Filmbewertungen - Kino & DVD/Bluray

AW: Hangover

Avatar - Aufbruch nach Pandora (3D)

Ich bin einfach nur begeistert! Auch wenn die 3D-Technik noch nicht 100%ig ausgereift ist (merkt man vor allem bei schnellen Szenen) muss ich sagen, dass dieser Film ein bildgewaltiges Spektakel verbunden mit einer tollen Story ist und wirklich einer der besten Filme ist, den ich jemals gesehen habe.

10/10

dragon999 am 19.12.2009 12:12 schrieb:
Avatar - Aufbruch nach Pandora (3D)

Ich bin einfach nur begeistert! Auch wenn die 3D-Technik noch nicht 100%ig ausgereift ist (merkt man vor allem bei schnellen Szenen) muss ich sagen, dass dieser Film ein bildgewaltiges Spektakel verbunden mit einer tollen Story ist und wirklich einer der besten Filme ist, den ich jemals gesehen habe.

10/10
Ich schau mir den Film auch heute abend in 3D an. Da bin ich mal sehr gespannt, besonders weil ich noch nie einen 3D Film gesehen hab.

Meine Erwartungen:
Der Film wird bestimmt super :top: , aber ob mich die 3D Teechnik begeistern wird wage ich zu bezweifeln, besonders da ich als brillenträger noch eine zweite Brille über die erste setzen muss, das kann ja nichts werden. Aber ich lass mich gerne positiv überraschen

Walti am 19.12.2009 12:25 schrieb:
Meine Erwartungen:
Der Film wird bestimmt super :top: , aber ob mich die 3D Teechnik begeistern wird wage ich zu bezweifeln, besonders da ich als brillenträger noch eine zweite Brille über die erste setzen muss, das kann ja nichts werden. Aber ich lass mich gerne positiv überraschen
Das Problem hatte ich auch, es war zwar ungewohnt, zwei Brillen zu tragen, aber es ging ganz gut. Deine Nase muss nur lang genug sein, damit beide Brillen raufpassen :B

Kino und DVD Thread, verdammt!

Zombieland

http://axiomsedge-scifi.com/wordpress/wp-content/uploads/2009/10/zombieland-poster.jpg

"Wie überlebt man in einer Welt, die von Zombies überrannt wird? Zwei Männer, die gegensätzlicher nicht sein könnten, scheinen die passende Antwort auf diese schwierige Frage gefunden zu haben. Columbus ist zwar ein totales Weichei, aber konnte dennoch bislang alle Angriffe erfolgreich abwehren, weil er sich immer strikt an seine "47 Überlebensregeln für Zombieland" gehalten hat. Als einer der letzten Nicht-Zombies in seiner von Untoten besetzen Heimatstadt trifft der überängstliche Columbus auf Tallahassee. Der wiederum ist ein richtig harter Hund und hat scheinbar vor so gut wie gar nichts Angst. Gemeinsam wollen die beiden ab nun mit allen Zombies kurzen Prozess machen. Doch dabei muss das ungleiche Duo zuerst dem größten Schrecken in die Augen blicken: sich selbst! Auf der Flucht begegnen die beiden Männer zwei weiteren Nicht-Zombies: Wichita und Little Rock, die ebenfalls ihren ganz eigenen Weg gefunden haben, sich inmitten des grassierenden Chaos zu behaupten. Schon bald müssen sich die Vier jedoch überlegen, was schlimmer ist: Es miteinander auszuhalten oder sich den Zombies zu ergeben?" (zelluloid.de)

Sicherlich die Horrorkomödie des Jahres! ..........Wie, ihr erinnert euch an garkeine andere Horrorkomödie 2009? Nagut, ich gebe es zu: Die Vertreter dieses Genres kann man an einer Hand abzählen, trotzdem zählt Zombieland zu den besten Filmen die in diesem Jahr in die Kinos kamen. Warum das so ist? Weil der Film viele Mainstream-Wünsche erfüllt: Blut, heiße Mietzen (okay, höchstens zwei, wovon nur eine länger als 5 Min. zu sehen ist), harte Kerle, Witz, Charisma und Action. So sollte definitiv ein Film aussehen, der unterhalten soll. Man braucht keine Doppeldeutigkeiten, keine versteckten Botschaften oder tiefgründige Themen. Nicht bei Zombieland. Das Ding kommt mir als DVD oder Bluray ins Haus und ich freue mich schon auf den (schon angekündigten) zweiten Teil!

8,5 von 10

Kinostart Deutschland: 10.12.2009
Komödie, Horror
USA 2009,
Länge: ca. 88 min.
FSK: ab 16

Deutscher Trailer | Englischer Trailer

dragon999 am 19.12.2009 12:40 schrieb:
Walti am 19.12.2009 12:25 schrieb:
Meine Erwartungen:
Das Problem hatte ich auch, es war zwar ungewohnt, zwei Brillen zu tragen, aber es ging ganz gut. Deine Nase muss nur lang genug sein, damit beide Brillen raufpassen :B
Ja hast recht, das hat sehr gut geklappt. :top:
Film war ganz in Ordnung, aber ich fande er hatte teilweise einige Langweilige Passagen, besonders so in der Mitte. Von daher ist mein Fazit:

6/10

AW: Avatar

Walti am 20.12.2009 13:03 schrieb:
Film war ganz in Ordnung, aber ich fande er hatte teilweise einige Langweilige Passagen, besonders so in der Mitte. Von daher ist mein Fazit:

6/10

Das war das geilste was ich jemals im Kino erlebt hab :X
war noch nie in nem Kinofilm so gefesselt :X
10/10

Habe nun etwas Zeit gefunden und schreibe mal zu dem Remake von King Kong

Story: Muss man dazu was sagen? Ich denke nicht

Setting, Ausstattung, Technik: Ob New York oder der Dschungel, hier sieht man wo das ganze Geld verfeuert wurde, viel CGI und eine sehr gute Ausstattung, insgesamt ein gutes Flair.
Sehr guter Sound, sehr gutes Bild, aus technischer Sicht kann man King Kong eigentlich nichts vorwerfen. Hier wurde nicht gegeizt, sehr gut

Logik, Handlungsverlauf etc: Jetzt kommen die Sachen, die mich am meisten gestört haben.
Wieso diese Monster-Einleitung? King Kong steht erst nach über einer Stunde im Bild, der Klassiker war nach dieser Zeit schon fast vorbei.
Jeder weiß WAS und WER King Kong ist, ich behaupte daher mal, dass JEDER im Kino den Affen sehen wollte anstatt diese riesige Einleitung.

Wieso jagen Tyrannosaurier einer Frau nach wenn sie stattdessen eine riesige Amphibie als Beute haben? Wieso schafft es ein junger Typ ohne Waffenerfahrung BLIND alle Insekten vom Körper eines Mannes herunterzuschießen ohne ihm auch nur einen Streifschuss zu verpassen?
Wie kann es sein, dass auch nur EIN einziger in der Sauropodenstampede überlebt hat?
Wieso freundet sich eine Frau mit einem 8m großen Affen an, der sie entführt und unzählige Menschen umbringt?
Wieso sind einige Momente so extrem stark übertrieben? (Tyrannosaurier samt Kong und Frau stürzen eine Schlucht hinab, Kong verprügelt den T-Rex dennoch weiter und dieser will IMMERNOCH die Frau verspeisen,hat der nicht grade viel größere Probleme?
ja ich weiß, nur ein Blockbuster aber mal ehrlich, muss sowas sein? Eben nicht, waren sicherlich nicht alle merkwürdigen Momente

Charaktere: Jack Black ging mir auf den Sack, Entschuldigung aber das muss ich so deutlich sagen, dieser Mann hat im Kino nichts verloren, er ist nicht witzig sondern peinlich, seine Rolle absolut eindimensional.
Ansonsten nichts herausragendes, viele Klischees damit auch ja jeder einseitige Charakter Erwähnung findet.
Ob es nun der pathetische Schönling, die naive Blondine oder der raubeinige Schiffskoch sind, Peter Jackson hat wirklich fleißig in der Klischee-Truhe gesucht.

Ich will hier nicht noch weiter auf King Kong rumhacken, möchte ebenfalls nicht abstreiten, dass man gut unterhalten wird und die Materialschlachten unterhaltsam sind, wenn man jedoch das Original kennt und schätzt wird man trotz der (weit besseren) Effekte auf keinem so ähnlichen Niveau unterhalten, vielleicht hatte ich auch die falsche Haltung dazu, aber ich wurde enttäuscht! Mehr als CGI findet man hier nicht, kein Charme in der ganzen Sachen.

Als Popcorn-Film und für 'nen DvD Abend ist der Streifen allemal sehenswert, wer jedoch ernsthafte und schlüssige Unterhaltung Erwartung, mMn der absolut falsche Film.

Ich kann hier nur 6/10 Punkten geben, Unterhaltung als Zensur eine 2 Logik als Note eine 5 macht 3,5

Endlich habe ich wieder einen Film gesehen, der mich tief bewegt hat.
The Wanderers handelt von Kindern italienischer Einwanderer die eine Gang gründen, ratet wie diese heißt? :-D
Es ist keine Blöde Komödie wie American Pie, The Wanderers ist ein Drama über das Erwachsen werden und alle damit verbundenen Probleme.
Sei es nun Krach in der Familie oder der erste Geschlchtsverkehr mit der Freundin.
Klar, hier und da sind lustige Momente aber für mich hatte der ganze Film einen sehr leisen, melancholischen Unterton.
Ein Kultfilm für alle Rockabillys aber The Wanderers ist weit mehr, jeder Mensch der an der Schwelle zum Erwachsen sein ist, sollte diesen Film sehen, es gibt viele Momente mit denen man sich identifizieren kann, auch wenn man kein Rebell ist =)

Ich denke nicht lange nach und gebe 10/10 Punkten, ein Meisterwerk

(achja der Film ist von 1980, wahrscheinlich über dem Durchschnitt von den Filmen die ich hier hinschreibe :B )

n-zoneAffe am 03.01.2010 13:13 schrieb:
Endlich habe ich wieder einen Film gesehen, der mich tief bewegt hat.
The Wanderers handelt von Kindern italienischer Einwanderer die eine Gang gründen, ratet wie diese heißt? :-D
Es ist keine Blöde Komödie wie American Pie, The Wanderers ist ein Drama über das Erwachsen werden und alle damit verbundenen Probleme.
Sei es nun Krach in der Familie oder der erste Geschlchtsverkehr mit der Freundin.
Klar, hier und da sind lustige Momente aber für mich hatte der ganze Film einen sehr leisen, melancholischen Unterton.
Ein Kultfilm für alle Rockabillys aber The Wanderers ist weit mehr, jeder Mensch der an der Schwelle zum Erwachsen sein ist, sollte diesen Film sehen, es gibt viele Momente mit denen man sich identifizieren kann, auch wenn man kein Rebell ist =)

Ich denke nicht lange nach und gebe 10/10 Punkten, ein Meisterwerk

(achja der Film ist von 1980, wahrscheinlich über dem Durchschnitt von den Filmen die ich hier hinschreibe :B )

wie kommst du auf american pie?

Weil es in American Pie auch um Sachen geht wie das Erwachsen werden, das letzte Jahr Schule, um ne Gruppe von Freunden und um die Liebe
Auch wenn es dort perverser gehalten ist :B

The Wanderers macht, auf's Thema bezogen, einfach alles richtig.
Stellenweise witzig, aber doch eher nachdenklich

GODZILLA!

41WW4AXSMEL._SS400_.jpg

Godzilla 2000 Millennium

In Japan krabbelt mal wieder ein radioaktiver Urweltdrachen namens Godzilla aus den der Küste vorgelagerten Abgründen, um sich an Land ein wenig in künstlichen Energiequellen, Hochspannungsleitungen oder auch schon mal Wohnorten zu suhlen. Professor Shinoda und seine Tochter würden den Rabauken gerne näher studieren, doch Zivilschutzgeneral Katagiri pocht auf postwendende Vernichtung. Da taucht aus den Schlünden des Ozeans auch noch ein UFO auf und bringt alle auf neue Gedanken.

Hierbei handelt es sich um den 1.Teil der Godzilla Millennium reihe. Der Film war typisch Godzilla, Godzilla kommt, haut Tokio zu klump, Monster kommt, beide Prügeln sich und so weiter und sofort. Im Grunde ein guter Start der Millenium Reihe, die in den Spätereren teilen aber noch ordentlich Action bekommen wird.

von daher bekommt der Film von mir eine 7/10
morgen wird villeicht der nächste Godzilla Millennium Film (Godzilla vs. Megaguirus) angeschaut.

Djzocken am 03.01.2010 17:45 schrieb:
The Wanderers mit American Pie zu vergleichen macht irgendwie keinen sinn :-o

Irgendwie stellst du alles in Frage was ich schreibe :-o schonmal gemerkt?!?!

Ich habe ÜBERHAUPT keine dirkete Gegenüberstellung der Filme gemacht
habe nicht die Darsteller verglichen
nicht die Kameraführung
nicht den Soundtrack
nicht das Drehbuch
nicht die Charaktere

Ich habe American Pie nur in einer Zeile erwähnt um zu sagen, dass The Wanderers nicht nur eine Blödel-Komödie ist, wie eben dieser. Was ist also das Problem?????

Es werden in etwa gleiche Themen angesprochen wie die Jugendliebe, Freundschaft, Jugend allgemein.
Wer ernsthaft glaubt in American Pie geht es nicht um die Jugend, der hat den anscheinend nicht gesehen.

:rolleyes:

n-zoneAffe am 04.01.2010 08:32 schrieb:
Djzocken am 03.01.2010 17:45 schrieb:
The Wanderers mit American Pie zu vergleichen macht irgendwie keinen sinn :-o
Irgendwie stellst du alles in Frage was ich schreibe :-o schonmal gemerkt?!?!

Dafür fehlt mir leider die zeit %)
im Megan Fox thread wollte ich einfach nur verstehen wie es ein männliches wesen schafft, die eingentlich angeborenen fortplanzungstriebe, komplett abzuschalten

Ich habe American Pie nur in einer Zeile erwähnt um zu sagen, dass The Wanderers nicht nur eine Blödel-Komödie ist, wie eben dieser. Was ist also das Problem?????

Denk da mal drüber nach %)

Es werden in etwa gleiche Themen angesprochen wie die Jugendliebe, Freundschaft, Jugend allgemein.
Wer ernsthaft glaubt in American Pie geht es nicht um die Jugend, der hat den anscheinend nicht gesehen.
:rolleyes:

http://www.SmilieCenter.de/smilies/lachende/lachende_smilies_0002.gif

Djzocken am 04.01.2010 17:38 schrieb:
[...]
im Megan Fox thread wollte ich einfach nur verstehen wie es ein männliches wesen schafft, die eingentlich angeborenen fortplanzungstriebe, komplett abzuschalten
[...]
würd ich auch gerne mal verstehen ;) :B

@t.: ich gehe gleich mir 'ner freundin in avatar :S
... und dazu auch noch in die nicht 3d version :S ²

Djzocken am 04.01.2010 18:02 schrieb:
den MUSS man in 3D sehen :X
Zum Thema 3D, ich hab in der TV Movie gelsesen das der nächste Jackass Film in 3D gedreht wird. Wie ich mich schon drauf freue wenn mir die Kotzbrocken entgegenfliegen :X

Djzocken am 04.01.2010 17:38 schrieb:
Dafür fehlt mir leider die z(Z)eit %)
im Megan Fox t(T)hread wollte ich einfach nur verstehen wie es ein männliches w(W)esen schafft, die eingentlich(eigentlich) angeborenen f(F)ortp(f)lanzungstriebe,(ohne Komma) komplett abzuschalten

Du kommst mir wie ein typisch homophober Macho vor, damit ist das Thema für mich beendet, weil ich mich im Real Life auch nicht mit solchen Leuten rumärgere :rolleyes:

Ich habe übrigens gestern noch Erin Brockovich mit Julia Roberts gesehen.
War ein echt guter Film, spannend inszeniert, gut gespielt, schöne Geschichte über die Menschlichkeit und allgemein handwerklich sehr gut.
Vom gleichen Regisseur wie die "Oceans" Reihe, Steven Soderbergh

8,5/10

Und der liebe DJ spamt hier nicht weiter, nur auf dem Affen rumhacken wenn du auch einen Film bewertest :finger:

Walti am 04.01.2010 18:18 schrieb:
Djzocken am 04.01.2010 18:02 schrieb:
den MUSS man in 3D sehen :X
Zum Thema 3D, ich hab in der TV Movie gelsesen das der nächste Jackass Film in 3D gedreht wird. Wie ich mich schon drauf freue wenn mir die Kotzbrocken entgegenfliegen :X
Alleine DASS ein neuer Jackass Film gedreht wird, lässt mich Purzelbäume schlagen! :X :X :X

Zurück