• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Filmbewertungen - Kino & DVD/Bluray

AW:

n-zoneAffe am 17.01.2010 13:52 schrieb:
[...]
Ich habe Apocalypse Now noch nie ganz gesehen, vllt würde dieser Full Metal Jacket ablösen, bis dahin ist dieser aber mein Liebling unter allen Anti-Kriegsfilmen.
[...]
apocalypse now ist super :top:
(9,5/10)
.

fmj ist ebenfalls ein toller film
(9/10)
, jedoch ist platoon mein absoluter liebling unter den vietnam kriegsfilmen
(10/10)
:X
 
Up

So, heut abend mal UP von Pixar/Disney geschaut, und das hier ist mmn nach der beste Computeranimierte Film, der rausgekommen ist. Das hier toppt sogar das überaus geniale Ice Age.
Die Charaktere sind spitze, der Humor ist einfach erstklassig und passt perfekt, und die Geschichte ist auch gut gemacht. Ich hab echt schon lange bei einem Film so viel, und vor allem so laut gelacht. Da waren echte Brüller dabei. Kritikpunkte fallen mir eigentlich so schnell keine ein, daher komme ich auch gleich zur wertung:

10/10
 
AW: Hangover

n-zoneAffe am 17.01.2010 13:52 schrieb:
Fernab von pathetischem Zeug ( ... ) oder irgendwelchem lächerlichen Heldentum alâ James Ryan ist Full Metal Jacket schonunglos in Szene gesetzt.
Was das angeht kommt Apokalypse Now nicht wirklich ran. Es ist schon eher Richtung Popcorn Kino inszeniert.

Meine Empfehlungen:
Stalingrad: Einer der besten Filme aus deutschen Lande. Zwar nicht sehr sauber produziert (einige Cuts sind sehr deutlich zu erkennen), tut dem Szenario und der Handlung jedoch keinen Abbruch. Ein klassischer Anti Kriegsfilm, ohne stupide Katalogisierung in Gut & Böse!

Die letzten Glühwürmchen: Einer meiner Lieblingsfilme, wenn nicht mein absoluter Lieblingsfilm. Er spielt nicht an der Front, sondern zeigt das qualvolle Leben, das die Zivilbevölkerung zu Kriegszeiten erleidet, schonungslos auf. Das ganze als Zeichentrickfilm hat eine unglaublich erdrückende Bildgewalt, gepaart mit einer wahnsinnig guten deutschen Synchronisation und Musik. Einfach nur niederschmetternd, niemals wurde die Grausam- & Sinnlosigkeitkeit eines Krieges so drastisch & konsequent in Szene gesetzt. Der vielleicht beste und schlimmste Film aller Zeiten zugleich.

in die gleiche Kerbe schlägt in etwa "Das Leben ist schön".

Schau rein :)
 
AW: Hangover

Gamer hab ich letztens gesehen. der film ist zwar nicht wirklich gut, aber gefällt mir trotzdem besser als running man.
 
DVD und Kino

Fanboys

http://www.moviereporter.net/posters/0003/7197/fanboys_bild_1.jpg

"Wir befinden uns im Jahr 1998, der Star Wars-Hype ist kurz vor dem Kinostart von "Episode I" auf einem vorläufigen Höhepunkt. Gerade jetzt müssen die eingefleischten Anhänger Hutch, Windows und Eric erfahren, dass ihr alter Schulfreund Linus an Krebs erkrankt ist und die Premiere des heißersehnten Werks nicht mehr erleben wird.

Um ihm eine letzte Freude zu bereiten, schmieden die Jungs einen waghalsigen Plan: Sie wollen in George Lucas' Skywalker-Ranch einbrechen, um die Filmkopie zu klauen. Gemeinsam mit Fangirl Zoe begeben sie sich auf eine aberwitzige Reise quer durch Amerika. Doch natürlich ist das Vorhaben weniger leicht, als gedacht. Vor allem, wenn man sich vorher mit übelgelaunten Star Trek-Fans, durchgeknallten Bikern und anderen Hindernissen herumschlagen muss!" (zelluloid.de)


Fazit: Die Idee klingt soweit witzig, ich stelle mir grade vor wie es ist mit 5 Typen, die alle sind wie Lox, durch die USA zu fahren, um in George Lucas´ Anwesen einzubrechen :B
Naja. Ich schätze der Film hat ein paar nette Ideen, allerdings reicht mir das noch lang nicht aus. Er verlässt sich viel zu sehr auf den Nerd-Humor, der ja soweit unterhält, aber nach 10 Minuten verbraucht ist. An einigen Stellen gerät der Film meiner Meinung nach viel zu sehr aus der Bahn, das Gezeigte wird so absurd, so übertrieben und kitschig, dass ich mich schon fremdschämen musste. Böser Drehbuchautor. Die paar guten Schauspieler (z.B. Seth Rogen) konnten den Film dann aber auch nicht mehr retten.

5,5 von 10
______________________

Kinostart Deutschland: 30.07.2009
Komödie
USA 2008,
Laufzeit: ca. 93 min.
FSK: ab 12
Englischer Trailer | Deutscher Trailer
 
AW: DVD und Kino

Fight Club

Ich habs nun doch noch geschafft diesen Film endlich zu sehen. Teilweise war ich mir nichtmal sicher was ich da sehe und hatte schon fast selbst das Gefühl schizophren zu sein.

9 von 10
 
AW: DVD und Kino

Sc4rFace am 31.01.2010 00:15 schrieb:
Fight Club

Ich habs nun doch noch geschafft diesen Film endlich zu sehen. Teilweise war ich mir nichtmal sicher was ich da sehe und hatte schon fast selbst das Gefühl schizophren zu sein.

9 von 10

Underrated, Scar. Definitiv underrated. %) (Fight Club! :X )
 
AW: DVD und Kino

petib am 01.02.2010 07:05 schrieb:
Sc4rFace am 31.01.2010 21:38 schrieb:
Die Verurteilten

Text.

10 von 10
:X
Ja :X , so muss es sein. Einer der besten Filme aller Zeiten.


Terminator

In ferner Zukunft herrscht ein erbitterter Krieg der Menschen gegen die außer Kontrolle geratenen Maschinen. Um die Existenz des Rebellenanführers der Menschen - John Connor - ein für allemal auszulöschen schicken die Maschinen einen Kampfroboter (Arnold Schwarzenegger) in das Kalifornien der 1980er Jahre zurück. Er hat die Aufgabe John Connors Mutter (Linda Hamilton) ausfindig zu machen, sie zu töten und damit den noch ungeborenen Sohn aus dem Weg zu räumen. Doch auch die Rebellen schicken ihren besten Kämpfer Kyle Reese (Michael Biehn), der genau das verhindern soll. Dem scheinbar unzerstörbaren und bis an die Zähne bewaffneten Cyborg unterlegen, nehmen Sarah und Kyle den Kampf Mensch gegen Maschine auf...
8.5/10



Terminator 2 - Tag der Abrechnung

Im Jahre 2029 tobt ein Krieg zwischen Menschen und Maschinen. Der Anführer ist John Connor. Die Maschinen schicken daraufhin erneut einen Terminator in die Vergangeheit. Diesmal, um John Connor im Kindesalter zu eliminieren. Geschickt wird ein T-1000, ein nahezu unzerstörbares Nachfolgemodel von einstigen Terminator, der dazu in der Lage ist, Form und Gestalt praktisch beliebig zu verändern.
Erneut gelingt es dem Widerstand, einen Beschützer in die Vergangenheit zu schicken: einen Terminator Modell T-800, der an der Seite von John und seiner Mutter Sarah ums Überleben kämpfen muß.

9.5/10
 
sherlock holmes

http://www.iwatchstuff.com/2009/10/26/sherlock-holmes-for-holiday.jpg

war gestern im neuen sherlock holmes und ich war sichtlich begeistert.

als großer fan von sherlock holmes war ich erst skeptisch ob der klamauk ihm gerecht wird. erst wollte ich mir den film überhaupt nicht ansehen, aber nach fünf minuten weiblicher überredungskunst, habe ich mich doch breitschlagen lassen und 16€ für zwei karten hingeblättert.

lange rede kurzer sinn: ich war positiv überrascht und sehr begeistert (s.o).
der witz und die action verleihen holmes einen frischen und jungen touch.
die dialoge zwischen dem "alten ehepaar" (watson und holmes) sind einfach nur nice :B :top:

9/10
 
AW: Filme

Transformers 2 - Revenge of the fallen

Der erste Teil war ja noch irgendwie beeindruckend, die Geschichte war recht witzig, der Soundtrack cool usw. Der zweite ist quasi noch mal zweieinhalb Stunden Metalldauergekloppe hintendran, wo ich in der letzten Stunde die Roboter nicht mehr unterscheiden konnte, weil sie dauernd nur am Kloppen sind. Außerdem schien mir die Robotruppe aus dem ersten ein wenig in den Hintergrund gerückt zu sein. Dafür gibt es dann Beavis und Butthead in Grün und Rot, ein paar neue Charaktere wie den Taco, viel Militär-Blabla, ein paar wirklich witzige Momente und der Rest, ich würde sagen, 95% wie gesagt, nur aneinander reibendes Metall. Langweilig. Megan Fox und dieser nach schlechtem Atem riechende Hauch von Liebesgeschichte hin oder her.

6.5/10


Terminator: Salvation

Da sieht man endlich mal die Zukunft, wie sie von den bösen Maschinen beherrscht wird und dann sieht es mehr aus wie ein riesiger, unbedrohlicher Spielplatz und eine Mischung aus Residen Evil: Extinction und Krieg der Welten mit einem Hauch von Zion. Irgendwie recht unbeeindruckend. Schwarzenneggers kleine, computeranimierte Cameo-Auftritt war nett gedacht, aber irgendwie billig. Und Christian Bale, auch wenn ich ihn mag, schien einfach keinen Bock auf die Rolle zu haben, vielleicht war er den ganzen Film auch noch angepisst, wegen dem kleinen Vorfall mit dem Scheinwerfer. Auf jeden Fall einziemlich uninteressanter und blasser Charakter, den jeder X-beliebige hätte besser darstellen können. Die anderen waren auch nicht gerade der Höhepunkt von schauspielerischer Leistung. Früher hatte Terminator noch was, mit Rebillion der Maschinen wurde daraus aber ein unbedrohlicher Actionfilm, der noch irgendwas hatte, vielleicht war es die unvorhersehbare Zukunft, die man immer nur in kleinen Fetzen zu Gesicht bekam und jetzt ist die verkrüppelte Katze aus dem Sack und es ist nur noch ein weiterer Teil. Mehr nicht. Pluspunkt: You Could Be Mine von GNR.

6/10
 
AW: Filme

Vorhin seit langem mal wieder Vanilla Sky angesehen, endlich mal in Englisch.
Einfach ein herrlicher Film, zieht sich zwar teilweise ziemlich in die Länge, aber das Ende / die Auflösung macht alles wieder wett.
Von mir auf jeden Fall 10/10 Punkte, nicht ohne Grund einer meiner Lieblingsfilme.
 
AW: Filme

?????????????????????????????? Sherlock Holmes ??????????????????????????????

untitlesdsdd1.jpg


"Seinen Ruf erwarb sich Sherlock Holmes dadurch, dass er selbst die kniffligsten Kriminalfälle löst. Mit seinem unerschütterlichen Partner Dr. John Watson kommt der berühmte "beratende Detektiv" flüchtigen Verbrechern auf die Spur, indem er sich auf seine unschlagbare Beobachtungsgabe ebenso verlässt, wie auf seine erstaunlichen Schlussfolgerungen und die Kraft seiner Fäuste.

Derzeit braut sich über London allerdings ein Sturm zusammen, der selbst Holmes gefährlich werden könnte ... Doch genau solche Herausforderungen sind ganz nach seinem Geschmack. Nach einer Serie brutaler Ritualmorde gelingt es Holmes und Watson im letzten Moment, ein weiteres Opfer zu retten und den Mörder zu stellen: Es ist Lord Blackwood, der keinerlei Reue zeigt. Obwohl Blackwoods Hinrichtungstermin immer näher rückt, terrorisiert er seine Mitgefangenen und Wärter damit, dass er offenbar mit übernatürlichen Mächten im Bunde steht.

Blackwood warnt Holmes und behauptet, dass der Tod ihm nichts anhaben kann, ja, dass der Tod am Galgen sogar zu seinem Plan gehört. Und tatsächlich sieht es so aus, als ob Blackwood mit seinem Versprechen Recht behält: Seine augenscheinliche Auferstehung versetzt London in Panik und stellt Scotland Yard vor ein Rätsel. Doch damit, so Holmes, "hat das Spiel erst begonnen". Holmes und Watson versuchen Blackwoods tödliches Komplott zu vereiteln und geraten dabei ins Reich der schwarzen Magie und verblüffender technischer Apparate - oft hilft nur die Logik, um sich in diesem Labyrinth des Verbrechens zu behaupten ... aber auch der eine oder andere rechte Haken erweist sich als durchaus nützlich." (zelluloid.de)


? Fazit:
Ich habe mich nie sonderlich mit Sherlock Holmes befasst. Bin also kein Fan oder ähnliches, dafür stehe ich aber auf intelligente Filme, die so in die Richtung Krimi-Mystery gehen. Ich denke diesen Film kann man gut in die Sparte zwängen, auch wenn er als moderner Film natürlich noch humorvolle Einlagen, Action- Sequenzen u.ä. bieten muss und dies auch tut. Die Optik des Films ist genial, das alte London sieht super aus und macht einen großen Teil der Atmosphäre aus. Genauso gut ist auch die Musik und die deutsche Synchronisation. Die Story bietet das, was man als Sherlock Holmes Fan wahrscheinlich erwartet. Ein zunächst höchst mysteriöser Fall, mit korrupten und machthungirgen Politikern, dunkler Magie, usw. Das bietet aber auch Scoobie Doo. Der Film schaffte es leider nicht mich über größere Strecken zu unterhalten. Immer mal wieder wirds ein wenig spannend zwischendurch, aber dann verliert sich dieses Gefühl immer mal wieder in irgend einer Szene. Sherlock Holmes lebt im Prinzip von einigen Sequenzen, wie z.B. wo er die kleinen Details analysiert, wo er mit Watson teils urkomische, teils charmante Wortgefechte führt, oder wo die Action gut inszeniert ist. Der moderne Sherlock Holmes besticht eher durch Humor und Action, als durch einen spannenden Fall. Gerade bei einem "Detektiv- Film" ist das schade.

6,5/10

___________________________

Kinostart Deutschland: 28.01.2010
Genre: Action, Krimi, Abenteuer, Comicverfilmung
USA 2009,
laufzeit: ca. 128 min.
FSK: ab 12,
Kosten: $90 Mio. Budget

Trailer:
Deutscher Trailer | Englischer Trailer

Fotos:
34475232.jpg
 
AW: Filme

Tingle am 05.02.2010 17:59 schrieb:
Vorhin seit langem mal wieder Vanilla Sky angesehen, endlich mal in Englisch.
Einfach ein herrlicher Film, zieht sich zwar teilweise ziemlich in die Länge, aber das Ende / die Auflösung macht alles wieder wett.
Von mir auf jeden Fall 10/10 Punkte, nicht ohne Grund einer meiner Lieblingsfilme.
Vanilla Sky :X

meiner Meinung neben Last Samurai und Mission Impossible 1 der beste Film von Tom Cruise
Diese Sache mit dem Psychater, die Sache mit Diaz und Cruz. Und das epische Finale mit dem "persönlichen Assistent" der das alles dann aufklärte, was passierte, warum es passierte und dass es gar nicht real passierte
:top:

Open your Eyes
Vanilla Sky

9/10
 
AW: Filme

n-zoneAffe am 06.02.2010 15:06 schrieb:
Musstest du das jetzt alles verraten?!?!?

Gibt einige Leute die den noch nicht gesehen haben, danke :rolleyes: :pissed:
hab ich was verpasst oder sind sonst keine Beschreibungen zu den Filmen? :confused: %) :P aber weil du es bist, setze ich halt schnell noch Spoilertags ;)
 
AW: Filme

American History X

Ja, ich bin im Moment auf nem Klassiker-trip. Muss alles nachholen was jeder toll findet.

Der Film ist so ein Fall wo ich mir schon während er noch gelaufen ist überlegt habe was er denn verdient hätte bis dato. Ich fand ihn gut und interessant. Eine 7 bis 8 wäre drin gewesen. Ab dem letzten Drittel und gerade nach dem Ende muss ich nach oben korrigieren. Die Sache ist nur die, dass ich das Gefühl hatte, dass ich nicht alles gesehen habe vom Film. Entweder will ich Teil 2 oder eine Extended Edition um zu sehen wie es mit Edward und der Familie weitergeht. Ich meine..

..ein Schwarzer tötet seinen Bruder, seine Mutter scheint todkrank zu sein. Kommt da nicht wieder der Hass hoch? Mich hätte interessiert, ob er es letztendlich auch wirklich geschafft hat.

9 von 10
 
Zurück