Filmbewertungen - Kino & DVD/Bluray

AW: Hangover

n-zoneAffe am 08.01.2010 15:30 schrieb:
Achja und nicht essen während man Saló sieht, glaubt mir.
;)
Bis auf die Szene mit dem Mädchen und dem Löffel habe ich nichts gesehen was mir den Appetit verdorben hätte. Ich weiß nicht mehr was ich dem Film gegeben habe, aber ich fand ihn so verdammt langweilig.

Habe am Silvesterabend bei einem Kumpel A Scanner Darkly gesehen. Mein Review fällt ausgesprochen kurz aus.

Wat? :confused:
Ganz ehrlich, ich habe den Film nicht verstanden. Wahrscheinlich ist der Film superintelligent und hat eine mega tiefsinnige Story. Nur leider ist da Silvester nicht der passende Abend für. :B

Das, was ich verstanden habe, hatte irgendwas mit Drogen in der Zukunft, einem Tarnanzug, Hirnschäden und Halluzinationen zu tun. Aber das wars auch.

Ich muss mir den Film wohl nochmal in Ruhe ansehen, aber momentan würde ich dem Film 4/10 Punkte geben. Die Comic-Pastell-Optik ist ziemlich cool, das, was ich mitgekriegt habe, war irgendwie schon unterhaltsam, aber die Story an sich - Nä. (Glaub ich %) )

Sc4rFace am 11.01.2010 06:40 schrieb:
n-zoneAffe am 08.01.2010 15:30 schrieb:
Achja und nicht essen während man Saló sieht, glaubt mir.
;)
Bis auf die Szene mit dem Mädchen und dem Löffel habe ich nichts gesehen was mir den Appetit verdorben hätte. Ich weiß nicht mehr was ich dem Film gegeben habe, aber ich fand ihn so verdammt langweilig.

Also mir verdirbt eine Vergewaltigung schon den Appetit
:-o
Oder einen Penis mit einer Kerze zu rösten

r3tr0 am 11.01.2010 17:34 schrieb:
Habe am Silvesterabend bei einem Kumpel A Scanner Darkly gesehen.
Wat? :confused:

Hey seht her dieses super 18 Gang Bike für nur 50$.
Die haben dich beschissen, es sind nur 9, hinten 6 und vorne 3
Meinst du wirklich
warte warte, jetzt zähl ich nur noch 8, hinten 6 und vorne 2
Was glaubt ihr wo sind die fehlenden Gänge?
Ich weiß es!Die haben sich mit falschem Werkzeug und ohne verstand daran zu schaffen gemacht um es auseinander zu bauen.Dann haben sie Panik bekommen und 9 Gänge einfach auf dem Boden liegen gelassen...
Alter, gehen wir Los und retten die Gänge
Nein schnallst du nicht das das genau ihr Plan ist.Sie würden versuchen mir die Gänge zu Verkaufen, aber eigentlich waren sie ja im Kaufpreis mit drin, sie haben mich übers Ohr gehauen :-D

Ich fand das was ich von dem Film gesehen hab lustig :-D waren leider nur zu viele da um von dem Film richtig was zu verstehen.Werde ihn mir auch nochmal anschauen.Hatte ihn nicht im TV gesehen, letztes Jahr irgendwann bei nem Kumpel

Ich scheine der einzige zu sein der Avatar wegen des Regisseurs nicht sehen will. Ich kann es einfach nicht ausstehen, wenn ein selbsternannter "King of the World" nichts unter der kompletten Revolution des Films macht, und es dabei wohl ebenfalls als unter seiner Würde betrachtet, dafür etwas geringeres als das grösste Budget aller Zeiten zu verwenden :rolleyes:

Und soviel ich bisher gehört habe ist der Film abseits von 3D-Perfektion, Regisseur und Budget auch nicht wirklich zwingend. Daher verzichte ich auf das Werk des guten Herrn Cameron, der offenbar keinen Film herausbringen kann, bei dem sein Name NICHT in Riesenschrift über dem Titel steht.

Morf-Senfbaer am 07.01.2010 16:36 schrieb:
also am dienstag geht's für mich in die 3d-fassung %) :B
war gesten nun in der 3d version und ich fand sie leicht schlechter als die analoge fassung.
die hintergründe waren natürlich verschwommen und der 3d effekt hat mich jetzt nicht so vom hocker gerissen, wie anfänglich erwartet. :|

wenn ich einen 3d streifen sehen will, gehe ich dann doch wieder lieber in's imax :X

3d-fassung: 8,5/10
analoge fassung: 8,7/10

ssa53564.jpg

;) :B

Friendship!

http://www.forumoffenburg.de/md/GD_300xauto_1260276803_image.jpg

"Deutschland, 1989: Die Mauer fällt, die Menschen jubeln, David Hasselhoff singt am Brandenburger Tor und ganz Berlin ist eine einzige Party. Nur Veit ist nicht nach Feiern zu Mute. Er hat ein klares Ziel: Er will seinen Vater finden.

Als Veit zwölf Jahre alt war, floh sein Vater in den Westen und ließ ihn mit seiner Mutter in der DDR zurück. Einziges Lebenszeichen des Vaters ist seither die jährliche Geburtstagskarte aus San Francisco. Und genau dorthin will Veit jetzt mit seinem besten Kumpel Tom, der dem Sozialismus nur zu gern den Rücken kehrt und Veit bei dem Abenteuer zur Seite steht.

Das Begrüßungsgeld reicht nur für einen Flug nach New York. Von dort starten sie nach San Francisco - mit ganzen 55 Dollar und kaum vorhandenen Englischkenntnissen. Doch mit "Friendship!" allein kommt man im Land der unbegrenzten Möglichkeiten erstmal nicht sehr weit." (zelluloid.de)

7,5 von 10

Kinostart Deutschland: 14.01.2010
Komödie
Deutschland 2010,
Laufzeit: ca. 108 min.
FSK: ab 6
Deutscher Trailer

Lost in Space

http://www.flixray.com/dvd_covers/199810/243.jpg

Ich vermag ihn nicht eingehend rezensieren zu wollen, komme also gleich zum Fazit. Der typische moderne Film-Scheißdreck. Sieht zwar schön aus, dennoch bekomm ich davon Augen- & Ohrenkrebs. Gary Oldman muß in Léon zuviele seiner Tabletten geschluckt haben, sonst hätte er sicher nicht bei so einem Müll mitgemacht

10/10 => :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$

Edison

http://www.lovefilm.com/lovefilm/images/products/1/74841-large.jpg

Nicht wirklich schlecht. Aber aus dem Thema, dem sich der Film annimmt, hätte man sehr viel mehr machen können. Dazu mit Kevin Spacey & Morgan Freeman eine erstklassige Besetzung. Die spielen ihre Rollen auch sehr gut. Der Funke vermag dennoch nicht ganz überspringen.

5/10 => :X :X :X :X :X

Eben Jungfrau, männlich, 40 sucht gesehn.
Fand den ganz gut, was vlt. auch an dem Weib was bei mir gesessen hat gelegen hat.
Aber auch der Film war ganz lustig, find ich.
7/10

Gran Torino

http://media.canada.com/267c54bd-63f5-4113-9b72-08e5f2aaa7c2/clint_eastwood_gran_torino.jpg

"Walt Kowalski hat sein Leben lang in der Autofabrik gearbeitet. Als Rentner fällt ihm nicht viel mehr ein, als ein paar Reparaturen am Haus auszuführen, Bier zu trinken und einmal im Monat zum Frisör zu gehen. Obwohl seine inzwischen verstorbene Frau sich wünschte, dass er zur Beichte geht, hat Walt nichts zu beichten - einst ist er verbittert aus dem Koreakrieg zurückgekehrt, nach wie vor säubert er regelmäßig sein M-1-Gewehr und hält es schussbereit.

Er traut niemanden - wenn er etwas zu beichten hätte, würde er es nur seinem Hund Daisy gestehen. Seine früheren Nachbarn sind entweder weggezogen oder gestorben. Jetzt wohnen in seiner Umgebung Migranten des Hmong-Volks aus Südostasien, die er nicht ausstehen kann. Alles, was er um sich herum wahrnimmt, macht ihn wütend: die schiefen Regenrinnen, die verfilzten Rasenflächen und die Ausländergesichter in der Nachbarschaft; das perspektivlose Leben der jugendlichen Hmongs, Latinos und Schwarzen, die das Viertel wie selbstverständlich für sich beanspruchen; seine erwachsenen Kinder, die er als unreif erlebt und die ihm fremd geworden sind. Walt bleibt nichts übrig, als den Rest seines Lebens einfach auszusitzen.

Bis jemand eines Nachts seinen 1972er Gran Torino zu klauen versucht. Der Gran Torino glänzt noch genauso wie an dem Tag, als Walt ihn vor über drei Jahrzehnten persönlich mit zusammengeschraubt hat. Durch diesen Wagen tritt jetzt der schüchterne Nachbarsjunge Thao (Bee Vang) in Walts Leben, denn seine Hmong-Gang hat den Teenager so lange unter Druck gesetzt, bis er versuchte, den Gran Torino zu stehlen. Doch Walt verhindert nicht nur den Diebstahl, sondern auch die Übergriffe der Gang - wider Willen ist er plötzlich der Held des Viertels. Besonders dankbar sind natürlich Thaos Mutter und seine ältere Schwester Sue (Ahney Her), die darauf bestehen, dass Thao seine Schuld bei Walt abarbeitet. Walt will zunächst nichts mit diesen Leuten zu tun haben, doch schließlich gibt er nach und leitet den Jungen an, im Viertel Reparaturen auszuführen. So entsteht eine seltsame Freundschaft, die beider Leben verändert."

Fazit: In meinen Augen ist Gran Torino etwas überbewertet. Ich fand die Charakterzeichnungen unausgereift, die Story hat Hänger und das Ende zu nichtssagend.

7/10

Drama
USA 2008,
Laufzeit: ca. 116 min.
FSK: ab 12
Englischer Trailer | Deutscher Trailer

foleykitano am 16.01.2010 23:13 schrieb:
Fazit: In meinen Augen ist Gran Torino etwas überbewertet. Ich fand die Charakterzeichnungen unausgereift, die Story hat Hänger und das Ende zu nichtssagend.

7/10
Wo war denn das Ende nichtssagend? Den ganzen Film über wurde darauf hingearbeitet und am Ende hat man doch noch einen kleinen aber feinen Kniff drin gehabt. Storyhänger wüsste ich jetzt auch keine.

Geb dir ja meistens recht, aber hier würde ich schon gerne ne größere Ausführung %)

DVD und Kino

Nokan - Die Kunst des Ausklangs

http://1.bp.blogspot.com/_qT79RR5Hfpg/Sw5GPoGeB7I/AAAAAAAAA4M/pf3RSSVv_MA/s1600/nokan.jpg

"Pechvogel Daigo hat seine Stelle als Cellist verloren und kehrt mit seiner Frau zurück in die Heimat im pittoresken Norden Japans. Auf der Suche nach einem neuen Job entdeckt er die Anzeige eines auf "Reisen" spezialisierten Unternehmens. Der exzentrische Chef Sasaki engagiert ihn auf der Stelle. Daigo kann sein Glück kaum fassen, da eröffnet ihm Sasaki die wahre Natur seines Geschäfts: Er soll Verstorbene nach altem Ritual für die "Letzte Reise" vorbereiten.

Von wegen Reisebüro! Daigo ist entsetzt. Aber ein Batzen Geld stimmt ihn um. Wofür er so fürstlich entlohnt wird - das behält er zu Hause lieber für sich. So nimmt das ländliche Leben im Rhythmus der Jahreszeiten seinen Lauf. Es ist ein Doppelleben: Tags weiht ihn der väterliche Feinschmecker Sasaki in die einzigartige Kunst des tröstenden Nokan-Zeremoniells ein, nachts blüht das Eheglück, findet er zurück in den Kreis der alten Freunde und weckt das Cello seiner Kindheit Erinnerungen an Mutter und Vater, Gutes und Ungelöstes.

Dann aber entdeckt seine Frau Mika die Wahrheit über seinen anrüchigen Beruf. Immer hat sie zu ihm gehalten. Umso mehr verletzt sie nun, dass Daigo ihr Vertrauen brach. In einem leidenschaftlichen Ausbruch stellt sie ihn vor die Wahl: Hör auf damit! Oder ich gehe." (zelluloid.de)

Fazit: Alter Schwede, was für ein schöner, lustiger, trauriger, .. Film. Yojiro Takita hat es mal wieder geschafft mich sprachlos zu machen, mir gleichzeitig Tränen in die Augen zu treiben und mich Lächeln zu lassen. Zurecht 2009 den Oscar für den besten ausländischen Film bekommen. Ich habe lange nicht mehr so einen Film gesehen wie diesen. Wenn ihr die Möglichkeit habt ihn zu sehen, zuschlagen! (special foleykitano Tipp ;) ) Müsste Februar/März/April spätestens auf DVD erscheinen. Ich vergebe nicht oft so eine hohe Wertung, aber dieser hats verdient.

9,5/10

Gewinner: Oscar
Originaltitel: Okuribito
Kinostart Deutschland: 26.11.2009
Drama
Japan 2008,
Laufzeit: ca. 130 min.
Japanischer Trailer (mit engl. Untertiteln) | Deutscher Trailer
(die Trailer schaffen es leider nicht den Film so genial rüberzubringen, wie er es verdient hätte)

petib am 16.01.2010 23:18 schrieb:

7/10
Wo war denn das Ende nichtssagend? Den ganzen Film über wurde darauf hingearbeitet und am Ende hat man doch noch einen kleinen aber feinen Kniff drin gehabt. Storyhänger wüsste ich jetzt auch keine.

Geb dir ja meistens recht, aber hier würde ich schon gerne ne größere Ausführung %)
Ich habe sogar zwischen 6,5 oder 7 geschwankt. Irgendwie hab ich mich bei dem Film unterfordert und gelangweilt gefühlt. Alles schonmal gesehen, alte Klischees wurden aufgegriffen ohne dass etwas Pep oder etwas neues eingeführt wurde. Am Ende hab ich (vielleicht auch wegen dem Hype um den Film) etwas mehr erwartet, mehr Tiefgang, mehr Aussage. Mir kam es fast schon sinnlos vor, mit dem Ende habe ich zugegeben vorher nicht direkt gerechnet, aber nur weil ich nie gedacht hätte, dass es so simpel und öde stattfindet. Unterhalten hat er mich ja, sonst wäre die 7 da nicht gestanden, aber gepackt hat er mich leider nicht.

Gran Torino

7/10
Pfffffft...PFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFTS

Sc4rFace am 17.01.2010 11:11 schrieb:
Gran Torino

7/10
Pfffffft...PFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFTS

Nebst allen anderen Mainstream Blockbustern ragt Gran Torino trotz Klischees schon beträchtlich aus der Menge heraus.
Ein nichtssagendes Ende? Ich denke mehr muss das Ende nicht sagen, naja egal.
Außerdem nenne ich seit diesem Film unseren vietnamesischen Klassenkameraden immer Bambusratte, er nimmt's mit Humor ^^

Freitag Abend mal wieder Full Metal Jacket gesehen.
Bin Kubrick-Fan, der Vietnam-Krieg ist mMn der interessanteste Krieg überhaupt und das ganze ist natürlich psychisch sehr intensiv.
Fernab von pathetischem Zeug alâ Ami-Flagge im Wind wehend oder irgendwelchem lächerlichen Heldentum alâ James Ryan ist Full Metal Jacket schonunglos in Szene gesetzt.
Ich habe Apocalypse Now noch nie ganz gesehen, vllt würde dieser Full Metal Jacket ablösen, bis dahin ist dieser aber mein Liebling unter allen Anti-Kriegsfilmen.

Ein herausragender Film voller kranker und abstruser Charaktere der einfach nur ehrlich wirkt. Was anderes als 10/10 kommt für mich nicht in Frage

Full Metal Jacket

n-zoneAffe am 17.01.2010 13:52 schrieb:
Ein herausragender Film voller kranker und abstruser Charaktere der einfach nur ehrlich wirkt. Was anderes als 10/10 kommt für mich nicht in Frage
Absolut meine Meinung. Kultfilm. 10/10

AW: Full Metal Jacket

Brüno

Grade aus langweile bei Maxdome angeguckt, hatte da sonen GMX Gutschein bekommen.

EInzelne Szenen ganz witzig, wird aber für viele nicht deren Humor sein. Insgesamt aber scheißdreck. Borat (8/10) kann er wohl nicht mehr schlagen, dafür ist Brüno der absolut gleiche Film nur mit einem Schwulen statt Kasache (Oder wie wird ein Bürger von Kasachstan genannt?.
Also Brüno = Borat - 50% Rassismus + 50% Faschismus.

3/10

Außerdem hab ich mal zu sagen wie unverschämt ich Maxdome finde. Da bezahlt man dann für einen Film und hatt die gleiche beschissene Quali wie auf diversen illegalen Film-Stream Seiten. Hätte ich den Film nicht umsonst angeguckt hätte ich mein Geld zurück verlangt. Das dreiste ist ja noch, das dort mit "HD" geworben wird.

Zurück