Filmbewertungen - Kino & DVD/Bluray

AW: Hangover

Djzocken am 04.01.2010 18:02 schrieb:
Morf-Senfbaer am 04.01.2010 17:48 schrieb:
@t.: ich gehe gleich mir 'ner freundin in avatar :S
... und dazu auch noch in die nicht 3d version :S ²
Mach das nicht :( den MUSS man in 3D sehen :X
so, hab ihn ja gestern (zwar in der "low" version, aber egal ;) ) gesehen ...

kurz und knapp: avatar ist ein guter film, da gibt es nix zu mäkeln!
jedoch finde ich ihn auch nicht sooo super, wie mir die werbung etc. weiß machen will/wollte.

8,7/10

n-zoneAffe am 28.12.2009 10:15 schrieb:
Ich kann hier nur 6/10 Punkten geben, Unterhaltung als Zensur eine 2 Logik als Note eine 5 macht 3,5
Lol, wenn ich immer so vorgehen würde, und einen Film so ab strafen würde, weil die Logik nicht stimmt, dann würden wohl nur ein Hand voll Filme mehr als 8 Punkte erhalten.
Waren die alten King Kong Filme denn Logischer? :B Ich glaube nicht Tim.

@Jackass 3: Freu mich drauf. Soll Ende 2010 erscheinen :X Hab Vorgestern auch noch Jackass the Movie auf Pro7 geschaut, aber da hat mich am meisten gestört, dass das ja echt auf Deutsch vertont wurde :S Das hört sich ja grausam an, wenn man auf MTV immer Englisch mit Deutschem Untertitel hat.

assman am 05.01.2010 12:37 schrieb:
n-zoneAffe am 28.12.2009 10:15 schrieb:
Ich kann hier nur 6/10 Punkten geben, Unterhaltung als Zensur eine 2 Logik als Note eine 5 macht 3,5
Lol, wenn ich immer so vorgehen würde, und einen Film so ab strafen würde, weil die Logik nicht stimmt, dann würden wohl nur ein Hand voll Filme mehr als 8 Punkte erhalten.
Waren die alten King Kong Filme denn Logischer? :B Ich glaube nicht Tim.

Im Original-Film war eher das Problem, dass es wissentschaftlich falsch war, von der Logik her nicht.
Mich kotzt es nur an , dass die Alte Mitleid mit dem Affen hat, vllt war das der Indikator für meine Fehlersuche
:B

EDIT: Vllt war ich auch nicht in der richtigen Stimmung den Film zu sehen.
Kennt ja sicherlich jeder, manchmal kann man sich ein 3h Drama angucken und manchmal eben nur sowas wie Rambo, vllt war ich an dem Tag eher in der Stimmung mir sowas wie die Geisha oder 2001 anzugucken :B

Komme grade aus Avatar.

Zu aller erst: Gott musste ich pinkeln :B , 1min länger und mein Sitz wäre nass gewesen :-D

Nun aber ernsthaft.

Der Film erschlägt einen visuell fast, viele schöne Farben, starke Kontraste,fotorealistische Animationen, eine Welt wie ich sie Nachts manchmal Träume (habe zum Glück viel Fantasie :X ).
Wenn man sich auf diese sehr starke Fantasie einlässt, ist Avatar weit mehr als "nur" ein sehr guter Sci-Fi Film, es ist eher ein Erlebnis.
Die Na'vis wirken nicht stark menschenfremd, was mir sehr gefällt, so kann man sich leichter mit ihnen identifizieren als mit irgendeinem trashigen 50th Greyhead Alien.
Die Story ist natürlich nicht die allerstärkste, was visuell aber mehr als entschädigt wird.
Einige Charaktere werden dreidimensional dargestellt andere hingegen nicht, aber nicht weiter schlimm :]

Fazit: Wenn man sich auf diese bunte Welt einlässt und nicht permanent an der Story rumnörgelt, ist das der Inbegriff des perfekten Kinofilms.

Aber 1 Frage: Er will von dem Navi Mädchen wissen, wieso sie die menschliche Sprache beherrscht, das wird nie beantwortet ! :B ;) :-D aber egal

Reingehen, Spaß haben, erfindet Storyschreibung nicht neu, dafür aber alles andere außer eben diese.

9/10

Ich bezweifle nämlich, dass Avatar auf dem Heimfernseher genauso viel Spaß macht, wäre sehr sehr schade, hoffentlich wirkt Er nicht nur auf der Leinwand so imposant :|

(musste alle 30min die 3d-Brille abnehmen, sollten wohl alle tun die Motion-Sickness haben, ein paar Sekunden reichen)

Edit Cock: Hab mal den Formatierungsfehler behoben. =)

n-zoneAffe am 05.01.2010 23:53 schrieb:
Aber 1 Frage: Er will von dem Navi Mädchen wissen, wieso sie die menschliche Sprache beherrscht, das wird nie beantwortet ! :B ;) :-D aber egal

Hättest du den Film gesehen wüsstest du es :oink:
Das weiß sogar einer wie ich, der nach der 7. Klasse abgebrochen hat :rolleyes:
und das traurige daran, es wird mehr wie einmal erklärt :S

Djzocken am 06.01.2010 21:45 schrieb:
n-zoneAffe am 05.01.2010 23:53 schrieb:

Hättest du den Film gesehen wüsstest du es :oink:
Das weiß sogar einer wie ich, der nach der 7. Klasse abgebrochen hat :rolleyes:
und das traurige daran, es wird mehr wie einmal erklärt :S

Hat sich nach 10min geklärt,

Hatte das mit der Schule falsch verstanden, machte auf mich den Eindruck, als würden die das vllt erst seit 1 oder 2 Jahren machen und nicht schon 10 oder 20 etc., das erklärt dann natürlich, dass Neytri (?) Englisch kann und selbstverständlich auch das Wissen über den gesammten Stamm das die Menschen haben. Alles konnten sie ja nun wirklich nicht durch das Büchlein wissen, wer weiß wer das geschrieben hat.
Bleibt meines Wissens nach offen

Wollte meinen alten Beitrag nur nicht mehr editieren.

mfg

Und schreibe das beim nächsten mal bitte ein wenig freundlicher, ein kleiner Irrtum kommt mal vor und kann jedem passieren.

Und jetzt sollte wirklich jeder Avatar sehen, wahrscheinlich Camerons bestes Werk und das bei klasse Filmen wie Terminator 2 oder Titanic, verspricht so einiges

n-zoneAffe am 07.01.2010 14:20 schrieb:
[...]
Und jetzt sollte wirklich jeder Avatar sehen, wahrscheinlich Camerons bestes Werk und das bei klasse Filmen wie Terminator 2 oder Titanic, verspricht so einiges
fand titanic besser ;)

---
also am dienstag geht's für mich in die 3d-fassung %) :B

Morf-Senfbaer am 07.01.2010 16:36 schrieb:
fand titanic besser ;)
Titanic ist absoluter Kitsch, wie kann man sowas überhaupt mögen? Nunja, aber ich bin nicht du.

Avatar fand ich auch nicht sogut, ich mag es nicht wenn jemand immer so übertrieben Naturbewusst wie die Navis sind und wenn
Menschen sich in Aliens verlieben :S !Außerdem wurde der Film, bei der szene, als die Navis versucht hatten die Rothaarige, dessen Namen ich vergessen habe, wiederzubeleben und dabei so komisch im sitzen hin und her schaukelten, undfreiwillig komisch.

desweiteren
Habe ich mir tatsächlich ein schlechtes ende gewünscht, immer der selbe scheiß, der Bösewicht stirbt, der vorher noch als verräter gezählte Mensch wird wieder in den Stamm aufgenommen und wird ein echter Navi, Was soll denn das? Das war doch viel geiler wie die Menschen Pandora zerrupft haben

Und auch wenn es jetzt in meinen Text so rüber kommt, nein, ich habe keinen XXXL Action Film erwartet, sondern genau das, was geboten wurde, nur leider von den guten sachen, die ich erwartet habe zu wenig, dafür leider zu viel natur schutz, zu viel
liebe mit Aliens
und zuviel "war ja klar" momente, denn überraschungen, die in einen Film (außer es ist ne Komödie) MÜSSEN, gab es auch nicht. Meinetwegen sogar was total vorhersehbares, aber selbst das gab es nicht mal :S

nunja, wenigstens haben (die leider auch sehr rah gesäten) Action Szenen und die teilweils lustigen dialogen, als Jake zum ersten mal im Navi stamm war, sowie die echt genialen tricks (was man nicht leugnen kann) den Film noch gerade gerettet..

von daher eine 6/10

Herr-Semmelknoedel am 07.01.2010 17:04 schrieb:
Morf-Senfbaer am 07.01.2010 16:36 schrieb:
fand titanic besser ;)
Titanic ist absoluter Kitsch, wie kann man sowas überhaupt mögen? Nunja, aber ich bin nicht du.

Naja, so kitschig ist er ja nun auch nicht.
Bin jemand der wirklich alles guckt und "Vom Winde verweht" war wirklich viel kitschiger, aber ein sehr guter Film.
Lichter der Großstadt von Chaplin ist auch sehr kitschig-romantisch und trotzdem gut.
Kubricks Berry Lyndon ist anfangs auch sehr sehr kitschig, aber ebenfalls ein guter Film.

Kitsch ist in geringem Maße eigentlich ganz schön.... sollte nur nicht so ein Quatsch sein wie

Ich liebe dich für immer und ewig. Durch dich hat meinen Leben Sinn etc.

Aber wer kein Fan von Cameron's Titanic ist findet zumindest Terminator spitze :-D vllt kann man sich darauf einigen :top:

Gestern habe ich einen Film gesehen der recht alt ist und dennoch extrem bekannt.
Ich rede von Saló - Die 120 Tage von Sodom

Lese grade das Buch und der Film trifft es eigentlich ganz gut, die meisten Sachen wurden jedoch zum Glück nicht gezeigt (Verstümmelung von Kindern mit anschließendem Onanieren auf die Leichen etc.)

Der Film hat stellenweise seine Längen, ist jedoch nicht langweilig. Alle Darsteller waren Laien, was aber nicht wirklich auffällt, jeder macht sein Bestes und insgesamt wirken die meisten Darsteller überzeugend.
Der Score, wohlgemerkt von Ennio Morricone, ist sehr gut, wirkt nahezu scheinheilig wenn fröhliche Musik bei einem solchen Machwerk läuft, steigert aber den psychischen Druck.

Pasolini drehte Saló um mit den verhassten Faschisten abzurechnen und wer nach diesem Film eine Diktatur befürwortet ist sehr sehr naiv oder lehnt jede Moral ab, ich denke wirklich das es solche Perversen Leute dort draußen gibt und mein Hass auf Kinderschänder, Vergewaltiger etc. stieg während des Ansehens ins Unermessliche

An sich gut gemacht, manchmal allerdings zäh wie Kaugummi, die guten und sehr intelligenten Dialoge können darüber ein wenig hinwegtrösten. Insgesamt ist er handwerklich aber nicht herausragend.

7/10

Achja und nicht essen während man Saló sieht, glaubt mir.
;)

Alle Bewertungen zu 100% subjektiv, mfg der Affe

Endlich mal wieder ein Film, bei dem ich total gefesselt war. Ich habe mich mitgefreut und war traurig, als es auch im Film so war. Pandora ist eine wunderschöne Welt, in die ich am leibsten gleich auch hinziehen würde. Story ist zwar sehr klischeehaft aber dennoch nicht zu vorhersehbar. Ich habe mich richtig gefreut als nachher klar wurde,
dass Jake nun doch bei den Na'vi bleiben kann, und komplett einer wird.

3D Technik ist sehr geil, kommt super zur Geltung. Man fühlt sich sehr in der Welt der Na'vi.
Allerdings geht das Ganze anfangs etwas auf die Augen und es sieht extrem bescheuert, wenn die Menschen als "Blätter" dargestellt wurden, ergo nicht in 3D und trotzdem war die Umgebung in 3D.

Alles in allem, eine 10/10 ganz bewusst, da der Film für heutige Masstäbe und mein Filmwissen perfekt ist. Das heist nicht, das nicht in Zukunft ein Besserer sein kann.

Ich will mit paar Kumpels ins Kino, aber wir wissen einfach nicht ob wir in Avatar oder in einen anderen Film rein sollen.
Ist Avatar im Moment der beste Film in den Kinos und wie lang ist der?

foleykitano am 10.01.2010 23:20 schrieb:
link2007 am 10.01.2010 23:12 schrieb:
Ich will mit paar Kumpels ins Kino, aber wir wissen einfach nicht ob wir in Avatar oder in einen anderen Film rein sollen.
Ist Avatar im Moment der beste Film in den Kinos...
Das kommt auf den Geschmack an, ich denke aus den bisherigen Meinungen hier kannst du ein Fazit schließen.

....und wie lang ist der?
ca.161 Minuten
Omg, läuft ja nichts richtig gutes außer Avatar im Kino %)
Ich wollte eigentlich Inglourios Bastards (Falsch geschrieben) rein, aber leider läuft der Film nach etwa nem Halbenjahr nicht mehr im Kino :B

Hab mir grad die Mühe gemacht und die Durchschnittsnote von den Usern ausgerechnet..
7 Leute haben den Film gesehen, insgesamt hat der Film 8,39 von 10 bekommen.

foleykitano am 10.01.2010 23:43 schrieb:
Hab mir grad die Mühe gemacht und die Durchschnittsnote von den Usern ausgerechnet..
7 Leute haben den Film gesehen, insgesamt hat der Film 8,39 von 10 bekommen.
Vielen Dank :top:
Wir werden wohl reingehen :)

Zurück