Filmbewertungen - Kino & DVD/Bluray

AW: *Überschrift*

Indiana Jones: Fünfter Teil mit Harrison Ford ist fix

Filmstarts – Wie bereits länger vermutet, hat Harrison Ford in "Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels nicht seinen letzten Auftritt als Mann mit Peitsche und Hut gehabt. Wie The Insider berichtet, wird es definitiv einen fünften Film geben. Bisher ist noch nicht vielmehr bekannt, außer dass die Dreharbeiten im nächsten Jahr stattfinden sollen und Indiana Jones 5 2011 in die Kinos kommen wird.

Auch wenn es keine offiziellen Bestätigungen gibt, ist anzunehmen, dass Steven Spielberg wieder Regie führen wird und George Lucas als Produzent fungiert. Ob auch Shia LaBeouf zurückkehren wird, ist noch nicht bekannt. Es darf aber vermutet werden, nachdem der "Transformers"-Star in der Vergangenheit sich entsprechend äußerte.

Schlechter als Teil 4 kann es ja nicht werden :S

Ice Age 3 - Die Dinosaurier sind los

http://mitarbeiter.dvd-forum.at/ronnie/kino-news/diverse/ice age 3 d.jpg

Die Helden der Eiszeit-Kassenschlager "Ice Age" und "Ice Age 2" sind als Stars eines unglaublichen neuen Abenteuers endlich zurück auf der Leinwand. Natürlich versucht Scrat noch immer die schwer fassbare Nuss zu schnappen (und findet dabei vielleicht die große Liebe), Manni und Ellie erwarten die Geburt ihres Mini-Mammut, Sid, das Faultier, bekommt Ärger, als er sich mit gefundenen Dino-Eiern seine eigene Ersatzfamilie schaffen will und Diego der Säbelzahntiger fürchtet, dass er vielleicht zu "soft" werden könnte, wenn er immer mit seinen Kumpels rumhängt. Bei dem Versuch, Sid aus einer unglücklichen Situation zu befreien, gerät die Truppe in eine mysteriöse Unterwelt tief unter dem Eis, in der sie einige überraschende Begegnungen mit Dinosauriern haben. Sie müssen sich mit einer Flora und Fauna auseinander setzen, die Amok zu laufen scheint und schließlich treffen sie auf ein unbarmherziges, einäugiges Wiesel namens Buck, das den Dinosauriern ewige Rache geschworen hat und sie mit wenig Erfolg jagt. (zelluloid.de)

Tja, was soll man sagen. Der Film ist typisch Ice Age. Wer die Vorgänger kennt, weiß genau wie der Humor und die Inszenierung ist. Ice Age 3 hat mir aber trotzdem ganz gut gefallen, einfach weil der Humor nicht plump oder niveaulos wirkt. Hier nutzt der Film die Vorteile eines "animierten Filmes" aus, viel läuft über Mimik und Bewegungen. Es ist und bleibt ein Ice Age, besser als der zweite Teil, aber in meinen Augen immmernoch ein wenig schlechter als der allererste.

7/10

USA 2009,
Laufzeit: ca. 94 min.
FSK: ohne Altersbeschränkung
Englischer Trailer | Deutscher Trailer

Bei den Ice Age Filmen ist es wie bei Shrek: Keiner der Nachfolger wird je an Teil 1 herankommen.

Und noch ein Indy-Film? Wollen die der Serie jetzt endgültig den Todesstoss geben? Gute Filme nach so vielen Jahren fortzusetzten, wer diese Idee hatte gehört bestraft :S

andypanther am 08.07.2009 19:05 schrieb:
Gute Filme nach so vielen Jahren fortzusetzten, wer diese Idee hatte gehört bestraft :S
Kann ich nur zustimmen. Sowas nervt mich auch total. Warum kommen sie da nicht 15 jahre früher drauf?

Beefi am 08.07.2009 19:06 schrieb:
andypanther am 08.07.2009 19:05 schrieb:
Gute Filme nach so vielen Jahren fortzusetzten, wer diese Idee hatte gehört bestraft :S
Kann ich nur zustimmen. Sowas nervt mich auch total. Warum kommen sie da nicht 15 jahre früher drauf?
Dann würde es heißen man solle die Kuh nicht melken. Jetzt heißt es warum kommt man nicht früher drauf. Was wollt ihr eigentlich? :P

Btw fand ich Indy 4 trotz Kühlschrankszene gut.

Fortsetzungen sind ebend schnell gemacht.
Man muss nicht von Grundauf eine neue Idee ausarbeiten und das man massig Profit macht ist genau so klar.
Wer von euch würde Indy 5 nicht schauen? Egal ob aus Interesse oder nur um seine Meinung zu bestätigen, gesehen ist gesehen.

Aber wir sollten uns freuen, dass er niemals so schlecht wird wie die Hammer-Filme Rocky IV und V, das sind mit die schlimmsten Streifen aller Zeiten :)

Freut euch neben Indy 5 noch auf Beverly Hills Cop 4 und Ghostbusters 3.

Andere Fortsetzungen kommen sicher auch noch, nur hab ich da grad keine mehr im Kopf.

TV-Tipp zum Mittwoch:
Gleich läuft auf Kabel1 Knockin' on Heavens Door, ist ein super Film :top:

Soviel ich weiß, war das mit Indy 5 nur ein April scherz, wie alt war denn die news? :confused:

@petib: An fortsetzungen hast du Spider-man 4 vergessen :X
Und das Venom Spin-off

News - ZONE-N: ZONE-N: Tischfrühstücks: Essen Redakteure was die Frühstück zum? + Aus VGZ packt: Den Laden Redakteure befindet was Schub sich privat der in?

Habe Ice Age 3 gesehen und fand ihn ziemlich lustig! :-D

Die besten Stellen waren für mich:
Die Stelle an der das verrückte Wiesel (Back oder wie das heisst) die wichtigsten Regeln erklärt: "Und die wichtigste Regel ist: (bedrohlicher Blick) Wer viel bläht, der besser hinten geht!"
Oder: Wo die alle in dieser Lachgrube festhingen und über jeden Scheiss gelacht haben, das war der beste Teil xD!

3D war irgendwie etwas nebensächlich, fiel mir kaum auf.

Lachen muss man aber sicher, wobei ich eigentlich leicht zum lachen zu bringen bin, aber gut war der Film! ;)

Vielleicht alles etwas spontan zusammengesetzt, aber einmal schauen wert. (immerhin muss ich ja für 20€ meinen Spass gehabt haben)

AW: News - ZONE-N: ZONE-N: Tischfrühstücks: Essen Redakteure was die Frühstück zum? + Aus VGZ packt: Den Laden Redakteure befindet was Schub sich privat der in?

ShyGuy2 am 08.07.2009 21:14 schrieb:
Vielleicht alles etwas spontan zusammengesetzt, aber einmal schauen wert. (immerhin muss ich ja für 20€ meinen Spass gehabt haben)

Was zum Teufel gibt es bei euch für Kinos? :confused: :haeh: Bei uns auf dem Land (eher in den Bergen) kostet Kino nicht mal 10 Euro, selbst das ist schon zu teuer. Deshalb gibt es in manchen Kinos jede Woche Kinotag, Eintritt für 5 Euro :X

Für 20 Euro kauf ich mir lieber ein neues Spiel, siehe Schnäppchen-Thread ;)

Herr-Semmelknoedel am 08.07.2009 20:54 schrieb:
Soviel ich weiß, war das mit Indy 5 nur ein April scherz, wie alt war denn die news? :confused:

Und das Venom Spin-off
Nee Indy ist mittlerweile bestätig.

Und Spiderman 4 ist ja eher ne feine Sache. Ging ja hier eher um Filme der 80er frühen 90er die jetzt nen neuen Teil bekommen (Wie auch Stirb Langsam oder Rambo/Rocky etc.)

Sc4rFace am 08.07.2009 19:13 schrieb:
Dann würde es heißen man solle die Kuh nicht melken. Jetzt heißt es warum kommt man nicht früher drauf. Was wollt ihr eigentlich? :P

Damit mein ich das ich generell nichts gegen Fortsetzungen habe, nur einen Indy, Rocky oder Rambo der 20 Jahre älter ist als beim letzten Teil find ich einfach nicht mehr interessant.

AW:

petib am 08.07.2009 21:25 schrieb:
Herr-Semmelknoedel am 08.07.2009 20:54 schrieb:

Und das Venom Spin-off
Nee Indy ist mittlerweile bestätig.

Und Spiderman 4 ist ja eher ne feine Sache. Ging ja hier eher um Filme der 80er frühen 90er die jetzt nen neuen Teil bekommen (Wie auch Stirb Langsam oder Rambo/Rocky etc.)

Naja, in beiden Fällen (Indy, Die Hard) finde ich es noch ok. Schließlich waren die jeweiligen Original-Darsteller noch mit an Bord und trotz Kritik waren beide "4er" noch gelungene Filme. Schlimmer finde ich es, wenn man eine komplett andere Fortsetzung (anderer Stil, komplett neue Darsteller etc.) eines alten Franchise macht, nur um Aufmerksamkeit durch den Namen zu bekommen.

AW: News - ZONE-N: ZONE-N: Tischfrühstücks: Essen Redakteure was die Frühstück zum? + Aus VGZ packt: Den Laden Redakteure befindet was Schub sich privat der in?

ndz am 08.07.2009 21:20 schrieb:
ShyGuy2 am 08.07.2009 21:14 schrieb:

Was zum Teufel gibt es bei euch für Kinos? :confused: :haeh: Bei uns auf dem Land (eher in den Bergen) kostet Kino nicht mal 10 Euro, selbst das ist schon zu teuer. Deshalb gibt es in manchen Kinos jede Woche Kinotag, Eintritt für 5 Euro :X

Für 20 Euro kauf ich mir lieber ein neues Spiel, siehe Schnäppchen-Thread ;)

Ja... 20€ ist nicht nur Eintritt: 12€ ist der Eintritt und 8€ Popcorn und Getränk (wobei das schon recht teuer ist), naja ist auch ein sehr grosses Kino mit 12 Sälen glaube ich.
:-D Würde ich das jeden Tag machen, müsste ich verrückt sein, da müsste ich Geld scheissen können, bzw. einen Geldbaum besitzen! Dann würde ich Geld im Kamin verbrennen anstatt Holz und auch das Toilettenpapier würde anders aussehen! ;)

AW:

ndz am 08.07.2009 21:35 schrieb:
Naja, in beiden Fällen (Indy, Die Hard) finde ich es noch ok. Schließlich waren die jeweiligen Original-Darsteller noch mit an Bord und trotz Kritik waren beide "4er" noch gelungene Filme. Schlimmer finde ich es, wenn man eine komplett andere Fortsetzung (anderer Stil, komplett neue Darsteller etc.) eines alten Franchise macht, nur um Aufmerksamkeit durch den Namen zu bekommen.
Jo. Man kann dadurch auch glaubthaft einen Zeitsprung machen, der einiges an Story bieten kann. Wie bei Indiana Jones z.B. mit dem Sohn. Ich mag Shia LeBouf von allen Darstellern der "neuen Generation" noch mit am liebsten. Und an ein langsames abtreten von Harrison Ford an ihn hätte ich absolut nichts. Was bei solchen Dingen aber gefährlich sein kann sind verschiedene Regisseure, welche man eben nicht schnell durch einen jüngeren ersetzen kann. Der Stil und die Handschrift des Originals sind dann doch selten gleichwertig ersetzbar.

AW:

Sc4rFace am 08.07.2009 21:40 schrieb:
Was bei solchen Dingen aber gefährlich sein kann sind verschiedene Regisseure, welche man eben nicht schnell durch einen jüngeren ersetzen kann. Der Stil und die Handschrift des Originals sind dann doch selten gleichwertig ersetzbar.

Viel schlimmer finde ich das aber noch innerhalb einer Trilogie z.B. Ich bin jetzt kein Film-Crack, der alle Filme gesehen hat, aber sowas merkt auch der interessierte Amateur-Gucker schnell. Teil 1 und 2 klasse, Teil 3 - :| hoppla, was ist da denn passiert? Blick auf den Regisseur und alles ist klar...

AW:

Es gibt halt gute und schlechte Beispiele bei den "Neuauflagen" alter Franchises. Rocky Balboa und Stirb Langsam 4 waren sehr gut. Rambo ging auch noch. Indy war für mich als Fan der Reihe ein Schlag in die Bauchhöhle. Gerade weil das Team quasi identisch war zu den ersten 3 Teilen, sehr enttäuschend.

Solange die Filme aber gut sind, immer her damit. Bin ich der erste der dafür ins Kino rennt.

@ShyGuy: 12 Euro für eine Karte? WTF wo wohnst du bitte? Ich bin ja nun Kinofreak und kenne kein Kino wo man mehr als 10€ bezahlt. Lass es mit Überlänge und Loge mal 11€ sein, aber 12 ist echt happig.

AW:

petib am 09.07.2009 07:46 schrieb:
Es gibt halt gute und schlechte Beispiele bei den "Neuauflagen" alter Franchises. Rocky Balboa und Stirb Langsam 4 waren sehr gut. Rambo ging auch noch. Indy war für mich als Fan der Reihe ein Schlag in die Bauchhöhle. Gerade weil das Team quasi identisch war zu den ersten 3 Teilen, sehr enttäuschend.

Solange die Filme aber gut sind, immer her damit. Bin ich der erste der dafür ins Kino rennt.

@ShyGuy: 12 Euro für eine Karte? WTF wo wohnst du bitte? Ich bin ja nun Kinofreak und kenne kein Kino wo man mehr als 10€ bezahlt. Lass es mit Überlänge und Loge mal 11€ sein, aber 12 ist echt happig.

Ist leider ein verdammt teures Kino: Filmpalast heisst es. Eintritt 12€. (Kinotag hat 8€ Eintritt, aber da kann man eben nicht immer...)
Für eine mittlere Cola zahlt man 3,50€ und Popcorn Mittel 4,50€.
Eigentlich sollte man das schon gar nicht kaufen, aber ohne Popcorn und Getränk halte ich es im Kino nicht aus :B (genau so wie vor dem Fernseher).

Gehe auch nur maximal ein mal im Monat da hin.

Zurück