Filmbewertungen - Kino & DVD/Bluray

AW: Kino und DVD

Twilight - Biss zum Morgengrauen

Ähm ja...nachdem nicht nur weibliche Bekanntschaften meinten der Filme wäre okay hab ich ihn mir halt auch mal angetan. Was soll ich sagen die ersten 30 Minuten war ich überrascht wie interessant und nicht schnulzig der Film ist. Aber dann musste ja irgendwann das Unabwendbare kommen...

6.5 von 10

Sc4rFace am 29.10.2009 20:56 schrieb:

Ähm ja...nachdem nicht nur weibliche Bekanntschaften meinten der Filme wäre okay hab ich ihn mir halt auch mal angetan. Was soll ich sagen die ersten 30 Minuten war ich überrascht wie interessant und nicht schnulzig der Film ist. Aber dann musste ja irgendwann das Unabwendbare kommen...

6.5 von 10
:B

Sc4rFace am 29.10.2009 20:56 schrieb:
1251505291750.jpg

1242757508907.jpg

Sorry, aber daran muss ich jedesmal denken, wenn ich von dem Film hör :B

? Transformers 2: Die Rache

Höher, weiter, schneller. So kann man das Motto wohl zusammenfassen. Nachdem mich der erste Teil sowas von positiv überrascht hat bin ich an Transformers 2 mit der Einstellung rangegangen, dass er den Vorgänger nicht toppen können wird. Ich sollte recht behalten.

Schlecht ist er nicht. Es bleibt eine geile Zerstörungsorgie, allerdings fehlt dem Film irgendwas. Auch die Musik kommt lange nicht so episch daher. Im Vorfeld wurde der Film dann noch mit "mehr Megan Fox" beworben. Ich hatte eher das Gefühl es ist weniger Megan Fox. Ist aber kein Kritikpunkt. Sie schaut zwar geil aus, aber ich schau mir den Film nicht wegen ihr an. Negativ ist aber, dass die Blonde aus Teil 1 nicht zu sehen war.

8 von 10

? Hot Fuzz

Shaun of the Dead fand ich so furchtbar unlustig und hab den Film damit schon im Vorfeld verurteilt. Ich wurde böse ins Gesicht getreten. Es zündet zwar nicht jeder Witz, aber im ganzen ein sehr unterhaltsamer Film.

8.5 von 10

? Cloverfield

J. J. Abrams

8.5 von 10

Eben Spawn geguckt. Boah, was ein Scheiß :B
Viel zu überzogen, null Gefühle, teilweise mies geschauspielert und dann diese tollen Warpeffekte %)
Oder der CGI-Teufel, da hätten die besser ne Marionette oder ne Gummifigur benutzt :B
Knapp-über-N64-Grafik kommt bei animierten Filmmonstern nicht wirklich gut...
Und dann der herrlich spannende Abschluss"kampf"

Nach dem Film hab ich nur in die Runde gefragt "Denkt hier noch wer gerade "Bullshit!"?" :rolleyes:

Mit Wohlwollen noch 2/10 Punkte

So heute endlich mal dazu gekommen Sweeney Todd: The Demon Barber of Fleet Street zu schauen.
Obwohl ich mich mit Musicals eigentlich gar nicht anfreunden kann, und ich sie sogar meistens vermeide war dieses hier doch einfach nur geil. Vor allem weil ich den Tim Burton style so mag, vor allem wenn Johnny Depp mitspielt. :X
Hervorzuheben ist hier die Rolle von Sacha Baron Cohen, dem ich das eherlich gesagt nie zugetraut hätte. Depp weiß auch zu überzeugen und seine Gesangseinlagen klingen sogar sehr gut...

9/10

[Disneys]- Eine Weihnachtsgeschichte - 3D

http://medien.filmreporter.de/images/28018.jpg

"Wie jeden Tag zeigt sich Ebenezer Scrooge auch am Heiligen Abend als Geizhals und Misanthrop, ob er nun seinen getreuen Buchhalter anblafft oder seinen gut gelaunten Neffen. Wenig später begegnet er dem Geist seines verstorbenen Geschäftspartners Joseph Marley, der im Jenseits den Preis für seine Herzlosigkeit bezahlt. Marley, der Scrooge ein ähnliches Schicksal ersparen möchte, erzählt ihm, dass er von drei Geistern Besuch bekommen wird. Und in der Tat: Die Geister der vergangenen, gegenwärtigen und künftigen Weihnacht entführen den alten Scrooge auf eine Reise, die ihm letztendlich die Augen öffnet. Dabei wird er mit Wahrheiten konfrontiert, die er am liebsten verleugnen möchte, doch er muss sein Herz öffnen und seinen jahrelangen Groll ablegen, bevor es zu spät ist." (zelluloid.de)

Und schon wieder eine Verfilmung von Charles Dickens´ uraltem Buch zur Weihnachtszeit, obwohl ich tatsächlich zugeben muss nie eine der geschätzten 1000 Filme gesehen zu haben. Es geht um einen bösen, griesgrämigen, alten Mann, dem sein Leben nochmal gezeigt wird. Wie er zu dem wurde, was er ist und welche Auswirkungen das auf seine Mitmenschen oder noch wichtiger auf ihn hat. Dabei geht es trotz Disney und Jim Carrey nicht immer lustig zur Sache, nicht umsonst ist der Film ab 12 Jahren freigegeben. Der Film ist nett anzusehen und geht natürlich nicht ohne wichtige moralische Botschaft zu Ende. Die 3D Effekte sind echt gut gelungen, ich habe jetzt ja schon mehrere Film in 3D gesehen und muss sagen dass der hier die besten/meisten Effekte hatte. Disney-Niveau halt. Achtung Spoiler:
Komisch ist das Ende irgendwie. Der Alte wird zum gutmütigen Menschen, nachdem er sieht wie andere über ihn denken usw. Er weiß aber auch was mit ihm passiert wenn er nicht gutmütig wird, nämlich dass er früh stirbt, dass sich alle über seinen Tod freuen und er niemandem gut in Erinnerung bleibt. Es scheint so, als ob er sich nur deshalb ändert. Damit er nicht früh stirbt und seine Haut rettet. Ich weiß das soll zwar nicht so rüberkommen, aber für mich wirkte das so als wäre dies der ausschlaggebende Grund. Komisch :B Hier hätten die Macher mehr Arbeit reinstecken sollen..
Es ist zwar ein bisschen früh für einen Weihnachtsfilm, den hier kann ich aber empfehlen.

7,5 von 10

Originaltitel: A Christmas Carol
Kinostart Deutschland: 05.11.2009
Animationsfilm
USA 2009,
Laufzeit: ca. 96 min.
FSK: ab 12

Deutscher Trailer | Englischer Trailer

Tingle am 09.11.2009 01:01 schrieb:
Viel zu überzogen, null Gefühle, teilweise mies geschauspielert und dann diese tollen Warpeffekte %)
Oder der CGI-Teufel, da hätten die besser ne Marionette oder ne Gummifigur benutzt :B
Knapp-über-N64-Grafik kommt bei animierten Filmmonstern nicht wirklich gut...
Und dann der herrlich spannende Abschluss"kampf"
Wow, normalerweise würde ich mir den Film jetzt sofort anschauen, aber ich hab ihn schon gesehen und fand ihn nicht so toll.

foleykitano am 11.11.2009 13:14 schrieb:
Hier hätten die Macher mehr Arbeit reinstecken sollen..
Wieso? genauso ist es ja auch in der Orginal Geschichte gewesen, Da können die macher nicht mehr reistecken, wenn sie sich an die Buchvorlage halten wollen...

Spawn ist jedoch ein Fest für alle Trash-Fans
Teils mit Absicht blöd gemacht und völliges Overacting.
Dazu natürlich miese Effekte und das Wort Bratwurst %)
(wenn es denn der Streifen war an den ich grade denke)
Hat aber einen gewissen charme

n-zoneAffe am 11.11.2009 16:52 schrieb:
Spawn ist jedoch ein Fest für alle Trash-Fans
Teils mit Absicht blöd gemacht und völliges Overacting.
Dazu natürlich miese Effekte und das Wort Bratwurst %)
(wenn es denn der Streifen war an den ich grade denke)
Hat aber einen gewissen charme
Vielleicht war ich von Superheldenfilmen wie Spider- oder Batman auch etwas zu verwöhnt %)
Aber ich bleib dabei, dass ich's absolut grottig fand und nicht auf ein Wiedersehen hoffe :-D

2012

Roland Emmerich

Also, teilweise echt sau unlogisch (Nein nicht die Story da ist das klar, ich meine einige Action Szenen die einwach nur unglaubwürdig rüberkommen.), aber dennoch ein Action-Fest und die Story kommt garnicht mal so sehr zu kurz.

Und allein von der groben Handlung garnicht so weit hergehohlt; tatsächlich wird 2012 ein sehr starke Sonneneruption auf uns zukommen die ebenso wie im Film irgendwelche seltsamen Teilchen auf die Erde schleudert.

7.5/10

Herr-Semmelknoedel am 11.11.2009 15:55 schrieb:
Wieso? genauso ist es ja auch in der Orginal Geschichte gewesen, Da können die macher nicht mehr reistecken, wenn sie sich an die Buchvorlage halten wollen...
Wird er im Buch auch nur aus Selbstsüchtigkeit ein guter Mensch? Um nicht zu sterben? Oder wird er ein guter Mensch weil er einsieht, dass er Ungerecht zu seinen Mitmenschen war?
Im Film ist nämlich ersteres im Vordergrund. Das zerstört ein bisschen das "schöne" Ende-

foleykitano am 12.11.2009 22:39 schrieb:
Herr-Semmelknoedel am 11.11.2009 15:55 schrieb:
Wird er im Buch auch nur aus Selbstsüchtigkeit ein guter Mensch? Um nicht zu sterben? Oder wird er ein guter Mensch weil er einsieht, dass er Ungerecht zu seinen Mitmenschen war?
Im Film ist nämlich ersteres im Vordergrund. Das zerstört ein bisschen das "schöne" Ende-
beides. Er wollte nicht Sterben und als er sah, das der sohn von seinem angestellten sonst auch stirbt, ist der dann auch gut geworden.

also, war heut ín 2012, hat meine erwartungen erfüllt, aber nicht übertroffen.

8/10

Ikiru - Ein Mal wirklich Leben

http://www.lib.washington.edu/media/criterion/images/ikiru.jpg

"Seit dem frühen Tod seiner Frau lebt der Beamte Kanji Watanabe einsam und widmet sich nur seinem erwachsenen Sohn sowie seiner Arbeit. Eines Tages erfährt er, daß er an unheilbarem Magenkrebs leidet. Ab diesem Moment versucht Kanji, seinem Leben einen Sinn zu geben: Während er bis dahin automatisch seine Arbeit erledigt hat, wird er jetzt auf die Probleme der Bürger aufmerksam, mit denen er durch ihre Anträge konfrontiert wird. Es gelingt ihm, einen ablehnenden Bescheid über den Bau eines Kinderspielplatzes zu revidieren.
Erst nach dessen Eröffnung stirbt er glücklich und zufrieden.
" (zelluloid.de)

Es gibt Filme, die guckt man sich mal an, wird (hoffentlich) ganz gut unterhalten und ist damit zufrieden. Dann gibt es aber noch jene Filme, die einem in Erinnerung bleiben, jahrelang. Filme, die etwas aussagen, die einen prägen oder einfach genial inszenierte Geschichten bieten. Für mich gibt es nur ganz wenige Regisseure, die solche Meisterwerke vollbringen können. Einer davon ist Akira Kurosawa. Mit "Ikiru" hat er mir wieder einmal bewiesen was für ein Genie er war. Eigentlich bin ich mit der Beschreibung oben nicht ganz zufrieden. Es geht nicht nur um den Herrn Watanabe, der Beamter ist und Beschwerden des Volkes bearbeitet, glücklich dass er am Ende was vollbracht hat. Es geht um den inneren Herrn Watanabe, der die Gefühlswelt von vielen symbolisiert. Alt, im Stich gelassen, todkrank und traurig sein Leben vergeudet zu haben. Kurosawa steckt in die Person Watanabe alles rein: Der Mann, dessen Frau früh stirbt und der ewig trauert. Der Mann, der seinen Sohn liebevoll aufzieht, sich um ihn sorgt und der von seinem Sohn enttäuscht wird, weil dieser mit dem alten Mann irgendwann nichts mehr anfangen kann. Der Mann, der todkrank ist. Der Mann der viel zu spät realisiert dass er sein Leben vergeudet hat, nur für seine ihn langweilende Arbeit gelebt hat und jetzt, wo er nicht mehr lange Zeit hat endlich Leben will. Der facettenreichtum ist enorm hoch und trotz dieser Schwierigkeit, schafft es Kurosawa den Menschen echt wirken zu lassen. Man sieht einen kranken, alten Mann, dessen Herz gebrochen ist, freut sich jedoch um seinen Willen "richtig" leben zu wollen. Man leidet mit und man freut sich mit. Ikiru ist ein Film, der einem nah geht, der einem was lehrt. Ein Film nachdem man hinterher zumindest ein paar Tage lang mit anderen Augen durch die Welt geht, vielleicht auch länger. Die deutsche Fassung ist schlecht übersetzt, Herr Watanabe (der im deutschen sogar nur Tanabe heißt) stottert, spricht abgehakt, in der deutschen Version jedoch einwandfrei. Ihm werden auf deutsch teilweise andere Sätze in den Mund gelegt, und doch: anschauen lohnt sich auf jeden Fall. Meisterhaft inszeniert. Emotional und dennoch nicht sentimental. Erst intim, dann sozialkritisch: für viele (auch für Akira selbst) einer der besten Kurosawa-Filme. Anschauen!

9 von 10

Originaltitel: Ikiru
Drama
Japan 1952,
Laufzeit: ca. 143 min.
FSK: ab 16
Japanischer Trailer mit englischen Untertiteln

link2007 am 16.11.2009 12:39 schrieb:
foleykitano am 16.11.2009 00:34 schrieb:
Ikiru - Ein Mal wirklich Leben
Wo kann man es kaufen?
Bin eigentlich kein Fan von Schwarz-Weiss Filmen, aber von Japanischen-Dramen (heisst das so?)
Den Film gibts überall wo es DVDs gibt, also auch in Media Markt, Saturn, und co.
Oder aber im Internet auf ebay oder amazon müsstest du auch was finden.

Hab mir am Samstag im Fernsehen wieder mal Red Corner mit Richard Gere angesehen. Toller Film, spielt in China. Leider hats ATV nicht geschafft, die Chinesischen Dialoge mit Untertiteln zu versehen :B . Wenn man kein Chinese ist, oder nicht weis worum es geht, hat man viel Zeit gehabt, um Bier holen zu gehen ;) .

Zurück