AW: DVD und Kino
Sooo, dann mal wieder eine Ladung Filme, die ich mir in den letzten Tagen angesehen hab...
Pokémon The Movie 8 - Lucario and the Mystery of Mew
Jaa, ich weiß, ein Pokémon-Film...
Ich hab die meisten oder sogar alle der 12(?) erschienenen Filme in den letzten Jahren gesehen und die wenigsten waren wirklich was besonderes/erwähnenswertes, aber wenn ich einen Film auswählen sollte, den ich am besten fand, wär das auf jeden Fall dieser. Natürlich gibt's immernoch haufenweise nervige Stellen, vor allem wenn Pokémon unter sich sind, aber man muss natürlich die Zielgruppe berücksichtigen (ich bin 21 btw).
Was mich an dem Film aber am meisten gefangen hat, war die Geschichte um das Verhältnis zwischen Lucario und Sir Aaron und entsprechend dazu natürlich wie das Ganze dann letztendlich ausging.
Ich hab den Film jetzt zum dritten Mal gesehen und find ihn ehrlich gesagt jedes Mal wieder rührend.
Coolster Auftritt: Regirock, Regice und Registeel. Boah, die Viecher fand ich damals bei Rubin so gruselig und im Film kommen sie genau so rüber, wie ich mir sie damals vorgestellt hab, klasse gemacht.
7.5/10
Mononoke Hime
Den Film hatte ich vor x Jahren mal so halb gesehen, als er an Weihnachten im TV lief, aber ich konnte mich kaum noch an irgendwas erinnern, also hab ich mir jetzt endlich mal die komplett Originalversion angesehen.
War ein echt großartiger Film, von den wunderschönen Zeichnungen bis zur mythologischen Handlung, einfach toll gemacht, zeitweise fand ich ihn auch ziemlich gruselig und irgendwie alptraumhaft (also nicht im Sinn von schrecklich, sondern wörtlich Sachen, von denen man nachts träumen kann).
8.5/10
Street Fighter – The Animated Movie [uNCUT] (1994)
"Wiiie, "uncut"? Streetfighter haben wir in der Grundschule gespielt, was soll da am Film uncut sein?", so in etwa waren meine Gedanken, als ich den Titel das erste Mal sah.
Und dann Bämm!
http://img504.imageshack.us/img504/...://img33.imageshack.us/img33/904/awesomev.png
Was mir auch aufgefallen ist; die Kämpfer sind alle ungefähr doppelt so breit wie im Spiel. Ryu war eigentlich immer normal gebaut, zwar muskelbepackt, aber trotzdem noch relativ schlank, aber im Film ist er der reinste Kleiderschrank, gleiches gilt für alle anderen Charaktere.
Die Beziehung zwischen Ryu und Ken glich manchmal aber echt schon fast einer entstehenden Romanze, vor allem in diversen Rückblicken mit entsprechender Musik und "Tief in die Augen blick"-Momenten.
Alles in allem ein solider Action-Anime.
6.5/10
Jetzt hab ich den auch endlich mal gesehen.
Im Voraus dachte ich schon, dass der Film eh nicht so gut sein kann, wie sein Hype es sagt.
Hinterher kann ich sagen, dass ich ihn wirklich sehr gut fand, ohne dass er's jetzt in die Liste meiner Lieblingsfilm geschafft hätte.
Was ich gut fand war der schnelle Einstieg in die Handlung. Kein langes Im-All-Rumgefliege, direkt "Good morning sir, your brother is dead, this is Pandora, here's your Avatar, good luck!" und schon war man mitten in der Handlung.
Die Optik war sowieso der Wahnsinn, wobei's mir teilweise vorkam, als würd ich gerade das neuste Werk von Pixar oder Dreamworks bestaunen, weil wirklich alles aus CGI-Effekten bestand.
Aber gut, dass der Film nicht, wie ursprünglich geplant, schon vor zehn Jahren oder so erschienen ist, damals hätte die ganze künstlich erschaffene Natur einfach zu plastikartig gewirkt.
Was ich nicht so gut fand, war die typische, vorhersehbare Story.
Ich wusste sofort, der Haupttyp würde sich in eine Eingeborene verlieben und letztendlich gegen die Menschen kämpfen. Auch als Sigourney Weaver angeschossen wurde und die ganze Körpertausch-Geschichte erklärt wurde, war klar, wer das am Ende auch machen würde.
Überrascht hat mich nur das Verhalten des Thronfolgers. Ich mein, da kommt so ein Menschenklonavatar-Ding, nimmt ihm seine vorbestimmte Braut weg und er ist einfach so einverstanden damit?
Insgesamt, wie gesagt, ein großartiger Film, dem, neben den Trickeffekten, noch das gewisse etwas an Tiefe gefehlt hätte, um ihn vollends in mein Herz zu gravieren.
8.5/10
V for Vendetta
Hab ich kürzlich auch zum zweiten Mal gesehen und fand ihn wiedermal genial.
Mir gefällt vor allem V als Charakter, weil da irgendwie alles zusammenpasst;
Traumatisierende Vergangenheit, nichts mehr zu verlieren, übermenschliche Kräfte, genialer Intellekt, klasse Kämpfer, läuft nicht mit selbstbeschrifteten Plakaten durch irgendwelche Innenstädte, sondern schlägt gleich da zu, wo es den Betreffenden richtig weh tut und ist trotz allem anfällig für zwischenmenschliche Gefühle.
[size=xx-small][color="#ccffff[/img]Moar like Epic Win Guy, amirite?[/size][size=x-small][/size]
Ansonsten wüsste ich nicht wirklich, was der Film groß falsch macht, Nathalie Portman spielt ihre Rolle super, grandioses Finale, passt alles.
Das ist einer der Filme, die's in meine "Liste der Lieblinge" geschafft haben.
9/10