Trailer | Englischer Trailer
 
AW: The Book of Eli

? Three....Nightmares

http://www.playerweb.de/material/filme/dvd-three-nightmares-0_400.jpg

Three...Nightmares ist eine "Sammlung" von 3 Kurzfilmen, die Besonderheit: es ist von 3 verschiedenen Regisseuren aus 3 verschiedenen Ländern.
Es ist der Nachfolger von Three...Extremes.


1. Film: Memories
In «Memories», dem Beitrag aus Südkorea, kann sich ein Mann nicht mehr erinnern, wieso seine Frau plötzlich verschwunden ist. Sie wiederum findet sich mitten auf der Strasse wieder und weiss nicht, warum.

4/10


2. Film: The Wheel
Im thailändischen «The Wheel» ist ein Puppenspieler überzeugt, dass auf seinen Puppen ein Fluch lastet. Als er kurz darauf unter mysteriösen Umständen stirbt, ahnt seine Umgebung nicht, dass von den Puppen tatsächlich eine unheimliche Macht ausgeht.

2/10


3. Film: Going Home
in «Going Home», der Episode aus Hongkong, sucht ein Vater seinen spurlos verschwundenen Jungen. Als er seinen merkwürdigen Nachbarn fragt, wird er von diesem plötzlich niedergeschlagen und gefesselt...

3/10



? Fazit: Three...Nightmares ist deutlich schwächer als sein Vorgänger. Klar, die Regisseure allein machen beim ersten Teil schon was her: Fruit Chan, Park-Chan Wook (Oldboy, Durst, I´m a Cyborg but thats OK,...), Takashi Miike (Audition, Ichi the Killer, Bird People in China, ...). Damals waren die Kurzfilme auch nicht gerade die besten, aber was der zweite Teil bietet ist einfach nur schlecht. :hop:

Insgesamt: 3/10
 
AW: The Book of Eli

? Fall 39

http://medien.filmreporter.de/images/26725.jpg

"Die mit allen Wassern gewaschene Sozialarbeiterin Emily Jenkins ist davon überzeugt, in ihrem Job wirklich schon alles gesehen zu haben. Bis ihr neuester und ausgesprochen mysteriöser Fall sie mit der zehnjährigen Lillith Sullivan zusammenführt. Schnell bewahrheiten sich Emilys schlimmste Befürchtungen, als Lilliths Eltern versuchen, ihre eigene und einzige Tochter zu ermorden. Im letzten Moment kann Emily das Mädchen retten. Kurzerhand nimmt sie Lillith bei sich zu Hause auf, bis geeignete Pflegeeltern gefunden sind. Doch die Kleine scheint von einem düsteren Geheimnis umgeben zu sein." (zelluloid.de)


? Fazit: Wieder ein Film, in den ich reingeschleppt wurde. Die Thematik erinnerte mich sofort an das gar nicht so schlechte "Orphan", das mich vor ein paar Monaten positiv überraschte, also war ich recht unbefangen. Trotz der Tatsache dass ich Renée Zellweger nicht mag, war die schauspielerische Leistung nicht übel. Der Film baut einen Spannungsbogen auf, der sich aber nur ganz leicht durch den Film zieht. Die Schockeffekte werden lediglich durch laute Toneffekte hervorgerufen, was mich schon lange bei Filmen nervt. Ansonsten war er okay, aber nichts was man sehen muss.

6/10

________________________________________

Originaltitel: Case 39
Kinostart Deutschland: 11.03.2010
Thriller, Horror
USA 2009,
Laufzeit: ca. 113 min.
FSK: ab 16
Deutscher Trailer | Englischer Trailer
 
AW: The Book of Eli

Ich brauch für Freitag noch ne coole Komödie die ich nicht umbedint schon gesehn hab (Hangover ect. die bekannte scheisse halt) wer hat Vorschläge? :)
 
AW: The Book of Eli

Detroit Rock City

Handelt von 4 Deppen die unbedingt ein Kiss-Konzert besuchen wollen aber dann ihre Karten verlieren :-D
Richtig lustig wenn auch ein wenig bescheuert
 
AW: The Book of Eli

n-zoneAffe am 15.03.2010 12:20 schrieb:
Detroit Rock City

Handelt von 4 Deppen die unbedingt ein Kiss-Konzert besuchen wollen aber dann ihre Karten verlieren :-D
Richtig lustig wenn auch ein wenig bescheuert


Kling gut, schau mich ma dannach um thx :)
 
DVD und Kino

Lesbian Vampire Killers

http://www.cinefacts.de/kino/cover/...over_gross/lesbian_vampire_killers_bild_1.jpg

"Es läuft gerade nicht rund für die Kumpels Fletch und Jimmy. Der eine verliert seinen Job als Kinderclown, weil er einem Hosenmatz eine runtergehauen hat, der andere wurde nun zum x-ten mal von seiner Freundin abserviert. Zeit für einen Tapetenwechsel: Die zwei machen sich auf den Weg in ein kleines walisisches Nest um endlich abzuschalten. Was die beiden leider nicht wissen: Über ihrem Feriendomizil lastet ein Jahrhundertealter Fluch, der die jungen Frauen des Dorfs in lesbische Vampire verwandelt. Und diese haben richtig Durst." (zelluloid.de)

Fazit: Nur selten lustiger, vor Logikfehler triefender Vampirfilm mit nackter Haut und ein paar Lesbenszenen...
....immerhin %) Filmtechnisch leider schlecht umgesetzt.

5/10

______________________________________

Komödie, Horror, Vampire
Großbritannien 2009,
Laufzeit: ca. 82 min.
FSK: ab 16
Englischer Trailer
 
AW: DVD und Kino

Cabin Fever

http://fandomania.com/wp-content/uploads/2009/04/cabin-fever.jpg

"Die College-Freunde Jeff, Marcy, Paul, Karen und Bert wollen gemeinsam ihre freien Tage in einer einsamen Hütte verbringen und haben nur eines im Kopf: Feiern und Relaxen. Doch kaum angekommen, nehmen unheimliche Begebenheiten ihren Lauf: auf Karens Körper bilden sich plötzlich blutige Blasen, ihre Haut beginnt sich allmählich aufzulösen. Angewidert und voller Angst sperren die Freunde Karen in einen dunklen Schuppen. Während die Gruppe überlegt, ob und wie sie Karen helfen können, wird ihnen klar, dass jeder von ihnen bereits mit diesem ekelerregenden und tödlichen Virus infiziert sein könnte. Aus dem Kampf gegen die Krankheit wird sehr bald ein Kampf der Freunde gegeneinander." (zelluloid.de)

Fazit: :hop:

2/10

_____________________________________

Kinostart Deutschland: 29.07.2004
Thriller, Horror
USA 2002,
Laufzeit: ca. 92 min.
FSK: ab 18
Deutscher Trailer | Englischer Trailer
 
Zurück