AW: Filme
Transformers 2 - Revenge of the fallen
Der erste Teil war ja noch irgendwie beeindruckend, die Geschichte war recht witzig, der Soundtrack cool usw. Der zweite ist quasi noch mal zweieinhalb Stunden Metalldauergekloppe hintendran, wo ich in der letzten Stunde die Roboter nicht mehr unterscheiden konnte, weil sie dauernd nur am Kloppen sind. Außerdem schien mir die Robotruppe aus dem ersten ein wenig in den Hintergrund gerückt zu sein. Dafür gibt es dann Beavis und Butthead in Grün und Rot, ein paar neue Charaktere wie den Taco, viel Militär-Blabla, ein paar wirklich witzige Momente und der Rest, ich würde sagen, 95% wie gesagt, nur aneinander reibendes Metall. Langweilig. Megan Fox und dieser nach schlechtem Atem riechende Hauch von Liebesgeschichte hin oder her.
6.5/10
Terminator: Salvation
Da sieht man endlich mal die Zukunft, wie sie von den bösen Maschinen beherrscht wird und dann sieht es mehr aus wie ein riesiger, unbedrohlicher Spielplatz und eine Mischung aus Residen Evil: Extinction und Krieg der Welten mit einem Hauch von Zion. Irgendwie recht unbeeindruckend. Schwarzenneggers kleine, computeranimierte Cameo-Auftritt war nett gedacht, aber irgendwie billig. Und Christian Bale, auch wenn ich ihn mag, schien einfach keinen Bock auf die Rolle zu haben, vielleicht war er den ganzen Film auch noch angepisst, wegen dem kleinen Vorfall mit dem Scheinwerfer. Auf jeden Fall einziemlich uninteressanter und blasser Charakter, den jeder X-beliebige hätte besser darstellen können. Die anderen waren auch nicht gerade der Höhepunkt von schauspielerischer Leistung. Früher hatte Terminator noch was, mit Rebillion der Maschinen wurde daraus aber ein unbedrohlicher Actionfilm, der noch irgendwas hatte, vielleicht war es die unvorhersehbare Zukunft, die man immer nur in kleinen Fetzen zu Gesicht bekam und jetzt ist die verkrüppelte Katze aus dem Sack und es ist nur noch ein weiterer Teil. Mehr nicht. Pluspunkt: You Could Be Mine von GNR.
6/10