AW: Hangover
Komme grade aus Avatar.
Zu aller erst: Gott musste ich pinkeln
, 1min länger und mein Sitz wäre nass gewesen
Nun aber ernsthaft.
Der Film erschlägt einen visuell fast, viele schöne Farben, starke Kontraste,fotorealistische Animationen, eine Welt wie ich sie Nachts manchmal Träume (habe zum Glück viel Fantasie
).
Wenn man sich auf diese sehr starke Fantasie einlässt, ist Avatar weit mehr als "nur" ein sehr guter Sci-Fi Film, es ist eher ein Erlebnis.
Die Na'vis wirken nicht stark menschenfremd, was mir sehr gefällt, so kann man sich leichter mit ihnen identifizieren als mit irgendeinem trashigen 50th Greyhead Alien.
Die Story ist natürlich nicht die allerstärkste, was visuell aber mehr als entschädigt wird.
Einige Charaktere werden dreidimensional dargestellt andere hingegen nicht, aber nicht weiter schlimm
Fazit: Wenn man sich auf diese bunte Welt einlässt und nicht permanent an der Story rumnörgelt, ist das der Inbegriff des perfekten Kinofilms.
Aber 1 Frage: Er will von dem Navi Mädchen wissen, wieso sie die menschliche Sprache beherrscht, das wird nie beantwortet !
aber egal
Reingehen, Spaß haben, erfindet Storyschreibung nicht neu, dafür aber alles andere außer eben diese.
9/10
Ich bezweifle nämlich, dass Avatar auf dem Heimfernseher genauso viel Spaß macht, wäre sehr sehr schade, hoffentlich wirkt Er nicht nur auf der Leinwand so imposant
(musste alle 30min die 3d-Brille abnehmen, sollten wohl alle tun die Motion-Sickness haben, ein paar Sekunden reichen)
Edit Cock: Hab mal den Formatierungsfehler behoben.