Filmbewertungen - Kino & DVD/Bluray

AW: DVD und Kino

Die vierte Art [...]
Hab mir den jetzt auch gerade angeguckt.
War schon ziemlich spannend und interessant, aber dieses ganze "Wir stellen erfundene Szenen, die wir für echt verkaufen, nach" war mir stellenweise ein bisschen zu dick aufgetragen, man hätte den Film ja auch ohne weiteres von vornerein als Film und nicht als halbe Doku / "basierend auf realen Ereignissen" aufmachen können.

Würd so 7.5/10 geben.

Die vierte Art [...]
Hab mir den jetzt auch gerade angeguckt.
War schon ziemlich spannend und interessant, aber dieses ganze "Wir stellen erfundene Szenen, die wir für echt verkaufen, nach" war mir stellenweise ein bisschen zu dick aufgetragen, man hätte den Film ja auch ohne weiteres von vornerein als Film und nicht als halbe Doku / "basierend auf realen Ereignissen" aufmachen können.

Würd so 7.5/10 geben.
Wir haben ihn Gestern auch angeschaut nachdem ihn mir Spree empfohlen
hat. Ich kann mir ehrlich gesagt keine Wertung entlocken. So genial und
mitreißen einige Momente waren, so nervig waren auch andere.
Witzigerweise bin ich Zweimal aufgewacht Nachts. Einmal um 4:43 und ich
dachte schon wegen Sommerzeit gehts eventuell gleich los :B

Natürlich
habe ich nach der Echtheit geforscht, da selbst die Schauspieler
großmäulig verlauten lassen "Dieser Film basiert auf wahren
Begebenheiten. Aber was sie letztendlich glauben bleibt Ihnen
überlassen" oder sowas in der Art. Was ich gefunden habe bleibt mir
überlassen %)

Den Film kann man sich gerne mal anschauen. Könnte was für Akte X Fans sein.

Witzigerweise bin ich Zweimal aufgewacht Nachts. Einmal um 4:43 und ich
dachte schon wegen Sommerzeit gehts eventuell gleich los :B
Sowas befürcht ich nach solchen Filmen irgendwie auch immer :B
Die Geschichte mit der
Eule
hat mich aber irgendwie total an diesen Traum erinnert, den ich mal hatte (Beitrag #48, zweite Geschichte, falls das mit dem Direktlink nicht klappt)...

Natürlich habe ich nach der Echtheit geforscht, da selbst die Schauspieler
großmäulig verlauten lassen "Dieser Film basiert auf wahren
Begebenheiten. Aber was sie letztendlich glauben bleibt Ihnen
überlassen" oder sowas in der Art. Was ich gefunden habe bleibt mir
überlassen %)
Tjo, in Zeiten von Wikipedia & Co. ist sowas irgendwie nicht mehr ganz so magisch, wie vielleicht noch vor 10 Jahren %)

[size=xx-small][/size]Verdammt, warum haben wir immer die gleiche Smileyintention?!

Kick-Ass

http://illminded.project-panda.net/news/wp-content/uploads/2009/12/kickass_poster.jpg

"Fast unsichtbar in der Schule und mit einem Haufen Comics im Schrank ist Dave Lizewski ein völlig durchschnittlicher Teenager - zumindest bis er die Entscheidung fällt, ein Superheld zu werden. Er schlüpft in ein grünes Ganzkörperkostüm, setzt sich eine Maske mit Schlitzen für Augen und Mund auf, schnappt sich zwei Bleirohrkampfknüppel und zieht als "Kick-Ass" in den Kampf gegen das Böse. Das einzige Problem dabei ist allerdings, dass er auf seinen nächtlichen Patrouillen nicht mal ein winziges Fünkchen Superkraft zu bieten hat und sich vor Schurken in Acht nehmen muss, die etwas mehr Power aufweisen. Doch dann gelingt ihm tatsächlich sein erster großer Kampf und so wird er zum MySpace-Helden. Ebenfalls maskiert, aber schon länger mit todbringendem Ernst im Geschäft sind zwei andere "Rächer", auf die er bald darauf trifft eine unaufhaltsame 11-jährige, die ihr rasiermesserscharfes Doppelschwert als Hit Girl schwingt, sowie ihr panzerbrechender Vater, der erbarmungslos als Big Daddy zupackt. Dazu gesellt sich mit Red Mist noch ein weiterer Superheldennachahmer. Diese eigenwillige und durchaus energische Allianz bekommt es aber schnell auch mit mächtigen Feinden zu tun und wird durch die heimtückischen Machenschaften von Gangsterboss Frank D'Amico auf eine tödliche Probe gestellt" (zelluloid.de)

Fazit:
Was für ein krasser Film.. Ich habe zwar nicht so viel gelacht wie bei Date Night, ich habe weniger Action gesehen als in The Dark Knight und ich habemich nicht so unterhalten gefühlt wie bei Shutter Island. Aber trotzdem: Der Film hier packt genau das an, was er gut kann. Ein bisschen was von allem. Und das ist professionell gemacht und manchmal verdammt schräg. Cool. Neuartig.
Übrigens: Die Brutalität ist relativ hoch, zur Überraschung aller Kinogänger.

[size=xx-large]8/10[/size]

Action: .............
4stars.jpg

Humor: ...........
3stars.jpg

Unterhaltung:
4stars.jpg

Spannung: ´....
3stars.jpg

Kinostart Deutschland:
22.04.2010
Drama, Komödie, Action, Comicverfilmung
USA, Großbritannien 2010,
Laufzeit: ca. 117 min.
FSK: ab 16,
$30 Mio. Budget

Deutscher Trailer
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
http://www.youtube.com/v/eUBIT-cWg6Y&hl=en&fs=1&color1=0x2b405b&color2=0x6b8ab6http://www.youtube.com/v/eUBIT-cWg6Y&hl=en&fs=1&color1=0x2b405b&color2=0x6b8ab6 http://www.youtube.com/v/eUBIT-cWg6Y&hl=en&fs=1&color1=0x2b405b&color2=0x6b8ab6 http://www.youtube.com/v/eUBIT-cWg6Y&hl=en&fs=1&color1=0x2b405b&color2=0x6b8ab6 http://www.youtube.com/v/eUBIT-cWg6Y&hl=en&fs=1&color1=0x2b405b&color2=0x6b8ab6 http://www.youtube.com/v/eUBIT-cWg6Y&hl=en&fs=1&color1=0x2b405b&color2=0x6b8ab6

Englischer Trailer

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
http://www.youtube.com/v/krOzVRj9z88&hl=en&fs=1&color1=0x2b405b&color2=0x6b8ab6http://www.youtube.com/v/krOzVRj9z88&hl=en&fs=1&color1=0x2b405b&color2=0x6b8ab6 http://www.youtube.com/v/krOzVRj9z88&hl=en&fs=1&color1=0x2b405b&color2=0x6b8ab6 http://www.youtube.com/v/krOzVRj9z88&hl=en&fs=1&color1=0x2b405b&color2=0x6b8ab6 http://www.youtube.com/v/krOzVRj9z88&hl=en&fs=1&color1=0x2b405b&color2=0x6b8ab6 http://www.youtube.com/v/krOzVRj9z88&hl=en&fs=1&color1=0x2b405b&color2=0x6b8ab6

Ich will auch Kick-Ass sehen, aber unser Kino zeigt ja lieber irgendwelche scheiß Filme in denen nur geredet wird :( . Naja hoffentlich läuft der noch wenn ich das nächste mal meine Eltern besuche, da gibt es wenigstens noch Kinos die nicht nur Dramen und ähnlichen Müll zeigen

@walti: Filme in denen nur geredet wird sind nicht schlecht. Viele sehr geniale Filme basieren eigentlich nur auf Dialog-Dynamik.

Requiem for a Dream

Der junge Harry ist drogenabhängig und hat seiner Mutter anscheinend immer viele Probleme gemacht.
Sie
wiederum ist fernsehsüchtig und will unbedingt abnehmen weil sie
glaubt, sie komme in eine Fernsehsendung, ein Arzt verschreibt ihr
"Medikamente" zum Hungerlösen.

Harry probiert derweil seine "Geschäftsidee" umzusetzen.

Requiem probiert anscheinend nicht, im klassischen Sinn zu unterhalten.
Vielmehr verstärkt er die gezeigten Emotionen, das wären Verzweifelung, Angst, Trauer und Trostlosigkeit.
Es gibt viele Filme über Drogen in denen nur der Zeigefinger erhoben wird Requiem allerdings wirkt einfach nur verdammt realistisch und überhaupt
nicht spießig.

Sein es nun die Beschaffungsmethoden der Drogen,
die damit verbundenen Krankheiten und das Abrutschen in einen tiefen
Sumpf, den andere Leben nennen.

Schonungslos real wird einem gezeigt, wie Rauschgifte das Leben Stück für Stück demontieren können.
Woanders habe ich gelesen, Requiem sei die systematische Zerstörung jeglicher Hoffnung, das trifft es ganz gut.

Allerdings wirkt er stellenweise recht lang und ab und an behäbig, außerdem ist
die erste Hälfte gegenüber der Zweiten als schwächer einzustufen.
Nichts destotrotz ist Requiem einfach nur genial umgesetzt, sehr künstlerisch jedoch bodenständig.

Ein Vorzeigefilm zum Thema Drogensucht und das Zerstören jeglicher Lebensfreude und Grundlage.

8,5/10

Wegen dem komischen Format: Ich schreibe meine Reviews zu erst immer in einem anderen Forum, daher die komische Formatierung, der Inhalt ist der gleiche also who cares %)

Requiem for a Dream

Schonungslos real wird einem gezeigt, wie Rauschgifte das Leben Stück für Stück demontieren können.
Woanders habe ich gelesen, Requiem sei die systematische Zerstörung jeglicher Hoffnung, das trifft es ganz gut.

Allerdings wirkt er stellenweise recht lang und ab und an behäbig, außerdem ist
die erste Hälfte gegenüber der Zweiten als schwächer einzustufen.
Nichts destotrotz ist Requiem einfach nur genial umgesetzt, sehr künstlerisch jedoch bodenständig.

Ein Vorzeigefilm zum Thema Drogensucht und das Zerstören jeglicher Lebensfreude und Grundlage.
Geiler film, das ist klar (nicht umsonst Platz 5 in meiner Top 10 des Jahrzehnts ), aber was hier doch versucht wird, zu zeigen, ist dass es nicht nur Drogen sucht gibt sondern durch die Rolle der Mutter auch versteckte Suchten (Hier dann mit Diätpillen, aber ich denk auch ein wenig die Fernsehsucht, dadurch dass sie immer diese Sendung sehen muss.)
Und halt wie ich schon in meiner Top 10 Liste geschrieben, machen die Kamera schnitte so viel aus in dem Film. Diese 3 Bilder in einem, mit Nahaufnahme und alles, passt einfach soooooo geil :X

Oben:

Ganz gelungener Pixar-Film, aber ganz meine Erwartungen hat er nicht erfüllt, hab ihn mir einen Tick lustiger vorgestellt.

7 / 10

:$ :finger2: :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$

So ein Bullshit hier, hab grad ne halbe Stunde lang an nen scheiß Text gesessen. Der aber nun weg ist nur weil vgz 3.0 scheiße ist, Jungs macht das es jetzt endlich mal funktioniert :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$
Hier sind noch die Wertungen von den Filmen zu denen ich eben versucht hab nen Text zuschreiben

4,5/10
2/10
7/10

Bin zu angepisst jetzt noch die Titel dazu zuschreiben :finger2:

:$ :finger2: :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$

So ein Bullshit hier, hab grad ne halbe Stunde lang an nen scheiß Text gesessen. Der aber nun weg ist nur weil vgz 3.0 scheiße ist, Jungs macht das es jetzt endlich mal funktioniert :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$
Hier sind noch die Wertungen von den Filmen zu denen ich eben versucht hab nen Text zuschreiben

4,5/10
2/10
7/10

:B

Wir könnten ja auch ein Spiel draus machen... Welche Filme meint Walti? :P
Ich sage:

1. Date Night
2. Der Kautions Cop
3. The Descent 2

:-D ;)

4,5/10
2/10
7/10

:B

Wir könnten ja auch ein Spiel draus machen... Welche Filme meint Walti? :P
Ich sage:

1. Date Night
2. Der Kautions Cop
3. The Descent 2

:-D ;)
Von den Filmen hab ich noch kein einzigen gesehen :-D

Am Donnerstag "Kick Ass" angeschaut. Seit 3 Jahren wieder mal einen Film im Kino gesehen. :B

8/10

Morgen werde ich mir "Avatar" in 3D anschauen. Ja, ich weiss... %)

Greetz Proble

Wo das Topic gerade so schön oben steht werf ich meine verspätete Bewertung für Alice in Wonderland ein:
8/10
sehr gelungen, nur wird der Film gegen Ende sehr ungewohnt für "Alice im Wunderland" :)

Sooo, dann mal wieder eine Ladung Filme, die ich mir in den letzten Tagen angesehen hab...

Pokémon The Movie 8 - Lucario and the Mystery of Mew

Jaa, ich weiß, ein Pokémon-Film...
Ich hab die meisten oder sogar alle der 12(?) erschienenen Filme in den letzten Jahren gesehen und die wenigsten waren wirklich was besonderes/erwähnenswertes, aber wenn ich einen Film auswählen sollte, den ich am besten fand, wär das auf jeden Fall dieser. Natürlich gibt's immernoch haufenweise nervige Stellen, vor allem wenn Pokémon unter sich sind, aber man muss natürlich die Zielgruppe berücksichtigen (ich bin 21 btw).
Was mich an dem Film aber am meisten gefangen hat, war die Geschichte um das Verhältnis zwischen Lucario und Sir Aaron und entsprechend dazu natürlich wie das Ganze dann letztendlich ausging.
Ich hab den Film jetzt zum dritten Mal gesehen und find ihn ehrlich gesagt jedes Mal wieder rührend.
Coolster Auftritt: Regirock, Regice und Registeel. Boah, die Viecher fand ich damals bei Rubin so gruselig und im Film kommen sie genau so rüber, wie ich mir sie damals vorgestellt hab, klasse gemacht.

7.5/10

Mononoke Hime

Den Film hatte ich vor x Jahren mal so halb gesehen, als er an Weihnachten im TV lief, aber ich konnte mich kaum noch an irgendwas erinnern, also hab ich mir jetzt endlich mal die komplett Originalversion angesehen.
War ein echt großartiger Film, von den wunderschönen Zeichnungen bis zur mythologischen Handlung, einfach toll gemacht, zeitweise fand ich ihn auch ziemlich gruselig und irgendwie alptraumhaft (also nicht im Sinn von schrecklich, sondern wörtlich Sachen, von denen man nachts träumen kann).

8.5/10

Street Fighter – The Animated Movie [uNCUT] (1994)

"Wiiie, "uncut"? Streetfighter haben wir in der Grundschule gespielt, was soll da am Film uncut sein?", so in etwa waren meine Gedanken, als ich den Titel das erste Mal sah.
Und dann Bämm!
http://img504.imageshack.us/img504/...://img33.imageshack.us/img33/904/awesomev.png
Was mir auch aufgefallen ist; die Kämpfer sind alle ungefähr doppelt so breit wie im Spiel. Ryu war eigentlich immer normal gebaut, zwar muskelbepackt, aber trotzdem noch relativ schlank, aber im Film ist er der reinste Kleiderschrank, gleiches gilt für alle anderen Charaktere.
Die Beziehung zwischen Ryu und Ken glich manchmal aber echt schon fast einer entstehenden Romanze, vor allem in diversen Rückblicken mit entsprechender Musik und "Tief in die Augen blick"-Momenten.

Alles in allem ein solider Action-Anime.

6.5/10

Jetzt hab ich den auch endlich mal gesehen.
Im Voraus dachte ich schon, dass der Film eh nicht so gut sein kann, wie sein Hype es sagt.
Hinterher kann ich sagen, dass ich ihn wirklich sehr gut fand, ohne dass er's jetzt in die Liste meiner Lieblingsfilm geschafft hätte.
Was ich gut fand war der schnelle Einstieg in die Handlung. Kein langes Im-All-Rumgefliege, direkt "Good morning sir, your brother is dead, this is Pandora, here's your Avatar, good luck!" und schon war man mitten in der Handlung.
Die Optik war sowieso der Wahnsinn, wobei's mir teilweise vorkam, als würd ich gerade das neuste Werk von Pixar oder Dreamworks bestaunen, weil wirklich alles aus CGI-Effekten bestand.
Aber gut, dass der Film nicht, wie ursprünglich geplant, schon vor zehn Jahren oder so erschienen ist, damals hätte die ganze künstlich erschaffene Natur einfach zu plastikartig gewirkt.
Was ich nicht so gut fand, war die typische, vorhersehbare Story.
Ich wusste sofort, der Haupttyp würde sich in eine Eingeborene verlieben und letztendlich gegen die Menschen kämpfen. Auch als Sigourney Weaver angeschossen wurde und die ganze Körpertausch-Geschichte erklärt wurde, war klar, wer das am Ende auch machen würde.
Überrascht hat mich nur das Verhalten des Thronfolgers. Ich mein, da kommt so ein Menschenklonavatar-Ding, nimmt ihm seine vorbestimmte Braut weg und er ist einfach so einverstanden damit?

Insgesamt, wie gesagt, ein großartiger Film, dem, neben den Trickeffekten, noch das gewisse etwas an Tiefe gefehlt hätte, um ihn vollends in mein Herz zu gravieren.

8.5/10

V for Vendetta

Hab ich kürzlich auch zum zweiten Mal gesehen und fand ihn wiedermal genial.
Mir gefällt vor allem V als Charakter, weil da irgendwie alles zusammenpasst;
Traumatisierende Vergangenheit, nichts mehr zu verlieren, übermenschliche Kräfte, genialer Intellekt, klasse Kämpfer, läuft nicht mit selbstbeschrifteten Plakaten durch irgendwelche Innenstädte, sondern schlägt gleich da zu, wo es den Betreffenden richtig weh tut und ist trotz allem anfällig für zwischenmenschliche Gefühle.
[size=xx-small][color="#ccffff[/img]Moar like Epic Win Guy, amirite?[/size][size=x-small][/size]
Ansonsten wüsste ich nicht wirklich, was der Film groß falsch macht, Nathalie Portman spielt ihre Rolle super, grandioses Finale, passt alles.
Das ist einer der Filme, die's in meine "Liste der Lieblinge" geschafft haben.

9/10

Zurück